338

Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

N
Dankeschön, werde ich dann versuchen

16.08.2016 13:34 • #316

A
Zitat von Nachtlampe:
Vielen Dank, liebe Aprilwetter, für die super Erklärung. Das macht Sinn. Konnte ich mit meiner einfachen Denke natürlich nicht draufkommen ...

Das hat nichts mit einfacher Denke zu tun . Die Frage habe ich einfach mal nem Psychologen gestellt während der Aufarbeitungsphase. Nach der Trennung wollte ich soviel wie möglich über Cluster B-Störungen wissen.

Heute ist für mich vieles damit durchschaubar und vorhersehbar. Aber bis der Punkt eintritt, dauert es seine Zeit. Und ja, es gibt eine Zeit danach. Manches triggert mich immer noch, aber nicht wirklich tief und schlimm.

Er war ein Teil meines Lebens.

16.08.2016 13:35 • x 1 #317

A

Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

x 3

N
Wie geht es Dir, liebe Traurige?

17.08.2016 06:06 • #318

T
Liebe Nachtlampe,
ich war gestern Abend noch joggen, da ging es mir etwas besser. Ich bin ja nach wie vor in der passiven Rolle (selbstgewählt), er schrieb gestern, er braucht noch ein paar Tage Zeit (um zu entscheiden, wie es mit uns weitergeht). Ich weiß, dass jeder hier mit dem Kopf schütteln muss, aber ich habe nicht die Kraft es uzu beenden, ich verteidige ihn sogar noch: er ist ja vielleicht doch kein Narzisst, ich tue ihm Unrecht und bin Schuld, wenn das nun alles zu Ende ist. Macht es nicht leichter....

17.08.2016 06:49 • #319

J
Zitat von Traurige_Frau:
Liebe Nachtlampe,
ich war gestern Abend noch joggen, da ging es mir etwas besser. Ich bin ja nach wie vor in der passiven Rolle (selbstgewählt), er schrieb gestern, er braucht noch ein paar Tage Zeit (um zu entscheiden, wie es mit uns weitergeht). Ich weiß, dass jeder hier mit dem Kopf schütteln muss, aber ich habe nicht die Kraft es uzu beenden, ich verteidige ihn sogar noch: er ist ja vielleicht doch kein Narzisst, ich tue ihm Unrecht und bin Schuld, wenn das nun alles zu Ende ist. Macht es nicht leichter....

Ja, dann musst Du noch eine Runde drehen. Viel Glück.

17.08.2016 06:59 • #320

H
Zitat von Traurige_Frau:
Liebe Nachtlampe,

So Schade das auch ist, aber dann bist Du leider noch nicht ganz unten angekommen, wenn Du das weiterhin mit Dir machen lässt.
Wenn du nicht handelst, fällst Du in ein noch größeres Loch und dann wird's schlimer und schwerer für Dich.
Überleg dir gut, ob du das wirklich willst.

17.08.2016 07:03 • x 3 #321

T
Ja, Jordis. Leider ist das so, aber er wird es beenden, damit ist die Runde schnell beendet.

17.08.2016 07:04 • #322

J
Zitat von Traurige_Frau:
Ja, Jordis. Leider ist das so, aber er wird es beenden, damit ist die Runde schnell beendet.

Es ist Deine Entscheidung. Nicht seine.

17.08.2016 07:06 • #323

H
Zitat von Jordis:
Zitat von Traurige_Frau:

Es ist Deine Entscheidung. Nicht seine.

Richtig!
Eigene Entscheidungen treffen und niemals auf die eines Anderen warten.

17.08.2016 07:09 • x 2 #324

T
Aber ich bin zur Zeit einfach nur passiv und gebe ihm die Entscheidungsfreiheit - ich habe im Moment einfach keine Kraft mehr. Also wird er mir die Entschidung abnehmen.

17.08.2016 07:10 • #325

J
Zitat von Traurige_Frau:
Aber ich bin zur Zeit einfach nur passiv und gebe ihm die Entscheidungsfreiheit - ich habe im Moment einfach keine Kraft mehr. Also wird er mir die Entschidung abnehmen.

Ja dann...Good luck.

17.08.2016 07:11 • #326

H
Zitat von Traurige_Frau:

Total falsch, aber ist Deine Sache!
Viel Glück, wirst du brauchen!

17.08.2016 07:19 • #327

N
Sch.... Hoffnung. Und er spielt das schön aus. Sport ist gut, schön, daß Du dafür noch die Energie hast. In meinen schlechtesten Zeiten wollte ich nur noch schlafen und weinen. Dann drehe noch eine Ehrenrunde, wenn das Dein Weg ist. Du bist ja sehr klar und somit auch vorbereitet. Allerdings haben Jordis und Hollow recht, aber, das weißt Du ja. Jetzt, da er Dich nochmal richtig zappeln läßt, wäre der richtige Zeitpunkt, ihn überall abzuschalten.

17.08.2016 08:06 • x 2 #328

T
Weißt du Nachtlampe, ich denke wirklich, dass ich ihn tief getroffen habe mit meiner Mail. In dieser ließ ich ja offen, warum ich so wütend bin, er hatte es als Beendigung meinerseits verstanden und mich daraufhin mehrmals angeschrieben, es ging ihm wohl wirklich nicht gut. Das tut mir einfach so leid, ich weiß, total irre - schließlich hat er andere Frauen neben mir und gibt das auch zu. Also ich lasse mich verar ... und dann tut es mir leid, wenn ich ihm eine kryptische Mail schicke und er leidet. Ich leide auch, aber warum auch immer, sein Leid geht mir nah (nicht schreien, bitte ).

Klar Haben Jordis und Hollow Recht, mit jedem Wort, aber scheinbar muss ich noch tiefer fallen, bis zum Aufprall und dann kann ich endlich meine Wunden *beep*.

17.08.2016 08:25 • #329

K
Hallo @Traurige Frau, hoffentlich kannst du noch fallen und liegst nicht in einem Sarg. Die Ehefrau von meinem Narz hat sich umgebracht. Suche dir noch heute professionelle Hilfe/ KrankenkasseKlinik. Du bist süchtig und abhängig und in deiner Wahrnehmung eingeschränkt. Narze benutzen nur, du als Mensch bist ihm völlig egal.
Will dir nur helfen

17.08.2016 08:37 • x 2 #330

A

x 4