338

Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

R
Zitat von Hollow:
Zitat von Rinchen1:
, andere Frauen neben mir gehabt. Ich alleine war an allem Schuld.

Meine sagte zu mir, dass es die ersten 4 Monate für sie zu perfekt mit uns lief, ihr das Angst gemacht hat und sie mir deswegen fremdgegangen ist.
Krank!

Das kenne ich auch...Oder : du hattest Augen nur noch für die kleine, ich habe Bestätigung gebraucht. Die kleine war da paar Wochen alt, Schreikind.
Selbst da habe ich überhört bzw das angenommen und weiter gekämpft, ich habe das geglaubt, dass ich schuld war

16.08.2016 10:12 • #301

H
Zitat von Summerle:
Diese Beziehung ist das Spiegelbild deiner selbst, deiner Kindheit, deiner Erfahrungen Erinnerungen, sie spiegelt das wieder was du bist.

Hier muss ich kurz Einspruch erheben.
Das mag bei Manchen der Fall sein, aber nicht bei Allen.
Meine Kindheit war perfekt. Ich hab niemals in irgendeiner Form negative Erfahrungen in der Familie gemacht. Auch sonst gibt es nix, wo ich heute sagen würde, das hat auf mich einen langfristigen negative Einfluss gehabt. Kein psychischer Missbrauch, keine Ablehnung oder sonst was. Meine Kindheit war so, wie eine tolle Kindheit eben sein sollte.
Von daher spiegelt meine ex Narz-Bez in keinster Weise meine Kindheit oder sonst was wieder.
Bitte nicht verallgemeinern, da den Opfern evtl was Falsches suggestiert werden könnte, was sie an ihrer Vergangenheit zweifeln lässt.

Das dies zutreffen kann, kein Thema, aber das ist nicht bei Allen der Fall!

16.08.2016 10:21 • x 2 #302

A

Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

x 3

H
Zitat von Rinchen1:
Zitat von Hollow:
Zitat von Rinchen1:
, andere Frauen neben mir gehabt. Ich alleine war an allem Schuld.

Meine sagte zu mir, dass es die ersten 4 Monate für sie zu perfekt mit uns lief, ihr das Angst gemacht hat und sie mir deswegen fremdgegangen ist.
Krank!

Das kenne ich auch...Oder : du hattest Augen nur noch für die kleine, ich habe Bestätigung gebraucht. Die kleine war da paar Wochen alt, Schreikind.
Selbst da habe ich überhört bzw das angenommen und weiter gekämpft, ich habe das geglaubt, dass ich schuld war

Was hast du mit meiner Tochter gemacht? Die ist total vernarrt in Dich!
Meine Tochter liebt dich abgöttisch, die fragt als nach Dir

Dann, als sie merkte, dass ihr das so gar nicht past:

Meine tochter hat in 4 Monaten nicht einmal nach dir gefragt
Warum solltest du der Kleinen was aufn Geb kaufen?
Hör auf meine Tochter immer vorzuschieben!

Äh, is klar!
Der hat von Anfang an nicht gepasst, dass die Kleine und ich so Dicke wurden. Logo, wird ja jegliche Bewunderung von ihr weggenommen!

16.08.2016 10:22 • #303

R
Du warst wohl für die kleine eine wichtige Bezugsperson. Und mit dieses Aussagen wollte sie dich nur noch mehr verletzen, nichts anderes

16.08.2016 10:25 • #304

H
Zitat von Rinchen1:
Du warst wohl für die kleine eine wichtige Bezugsperson. Und mit dieses Aussagen wollte sie dich nur noch mehr verletzen, nichts anderes

Richtig und das hat sie geschafft, sehr sogar.
DAMIT hat sie einen wunden Punkt getroffen, denn ich sagte ihr letztes Jahr im August, dass ich ihr Kind wie mein Eigenes liebe. Was für eine normale Alleinerziehende ein Lob wäre, war für sie ein Schock und ein Problem!

Im Oktober hat sie die Kleine gegen mich aufgehetzt. Als sie dann nach 4 Monaten wieder ankam und ich das Kind gesehen hab, kam die Kleine auf mich zugerannt, fiel mir um den Hals und meinte Wo warst du so lange? Hast Du mich nicht mehr lieb? Lass mich nie wieder so lange alleine! .
abends wollte die mich nie gehen lassen, hing an meinem Bein, heulte und fragte warum ich nicht da bleibe. Ob ich morgen wieder komme oder sie mich besuchen darf. Mir standen die dicken Tränen in den Augen.
Und die Mutter juckts nicht, im Gegenteil.
Dann nach weiteren 3 Monaten gabs nur Vorwürfe, es sei nicht mein Kind (womit sie Recht hat). Aber sie sieht eben nicht, dass ich eine bezugsperson war, der Einzige, der die Kleine normal neutral behandelt hat.

Ich kann nicht beschreiben, wie sehr mir die Kleine fehlt. Ich weiß, nicht mein Kind, aber so muss sich jemand fühlen, dem das Kind entzogen wird.
Aber davon muss ich weg, auch wenns mich innerlich zerreißt.

16.08.2016 10:30 • #305

R
Die wissen ganz genau welchen Knopf sie drücken müssen. Die wissen dass wir persönlich vielleicht nicht mehr angreifbar sind, aber eben über ein Kind. Mein ex versucht ja auch immer wieder die kleine gegen mich aufzuhetzen, geht einiges leider über das Kind, weil die uns nur noch so treffen können. Und wie du schon sagst, du musst davon weg. Das Kind tut mir wirklich leid

16.08.2016 10:49 • x 1 #306

N
Summerle, wirklich schön geschrieben.
Liebe Traurige Frau, am Ende folgst Du doch Deiner Intuition.
Ich hoffe aber, Du bist Dir selbst ein bisschen mehr wichtig, als Dich diesem Monster zum Fraß vorzuwerfen. Es würde Dich persönlich - ganz abgesehen von der Beziehung - weiterbringen ( zu Dir bringen ), NEIN zu sagen. Denn das ist ein Wort, das viele von uns erst lernen müssen/mußten. Nur Mut!

16.08.2016 10:53 • #307

T
Danke, liebe Nachtlampe. Ich habe meinen Selbstwert (und der war immer in Ordnung) schon lange an der Garderobe abgegeben. Eigentlich (aber nur eigentlich) bin ich mir selbst viel mehr wert, in Bezug auf seine Person bzw. meine Situation mit ihm ist alles weg. Wenn er mich morgen anrufen sollte und sagt, es ist aus, bin ich am Ende. Wenn er aber sagen würde, kannst du jetzt dort oder dort hinkommen, würde ich meinen Schreibtisch verlassen und mich ins Auto setzen.... ich will hiermit nur aufzeigen, in welchem Stadium ich mich befinde: Selbstaufgabe! Das ist ganz schrecklich, Ihr gebt wirklich gute Ratschläge, aber ich kann sie nicht umsetzen, mir fehlt die Kraft.

16.08.2016 11:00 • #308

H
Zitat von Rinchen1:
Die wissen ganz genau welchen Knopf sie drücken müssen. Die wissen dass wir persönlich vielleicht nicht mehr angreifbar sind, aber eben über ein Kind. Mein ex versucht ja auch immer wieder die kleine gegen mich aufzuhetzen, geht einiges leider über das Kind, weil die uns nur noch so treffen können. Und wie du schon sagst, du musst davon weg. Das Kind tut mir wirklich leid

Sollte sie sich wirklich wagen, mich nochmal zu kontaktieren und dann mich mit der Kleinen locken wollen, bekommt der Kindsvater eine entsprechende mail

16.08.2016 11:17 • #309

N
Ach Traurige, wir waren doch alle genau da. Ich weiß, daß man ab einem bestimmten Punkt keine Ratschläge mehr hören kann. Die Antworten kennt man doch selbst.
Dann mußt Du den Weg gehen, der für Dich machbar ist. Ich kann nicht fassen, daß der psychiatrische Notdienst Urlaub hat! Vielleicht versuchst Du es bei der Caritas oder in einer anderen Stadt. Ich hoffe, Du findest schnell Hilfe, denn es hört sich für mich so an, als wäre es jetzt sehr dringend. Lies einfach alles, was es an Literatur gibt. Bei Youtube kannst Du auch Vorträge hören, wenn Du zum lesen zu müde bist. Drück' Dich

16.08.2016 11:29 • #310

N
Und, was ich mich, abgesehen von dem ganzen N-Thema, noch frage:
Woher kommen bloß all die Next's. Kaum hat man sich versehen, steht die/der Nächste schon da. Wie geht das? Selbst, wenn ich nicht momentan sehr mit mir beschäftigt wäre, wüßte ich nicht, woher nehmen....

16.08.2016 11:51 • #311

T
Liebe Nachtlampe,
der Drücker ist angekommen
Ich habe eben aus lauter Verzweiflung die Telefonseelsorge angerufen und konnte erst gar nicht reden, weil mir die Tränen kamen. Aber viel gebracht hat mir das nicht, eher so Äußerungen wie ach ja, so einen Fall haben wir auch in der Familie. Aber auch nicht mehr, als was ich hier mit euch austauschen konnte, es fällt natürlich immer der eigene Wert, das weiß ich ja auch. Ich bin mir doch selber was wert, aber bei ihm knalle ich durch. Er ist so unglaublich eloquent, intelligent, ein Telefonat und egal, was er macht (andere Frauen z. B.), ich fühle mich danach schuldig. Was ein Widerspruch, vielleicht muss ich das immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen, damit es endlich ankommt.
Drück dich auch, Nachtlampe

16.08.2016 12:16 • #312

A
Zitat von Nachtlampe:
Und, was ich mich, abgesehen von dem ganzen N-Thema, noch frage:
Woher kommen bloß all die Next's. Kaum hat man sich versehen, steht die/der Nächste schon da. Wie geht das? Selbst, wenn ich nicht momentan sehr mit mir beschäftigt wäre, wüßte ich nicht, woher nehmen....

Das kommt daher, dass gerade Narzissten Objektbeziehungen führen. Er sieht Dich nicht als Mensch, als Person, sondern als für ihn nützliches Ding.

Ganz profan ausgedrückt: wenn der Reiz des neuen und Dein Nutzen für ihn nachlässt, hält er Ausschau nach Neuem. Das beginnt i. d. R. bereits nach 8-12 Wochen. Diese potentiellen Partner werden sozusagen immer vorgehalten. Das, was er sucht, findet er für gewöhnlich nicht bei einer Frau. Daher auch die fast durchweg polygame Lebensweise bei ihm.

Es gibt immer genügend Vorrat in der Warteschleife.

16.08.2016 12:48 • x 1 #313

N
Vielen Dank, liebe Aprilwetter, für die super Erklärung. Das macht Sinn. Konnte ich mit meiner einfachen Denke natürlich nicht draufkommen
Würde mich gern hier anmelden, finde aber keinen Button oder geht das vom Handy aus nicht?

16.08.2016 13:09 • #314

ThomasBerlin
Zitat von Nachtlampe:
Vielen Dank, liebe Aprilwetter, für die super Erklärung. Das macht Sinn. Konnte ich mit meiner einfachen Denke natürlich nicht draufkommen
Würde mich gern hier anmelden, finde aber keinen Button oder geht das vom Handy aus nicht?

Hallo Nachtlampe ich hab mich via Facebook angemeldet da kommt am Anfang Connect with Facebook keine Sorge niemand erfährt da etwas wo du bist auch kein geposte von der Seite auf deinem Profil . Hoffe hilft

16.08.2016 13:20 • #315

A

x 4