Zitat von Pebbls:Meine Schlaflosigkeit und meine Alpträume nehmen zu. Dumme Gedanken wie, was er über mich erzählen mag und ob er bereits wieder rum pop. lassen mich irrer Weise nicht los. Es kann mir egal sein, aber das frisst mich auf. Aber das können Narzissten anscheinend ganz gut, jemanden psychisch abhängig machen. Heute ist ein schlimmer Tag und ich bin kurz davor ihn zu kontaktieren. Könnte nur weinen. Ich bin einfach am Ende.
Hi Pebbls,
meine Ex pop. bereits wieder rum, sie hat sich vor 6 Wochen von mir getrennt und wollte nach mir angeblich keine Beziehung mehr haben. Jetzt ist bereits der nächste am Start, hat kaum eine Woche gedauert. Außerdem hat sie mich betrogen, als wir noch zusammen waren, das hab' ich aber erst nach dem Ende unserer Beziehung erfahren. Glaub' mir, ich weiß, wie Du Dich fühlst. Auch mich frisst es auf, ich kriege manche Bilder einfach nicht aus dem Kopf. Und obwohl ALLES dafür spricht, dass ich heilfroh sein kann, sie los zu sein, vermisse ich sie doch jeden Tag. Ich hätte nie gedacht, dass mir so was mal passieren würde.
Zum Thema kontaktieren: ich hatte nach der Trennung sofort eine Kontaktsperre gestartet, wir hatten 4 Wochen gar keinen Kontakt. Ich hatte sie lediglich gebeten, NICHT zu einem Konzert zu kommen, welches wir in ihrer Nachbarschaft gespielt haben. Sie kam natürlich trotzdem. Als ich sie gesehen habe, so schön und so sinnlich, war der Tag für mich eigentlich gelaufen. Nicht mal die Musik - meine wirkliche große Liebe - hat mich an diesem Tag retten können
In der Pause hab' ich sie dann begrüßt und umarmt, und ich glaube, sie hat verstanden, dass meine nonverbale Message Komm zurück - trotz allem gelautet hat. Am nächsten Tag kamen dann WhatsApps von ihr, erst belanglos, dann immer mehr in Richtung ich hab' auch gespürt, dass da noch was ist zwischen uns. Allerdings müsste ich erst geschieden sein, bevor sie überhaupt noch mal über uns nachdenkt. Also wieder mal lag alles nur an mir
Natürlich hatte ich sofort wieder Hoffnung, hab' mich sogar dazu hinreissen lassen, ihr zu erklären, dass sie die große Liebe meines Lebens sei und ich um sie kämpfen würde - das bereue ich heute. Warum? Erstens weil ich völlig degeneriert sein muss, einer Frau, die mich belogen, betrogen, benutzt und abserviert hat und außerdem bereits einen Neuen hat, so hinterher zu laufen. Zweitens: jetzt hat sie mich wieder sicher in der Schublade Liebt mich, kann ich drauf zurückgreifen, wenn es mir passt. Das schwächt meine Position ganz erheblich. Ich rate Dir deshalb, ihn nicht von Dir aus zu kontaktieren!
Du sagst, dass es Narzissten anscheinend verstünden, jemanden emotional abhängig zu machen. Das mag sein, aber das klappt sicher nur bei Menschen, die emotional nicht wirklich stabil sind. Wir Opfer bringen die psychische Konstellation für eine emotionale Abhängigkeit mit, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Die Kunst der Narzissten besteht eher darin, dies zu spüren und entsprechend ausnutzen zu können. Kurz gesagt: was wir in der Beziehung zu Narzissten und nach der Trennung von Ihnen fühlen, leiden und erleben sagt auch ganz viel über uns selbst und unsere eigenen Defizite aus. Daran müssen wir arbeiten, und ich versuche das mittlerweile auch. Und ja, auch mittels Therapie-Stunden, die ich sogar selbst bezahlen muss, weil es ewig dauert, einen kostenlosen Therapie-Platz zu bekommen, ich aber JETZT Hilfe brauche, um diesen Riesenberg von sch. zu verarbeiten
Ich finde diesen Artikel sehr lehrreich, ich habe mich hier deutlich selbst wieder in der Rolle des Opfers erkannt:
(Link entfernt von Moderation)
Ich kann seit einer Woche wieder richtig essen, seit ein paar Tagen kann ich auch wieder richtig Musik hören. Es geht aufwärts, auch wenn es immer wieder schei. gibt. Das kriegst Du auch hin - aber es dauert um so länger, je öfter Du Dich bei ihm meldest. Also Finger weg vom Handy, ich mein's nur gut mit Dir
Gruß Charlie