Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich suche hier Leidengenossen in ähnlicher Situation, wie die, in der ich mich gerade befinde, um sich bei Kafffe,
Bierchen oder einem Spaziergang auszutauschen.
Ich wurde vor 3 Monaten nach 20 Jähriger Beziehung und 13jähriger Ehe mit vielen Höhen und Tiefen, die wir alle gemeinsam gemeistert
haben, für mich überraschend von meiner Frau verlassen.Ich bin Ihr zuliebe so schnell wie möglich aus unserem gemeinsamen Mietshaus ausgezogen. Als ich dann in der neuen Wohnung eingerichtet war und der akute erste Schock verflog, fiel ich in ein tiefes
Loch aus Trauer, Verlustgefühl, Ängsten, Depression, Selbstzweifeln und Schuldgefühlen (Natürlich trage auch ich meinen Anteil am Scheitern der Beziehung, nur habe ich das leider nicht sehen können) aus dem ich im Moment das Gefühl habe, nie wieder herauszukommen. Wir haben zwei Kinder im alter von 3 und 9, also kommt hinzu, dass ich nicht nur das Gefühl habe, meine Frau verloren zu haben, sondern meine gesamte geliebte Familie und damit nicht genug hat meine Frau inzwischen auch schon einen neuen Partner, mit dem sie auf Wolke sieben der Verliebtheit schwebt. Nicht zuletzt haben sich einige gemeinsame und auch vermeintliche Freunde nach der Trennung/ wegen der trennung komplett zurückgezogen. Noch nie im Leben habe ich mich so verlassen und alleine gefühlt und im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, jemals wieder Freude an etwas zu empfinden und wieder zu Leben, dann im Moment vegetiere ich vor mich hin, anders kann man diesen Zustand nicht beschreiben.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es tröstlich sein könnte, Menschen zu treffen und zu Sprechen, die diese ganzen Gefühle kennen und selber gerade durchleben müssen oder durchlebt haben. Es ist immer eine kleine Hilfe zu wissen, dass man nicht allein mit einem Problem und diesem Schmerz dasteht.
Also ran an die tasten, wenn Ihr aus Hannover seid - ich würde mich freuen!
Viele grüße:
Frank
28.10.2016 12:53 •