Habe heute angefangen einen Erklärungsbtief zu schreiben... und möchte ihn abschicken. Habe ihn sicherheitshalber im Büro gelassen, sonst hätte ich ihn schon eingeschmissen... schreibe ihn jetzt euch, hoffe es hilft mir. Ich habe im Kopf das es der letzte Kontakt ist, bilde ich mir das aber nur ein? Renne ich dann trotzdem noch hinter ihr her? Ich habe den Kopf nicht um klar zu denken...
Hallo, ich will dir sagen, dass ich deine Entscheidung akzeptiert habe. Ich verstehe auch vollkommen deine Begründung, dass du keine Gefühle mehr hast.
Wenn ich meine Person die letzten Monate reflektiere, würde ich für mich auch keine Gefühle mehr haben.
Ich finde es sehr schade, dass du mich im schlimmsten Jahr meines Lebens kennengelernt hast. Ich würde mir wünschen, dass dieses Kennenlernen erst jetzt passieren würde.
Mit deinem Cut hast du den Schleier über mir gelüftet, ich habe mich wieder gefunden und tue es noch. Es kam so viel auf einmal, anfangs war es der Entzug/die Enttäuschung nach 24 Jahren Feuerwehr plötzlich ohne eine Aufgabe dazustehen, dann folgte das echt übertriebene Nichtstun, der Tod von Mama, was mich alles zusammen so sehr überforderte.
Es ist Wahnsinn wie ich in diesen Monaten ein Leben leben konnte, in dem ich in so vielen Aspekten, so unmotiviert, verschlossen, so negativ geprägt war und ich ganz einfach nicht gelebt habe, sondern stattdessen mich von dir total abhängig gemacht, dir die Verantwortung für mein Glücklichsein und meine Lebenslust übertragen habe. Normal entwicklt man sich zusammen weiter, ich dagegen bin nicht mal stehengeblieben, sondern habe mich zurückgebildet und sogar verschlossen.
Ich habe mit dir kein einziges Gespräch geführt, dass unsere Emotion, unsere Gefühle, unsere Bedürfnisse, unser Leben und die Zukunftspläne anspricht.
Ganz ehrlich, ich empfinde noch immer etwas für dich, denke tagtäglich an dich und finde dich sehr wertvoll.
Wenn dir nach dem Abstand bisher, auch zum Reden zumute ist, du dem Sprichwort ein Ende bietet oft die Chance auf einen Neuanfang etwas abgewinnen kannst, an zweite Chancen glaubst, kannst du dich gerne melden. Ich würde dich gerne als Geschenk, nicht als Lektion in meinem Leben behalten. Gefühle kann man wieder erwecken, vielleicht lässt du es zu. Ich weiß, ich renne hier gegen eine geschlossene Türe, hoffe aber dennoch, dass sie sich wieder öffnet.
Kurz gesagt ich verstehe und akzeptiere Deinen Entschluss und ich bin dir sehr dankbar, dass du mir die Augen geöffnet hast. Glaub mir, es wäre es lieber, ich hätte das alles viel früher gemerkt um die Zukunft mit dir zu gestalten. Dennoch wünsche dir zukünftig alles zum Glücklichsein und wenn du in einem Notfall jemand brauchst, bin ich da. Umarme dich und vermisse dich.