hey laura,
es ist recht interessant zu lesen,dass auch du das bedürfnis hättest dich bei deinem ex zu entschuldigen,für das,was du ihm an den kopf geworfen hast als schluss war.auch ich habe dieses bedürfnis bei meiner ex ab und zu...
ich würde ihr gerne eine karte schreiben mit worten wie:
...bitte vergib mir das was ich sagte,denn es war der moment des zorn, innere wut und das unverständnis zum beziehungsende (auch die art und weise des wie), die mich harte worte wählen ließen,ohne dich aber verletzen zu wollen,was aber nicht ausblieb...
im nachhinein begreife ich,warum du gegangen bist...und es ist ok...ich wünsche mir für dich,dass du glücklich wirst...
ich schätze dich!...torsten
oder so ähnlich
was mir aber immer wieder durch den kopf geht...wie hat sich ex verhalten?wie hat ex die beziehung beendet?ex wollte dich heiraten...gab dir sogar das versprechen...und dann?schluss!
sicher wollen wir gleiches nicht mit gleichem vergelten und es zeugt sicherlich einerseits von größe sich für sein impulsives verhalten entschuldigen zu wollen...aber bereust man es wirklich?sollte man dinge wirklich bereuen?im moment der trennung war es das,was man für richtig empfunden hast ex sagen zu wollen...und jetzt,mit ein wenig absatnd,möchtest man,dass du bei ex in guter erinnerung bleiben,indem man die größe besitzen mag und sich entschuldigen will...
aber was will man wirklich?ein ruhiges gewissen?wenn keine freundschaft,was dann?willst du ihm wieder einblick in dein leben verschaffen bzw. interessiert dich sein leben noch?würde es nicht wieder weh tun?
es gab eine zeit...die so aber nie wieder eintreten wird...da hatte man sich was zu sagen...aber das ist vergangenheit...sympathie ist durch das was geschah in antipathie umgeschlagen...und die erignisse sind nun erfahrungen,um einen menschen auch aus anderen blickwinkeln zu betrachten...du hast eines der wahren gesichter deines ex im moment der trennung gesehen...
ich denke,auch du hast dazu gelernt...und weißt,sicher auch durch dieses forum,erst jetzt,was du vielleicht hättest nicht machen sollen...ich denke,dass kann man dann beim nächsten mal in die tat umsetzen,sollte es wieder schief laufen
manchmal ist es wahrscheinlich wirklich besser die vergangenheit ruhen zu lassen...wenn es der lebensplan will,dann wird man sich wieder begegnen...
gruß und einen schönen sonntag...
torsten