Jordis
- 88710
Jordis
early
Zitat von Jordis:Das bedeutet aber nicht, dass die Partner von Narzissten automatisch dieselben Verhaltensweisen aufweisen oder übernehmen.
carryon
Zitat:Man wird im Erwachsenenalter kein Narzisst oder Psychopath oder sonstwas.
Und schon gar nicht, weil man einen NPSler bewundert.
Zitat von carryon:Zitat:Man wird im Erwachsenenalter kein Narzisst oder Psychopath oder sonstwas.
Und schon gar nicht, weil man einen NPSler bewundert.
Ich habe nicht gesagt, dass sie im Erwachsenenalter narzisstisch werden, sondern dass sie sich so verhalten aus Angepasstheit und weil einige feststellen, dass Rücksichtslosigkeit gut ankommt bei anderen und man leichter respektiert wird, -
wenn Kinder gemobbt werden in der Schule. traut sich kaum jemand Partei für das Opfer zu ergreifen, stattdessen wird das Verhalten der Täter übernommen. Aus Herdeninstinkten heraus.Aus Ängsten heraus. Weil sie damit besser fahren. Weil sie sonst selbst das Opfer werden könnten.
Auch das Denken verändert sich/ driftet stark ins Negative, wenn man es mit waschechten NPSlern zu tun hat.
]Auch wenn es schwierig ist, zu verstehen, dass das kranke Verhalten des NPSler auf uns abfärbt, so ist es genauso vermessen, zu behaupten, dass man von diesem Machtkreis völlig befreit ist. So etwas ist eine Selbstlüge.
freisein
Carryon
Zitat:In meinen Augen haben diese Menschen überhaupt keine Macht. Das ist für mich keine Macht. Das Bösartige. Es ist einfach nur das, was es ist. Erbärmlich.
Zitat:In meinem Wertesystem empfinde ich das Bösartige als total schwach.
Menschlich schwach und abartig.
Hilflos.
Ist für mich das Gegenteil von stark und mächtig.
Und so sehen das die meisten seelisch gesunden Menschen.
Hoffe ich doch mal.
Zitat:ich glaube da eher an die Macht der Liebe
Zitat:Das habe ich aber erst viel, viel später nach der Trennung vom Narz sehen können. Diese Stufe der Verarbeitung braucht Zeit, z.T. Jahre, deshalb können hier vielleicht noch nicht alle damit etwas anfangen.
Ich habe mich komplett von der Wurzel des Übels (Narzfamilie) getrennt die ehemaligen gemeinsame Bekannten Freunde darf er gern behalten. Wenn ich von denen zufällig einen treffe, dann nur noch Guten Tag guten Weg, es läuft , damit geht es mir gut.Deine Zeilen werde ich noch öfters lesen, da stecken viele gute Denkanstöße drin - ich werde aber kein Narz - versprochen
freisein
Carryon
early
elisabeth123
Zitat von x.:mein ex hat hier sogar einen eigengen thread eröffnet, damals als angeblich er sich von mir gettrennt hat. das war die vorletze trennung. wäre lieb wenn der ein oder andere ihn sich mal durch liest und mir dann die meinung dazu sagt. er nennt sich hier kirschmichel
freisein
Zitat von Carryon:freisein
Kleinstadt unter 20000 EW oder darüber? Bei Alleinerziehend und Kleinstadt muss ich immer an den Film denken little children. Er fängt so eine Atmosphäre ein, die mir bekannt vorkommt, auch wenn es nicht wirklich identisch ist. (das Getuschel der anderen, die Zusammenrottung verheirateter Frauen, die kleinen aber harten Intrigen, die Ausgrenzung, das Alleinsein, die geringe Anzahl bedeutungsvoller Ereignisse) Der Film beschreibt so Gefühl, das einem Vertraut ist.
Das leben in einer Kleinstadt fördert Mobbing, ganz klar. das Gute setzte sich schon irgendwann durch. Man muss sich von bestimmte nLeute fernhalten
elisabeth123
Zitat von dave34:@elisabeth123
ich habe mir das gerade durchgelesen was dei ex da geschrieben hat ! weiß er das du hier aktiv bist ?
komischer weiße drückt er nicht einmal seine gefühle aus das er dich vermisst oder dich noch liebt .....!