618

Meinungen zu einer komplizierten Situation

Susanna
@Hackschnabel

lach

11.12.2023 21:55 • x 1 #76

B
Hallo, vielen Dank für die Antworten.

Gestern war ich in der Arbeit wieder bei ihr. Sie hat es so gemanagt das ich mit ihr arbeite soll.

Wir haben dann etwas reden können. Sie hat sich für das Wochenende entschuldigt, dass sie sich nicht gemeldet hat und ich mir deshalb Sorgen gemacht habe.
Sie hat mich gefragt ob ich noch viel an sie denken muss. Ich meinte ja und hab sie dasselbe gefragt. Sie meinte auch ja und hat gesagt, dass sie auch viel an mich denken muss und auch deshalb geweint hat. Und das sie mich wirklich stark liebt aber sie jetzt im Moment einfach noch Ruhe braucht, bis sie bereit für eine Beziehung sei.

So wie ich es bis jetzt von euch größtenteils gehört habe, seit ihr der Meinung, dass ich sie trotzdem vergessen soll.

13.12.2023 07:57 • x 1 #77

A

Meinungen zu einer komplizierten Situation

x 3

H
Ich glaube, Du bist einfach viel zu lieb und seehr geduldig.

13.12.2023 08:04 • x 4 #78

H
Zitat von Bast:
Ich würde gerne eure Meinungen und Ratschläge dazu hören.

Zitat von Bast:
Ich hab kein Recht mich in Ihre Beziehung einzumischen und will ich auch nicht. Oder hab ich das jetzt schon irgendwie?

Zitat von Bast:
einen Zettel geschrieben

Zitat von Bast:
spätestens seit der Umarmung bin ich jetzt die ganze Zeit in Gedanken bei ihr.

Zitat von Bast:
sie hat mir von Problemen in ihrer aktuellen Beziehung erzählt.

Zitat von Bast:
Ich habe das Bedürfnis, für sie da zu sein, doch die Situation ist komplex

Du hast Dich da in etwas hineingeritten, bei dem es nur EINEN Verlierer gibt.
Zitat von Bast:
aufgrund unserer unterschiedlichen Arbeitsabteilungen nur selten sehen und reden können

Das ist von Vorteil.
Zitat von Bast:
Die Unsicherheit und das Warten auf klärende Gespräche belasten mich jedoch sehr.

Das wird sich aller Voraussicht nach nicht ändern.

13.12.2023 08:11 • x 2 #79

B
Zitat von Hackschnabel:
Ich glaube, Du bist einfach viel zu lieb und seehr geduldig.

Naja geduldig wahrscheinlich nicht
Ich akzeptiere ihre Entscheidung mit Ruhe und alleine sein.
Nur für mich fühlt es sich jetzt wie ein Entzug an. So wie das wahrscheinlich bei Trennungen normal ist.
Aber bei uns war das innerhalb weniger Wochen so schnell und jetzt wieder gebremst.
Von 0 auf 100 und jetzt wieder auf 20 oder so.
Ich muss sehr viel denken und kann mich teilweise echt nicht mehr konzentrieren.
Ich komme nach Hause und schlafe meistens direkt weil das die einzige Zeit ist wo ich nicht denken muss. Nur dann träume ich meistens noch von ihr...

13.12.2023 08:32 • x 1 #80

Sliderman
@Bast
Schau nach vorne und leb Dein Leben ohne sie. Diese Frau ist Zeitverschwendung!
Es wird immer in Dramen enden, wobei Du der große Verlierer sein wirst.
Gutheit ist Dummheit , sprach meine Oma oft und manchmal stimmt das leider.

13.12.2023 08:40 • x 3 #81

H
Zitat von Bast:
Ich komme nach Hause und schlafe meistens direkt weil das die einzige Zeit ist wo ich nicht denken muss.

13.12.2023 09:02 • x 1 #82

btlwe.
Enschuldige mal, darf ich mal ein Gedanken anbringen: Sie plant eure Schichten so, dass Du dazu gezwungen wirst, mir Ihr Zeit verbringen zu müssen und ihr Narrativ zu hören! Also ich würde sowas Manipulativ nennen.

13.12.2023 09:48 • x 5 #83

I
Alter Schwede, merkst du nicht was die mit dir macht? Nochmal: hör auf dir diese sch. ans Bein zu binden

13.12.2023 10:06 • x 2 #84

btlwe.
@Bast bei mir auf arbeit läuft gerade etwas ähnliches ab, die vorzeichen sind bloß anders: ich hab im juni ein korb kassiert, einfach da unser alersunterschied zu derb ist und sie frisch aus einer 6 jährigen beziehung gekommen ist! ihre aussage: ich mag gerade keine beziehung haben (also kurz nicht mit mir). sie ist verdammt sozialintelligent, hat ein brutal interessanten antrieb bezogen auf kreativität, aber ich habe es hinzunehmeb, dass sie mich als netten arbeitskollegen sieht, körperlich (mimik und gestik) zeigen deutlich interessenssignale, aber wenn es eines auf dieses welt gibt heißt ein nein, auch nein. es hat etwas mit respekt zu tun, da sneakt man sich auch nicht auf freundschaftlicher ebene rein. erstens da sowas in meinem wertentfinden irgendwo übergriffig wäre bzw. auch zu zeigen, dass man die message verstanden hat. alles andere wäre manipulativ und wenn ich mir selbst etwas nicht vorwerfen mag, ist es negative charaktereigenschaften voranzutreiben aus egoistischen vorteilsnahme. also überdenke mal wirklich, ob du dies willst und was dies über die person ggüber aussagt!

in meinem falle sag ich mal: wenn, dann muss es ihre idee sein, dies ändert nicht zu meiner einschätzung der sympathie zu ihr, aber inzwischen steht sie halt auf keinem podest mehr und dies ist gut so. gedankenspiel: würde sie jetzt mit einem typen ankommen, würde ich höflich und freundlich dies akzeptieren, da ich einfach die realität anerkenne. gefühle sind nicht verhandelbar.

13.12.2023 11:59 • x 1 #85

WillyWichtig
Fragestellung:

Geht es Dir mit der Situation gut, in der Zeit, wo Du sie kennst?

Was überwiegt:
Ein positives Gefühl oder ein negatives?
Leichtigkeit oder permanente Ungewissheit?

Du bist unter anderem auf der Welt, um das Beste aus dir zu machen.

Eine Beziehung, die nur Drama mit sich bringt, zieht Dich mehr nach unten als nach oben.

Du möchtest der White Knight für sie sein.
Das wird Dir aber niemals gelingen.
Du bist nicht ihr Therapeut.

Willy

13.12.2023 17:15 • x 1 #86

B
Zitat von WillyWichtig:
Geht es Dir mit der Situation gut, in der Zeit, wo Du sie kennst?

Was überwiegt:
Ein positives Gefühl oder ein negatives?
Leichtigkeit oder permanente Ungewissheit?

In der Zeit wenn ich bei ihr bin, mit ihr rede also auch in der Arbeit geht es mir sehr gut. Wenn ich noch alleine mit ihr bin so wie in der Wohnung vergesse ich alles und genieße einfach den Moment. Wenn sie lacht bin ich extrem glücklich.

Aber wenn ich nicht bei ihr bin, also der Großteil der Zeit, geht es mir eher schlecht. Diese Ungewissheit, dieses hin und her, von 0 auf 100 und dann wieder auf 0.
ich nicht bei ihr bin explodiert mein Kopf und ich denke mir wahrscheinlich alle möglichen Szenarien aus.

Aber dann denke ich mir auch wieder ob ich einfach übertreibe. Ob sie nicht wirklich einfach Ruhe braucht und sie es erst unterschätzt hat.

13.12.2023 18:06 • #87

B
Ich hatte heute auf dem Heimweg das erste Mal das Gefühl von Wut. Ich war heute wieder viel bei ihr und ich habe sie dann mal darauf angesprochen, warum wir nicht schreiben.
Sie meinte, sie brauche einfach noch Ruhe. Ich versteh es einfach nicht. In der Arbeit reden und „heimlich“ in der Küche umarmen und küssen geht schon.
Wo sie noch mit ihrem Ex zusammen war haben wir sogar heimlich geschrieben.
Und jetzt wo eigentlich alles besser ist - auch wenn noch nicht gut - geht es nicht mehr?
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig aber ich verstehe es nicht.

13.12.2023 18:07 • #88

Einfachatmen
Na ja, sie bekommt ja alles was sie will von dir. Ihr spielt ihr Spiel - nicht eures!

Warum soll sie dir entgegenkommen, sich bemühen oder dir mehr Zeit einräumen? Du gibst dich mit ALLEM was sie dir gibt zufrieden. Auch wenn es für dich vielviel zu wenig ist.

Dreh das Spiel einfach mal um. Sag ihr du brauchst Zeit, das genügt dir nicht was momentan zwischen euch läuft. Du akzeptierst ihre Probleme, aber für dich genügt das alles nicht - Sorry.....

Eigentlich ist es noch nicht mal ein Spiel, es sind deine Bedürfnisse ohne bedürftig zu wirken.

13.12.2023 18:23 • x 3 #89

H
Zitat von Einfachatmen:
Ihr spielt ihr Spiel - nicht eures!

sie-ist-vergeben-aber-hat-interesse-oder-doch-nicht-t71897.html

13.12.2023 19:05 • #90

A

x 4