Hallo und nochmal danke für die Antwort! Ich habe mich mal hier angemeldet, weil mir das forum echt weiter hilft und die ganzen Geschichten. Ich brauche nochmal Rat.
Ich habe jetzt mit meinem ex seit 4 Tagen keinerlei Kontakt gehabt. Die ersten 2 Tage war es der horror, mittlerweile bin ich etwas gefestigter und auch rationaler geworden, was die letzten Wochen und Monate passiert ist.
Gestern Abend kam dann vom besagten ex eine Nachricht, dass er mich sehr vermissen würde. War dann kurz davor und habe diese Nachricht verfasst. Sollte ich sie abschicken oder lieber bleiben lassen? Ich meine, da steht so ziemlich alles drin, was mir auf der Seele brennt. Ich hoffe, es rüttelt ihn wach. Ich hoffe, er versteht. Er versteht vielleicht was er falsch gemacht hat und hoffe insgeheim, dass er sich ändert. Was sagt ihr dazu? Sollte ich oder sollte ich lieber weiterhin ihn schmoren lassen, damit er merkt, was er verloren hat. Der komplette Kontaktabbruch meinerseits ist schon echt hart. Ich habe selbst sehr große Schwierigkeiten damit und ja ich weiß, es sind erst 4 Tage...
Also hier nun die Nachricht, die ich nur für mich abgespeichert habe:
S.,
du fehlst mir auch. Du fehlst mir auch wirklich sehr. Ich vermisse dich und die Gespräche mit dir. Aber:
Es geht so nicht weiter. Es geht einfach nicht.
Ich bin tief verletzt, ich kann es nicht mehr ertragen. Ich kann das Thema Bundeswehr nicht mehr hören und sehen, damit hast du alles kaputt gemacht. Du hast mich kaputt gemacht mit deinem Verhalten.
Ich möchte nicht mehr dein 5. Rad am Wagen sein. Ich möchte nicht mehr deine 2. Wahl sein, ich möchte nicht mehr hinten anstehen, wie es sonst immer war.
Ich möchte, dass du für mich da bist, wenn ich dich brauche und ich meine damit, wirklich da sein. Und das nicht nur für Minuten, sondern ganz. Und auch nicht erst nachdem alles andere für dich erledigt ist.
Ich möchte einfach, dass du auch mal mich als deine Priorität siehst. Andere Sachen für mich hinten anstellst und nicht andersherum.
Ich habe nichts dagegen, dass du auch nach deinen Wünschen und Vorstellungen gehst, das machst du ja jetzt quasi schon so, aber dann die verbleibende Zeit eben nicht mit mir zu verbringen, das geht nicht, so geht auch keine Beziehung. Wir haben rückblickend gesehen, wohl nie eine geführt. Es war wohl eher Freundschaft+ und ich habe immer mehr gegeben, als du es je gemacht hast. Es ging permanent nur nach dir und deinen Vorstellungen. Du hast etwas entschieden und ich musste es mittragen. Es ging prinzipiell nie nach meinen Wünschen, zumindest nicht, wenn es um wirklich wichtige Entscheidungen ging.
Es geht so nicht mehr. Es ist so viel passiert. Wie soll das alles gehen, du bist nicht da und wirst es auch nicht sein.
Ich möchte meine Wünsche und Vorstellungen eine Beziehung zu führen nicht mehr hinten anStellen, ich möchte auch respektiert und akzeptiert werden. Ich möchte vor allem gehört werden. Ich möchte nicht klein gemacht werden. Ich bin auch jemand!
Es nützt mir nichts, wenn du mich vermisst, es nützt mir nichts, wenn du mich liebst, es nützt mir auch nichts, wenn ich dir wichtig bin.
Denn all das, all diese Worte sagen nichts. Sie sagen nichts, denn du verhältst dich nicht so. Du verhältst dich nicht danach, denn wenn es so wäre, wie du sagst, dann würdest du die Zeit, die ich mir wünsche, mit mir zusammen verbringen, würdest für mich da sein, wenn ich dich wirklich brauche, würdest mir die Nähe geben, die ich mir wünsche, einfach da sein, wie das eben ist, wenn man sich wirklich liebt.
Denn einen Menschen, den man wahrhaftig und ehrlich von ganzem Herzen liebt, mit dem möchte man so viel Zeit, wie möglich verbringen, dem möchte man zeigen, wie wichtig derjenige einem ist...
Du hast all das, was wir irgendwann miteinander hatten, aufs Spiel gesetzt, mit einer Entscheidung. Die Entscheidung zur Bundeswehr zu gehen, was deinem riesen großen ego entspricht. Es ging und wird nur um dich gehen.
Es geht dir nicht um mich und es geht dir auch nicht um irgendjemand anderen.
Du weißt nicht, was du willst. Du solltest dir darüber bewusst sein oder werden, was du wirklich im Leben möchtest und wo dein Weg, den du begonnen hast zu gehen, dich hinführt mit all den Facetten, all den unwägbarkeiten.
Du wirst daraus lernen und du wirst verändert und sicher auch gestärkt aus der Sache heraus gehen, musst aber natürlich auch mit entsprechenden Konsequenzen leben.
Es ist nicht so, dass diese dir nicht viele Menschen geprädigt haben, dennoch ist es dein Weg und dein Leben.
Und du musst ja erst fühlen, bevor du wahrnimmst, das andere auch entsprechend Recht haben könnten. Es geht nicht darum, dass du es nicht verstehst. Nein du verstehst, musst es aber dennoch fühlbar mitbekommen, denn sonst zählt es nicht. Aber da sind wir wieder bei Meinungen von anderen respektieren, akzeptieren und sich danach verhalten.
Lerne daraus und werde eines Tages zu dem menschen, der du sein möchtest.
Und sieh die Dinge auch mal aus dem Blickwinkel des anderen und versuche daraus deine Schlüsse zu ziehen. Es geht nicht nur um dich, es geht in einer Beziehung auch um andere Personen... Es geht um Respekt, gleichbehandlung, Augenhöhe, Empathie, Ehrlichkeit, Vertrauen, Glück, Freude, Zufriedenheit, Zeit, Nähe, Frieden, Gesundheit, Ruhe und Ausgeglichenheit. Ein schönes, entspanntes, gemeinsames Leben, sicher auch mit einigen unwägbarkeiten, aber immer lösbar und ohne irgendwelche Verletzungen.
Mehr möchte ich nicht und ebenso wünsche ich dir das.
08.10.2019 11:18 •