618

Meinungen zu einer komplizierten Situation

I
Zitat von Bast:
@Iunderstand @susannaschon gut, vielleicht brauch ich das

Was soll man dir denn noch sagen? Weißt du, wenn ich von Pontius zu Pilatus laufe und mir nur genügend Meinungen einhole, ist schon mal ein Träumer dabei, der dir sagt, dass du „kämpfen“ sollst.
Wo sieht du denn deine „Schuld“? Du hast ihr doch eh wochenlang den Ar. hinterher getragen, bist gesprungen wenn sie geplärrt hat und hast dich wieder auf die Nase boxen lassen, wenn ihr danach war. Wenn du davon die nächste Runde brauchst dann schreib ihr, Kauf ihr ein Geschenk, entschuldige dich aber überleg dir vor einen einzigen Grund warum sich etwas ändern sollte, nachdem du dich seit sechs Wochen ohne Veränderung im Kreis drehst. Die macht das mit dir weil sie es kann

29.12.2023 12:45 • x 4 #166

Libellenfrau
@Bast
Zitat von Bast:
Und er meinte, ich soll ihr mal schreiben wieso das alles so zustande gekommen ist wie es jetzt ist

Ich stelle mir gerade zwei nette junge Männer vor, beide noch unerfahren, und beide im Glauben an das Gute im Menschen. Ich denke, dein Kumpel kann sich auch nicht in das manipulative Verhalten der Frau hineinversetzen. Der Versuch eines klärenden Gesprächs wird dir keine Wahrheiten offenbaren. Sie meint es ehrlich mit dir, bla, aber es ist alles soviel, bla, sie braucht Ruhe, blabla. Die Fakten liegen vor dir, Bast. Spätestens dieses dich in WhatsApp verstecken sollte dir ihr doppeltes Spiel gezeigt haben, wenn du auch vorher die Anzeichen nicht sehen wolltest. Es hilft nur der Cut und Kontaktsperre.

29.12.2023 12:52 • x 4 #167

A

Meinungen zu einer komplizierten Situation

x 3

B
Hallo

Heute ist mit Abstand der schlimmste Tag. Aber vielleicht hilft es mir dabei jetzt endlich mit ihr abzuschließen…

Als sie am Montag ja so das letzte mal „richtig“ bei mir war, hat sie ihn ja überall blockiert (oder er sie, keine Ahnung). Und ich dachte „Wow, endlich“ aber ich wusste schon irgendwie das es dabei nicht bleiben wird.

Und jetzt sehe ich, dass sie wieder befreundet sind. Das hat mich vorher wirklich getroffen. Aber wahrscheinlich hab ich das nochmal gebraucht.

Ich stelle mir jetzt vor wie die beiden in Kroatien Silvester feiern und sie die ganze Zeit auf mich eigentlich geschi….. hat. Während ich hier seit Tagen sitze und mir den Kopf über sie zerbreche.

Alles was bisher war erstunken und erlogen!? Wie kann man so sein?
Wie kann man so dumm sein? Ich, dass ich das nicht gemerkt habe und sie, dass sie scheinbar wieder zu ihm zurück geht…
Die ganzen Tränen von ihr weil er „so schlimm“ war? Alles gespielt? Ob das ganze wahr ist, dass er sie geschlagen hat oder nicht konnte ich nie wirklich bestätigen. In der Arbeit wurde zwar schon mal geredet als sie mit blauen in die Arbeit kam aber sonst keine Ahnung.

Was war ich jetzt? Einfach nur Ablenkung? Oder irgendwas um ihn Eifersüchtig zu machen?

Ich bin total am Ende. Bin auch noch krank geworden. Ich will hier auch eigentlich gar nicht weiter „nerven“. Ihr habt mich oft genug gewarnt. Das ganze ging jetzt etwa zwei Monate und trotzdem nimmt es mich wirklich extrem mit…

Am liebsten würde ich ihr schreiben wie man so blöd sein kann und ob sie ernsthaft denkt, dass er sich ändern wird. Jetzt vielleicht. Aber in ein paar Monaten wird es wieder anfangen.
Aber ich werde das natürlich nicht tun!

Ich bin gespannt wie lange ich jetzt wieder brauche um damit endgültig abzuschließen.
Danke jedenfalls an alle die mir hier bisher geholfen und mich versucht haben zu warnen. Aber ich dachte wohl ich könnte Wunder vollbringen.

31.12.2023 17:33 • x 3 #168

Libellenfrau
@Bast
Es tut mir so leid, dass du da so hinein geraten bist. Nutze das neue Jahr für einen Neuanfang. Im übrigen nervst du hier keinen; wir mögen dich alle total gerne. Alles Gute für das neue Jahr

31.12.2023 18:18 • x 3 #169

B
Sie hat mir gestern Abend das erste mal seit dem allem eine SMS geschrieben:

„Hay, ich wollte dir schreiben, es tut mir leid, dass ich so nach Kroatien gereist bin, und wir Streit hatten, das war nicht meine Absicht, ich wollte nur mit irgendjemandem zu meiner Familie, sie waren die einzigen, die dort hingefahren sind. Es war meine letzte Chance, es tut mir noch einmal leid, dass ich dich verletzt habe.

Ich habe ihr nicht geantwortet.

Mein Kumpel meinte heute, ich soll ihr schreiben, ob sie denkt, dass damit alles gut wäre. Und das ich viel mehr Wert bin um mir so etwas gefallen zu lassen.

Mein Plan war/ist es eigentlich nichts zu schreiben und auch nicht blockieren, sondern einfach die Wunden durch Zeit heilen lassen.

04.01.2024 17:32 • x 2 #170

VictoriaSiempre
Ich finde Deinen Plan besser als den Deines Kumpels.

Ignoriere sie künftig konsequent - das trifft solche Menschen am meisten.

04.01.2024 17:37 • x 5 #171

Libellenfrau
@Bast Die Frau bildet sich echt ein, dass sie dich hin und her schieben kann. Und du solltest dir soviel wert sein, das nicht mit dir machen zu lassen, aber sie dir so wenig, dass du ihr das noch nicht einmal mitteilen brauchst.

04.01.2024 18:21 • x 5 #172

Sliderman
Zitat von Zitat von Libellenfrau:
@Bast Die Frau bildet sich echt ein, dass sie dich hin und her schieben kann. Und du solltest dir soviel wert sein, das nicht mit dir machen zu lassen, aber sie dir so wenig, dass du ihr das noch nicht einmal mitteilen brauchst.

04.01.2024 18:24 • x 2 #173

I
Zitat von Bast:
Kumpel meinte heute, ich soll ihr schreiben, ob sie denkt, dass damit alles gut wäre. Und das ich viel mehr Wert bin um mir so etwas gefallen zu lassen.

Alter… und dann schick ihr deine Eier gleich in einem hübschen Säckchen hinterher… Wahnsinn

04.01.2024 18:40 • #174

downie
Vielleicht solltest Du sie jetzt mal so lange ignorieren, bis sie selber an ihrer Existenz zweifelt...

04.01.2024 19:18 • x 3 #175

btlwe.
@downie der Gedanke ist so gut!

04.01.2024 19:31 • x 1 #176

B
Ich bin heute nach der Arbeit mit einem Kumpel noch ein Auto anschauen gefahren. Er hat mich mitgenommen und danach sind wir wieder zum Parkplatz zur Arbeit gefahren.

Wie es der Zufall (oder Schicksal) wollte, ist sie gerade mit dem „Ex“ zusammen in seinem Auto in die Garage ihrer Wohnung gefahren. Es war ein extremer Stich in meinem Herz. Es war das erste Mal das ich eure größtenteils Vermutungen live und in Farbe gesehen habe. Paar Minuten später sind sie (wahrscheinlich zusammen) wieder gefahren.

Natürlich ist es jetzt positiv, dass ich Klarheit habe und jetzt WIRKLICH ENDGÜLTIG weiß woran ich bei ihr bin bzw. war.

Trotzdem enttäuscht es mich unendlich wie man sich so täuschen konnte. Die Tränen wegen ihm und das „aufpassen“ mit meinem Kumpel und das mit der Polizei. Die ganzen Annäherungen zu mir und ihre „Liebe“. Für was?

Ich weiß, es bringt mir nichts darüber nachzudenken. Dennoch schmerzt es extrem gerade. Obwohl ich eigentlich Wut oder sowas spüren sollte.

Aber ich bin selber Schuld an allem.

05.01.2024 18:12 • x 3 #177

GarstigeGräte
Zitat von Bast:
Aber ich bin selber Schuld an allem.

Schuld bist du nicht und so solltest du das auch nicht sehen.
Du hast es versucht und ich denke, das war wichtig für dich, weil du sonst über die verpasste Chance gegrübelt hättest.
Und nicht du hast dich getäuscht, sondern sie dich. Du warst verliebt und wolltest ihr glauben.
Jetzt hast du Klarheit und kannst hoffentlich bald mit ihr abschließen.

05.01.2024 18:58 • x 2 #178

Libellenfrau
@Bast Ooch, ich würde dich jetzt am liebsten mal in die Arme nehmen. Eine vermeintliche Liebe zu verlieren tut genauso weh, wie eine echte. Die Gefühle in dir waren real. Aber wie heißt es so schön: Eine Illusion zu verlieren heißt eine Wahrheit gewinnen. Du wolltest das glauben, was sie dir vorgegaukelt hat. Aber irgendetwas in dir hat trotzdem gewusst, was Sache ist. Sonst hättest du dich nämlich erst garnicht mit uns ausgetauscht. Niemand von uns kommt mit Lebenserfahrungen auf die Welt, und man erfährt nicht durch Lesen. Durch Lesen kann man sich Meinungen bilden. Erfahren kann man nur mit durchleben. Jetzt tut es weh. Aber du bist reifer und klüger geworden.

05.01.2024 19:18 • x 1 #179

I
Schuld ist ein hartes Wort, du weißt jetzt Bescheid und bist nächstes Mal hoffentlich besser zu dir. Kopf hoch

05.01.2024 21:40 • #180

A

x 4