Hallo @isabell123, ich bin in deinem Alter und war auch mit einem narzisstischen Engländer zusammen! Haha, was für ein Zufall...
Ich bin vor 2 Wochen von ihm regelrecht geflüchtet. Als er mit seinem Sohn raus ging für eine kleine Fahradtour (er wollte mich nicht dabei haben, und seine letzten Worte waren du gehst deine Wege, ich geh meine), hab ich all meine Klamotten gepackt und meine Cousine gebeten, mich da rauszuholen. Die ist auch sofort gekommen, und ich bin jetzt in sicherheit.
Mein Erlebnis mit diesem Mann will ich nicht lange schildern, denn es lief fast genauso ab wie in anderen narzisstischen Beziehungen auch. Als die Sticheleien und Liebesentzug anfingen, habe ich sofort angefangen, mich von ihm seelisch zu distanzieren, denn ich wußte irgendwie war das nicht normal, und ich wollte das nicht für immer mitmachen.
Natürlich hatte ich gehofft, es würde besser werden, aber leider nicht, und am Ende habe ich ihn nur verachtet für sein Verhalten mir gegenüber. Deswegen konnte ich so einfach gehen, und bin jetzt froh, diesen Mann nicht mehr ertragen zu müssen.
Aber diese Sache ist nicht einfach so an mir vorbeigegangen. Ich war fast 2 Jahre mit ihm zusammen und hatte gehofft, den Rest meines Lebens mit ihm zu verbringen. Jetzt bin ich traurig und enttäuscht, daß er sich als Narz entpuppt hat.
Also im Moment muß ich mit meine Trauer, Enttäuschung aber auch Wut über ihn fertigwerden. Das ist natürlich nicht einfach, aber ich bin zuversichtlich. Ich weiß es wird gute und schlechte Tage geben. Da muß ich durch.
Dieser Mann war zwar verärgert, daß ich ihn überraschenderweise verlassen habe, aber natürlich hat er keine Anstalten gemacht, mit mir zu reden oder zurückzugewinnen. Gar nichts. Er meldet sich nicht, und ich melde mich erst recht nicht.
Bevor ich ihn allerdings richtig blockieren kann, muß ich noch einige sperrige Sachen, die mir gehören und noch bei ihm sind, abholen. Die möchte ich wiederhaben, aber im Moment kann ich mich nicht mit ihm auseinandersetzen.
Ich möchte auch erst mal single bleiben, aber gerne neue Freundschaften schließen und aufgeschlossen sein. Habe einen Yogakurs gestartet, und treffe mich viel mit Freundinnen zum quatschen, essen, usw. Du mußt auch so etwas therapeutisches für dich tun, um Abstand zu gewinnen und zu heilen.
Ich weiß es ist nicht so leicht für Frauen in unserem Alter, denn die Wechseljahre machen einem auch noch zu schaffen aber wenn du fest entschlossen bist, wieder glücklich zu sein, dann schaffst du es. Habe das Ziel vor Augen, daß diese Ehrfahrung dir eines Tages nicht mehr weh tut, und du kannst neutral darauf zurückblicken.
@dancingwithnarz Ja, mein ex konnte mit anderen Leuten sehr aggressiv sein, wenn ihm eine Laus über die Leber gelaufen ist. Er hatte auch road rage, was manchmal beängstigend war. Ja, es war auch peinlich, und ich hatte mir oft gedacht, daß er von Diplomatie keine Ahnung hat.
Mit Geld konnte er auch nicht gut umgehen. Hatte öfters von mir Geld geliehen und gesagt, er zahlt zurück, aber ich mußte ihn immer dran erinnern, was ihm nicht gefallen hat. Er findet Statussymbole toll, wie z.B. sein Lexus Auto, teure Armbanduhren und designer Klamotten. Daran war ich nie interessiert, unnötig Geld für Luxusnamen auszugeben...Aber ich glaube er wollte irgendwie darstellen, wie überlegen er ist.
Heute seh ich ihn wie er wirklich ist: psychisch krank und einfach armselig. Nein Danke. Den will ich nicht mehr.
Ich wünsche euch allen hier viel Willenskraft, daß ihr euch von euren Peinigern ganz und gar lösen könnt.
22.07.2016 10:06 •
x 2 #170