Hey Leute, was meint ihr zu meiner Situation.
Ich habe mich nach fast 4 Jahren Beziehung von meiner Freundin getrennt. Nicht weil ich sie nicht mehr liebte, sondern weil wir gegen Ende Probleme hatten die wir in der Beziehung einfach nicht lösen konnten. Sie fing an mit ihren Eltern ein Haus zu bauen, in dem wir beide wohnen sollten. Ich wollte das so nicht. Der Ort und die Voraussetzungen passten mir nicht. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen und vernachlässigte meine Freundin. Sie hatte nicht mehr das Gefühl an erster Stelle zu stehen. Als das mit dem Haus zu viel wurde beendete ich die Beziehung. Wir klärten ein paar Tage später warum sich wer wie verhalten hat und damit war gut.
Nach reiflicher Überlegung kam mir der trennungsgrund lächerlich vor. Mir wurde bewusst, dass wir unsere Probleme lösen können und es für mich nicht schlimm wäre in diesem Haus zu wohnen. Nach 16 Tagen der Trennung meldete ich mich bei ihr. Ich erklärte wie ich das nun sah und wie man an gewissen Dingen arbeiten könnte. Sie sagte mir, dass sie mir die Trennung nicht verzeihen könne und dadurch viel mehr kaputt gegangen sei. Sie wisse nicht, ob alles wieder gut werden könne.
Wir brachen den Kontakt ab. Ich rief 10 Tage später bei ihr daheim an, da ihr Vater Geburtstag hatte. Dachte sie wäre arbeiten. Ich hatte sie direkt dran. Sie war sehr abweisend. Konnte nicht verstehen, dass ich ihrem Vater gratulieren wolle. Dann kams. Sie meinte es hätte keinen Sinn mehr mit uns. Und außerdem habe sie jemand neues kennengelernt und sei in einer Beziehung. Man würde mir da schlecht. Und das schlimmste. Es ist einer der mit an ihrem Haus baut. Der cheff der Maurer. Maurert aber wohl auch selber.
Wir haben dann hin und her geschrieben. Sie hat mich dann bei whatsapp blockiert, weil es ihr auf den Keks ging.
Wir arbeiten zusammen. Selbe Abteilung. Ich habe dann montags nochmal persönlich mit ihr gesprochen. Ich habe ihr mit meiner Sicht der Dinge ziemlich den Wind aus den Segeln genommen. Jedoch suchte sie nach immer mehr Punkten die sie störten. Dann sagte sie sie könne mir nicht mehr glauben und vertrauen. Sie wolle mich und das alles vergessen.
Am nächsten Tag sprachen wir nochmals pesönlich. Ich sagte ihr, dass ich nicht mehr um sie kämpfen werde, da ich ihrem neuen Glück nicht im Weg stehen will. Ich sagte ihr noch, dass ich sie erstmal bei Facebook löschen werde. Wollte sie zum Abschied umarmen. Das wollte sie nicht. Als ich einen Schritt auf sie zu machte (Ca.3 Meter abstand) fing sie plötzlich an zu weinen. Danach war das Gespräch beendet.
Nun holte ich mir den Ratgeber von John Alexander. Allerdings wandte ich erst nur die Techniken an um mich selbst zu stärken.
Zum 01.09. schrieb ich ihr eine Email, da an diesem Tag unser Jahrestag gewesen wäre. Ich dankte ihr für die vier Jahre und entschuldigte mich, dass ich sie mit meinen Erkenntnissen genervt habe. Ich schrieb, dass ich keine Antwort will. Sie antwortete trotzdem. Sie schrieb, das sie nicht sagte, dass sie mich absolut nicht mehr liebe, sondern das liebe nicht mehr reicht. Sie könne sich zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen, dass wir wieder glücklich werden können. Sie findet, dass man zu diesem Zeitpunkt getrennte Wege gehen sollte. Und sie mir nicht verzeihen kann, dass ich mich getrennt habe. Wir wollten verschiedene Dinge vom Leben und könnten nicht gemeinsam glücklich werden.
Ich schrieb ihr noch, dass wir die selben Ziele im Leben haben. Nämlich eine Familie zu gründen.
Und dann dachte ich, da ich nun eh Nichtsehen zu verlieren habe... schrieb ich ihr wie im Buch empfohlen eine Mail. Ich entschuldigte mich für die Trennung. Schrieb, dass ich ihre Entscheidung keine Beziehung mit mir führen zu wollen aktzeptiere. Schrieb das ich Froh bin Zeit für mich zu haben, da ich diese im Moment benötige. Schrieb, dass in meinem Leben gerade sehr viel los sei und ich ihr davon irgendwann vielleicht erzähle. Dann schrieb ich, dass sie eine ganz tolle Frau ist ich aber glaube, dass sie einfach noch nicht bereit für eine Beziehung sei. Und zu guterletzt schrieb ich, das wir irgendwann vielleicht zumindest wieder Freunde sein können.
Es dauerte einen Tag und dann kam eine Antwort. Zeit für sich zu haben sei schön, aber eigentlich hätte ich die ja vorher schon gehabt mit einem smilie am Ende. Emoticons hatte sie ewig nicht mehr benutzt. Dann schrieb sie sie hoffe, dass nichts negatives los sei. Und dann ging sie auf den Punkt mit der Beziehung ein. Wort wörtlich schrieb sie. Also dazu muss ich jetzt mal was zu sagen. Ich sehe das absolut anders. Ich bin sehrwohl in der Lage eine Beziehung zu führen. Mir reicht es einfach mich so behandeln zu lassen. Ich habe sowas nicht verdient und werde sowas definitiv nicht nochmal mitmachen. Das ärgert mich jetzt schon ganz schön.
Ich habe ihr darauf natürlich nicht geantwortet. Seit Montag besteht also Kontaktsperre. Auf der Arbeit sieht man sich zwar. Aber da sagen wir uns nur hallo. Ich arbeite sehr viel an mir. Mache wieder mehr Sport. Hab neue Kleidung gekauft. Gehe mit Freunden weg und am Sonntag mit einer schönen Frau Kaffee trinken (sie weiß, dass ich keine Beziehung möchte).
Was noch zu erwähnen ist.... Seit der Trennung sind ihre Eltern wohl sehr gegen mich. Sie gibt viel auf ihre Meinung. Ich bin 29 und sie 27. ihr neuer ist Mitte dreißig. Wir sind nun seit fast 6 Wochen getrennt und ihren neuen hat sie seit fast 3 Wochen.
Was meint ihr? Besteht da überhaupt noch ne minimale Chance? Ich weiß, dass der Ratgeber an den ich mich im Moment halte nicht für den ist der sich getrennt hat. Allerdings war ich es nun der gebettelt hat und dem nun viele Dinge vorgeworfen werden. Daher denke ich, dass ich das schon grob anwenden kann.
Ich werde wohl auch länger Kontaktsperre halten als die im Ratgeber angegebenen 21 Tage.
Sorry für den langen Text.
07.09.2016 18:44 •