regenbogen05
- 88564
regenbogen05
Zitat von TinTin1980:Zwei Nachrichten wohl nicht - aber jeden Tag telefonieren? Dein Ernst? Nach Feierabend bin ich oft wirklich kaputt und muss noch das machen, was man so macht (Einkaufen, Wäsche machen, Wohnung sauber halten, usw.). Ich würde es als Zwang ansehen jeden Tag telefonieren zu müssen.
Was erlebst du denn den ganzen und vor allem jeden Tag, was so erzählenswert ist? Meist ist bei mir der Tag doch sehr monoton. Aufstehen, hübsch machen, zur Arbeit fahren, arbeiten (obwohl sehr abwechslungsreich), heimfahren, Haushalt, essen, TV, schlafen. Nicht wirklich spannend.
Grace_99
Zitat von Branda:Das Gerede von Kinder gehen vor, zieht hier nicht.
Zitat von Branda:Es bedeutet schon implizit, daß die TE ein tägliches Telefonat nicht wert ist.
Zitat von Grace_99:
Selten so was unempathisches gelesen.
Kinder gehen immer vor, ob das einer Frau / Mann passt oder nicht. Krass deine Ansicht.
Grace_99
Zitat von Branda:
Nein, das tun sie nicht, weil sie etwas komplett anderes sind.
Und Kinder gehen irgendwann ihre eigenen Wege. Mit Kindern, die aus dem Haus sind, jeden Tag telefonieren, ist für mich krank. Wie sollen die sich unabhängig machen, wenn die Eltern in jeden Mist reinreden.
Das sieht für mich aus, wie wenn man das Kind als Partnerersatz nimmt.
Ja, ich kenne solche Fälle, da muß der 14jährige Sohn bei Mama im Bett schlafen und der Papa geht mit der 16jährigen Tochter zum Gynäkologen. Würg. inz. auf emotionaler Ebene ist das, im Deckmäntelchen der Fürsorge.
Zitat von Grace_99:Es ist nicht ungesund mit Kindern / jungen Erwachsenen zu telefonieren, wenn sie nicht mehr zuhause wohnen, sondern sonstwo im Ausland stecken. Sorry, ich bin dadurch weder gestört noch Millionen andere Eltern, die das genauso handhaben.
Grace_99
Zitat von Branda:
Doch, genau das ist GAGA. Das würde ich meinen Eltern verbieten.
Besser gesagt, ich würde gar nicht mehr ans Telefon gehen und sie ein mal die Woche zurückrufen.
Bis sie es kapiert haben.
dandelia
Zitat von Grace_99:Es ist nicht ungesund mit Kindern / jungen Erwachsenen zu telefonieren, wenn sie nicht mehr zuhause wohnen, sondern sonstwo im Ausland stecken. Sorry, ich bin dadurch weder gestört noch Millionen andere Eltern, die das genauso handhaben.
Grace_99
Zitat von Branda:
Wenn du deine erwachsenen Kinder zwingen willst, sich mit dir jeden Tag zu beschäftigen, stimmt ganz gewaltig etwas nicht mit dir. Hast du kein eigenes Leben, hast du keinen Partner?
Nur weil ihr Mütter oder Väter Kinder in die Welt gesetzt habt, habt ihr kein lebenslanges Recht auf sie.
Zitat von Grace_99:Wie verbittert. Gibt auch Menschen, die haben einen guten Draht zu ihren Kindern und umgekehrt und lassen diese (gegenseitig) trotzdem ihren Weg gehen.
Grace_99
Zitat von _Tara_:Ich find's auch total befremdlich, wenn ich höre, dass jemand jeden Tag sein Kind anrufen will, aber genervt (!) ist, wenn der Partner sich jeden Tag meldet. Eigentlich bin ich sogar überzeugt davon, dass das nicht so wirklich der Traumpartner ist, der einen nervt, wenn er sich täglich meldet oder jeden Abend Gute Nacht sagen will und von dem man auch gerne 'mal zwei/drei Tage nix hört oder sieht. (Vielleicht isses ja das, was sich so mancher nicht eingestehen will, der ein eingeschränktes Kontaktbedürfnis unter Liebenden als 'normal' ansehen möchte.)
Zitat von Grace_99:Ich spreche dir dein Nicht-wissen zu, begründet darauf, dass du selbst keine Mutter bist.