618

Meinungen zu einer komplizierten Situation

B
Sie war heute nicht in der Arbeit. Sie hat ihren Urlaub um eine Woche verlängert.

Ich denke mal sie wird jetzt zurück nach Kroatien gehen. Also endgültig.

08.01.2024 19:56 • x 2 #181

I
Zitat von Bast:
Also endgültig.

Na hoffentlich, dir kann eigentlich nichts besseres passieren

08.01.2024 20:09 • x 4 #182

A

Meinungen zu einer komplizierten Situation

x 3

B
Ich habe heute einen Verkaufsvertrag unterschrieben für mein neues Auto. Eigentlich sollte ich mich richtig freuen. Aber meine Gedanken sind nur bei ihr. Ich weiß das es dumm ist und ich würde es sooo gerne ändern. Ich verstehe mich selbst nicht wieso ich noch an sie denke nachdem was sie abgezogen hat.
Ich denke mal das Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß was Sache ist. Also ob sie jetzt endgültig geht oder kommenden Montag wieder kommt und ich sie sehen muss.
Und eben der Fakt, dass sie wahrscheinlich gerade mit dem Typen ist, von dem sie vor ein paar Wochen noch „geweint“ hat und wegen ihm sogar bei der Polizei war weil ja alles soooo schlimm war. Und ich der helfen wollte jetzt der depp ist und mir den Kopf zerbrechen muss. Obwohl ich eigentlich Wut oder sowas fühlen sollte und froh sein sollte das es vorbei ist. Ist es aber nur im Moment noch nicht.
Ich werde ihr auf keinen Fall mehr schreiben oder sonst irgendwie Kontakt aufbauen.
Trotzdem will mein Kopf an nichts anderes denken. Ich dachte mit dem Auto wird es besser da ich dann abgelenkt bin aber bis jetzt merke ich nichts.

09.01.2024 19:40 • #183

GarstigeGräte
Glückwunsch zum neuen Auto

Sich zu entlieben und zu verarbeiten dauert seine Zeit.
Versuche, etwas geduldiger mit dir zu sein.
Jeder möchte die unangenehmen Gefühle möglichst schnell loswerden, aber es dauert so lange wie es dauert. Je mehr du versuchst, nicht an sie zu denken, desto tiefer setzt sie sich in deinen Kopf fest.

Es kann helfen, die Gedanken zuzulassen und sie nicht gleich wegschieben zu wollen, weil sie schmerzhaft sind.
Die Wut, die dir hilft abzuschließen, kommt dann von alleine.
Und irgendwann wirst du feststellen, dass die Gedanken an sie Tag für Tag weniger werden.

09.01.2024 19:51 • x 1 #184

Libellenfrau
@Bast klar, dass du das nicht von jetzt auf gleich auseinandergedröselt bekommst. Das ganze war eine Sache, die stärker war als deine Rationalität, und du hast dich da fest hineingewebt, wider dein besseres Wissen. Wie eine Sucht. Und jetzt ist es die Enttäuschung, die dir hilft, dich zu lösen. Sie hat dich belogen und mit deinen Gefühlen gespielt. Halte dir das vor Augen.
Ich hoffe, dass du dein neues Auto bald hast, und mit einem Freiheitgefühl durch die Gegend fährst, und eine Beifahrerin, mit der du eine schöne Beziehung hast.

09.01.2024 20:41 • x 1 #185

B
Hallo,

heute ist unser Chef zu mir ins Büro gekommen und hat mir gesagt, dass sie aufgehört hat.
Also das sie jetzt in Kroatien bleibt. Es ist jetzt schon einige Zeit vergangen und ich bin ja auch mehr oder weniger davon ausgegangen aber es war schon ein Schock vorher. Ein stechen im Herz und auch ein bisschen schwarz vor Augen.

Klar, denkt man sich jetzt, wieso mich das so trifft obwohl sie war wie sie war. Aber ich hatte eben schon Gefühle für sie. Auch wenn diese vielleicht nur einseitig waren. Es war eine aufregende Zeit in der es mir gut ging wenn ich bei ihr war aber auch viel schlecht ging bzw. geht. Und wahrscheinlich ist es deshalb auch deshalb so schwierig für mich. Weil eben jetzt seit fast drei Monaten nur sie in meinem Kopf war.

Ich hoffe diese Info hilft mir jetzt endgültig damit abzuschließen, da ich jetzt weiß was Sache ist. Trotz allem was passiert ist, hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht, dass es nicht so endet. Mit den Worten, dass sie mir nicht mehr schreiben soll. Ich denke trotz allem, dass sie irgendwo ein gutes Herz hat und einfach nicht mehr sie selbst war aufgrund ihrer Beziehung. Egal ob sie jetzt wieder mit ihrem Ex ist oder nicht.

So oder so, ich hoffe nur das ich jetzt endlich weniger an sie denken werde. Das mein neues Auto, dass ich hoffentlich diese Woche dann habe mich schon gut ablenkt.

Ich bin am überlegen ihr noch eine letzte Nachricht zu schreiben, dass ich ihr alles gute wünsche und ihr verzeihe. Es bringt mir vermutlich nichts aber dieser Gedanke ist gerade in meinem Kopf.

15.01.2024 10:18 • x 2 #186

btlwe.
schreib ihr, dass du ihr alles gute wünschst und danach löschst du ihre nummer, in einem halben jahr fragst dich, was du noch über sie weißt, einfa h 3 wesentlich charakterzüge und bemerkst, dass sie keine rolle mehr in deinem leben spielen sollte, deine zuneigung hauptsächlich aus dir kam, dann weißte, wer von euch beiden liebenswert ist! ich hoffe deine selbstachtung checkt, dass du es bist.

15.01.2024 10:37 • x 2 #187

Libellenfrau
@Bast
Zitat von Bast:
Ich denke trotz allem, dass sie irgendwo ein gutes Herz hat und einfach nicht mehr sie selbst war aufgrund ihrer Beziehung.

Sie hat auch Anteil an ihren Beziehungen. Verabschiede dich auch von dem Gedanken, dass sie ein armes Opfer ist. Wie kommst du darauf, dass sie nur bei dir manipulativ war? Das ist in ihrem Charakter. Du hast das geliebt, was sie dir vorgespielt hat, was sein könnte. Die Realität ist eine andere, für dich, und auch für sie. Jetzt ist sie weg, und das ist gut für dich. Du sollst an dir arbeiten, und darauf achten, dass du nicht bei der nächsten Frau auf das Muster reinfällst. So nach dem Motto: Sie erinnert mich an XX, irgendwie die gleiche Ausstrahlung ..... Dann solltest du dich ganz schnell vom Acker machen.

15.01.2024 10:47 • x 3 #188

btlwe.
@Libellenfrau komplettst deiner meinung, die meisten menschen sehen eine beziehung als grundlage ihrer validierung, meist kandidaten/innen, die nichts können, außer zufälligerweise -in der eigenen betrachtungsweise - attraktiv geboren zu sein oder zu präsentieren und gebe immer den ratschlag sich davon zu lösen, selbstüberzeugung für sich, aus sich aufzubauen! das was du lieferst für dich bestimmt den wert für dich, vor dir, dazu gehört auch das soziale umfeld! man ist immer die schnittmenge der 5 besten freunde und magst dein schnitt runtereißen lassen, von jemandem, der aus deinem leben gehen mag?

15.01.2024 10:51 • x 2 #189

Sliderman
@Bast

Sei froh , dass es so gekommen ist. Dieser Frau solltest Du nicht den Schlüssel zu deinem Herz überlassen.

15.01.2024 11:07 • x 4 #190

Wulf
@Bast Gut für dich das sie weg ist und auch ihren Job in der Firma gekündigt hat.
Und NEIN, keine Abschiedsgrüße und dergleichen.

Denn wäre Sie ehrlich zu dir gewesen, hätte Sie dir auch klar gemacht das es mit euch nichts wird und sie nach Kroatien zurückgehen will. Wieder nur eine linke Nummer von ihr...
So verhält sich kein angebliches armes Opfer.

Du gönnst dir am besten eine Runde Freizeitaktivitäten zu denen du mit deinem neuen Auto hinfährst.

15.01.2024 11:17 • x 3 #191

Libellenfrau
@Bast Du bist derjenige, der ein gutes Herz hat und hilfsbereit ist. Ich hoffe, dass du bald eine süße liebe Frau kennenlernst, die das zu schätzen weiß.

15.01.2024 11:37 • x 2 #192

B
Zitat von Wulf:
Denn wäre Sie ehrlich zu dir gewesen, hätte Sie dir auch klar gemacht das es mit euch nichts wird und sie nach Kroatien zurückgehen will. Wieder nur eine linke Nummer von ihr...
So verhält sich kein angebliches armes Opfer.

Ja das stimmt wohl. Sie hat es zwar schon angekündigt, dass sie mit dem Gedanken spielt nach Kroatien zu gehen und dass sie nur noch wegen mir hier ist. Als sie damals nach Weihnachten dann gefahren ist (mit den Eltern ihres Ex oder wem auch immer) bin ich davon ausgegangen, dass es nur für ein paar Tage ist oder solange ihr Urlaub geht. Als ich darauf zu ihr gesagt habe sie soll mir nicht mehr schreiben und ich ihr auch später nicht geantwortet habe denke ich das sie dann erst in Kroatien den Entschluss hatte dort zu bleiben weil sie dachte das ich sie jetzt auch nicht mehr unterstütze. Aber das ist nur ein Gedanke. Kann auch falsch sein.

Zitat von Libellenfrau:
Du bist derjenige, der ein gutes Herz hat und hilfsbereit ist. Ich hoffe, dass du bald eine süße liebe Frau kennenlernst, die das zu schätzen weiß.

Ja ich hoffe es. Jetzt bin ich aber irgendwie noch in Schock und mir ist die ganze Zeit schwindlig. Und jetzt habe ich wieder so Gedanken, dass ich bestimmt nicht mehr lieben kann in Zukunft. Und ob ich das überhaupt will.

15.01.2024 11:52 • x 1 #193

Wulf
@Bast Ihre Handlungen zählen. Das Gelabere kannst knicken. Nimm mal deine Autoschlüssel und lege deine Hoffnungsschimmer mit ihr auf die Gasse. 1x vor und 1x zurück bitte.

Nimm es mal als Fakt an, daß sie droht in ihren Problemen zu ersticken und ihre Masche nicht mehr gewirkt hat.
Innerhalb von 2 Monaten, neue Wohnung, ex(?) weg, Job weg und aus DE weg. Net Schlächt..
Wenn wahrscheinlich ihr Exfreund seine Geschichte niederschreiben würde, wäre Popcorn fällig.

15.01.2024 12:20 • x 2 #194

Libellenfrau
@Bast Du hast recht, es dauert noch, bis wieder ein Platz frei ist in deinem Herzen. Es soll ja auch ein freier Platz sein, und nicht einer, der noch belegt ist. Es ist verständlich, dass du noch zu knabbern hast. Aber versuche nicht, sie dir schön zu reden. Alles war unehrlich.

15.01.2024 13:27 • x 2 #195

A

x 4