Begonie
- 2495
- 7760
Begonie
Zitat von Lumba:Aus Neugier: Was bedeutet hier für Dich Exklusivität?
Lumba
Zitat von Begonie:vor allem keine dritten Personen, denen man dann erzählt, was in der Beziehung läuft und was nicht. Ich beklage mich nicht woanders über meinen Mann, mache mich nicht über ihn lustig und rede nicht schlecht über ihn. Wenn mir was nicht passt, ist das eine Sache zwischen ihm und mir. Und er sieht das genauso.
Ich bin die Nummer eins und eine Nummer zwei kommt für mich nicht in Frage.
Zitat von Begonie:Es ist unvorstellbar für mich, dass mein Mann noch eine platonische Freundin in petto hat, die womöglich Dinge erfährt die sie nichts angehen.
Zitat von Begonie:Und ich würde es auch nicht dulden, dass er permanent mit dieserFreundin schreibt und regelmäßig Freizeit mit ihr verbringt.
Sie oder ich.
Aber das ist eh kein Thema bei uns, denn es gibt keine Personen mit denen er oder ich im nahen freundschaftlichen Kontakt stehen.
Zitat von Begonie:Treue, Zusammenhalt, Verlässlichkeit und vor allem keine dritten Personen, denen man dann erzählt, was in der Beziehung läuft und was nicht. Ich beklage mich nicht woanders über meinen Mann, mache mich nicht über ihn lustig und rede nicht schlecht über ihn. Wenn mir was nicht passt, ist das eine Sache zwischen ihm und mir.
Zitat von Begonie:Es ist unvorstellbar für mich, dass mein Mann noch eine platonische Freundin in petto hat, die womöglich Dinge erfährt die sie nichts angehen. Und ich würde es auch nicht dulden, dass er permanent mit dieserFreundin schreibt und regelmäßig Freizeit mit ihr verbringt.
Zitat von Begonie:Aber das ist eh kein Thema bei uns, denn es gibt keine Personen mit denen er oder ich im nahen freundschaftlichen Kontakt stehen.
sadMonkey
Zitat von Begonie:Aber das ist eh kein Thema bei uns, denn es gibt keine Personen mit denen er oder ich im nahen freundschaftlichen Kontakt stehen.
Rosamarie
Dracarys
Alduin
Zitat von 55-57:Sind die Freunde allerdings wichtiger als der/die Partner*in, stimmt es mit der Beziehung nicht.
Zitat von 55-57:Ich spreche hier von intensiven Beziehungen, wenn in diesen Fällen die Freundschaft höher gewertet wird als die Beziehung, sollte man sich Gedanken über seine Beziehungsfähigkeit machen.
Zitat von 55-57:Ich halte es für unsäglich, wie hier über Personen geurteilt wird, die Erfüllung in einer Partnerschaft finden und dabei keine intensiven Freundschaften pflegen. Toleranz scheint diesen Menschen fremd zu sein.
Zitat von 55-57:Was der TE schreibt, ist lieb- und rücksichtslos von seiner Partnerin.
Begonie
Zitat von sadMonkey:Aber die Selbstverständlichkeit mit der Freunde und soziale Kontakte hier als geradezu widerliche und absurde Idee dargestellt werden ist nach meiner Meinung hochgradig befremdlich.
Zitat von 55-57:Ich stehe absolut zu @Begonie Bei uns ist es ähnlich, wir haben einen großen Bekanntenkreis, aber keine wirklichen Freunde. Ich glaube, dass viele ...