Heli
- 88568
Heli
Luca
Zitat von TEimmernochda:Ich weiß wenig über seine Vergangenheit , er ist ein ziemlicher verschlossener Mensch . Ich könnte mir aber vorstellen das er als Kind keine Gefühle zeigen durfte , denn ich merke immer wieder das er regelrecht Angst davor hat . Er kann beispielsweise das Wort Gefühle nicht mal aussprechen , geschweige denn liebe . Als wir mal kurz vor der Trennung waren hat er es ein einziges mal geschafft und ich habe gemerkt das es so schwer für ihn war und er sich irgendwie geschämt hat das er Gefühle zeigt. Und wie gesagt fordere ich es fast täglich ein und er sagt er fühlt sich so unter Druck gesetzt , dass er sich immer mehr automatisch zurück zieht .
Ich tue mich einfach auch schwer mich zu ändern weil ich eben ein sehr liebesbesürftiger Mensch bin . Ich möchte ihn aber auf keinen Fall verlieren und ihm auch etwas entgegen kommen . Vielleicht hat ja jemand einen Rat . .
Luca
Zitat von TEimmernochda:
Ich weiß das ich sehr nervig bin. Ich hab ihm vor kurzem mal geschrieben woran ich denn seine liebe erkennen soll , von ihm kommt ja nichts . Dann meinte er das merkst du daran das ich deine anstrengende Art aushalte und immer noch da bin
Heli
Luca
Zitat von Gwenwhyfar:Es geht hier nicht darum, sich für den Lover zu verbiegen, sondern ein lebenswertes Leben für die TE zu schaffen. Sie würde mit dem nächsten Mann ähnliche Probleme haben. Weil es nie genug ist und weil es dann eben ein anderes Problem ist.
Man kann hier schon sehr deutlich heraus lesen, um was es geht.
Und ich fände es sehr schade, wenn die TE hier durch Nichtwissen noch mehr verwirrt wird.
Zitat von TEimmernochda:Danke für eure Hilfe .
Hat jemand konkrete Tipps die ich erstmal bis ich eine Therapie habe anwenden kann?
Also
1. Wie ich es schaffe mal von mir aus etwas auf Distanz zu bleiben
2. Wie ich es schaffe keine liebe zu fordern und mal über andere Themen mit ihm zu sprechen ..
Zitat von Gwenwhyfar:Es geht hier nicht darum, sich für den Lover zu verbiegen, sondern ein lebenswertes Leben für die TE zu schaffen. Sie würde mit dem nächsten Mann ähnliche Probleme haben. Weil es nie genug ist und weil es dann eben ein anderes Problem ist.
Man kann hier schon sehr deutlich heraus lesen, um was es geht.
Und ich fände es sehr schade, wenn die TE hier durch Nichtwissen noch mehr verwirrt wird.
Zitat von Tessler24:sehen uns meistens nur alle 2 Wochen da
Heli
schaumalrein
TinTin1980
TinTin1980