Danke für Eure Antworten
Ich habe nochmal ein wenig darüber nachgedacht und bin wirklich der Meinung, das ein Kampf nur dann lohnt, wenn auch beide bereit sind zu kämpfen. Ein einseitiger Kampf führt zu nichts, man hat vielleicht den/die Ex wieder, aber die Probleme stehen dann immer noch im Raum und einer alleine kann sie wohl kaum beseitigen - denn dies würde ja bedeuten, das man sich komplett verbiegen müsste.
Ich denke, wichtig ist erstmal, dass man die Entscheidung der Trennung wirklich respektiert, d.h. für mich keinerlei Stalken auf sämtlichen Plattformen, kein um die Beziehung betteln, kein telefonieren, keine Briefe, kein Aufsuchen etc... sondern erst einmal auch wenn es unheimlich schwer fällt, das so hinnehmen wie es gerade ist. Natürlich kommt es auch auf die Gründe der Trennung an. Sagt der Partner einem, das keine Liebe mehr vorhanden ist oder sie nicht mehr ausreicht, dann lohnt kämpfen eh nichts, denn es liegt dann nicht an einem selbst! Wenn man aber selbst wirklich großen Mist gebaut hat, dann sollte man sich darüber erstmal im Klaren werden, sich in die Lage des Verlassers hineinversetzen und den Fehler wieder gutmachen - nicht, in dem man nur sagt Es tut mir Leid, ich mach das nie wieder, sondern in dem man mit Taten zeigt, wie ernst man es meint (damit meine ich auch nicht Blumen schicken oder ähnliches).
Viele rennen ihrem Ex hinterher und wollen ihn unbedingt zurück! Ja, so ging es mir am Anfang auch! Ich hätte alles getan um sie wieder in meinen Armen zu halten! ALLES! Durch eine von mir eingeleitete Kontaktsperre ist mir dann aber bewusst geworden, wie sehr sie mich doch verletzt hat und wie hart sie bei der Trennung war. Soll man da kämpfen? Ich habe gekämpft, in dem ich losgelassen habe. Viele haben zu mir gesagt, ich hätte kämpfen müssen - das hab ich doch aber! Ich hab schließlich nicht aus ner Laune heraus gesagt, ich lass sie jetzt los, sondern ich habe mich ernsthaft damit beschäftigt und wollte einfach nur ihre Entscheidung respektieren. Ein sehr harter Kampf wie ich finde, vor allem dann, wenn man so abgöttisch liebt, wie ich sie geliebt habe. Am Anfang hätte ich fast großen Mist gebaut, weil ich dachte, ich könne ohne sie nicht leben und heute bin ich froh, dass ich mich selbst davon abgehalten habe, dass ich mir immer wieder gesagt habe Es wird jemand kommen, der wird dich so lieben wie Du bist
Der Kampf beginnt also in uns selbst.
In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Woche
04.03.2014 01:29 •
x 1 #7