Hallo an alle hier im Forum,
seit einiger Zeit lese ich (w,39) mit und habe mich nun dazu aufgerafft, micht hier selbst anzumelden weil ich Meinungen zu meiner Geschichte hören möchte.
Angefangen hatte es vor gut zwei Jahren. Ich lernte meinen Ex damals über eine seriöse Online-Partnerbörse kennen. Es war wie im Märchen - Liebe auf den ersten Blick. Er war mein absoluter Traummann und legte mir die Welt zu Füssen. Die ersten drei Monate vergingen wie im Traum und ich dachte mir, ich habe es nach so zahlreichen Enttäuschungen endlich geschafft! Wir führten zwar eine Fernbeziehung (100 km einfach) aber für mich war das kein Problem und für ihn damals auch nicht.
Ich habe ihn kennengelernt und er hat damals gewusst, dass ich ein Haus mit Garten haben, Katzen und einen Hund habe und nebenbei noch ein Fernstudium absolvierte. Nach ungefähr 4 Monaten kam der erste Knacks. Er verlangte von jetzt auf gleich eine Entscheidung, ob ich zu ihm in die Großstadt ziehe und alles aufgebe. Wenn ich ihn lieben würde, wäre das ja kein Problem für mich. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich konnte doch nicht von hier auf jetzt alles was ich mir aufgebaut hatte, einfach für einen Mann, den ich zu diesem Zeitpunkt gerade mal 4 Monate kannte, aufgeben. Ich bat um Bedenkzeit. Er verstand es natürlich nicht. Beschimpfte mich per Whatsapp mit Sachen, die unter die Gürtellinie gingen. Ich sah darüber hinweg weil ich dachte, er wäre sehr gekränkt, dass ich nicht mit ihm sofort zusammenziehe.
Seit diesem Tag war es nie mehr so wie am Anfang. Ich war ständig auf der Hut was ich sagte, was ich tat. Er lebte ohne Freunde und Hobbies in einer Großstadt. Mit seiner Familie war er bis auf seiner Mutter auch zerstritten. Er hatte also nichts zu tun nach seiner Arbeit. Somit war er ständig auf mich fixiert. Egals ob ich meinen Hobbies (Sport) nachging oder mich mit Familie traft - er fühlte sich immer vernachlässigt. Es wurde sogar noch schlimmer. Ich muss erwähnen, dass ich die Wochenenden nur für ihn reserviert hatte. Ich verlegte meine Sachen auf unter der Woche soweit es ging.
Er war mittlerweile auch auf Hund und Katzen neidisch, weil ich denen mehr Aufmerksamkeit widme als ihm. Folglich entschloss ich mich schweren Herzens, meinen Hund abzugeben in der Hoffnung, dass es ihm nun endlich passe. Tat es natürlich nicht.
Als nächstes war sein Problem das Fernstudium. Er verlangte, dass ich es abbreche. Hier wiedersetzte ich mich und zog es durch. Natürlich ohne Unterstützung. Er hielt mir ständig vor, wie blöd ich sei, dass ich das mache und auch noch selbst zahle. Wenn Streit war (meistenes ging es darum, dass ich zuwenig Zeit für ihn aufbrachte) war er eingeschnappt, machte mir vorwürfe per Whatsapp, legte beim Versuch mit ihm zu telefonieren im Gespräch auf und setzte mich sogar einmal vor die Türe als ich ihn besuchen wollte. Einmal packte er nach einer Meinungsverschiedenheit seine Sachen und fuhr nach Hause. Wortlos.
Wenn es mal stressig wurde, war er sofort überlastet. Ich nahm das alles hin weil ich ihn liebte und er Eigenschaften besaß, die ich an einem Mann schätze.
Letztes Jahr im Juni ging es dann in die Brüche. Ich fühlte mich damals irgendwie erlöst aber auch sehr traurig, da wir doch eine sehr schöne Zeit hatten. Ich versuchte zu vergessen...
Im September meldete er sich wieder. Und ich sprang leider darauf an. Ich frage mich heute noch, ob ich damals alles schlechte vergessen hatte.
Wir kamen im November wieder zusammen und am Anfang war es wieder traumhaft schön. Er sagte mir damals, dass es nun für immer sei und er eingesehen habe, dass er große Fehler gemacht habe.
Natürlich hielt das nicht an. Er fing wieder an mich zu beleidigen und herunterzumachen. Diesmal war es das Problem mit meinem Haus und meiner Arbeit- er verstand nicht, dass ich auch mich mal hierum kümmern musste und dann erst später am Samstag zu ihm gefahren bin oder auch mal länger arbeiten musste.
Null Verständnis. Immer musste das gemacht werden, was er wollte. Immer hatte ich zuwenig Zeit in seinen Augen. Ich behandle ihn wie Dreck war seine Aussage.
Am 11.5. hat er wieder Schluss gemacht. Per Whatsapp. Ich habe Ende Juni endlich mein gewünschtes Gespräch erhalten. Aber auch hier erwähte er nur, was ihn stört an mir und dann lies er mich einfach sitzen.
Die zweite Trennung traf mich nun stärker als die erste. Irgendwie fühle ich mich nur noch leer. Er hat mein ganzes Selbstbewusstsein zerstört. Aber trotzdem fehlt er mir sehr Es vergeht kein Tag, wo ich nicht an ihn denke und es einfach nicht verstehe, warum jemand sich so verhält wenn man gestern noch die Traumfrau ist und am Tag drauf Schluss macht. Ich werde es wohl nie verstehen...und hoffe, eines Tages mein Lachen wieder zu finden...
30.07.2017 15:36 •