Hallo,
sicher kann ich mir natürlich nicht sein, dass mein Ex ein Narzisst ist, aber er zeigt definitiv solche Züge.
Zunächst dachte ich, er wäre nur ein Bindungsängstler, aber er zeigt nun auch Seiten an sich, die in eine andere Richtung gehen.
Ich fühle mich leer, naiv, dumm, abhängig und verarscht.
Die Probleme begannen damals mit der Kommunikation. Wenn Probleme auftraten konnte er mit mir nicht darüber reden, sondern ignorierte mich, flüchtete oder wurde beleidigend/aufbrausend, weil er sich persönlich angegriffen fühlte, obwohl ich ihn nicht angegriffen habe.
Als es in der Beziehung immer ernster wurde zog er sich Stück für Stück zurück und provozierte Streitigkeiten, um dann Gründe zu haben sich zu trennen. Er wurde so unfair, dass er alles an mir kritisierte, was mich ausmacht.
Er setzte mich unter Druck: Das ist deine letzte Chance. Beim nächsten Streit ist Schluss.
Nunja und vor ca. 4 Monaten hat er sich getrennt. Zunächst habe ich den Kontakt abgebrochen, aber war zu schwach es konsequent durch zuziehen. Ich habe ihn eben so sehr vermisst, dass ich das Gespräch suchte.
Dieses Gespräch verlief sehr gut. Dann allerdings meldete er sich mal aller 2 Wochen und sagte ständig: Ich kann nicht ja und nicht nein sagen. Er hielt mich in der Schwebe.
Dann meldete er sich mal knapp 5 Wochen nicht, stand auf meiner Matte und beteuerte welche Fehler er sich geleistet habe. Dann hieß es, dass aus uns vielleicht doch wieder was wird. Dann hieß es er sei sich unsicher. Er schaltete viele Aktionen, die mich emotional sehr aufwühlten, weil er immer wieder auf unterschiedliche Art und Weise in meinem Leben auftauchte.
Hier sind einige Auszüge:
- angebliche Behördenschreiben, die gefälscht waren
- bei mir ums Haus schleichen
- direkt bei mir vorbei fahren (liegt nie auf seinem Weg)
- Auto vor der Tür parken und in mein Stammlokal essen gehen
- Sachen liken auf Instagram und Fb
- Kontakt normal über WA herstellen
- provozierende Postings
- hatte was mit der Kollegin und stand trotzdem auf meiner Matte, obwohl er weiß, wie nachtragend ich bin und damit nicht umgehen kann
- schnüffelte in der Beziehung in meiner Privatsphäre rum (Telefon, Post usw)
- spielte vor Betrunken zu sein, lag 5h da und belauschte andere Leute
Ich möchte auch gerne noch was zu seiner Person schreiben:
- 33
- äußerst stark egoistisch
- Beziehungen hielten nur sehr kurz, bei Problemen wurde sich getrennt bzw. wurde er angeblich immer verlassen, weil die Frauen fremd gingen
- braucht Bestätigung über seine 2 Sportwagen
- braucht Bestätigung durch Adrenalinkicks (Bungee, Fallschirm...)
- gibt nach außen hin sehr an
- sehr arrogant und von sich selbst überzeugt (nach außen hin)
- hat 6uelle Probleme
- wertet andere Mitmenschen immer nur ab
- sucht nie die Fehler bei sich, immer sind die anderen schuld (ich)
- kann nicht kommunizieren
Vor ein paar Tagen sagte er nun, dass aus uns nichts mehr werden wird und ich ja die Person sei, die keinen Kontakt mehr wünscht. Er hat damals auf meine Kontaktsperre schon sehr sehr sauer reagiert. Er hat auch nie erwähnt, dass er keinen Kontakt mehr wünscht. Die Situation ist äußerst belastend.
Ich weiß, dass ich den Kontakt abbrechen muss, aber ich schaffe es nicht. Ich weiß nicht, wie ich es schaffen kann alle Kanäle zu kappen, ohne, dass ich mir später wieder Vorwürfe mache.
Ich kapsel mich aktuell von Menschen hab. Hab jegliches Vertrauen und den Glauben an das Gute verloren.
Es ist nicht meine erste Trennung, aber die heftigste. Ich hatte noch nie solche Gedankengänge. Ich möchte lieber mein Leben alleine verbringen, als wieder jemandem Vertrauen entgegen zu bringen.