171

Meldet er sich wieder bei mir? Will ihn nicht verlieren

S
@XSonneX Werd ich, mein Herz ist schwer das war alles was ich zum Ausdruck bringen wollte. Hoffentlich wird es besser und wir finden wieder zusammen.
Danke dir!

29.05.2022 21:07 • #91

CaliZero
So...nochmal:
handelt es sich bei ihm um diesen Mann aus deinem ersten Thread
endgueltig-t64755.html

oder ist es ein anderer?
Die Frage von Meinereiner hast du nicht beantwortet..

29.05.2022 21:10 • #92

A

Meldet er sich wieder bei mir? Will ihn nicht verlieren

x 3

S
@CaliZero es ist noch immer der gleiche Mann

29.05.2022 21:15 • #93

CaliZero
ok danke für die Antwort.

im ersten thread hat sich ja schon so dargestellt, dass ihr seit inzw über vier Jahren on off macht.
Das wäre für alle hier einfacher gewesen zu wissen, dass es noch um den gleichen Mann geht. Dann liest es sich etwas anders.
Dass du, aber auch er, sich eher toxisch verhält, wird deutlicher..Auch deine emotionale Abhängigkeit von ihm.
On off macht süchtig. Und unglücklich.

29.05.2022 21:18 • x 3 #94

X
@CaliZero
Es wird der selbe Mann sein.
Hab ich auch grad gelesen. :/

Zitat von Snow01:
Werd ich, mein Herz ist schwer das war alles was ich zum Ausdruck bringen wollte. Hoffentlich wird es besser und wir finden wieder zusammen.
Danke dir!

Reden hilft und vielleicht beschäftigst du dich mal mit den Themen Verlustangst und Emotionale Abhängigkeit. Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht liest du die Erfahrungen, welche @CaliZero dir hier im Tread mitgeteilt hat.
Zitat von CaliZero:
Weißt du, meine Ex bedeutet mir auch noch total viel. Und dennoch musste ich sie loslassen, weil sie ein extremes Hin und Her mit mir veranstaltet hat. Das war nicht mehr auszuhalten für mich. Jemanden trotz tiefer Gefühle loszulassen ist hart. War aber für mich notwendig, um nicht noch mehr unterzugehen.

Er hat seine Reißleine viel eher gezogen als ich meine. Und nur weil man diese zieht, heißt das nicht, dass die andere Person einem egal ist. Man zieht die Reißleine in erster Linie für sich selbst!

29.05.2022 21:19 • x 1 #95

S
@CaliZero 4 Jahre passieren aber nicht grundlos also muss ja eine Anziehung da sein.

Ich betone nochmal das ich einfach versuchen will ihm zu zeigen wie wichtig er mir ist.
Vielleicht war meine Nachricht gestern auch zu viel.
Wie alles andere auch in letzter Zeit.
Es ist ein hin und her ja und ich merke auch oft das es mir zu viel ist.
Aber ich würde ihn nicht aufgeben.

29.05.2022 21:22 • #96

S
Danke euch für Zuhören.
Ich wer ihn dann wohl gehe lassen wenn es das ist was er möchte. Hauptsache ihm geht es gut das ist mir immer das wichtigste!

Dann eben ohne mich an seiner Seite. Ist wohl das was er will und ich muss es akzeptieren. @Snow01 @XSonneX

29.05.2022 21:25 • x 1 #97

S
Hi.

Zitat von Snow01:
Irgendwann sagte er dann es nervt nur noch immer diese Situationen und sich dann zu entschuldigen das braucht er nicht mehr.

Wenn er das wirklich so gesagt hast, entnehme ich daraus, dass er nicht nur von dieser einen Sache genervt ist, sondern allgemein von dir.

Denn er spricht ja die Situationen in der Mehrzahl an, es nervt immer und sich hinterher entschuldigen usw. Es scheint, dass er genug hat.

In diesem Fall kannst du nur noch einen Schlussstrich unter der Sache ziehen. Dann ist der Drops wirklich gelutscht.

Wenn sowas einmal oder nur ganze selten vorkommt, kann man drüber hinwegsehen. Wenn man aber das Gefühl bekommt, der andere tickt echt so und nicht anders, ist der Bedarf an weiteren Dates einfach nicht mehr vorhanden. Jemanden zu daten bedeutet ja auch, gucken, ob es für einen passt oder eben nicht und anscheinend kommt er mit deiner Art nicht wirklich klar. Anziehend wirkt das jedenfalls auf ihn nicht.

Eine Sache noch, bevor du dich in die nächste Sache wirfst:
Wenn du nicht vorhast eine Beziehung o.ä. zu beenden, drohe damit nicht. Und zwar niemals!
Ok, manchmal verzeiht dir die Gegenseite aber auch nur einmal. Passiert das öfter, nimmt dich die Gegenseite relativ schnell absolut nicht mehr für voll. Und jemanden, den ich nicht für voll nehmen kann, kann ich auch schlecht respektieren. Da gehen die Gefühle ganz schnell tief in den Keller.
Und wenn du es mit einem richtigen Mannsbild zu tun hast, kriegst du nach so einer Aktion noch nicht mal eine zweite Chance. Die anderen Menschen haben nämlich auch irgendwo ihren Stolz. Der eine mehr, der andere weniger.

29.05.2022 21:31 • x 3 #98

CaliZero
TE, du wiederholst hier im Prinzip die Themen von Thread 1 und wärst auch besser in diesem geblieben. Das hat jetzt nur Verwirrung gestiftet.

Du hast noch immer die gleichen Themen, ihr habt noch immer die gleichen Probleme miteinander, vermutlich wohnst du auch noch immer beim Ex-Mann, es sind die gleichen Fragen und das gleiche Drama, kurz: seit fast einem Jahr drehst du dich immer noch im Kreis.
Behauptest aber hier, dich jetzt geändert zu haben...
Ich fühle mich hier etwas verarsc.ht, weil du durch den neuen Thread zunächst den Eindruck erweckt hast, es ginge um etwas Neues.. schaut man dann nach und fragt nach, kommt raus: noch alles wie vorher..

im Prinzip kannst du dir die Tipps aus Juli 2021 durchlesen, die passen ja jetzt auch noch.

Ich bin hier jetzt raus.

29.05.2022 21:34 • x 4 #99

S
@Sorgild leider ist es immer sehr einfach gesagt der Drops ist gelutscht.

Auch er hat es schon beendet, einfach aus dem nichts wo alles super war, mehr als das sogar. Auch ich bin wieder auf ihn eingegangen weil er mir was bedeutet und ich niemals einen Menschen einfach gehen lassen werde.

Man kann genervt sein und man kann seine Ruhe fordern und auch total gerne bekommen…. Kein Problem!

Nur haben wir uns nicht seit gestern im Leben des anderen und kennen uns sehr gut.

Es ist nun das Resultat aus dem was ich gesagt habe. Trotzdem möchte ich weiter um ihn kämpfen und wenn es erstmal mit loslassen ist.

29.05.2022 21:42 • #100

S
@CaliZero ich bin leider nicht sehr erfahren was diese Foren angeht.

Aber nun weiß ich ja das es so leichter nachzuvollziehen ist.

29.05.2022 21:43 • #101

S
Zitat von Snow01:
@Sorgild leider ist es immer sehr einfach gesagt der Drops ist gelutscht. Auch er hat es schon beendet, einfach aus dem nichts wo alles super war, mehr als das sogar. Auch ich bin wieder auf ihn eingegangen weil er mir was bedeutet und ich niemals einen Menschen einfach gehen lassen werde. Man kann genervt sein und ...

Ja, ich habe weiter gelesen. Du steckst also noch immer in deiner ON/OFF Spirale drin. Wie du da reingekommen bist, weißt du ja jetzt. Und wenn dein Gegenüber da genauso tickt wie du, ja dann könnt ihr das bis zum bitteren Ende weiter tun.
Es las sich nur anfangs für mich so, als wenn ihr gerade mitten in der Kennlernphase steckt.

29.05.2022 21:54 • #102

S
@Sorgild wird wohl wie es aussieht nicht weitergehen. Er meldet sich ja nun nicht mehr.

29.05.2022 22:00 • #103

S
Zitat von Snow01:
@Sorgild wird wohl wie es aussieht nicht weitergehen. Er meldet sich ja nun nicht mehr.

Weißt du, ich bin selbst aus einer 8-jährigen OnOff Beziehung gegangen worden. Das war vor vier Jahren. Seitdem sitze ich hier und reflektiere die Dynamiken meines ganz persönlichen Dramas.

Wenn ich eines sicher sagen kann: Das du erst die Situation klar beleuchten kannst, wenn du genug Abstand hast. Dieses On Off ist im hohen Maße destruktiv. Es macht auch was mit dir und zwar etwas, das dir ganz sicher nicht gefällt.

Ob du ohne diesen Mann besser dran sein wirst, als mit... wirst du erst genau wissen, wenn du wirklich mal über mehrere Monate ohne ihn warst und in den allermeisten Fällen wirst du hinterher froh sein, dass du aus der Sache raus bist. Aber das wird dir, wie gesagt erst leuchten, wenn du die Sache aus einem anderen Blickwinkel sehen kannst.

Momentan siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht. Du stehst nämlich mittendrin.

Trotzdem denke ich, dass der Mann sich wieder bei dir melden wird. Und zwar genau dann, wenn du das Schweigen akzeptiert hast. Eigentlich kannst du nur hoffen, dass du dann schon über den ersten Berg bist.

29.05.2022 22:07 • x 3 #104

BlueApple
Ich hab da mal ein kleines Best of aus dem 1. Thread zusammengestellt:

Zitat von Snow01:
bislang die Sicherheit gefehlt von ihm aus

Zitat von Snow01:
Ich will ihn und keinen anderen mit all seinen Fehlern und allen Macken, Eigenheiten.
Mit allem was dazugehört

Zitat von Snow01:
Er war so oft gemein und sagt er will auch andere kennenlernen

Zitat von Snow01:
Er wird keine Frau finden hat er ja trotz Suche in den Jahren auch nicht

Zitat von Snow01:
Er weiß glaub ich auch das er quasi mit mir machen kann was er will

Zitat von Snow01:
Manchmal ist es Wut in mir ihn mal genauso behandeln zu können aber die Chance bleibt mit ja verwehrt

Zitat von Snow01:
Würde dieser Mann mich wollen hätte er die Eier zu sagen ey trenn dich, zieh aus sonst ist Ende

Zitat von Snow01:
Ich halte ihn nicht hin, ich warte lediglich auf eine weitere Chance ihm zu zeigen das ich bereit bin.

Zitat von Snow01:
Ja ich bin emotional von ihm abhängig geb ich ja auch zu

Zitat von Snow01:
In meiner Welt sieht es anders aus und zwar das er das beste nicht zu schätzen weiß und ich einfach hoffe er schnallt es noch we

Zitat von Snow01:
Ergänzen möchte ich noch das er genug Problem im Bett hat das es hier nicht nur um S. geht

Glaub euch Beiden würde es gut tun, voneinander Abstand zu halten. Das Wort L i e b e wird hier eh nicht erwähnt

29.05.2022 22:09 • x 6 #105

A

x 4