Wulf
- 1009
- 1
- 1215
Yoda563
Iunderstand
Zitat von Yoda563:Braucht aber nen langen Atem. Ob du hierfür der Richtige bist, mit dem, was ihr schon miteinander erlebt habt? Du bist sehr nah dran - es bräuchte dafür aber ne gewisse Distanz.
Zitat von Yoda563:Deswegen gehen Betroffene auch oft wieder zurück, wegen der Botschaft: Ohne mich bist du nichts, aber ich nehm dich wieder auf.
Zitat von Yoda563:Allgemein ist es so, dass man sich aus einer Gewaltbeziehung schwer lösen kann - nicht obwohl Gewalt im Spiel ist, sondern weil: Weil man immer wieder Gewalt erlebt und das Selbstwertgefühl dadurch kaputt geht. Deswegen gehen Betroffene auch oft wieder zurück, wegen der Botschaft: Ohne mich bist du nichts, ...
Yoda563
Bast
Iunderstand
Zitat von Bast:das ich ein paar Stunden vorher in meinem Kopf noch nach einem Zeichen gehofft habe macht es schon spannend.
Zitat von Bast:Ich habe es erst heute früh gesehen aber ignoriert.
Paar Stunden später war ich wieder blockiert.
Zitat von Bast:Sie meinte dann auch, dass sie sich sicher ist, dass da etwas nicht stimmt.
Bast
Zitat von Libellenfrau:Und lasse dir nicht durch Blocken/Entblocken die innere Ruhe nehmen.
Zitat von Iunderstand:Gut, dass du das Spielchen durchschaut hast und garnicht drauf eingehst. Sehr stark von dir, bleib dabei, am besten blockier sie auch, dann haben diese Spielchen ein Ende
Zitat von Iunderstand:Dann kann sie sich ja um ihre Freundin kümmern. Für dich besteht da keine Verpflichtung, die hat sich bewusst gegen dich entschieden
Iunderstand
Zitat von Bast:Also wozu Spielchen?
Zitat von Bast:Und ob sie sich bewusst gegen mich entschieden hat weiß ich nicht.
Zitat von Bast:all dem was sie mir damals über ihn gesagt hat und welche Angst sie hatte mit Polizei usw.
Bast
Zitat von Iunderstand:Was soll dieses entblocken, folgen wollen, wieder blocken sonst sein? Hoffst du immernoch sowas würde ernsthaftes Interesse ausdrücken? Sorry, sind Spielchen.
Zitat von Iunderstand:Sondern? Sie ist mit dir bei den Cops gesessen, hatte jede Möglichkeit, hätte sofort den nächsten Mann an ihrer Seite gehabt. Die hat sich bewusst gegen dich entschieden, den eingeschlagenen Weg bewusst geändert… wer nicht will der hat schon
Iunderstand
Zitat von Bast:Weil was soll das in mir auslösen?
Zitat von Bast:einfach die Macht über sie wieder geholt halt und ihr Handy usw. genommen hat um nichts mehr den Zufall zu überlassen
Zitat von Bast:was wenn er ihr gedroht hat ihrem Kind oder ihrer Familie etwas anzutun
Zitat von Bast:würde ich nur eine Ausrede suchen weil sie sich vielleicht einfach nur für ihn entschieden hat.
Zitat von Bast:nachdem was sie mir alles gesagt hat passt das alles irgendwie
Zitat von Bast:Angst haben müsste, dass er ihr vielleicht nichts tut sondern ihrer Familie.
Alduin
Zitat von Bast:Es hört sich vielleicht krank an von außen aber ich denke immer noch das er sich einfach die Macht über sie wieder geholt halt und ihr Handy usw. genommen hat um nichts mehr den Zufall zu überlassen.