_Tara_
- 7367
- 8
- 10765
Zitat von Grace_99:Weil (Gott sei Dank), jeder anderes ist und für den einen ist es schön, für den anderen Gedaddel.
TinTin1980
Zitat von TinTin1980:Zwei Nachrichten wohl nicht - aber jeden Tag telefonieren? Dein Ernst?
regenbogen05
Zitat von Gwenwhyfar:Wir haben das ja auch Jahre so gehalten, bis mein Mann sich endlich geoutet hat, dass er die Pflichtanrufe nicht mehr will.
Zitat von Gwenwhyfar:Wir haben das ja auch Jahre so gehalten, bis mein Mann sich endlich geoutet hat, dass er die Pflichtanrufe nicht mehr will.
Zitat von regenbogen05:Und das ist für mich der entscheidende Punkt: das man darüber spricht.
TinTin1980
Zitat von Gwenwhyfar:Es geht doch wohl eher darum, dass etliche Damen meinen, wenn er sich weniger meldet, dann liebt er mich nicht mehr. Und das eine hat eben mit dem anderen nichts zu tun.
Die ewige Melderei hat meines Erachtens auch etwas mit Kontrolle zu tun und löst bei empfindlichen Menschen Druck aus. Wenn die Verbindung stimmt, ist es völlig egal, wie oft da was kommt.
Wir haben das ja auch Jahre so gehalten, bis mein Mann sich endlich geoutet hat, dass er die Pflichtanrufe nicht mehr will. Er dachte, er muss meinen Erwartungen entsprechen. Ist also auch nicht gesagt, dass derjenige, der das mit macht begeistert davon ist.
Weniger ist schon ab und zu mal mehr. Aber jeder so, wie es passt.
TinTin1980
Zitat von _Tara_:
Und für mich ist der springende Punkt, dass es keine Pflichtanrufe sein dürfen, sondern alles aus eigenem Antrieb/eigenem Bedürfnis heraus passiert.
Zitat von TinTin1980:Jetzt bekomme ich bestimmt Haue...
Zitat von TinTin1980:Und woher weißt du, dass das in seinen Augen eben diese nicht sind?
Grace_99
Zitat von _Tara_:Nee, ganz im Ernst, jetzt @Grace_99 : zwei Nachrichten/ein Telefonat am Tag ist für Dich ewiges Gedaddel?
(Dass jeder anders ist, darüber braucht man ja nicht diskutieren.)
Zitat von Grace_99:Ich spreche dir doch auch nicht ab, wie du es handhabst, dann lass mir bitte meine Meinung zu Gedaddel - versteh gar nicht, warum du da so dran festhältst?
Grace_99
Zitat von _Tara_:Na klar lass' ich Dir Deine Meinung! Will ja nur versuchen, sie zu verstehen.
Aber wenn Du mir nicht erklären möchtest, warum für Dich zwei Nachrichten pro Tag mit Gedaddel und siamesischem Verhalten gleichzusetzen ist, dann muss ich das auch akzeptieren. Ich kann's halt einfach überhaupt nicht nachvollziehen, deswegen meine Nachfrage.