33

Meldeverhalten zu viel für den Anfang?

S
Ich habe vor 5 T. jemanden auf einer Dating App kennengelernt. Er (33) Ich (34) Er war immer sehr bemüht in Fragen stellen ü meine Person und es kam jeden Tag ein Guten Morgen“. Nun ist es so, das ich am Freitag von mir aus kein Guten Morgen schrieb. Ich bin da aber auch nicht so der Typ für. Ich finds schon wichtig, das ein gesunder Austausch stattfindet aber nicht 24/7. Um 15h (ich kam grade von einem Termin) und wollte mich später melden. Kam er an: Ob er was verpasst hätte, das ich mich noch nicht gemeldet habe? (Immerhin war ja bei Instagram ein Post von mir) hat er nicht gesagt. Aber ich hatte es grade erst gepostet und direkt kam seine Nachricht rein. Fand ich schon ein wenig Wow“. Ich bin grundsätzlich auch so, das wenn man Zeit für Social Media hat, man sich theoretisch auch melden kann. Aber es gibt auch mal Ausnahmen.
Naja wir diskutieren das mehr o weniger aus. Am nächsten Tag, kam aber das gleiche. Ich hatte Bilder gepostet am Strand usw. Und hab dann Abends geschrieben. Seine Antworten wirkten sehr kurz und kühl auf mich. Ich sprach das ganze an und dann kamen erstmal Diskussionen. Das er das Gefühl hat, er sei nicht so wichtig, weil ich für insta Zeit habe. Und ich habe mal gesagt, das ich nicht so viel am Handy bin, wenn ich unterwegs bin. Ok villt falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, ich schreibe lieber, wenn ich zuhause bin ausführlich. Immerhin kennt man sich ja noch kaum. Und will nicht nur zwischen den Zeilen schreiben. Naja im Endeffekt eskalierte alles nur. Er meinte ich habe ein falsche Wahrnehmung. Und er fands einfach nur schade. Und ich meinte dann, das wir wahrscheinlich andere Ansichten haben. Ich halt erst mehr investiere, wenn man auch dates hatte usw. Und die Tatsache, das er auch hinterfragte wieso ich bei WhatsApp alles aus habe (Lesebestätigung usw) fand ich komisch. Als wollte er alles kontrollieren. Da hatte ich was gesagt.
wie seht ihr das ganze Verhalten?

Gestern 17:45 • x 1 #1

F
@sunnysuni abhaken, viiieeel zu kompliziert!

Gestern 17:46 • #2

A

Meldeverhalten zu viel für den Anfang?

x 3

chocomoko
Es wirkt so, als gibt er Vollgas weil er Interesse signalisieren will, dann aber enttäuscht ist, das sein Gas geben nichts bringt. Ich denke auch, dass das alles nichts bringt wenn man sich noch nie gesehen hat. Bei euch ist es ein unterschiedliches Meldeverhalten, er will schnell verbindlich werden, du willst dir Zeit lassen. Ein Dilemma was nur durch Apps wie WhatsApp erst möglich ist.

Entweder du triffst dich mit ihm und ihr seht weiter. Oder es ist dir jetzt schon zuviel Druck und du lässt es. Vielleicht trefft ihr euch und gefällt euch gar nicht, oder ihr trefft euch, gefällt euch, und findet im Meldeverhalten einen Kompromiss, oder es spielt sich von alleine ein. Aber alles bis hierher ist eigentlich nur Spekulation- sehen ist tendenziell besser. Vorausgesetzt er interessiert dich sonst.

Gestern 17:51 • x 1 #3

GreenTara
@sunnysuni
Ist doch gut, dass er seine Anspruchshaltung direkt offenlegt. Liest sich ziemlich verkrampft. Und dass er deine Wahrnehmung hinterfragt, lässt auch nicht Angenehmes erwarten:

Gestern 17:56 • x 4 #4

PizzaPeperoni
Puh, anstrengend, anhänglich, bedürftig und nervtötend.

Also aus meiner Sicht: gegen hier und da mal bisschen hin und herschreiben ist ja Nix einzuwenden, wenn’s gerade passt, aber das ist ja völlig übertrieben.

Wirkt als hättest du nen kleinen Kontrollfreak an der Angel. I mean, 5 Tage Kontakt und so ein Verhalten. Ihr kennt auch nicht mal. Sowas wie sein Verhalten, macht auf mich keinen gesunden Eindruck, wenn ich ehrlich bin. Da ist doch schon unnötiges Drama vorprogrammiert, wenn man selber nicht 24/7 am Handy hängt. Würde ich dir von abraten.

Gestern 17:58 • x 3 #5

Solist
Dafür das ihr euch erst seit 5 Tagen und auch nur vituell kennt, scheint das Ganze etwas übertrieben. Ich würde es noch nicht als Red Flag bezeichnen, aber wenn sowas schon zu Diskussionen führt, wie wird es erst bei ernsteren Konflikten? Ich würde es beenden.

lg Uwe

Gestern 17:59 • x 1 #6

Worrior
Um Gottes Willen wie kann man sich als Mann nur so entblößen.
So ein Verhalten trieft doch vor Anhänglichkeit und Bedürftigkeit.
Da werden höchstens die Augen nass.

Gestern 18:06 • #7

K
@sunnysuni
Zitat von Sunnysuni:
wie seht ihr das ganze Verhalten?

Ein Stück weit kann ich ihn verstehen und dich auch.

Zitat von Sunnysuni:
Das er das Gefühl hat, er sei nicht so wichtig, weil ich für insta Zeit habe.

Und hat er recht?
Zitat von Sunnysuni:
Und ich habe mal gesagt, das ich nicht so viel am Handy bin, wenn ich unterwegs bin.

Das war ein Eigentor.
Zitat von Sunnysuni:
Am nächsten Tag, kam aber das gleiche. Ich hatte Bilder gepostet am Strand usw. Und hab dann Abends geschrieben

Dafür das du angeblich unterwegs nicht viel am Handy bist, kam es in den 5 Tagen mindestens 2 mal vor. Soviel mal zur Eigenwahrnehmung

Seit es das gibt, drehen viele durch. Lesebestätigung, was gepostet, gelikt, story angeschaut, es nimmt zu der Wahnsinn.
Zitat von Sunnysuni:
Er meinte ich habe ein falsche Wahrnehmung.

Wenn er das Wortwörtlich so gesagt hat, sehr vorsichtig sein!
Zitat von Sunnysuni:
Ich halt erst mehr investiere, wenn man auch dates hatte usw. Und die Tatsache, das er auch hinterfragte wieso ich bei WhatsApp alles aus habe (Lesebestätigung usw) fand ich komisch. Als wollte er alles kontrollieren.

Das eine ist deine Einstellung zum Invest, da seid ihr unterschiedlich. Das andere ist die Nachfrage zur Lesebestätigung. Könnte ein Kontrollfreak sein. Man weiß nicht was er erlebt hat oder er eine Macke hat.
Zitat von Sunnysuni:
Ich bin grundsätzlich auch so, das wenn man Zeit für Social Media hat, man sich theoretisch auch melden kann.

Wieder ein Eigentor.
Zitat von Sunnysuni:
Aber ich hatte es grade erst gepostet und direkt kam seine Nachricht rein.

Das wäre für mich das Ende des Kennenlernens mit den anderen Informationen.

Nach 5 Tagen ohne sich je gesehen zu haben würde ich es beenden unter passt nicht.

Gestern 18:23 • x 2 #8

Perlboot
@sunnysuni
Ist dir Insta wichtiger als ein Messenger?
Bilder posten hat Priorität vor zwischenmenschlicher Kommunikation?

Gestern 18:41 • x 2 #9

Z
Crazy.

Man kennt sich nur über eine Dating App? Macht sich so einen Stress?
Nach fünf Tagen?

Telefonieren als Check und ein Date ausmachen, wenn das Telefonat gut war, ist fern ab von einer Vorstellungswelt?

Euer Meldeverhalten ist nicht zu viel oder zu wenig. Es ist einfach daneben.

Klar, kannst du auf Insta oder sonstwo posten, wie du Lust hast, wenn das zu deinen Interessen gehört.
Bist ihm keine Rechenschaft schuldig.
Er macht dir anscheinend lieber Vorwürfe, als dir ein Date vorzuschlagen.

Ich würde ihn wortlos blockieren und gut ist.

Gestern 18:51 • x 4 #10

sean_maguire
Ein Paradebeispiel dafür, wie durch die aktuelle Dating-Kultur eine Kennenlernphase ad absurdum geführt werden kann.

Gestern 18:58 • x 5 #11

Anlachen
Zitat von Sunnysuni:
es kam jeden Tag ein Guten Morgen“.

Zitat von Sunnysuni:
Um 15h (ich kam grade von einem Termin

Zitat von Sunnysuni:
ich hatte es grade erst gepostet und direkt kam seine Nachricht rein.

Kontrollverhalten

Zitat von Sunnysuni:
Seine Antworten wirkten sehr kurz und kühl auf mich.

Zitat von Sunnysuni:
dann kamen erstmal Diskussionen.

Zitat von Sunnysuni:
Das er das Gefühl hat, er sei nicht so wichtig

Emotionale Erpressung

Zitat von Sunnysuni:
Er meinte ich habe ein falsche Wahrnehmung

Gaslighting

Zitat von Sunnysuni:
Und die Tatsache, das er auch hinterfragte wieso ich bei WhatsApp alles aus habe (Lesebestätigung usw) fand ich komisch

Übergriffig.

Für den Zeitraum von 5 Tagen ganz ordentlich. Würde ich persönlich auch direkt abknipsen.

Gestern 20:02 • x 3 #12

J
@sunnysuni

Ich denke er hat einfach seine Erfahrungen gemacht und wollte nachfragen.

Du hättest ihm einfach ehrlich antworten sollen, dass von dir noch nicht so starkes Interesse vorhanden ist. Denn:

Zitat von Sunnysuni:
Und ich habe mal gesagt, das ich nicht so viel am Handy bin, wenn ich unterwegs bin.

Das sind Ausreden. wärst du Feuer und Flamme würdest du aktiv auf die Nachricht warten und antworten. Hast du am Anfang auch getan, oder?

Oder am Anfang direkt kommunizieren, dass du nicht viel schreibst.

Wie soll man dein Verhalten denn sonst bewerten? Mal schreibst du täglich und mal nicht mehr?

Gestern 20:09 • x 3 #13

Avalona
Ihr habt Kontakt seit 5 Tagen, aber nicht real?

Gestern 20:34 • #14

Korval
Der Dude scheint einfach überglücklich zu sein das er endlich mal ein Match auf ner Datingplattform zustande gekriegt hat (ist für Männer ja tatsächlich deutlich schwieriger als für Frauen) und krallt sich jetzt an dir fest. Sei da vorsichtig, für mich klingt sein Verhalten nicht so ganz gesund, es zeugt nicht von gesundem Nähe-Distanz-Verhalten. Der scheint ja quasi dein Insta-Profil nonstop offen zu haben und zu gucken wann du was postest, deine WhatsApp-Aktivität würde er auch gern nachprüfen... Möglich das er nur unsicher ist, aber ich befürchte, da hast du dir einen Typen angelacht der zu toxischem Verhalten neigt. Überleg dir gut ob du das weiter führst, wenn der jetzt schon rumheult wegen solchen Kinkerlitzchen, was wird dann erst sein wenn mal ernste Probleme und Meinungsverschiedenheiten aufkommen...

Gestern 20:47 • x 3 #15

A

Neuanfang & Single-Dasein Tipps

x 4