Soloagain
- 111
- 8
- 94
Soloagain
Loveher
Holgi482
Zitat:Sie schrieb, das sie nicht sagte, dass sie mich absolut nicht mehr liebe, sondern das liebe nicht mehr reicht. Sie könne sich zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen, dass wir wieder glücklich werden können. Sie findet, dass man zu diesem Zeitpunkt getrennte Wege gehen sollte. Und sie mir nicht verzeihen kann, dass ich mich getrennt habe.
Loveher
Loveher
Sabbydieerste
Apfeldiebin
Zitat von Sabbydieerste:Hallo Loveher, ich habe alle deine Beiträge gelesen. Also erzähle ich dir mal wie ich das sehe.
Du machst es mit der KS richtig. Du musst dich um dich selber kümmern. Egal wie das mit dir und deiner Ex ausgeht ist dies der einzig richtige Weg. Halt die Ohren steif.
Nun kommen wir zu deiner Ex. So wie ich das sehe hat sie die Trennung so sehr verletzt, dass sie damit nicht zurecht kommt. Sie hat keine Lust mehr gehabt sich mit dem Schmerz auseinander zu setzen und sich dann direkt in eine Beziehung gestürzt. So wie sich das liest mit dem erst besten. Ich glaube deine Ex hat noch sehr starke Gefühle für dich. Wenn Sie diese Gefühle zu lässt, gibt es reelle Chancen auf ein Comeback. So lange sie das aber verdrängt, hat es keinen Sinn auf sie zu zugehen. Auch das sie dich nicht mehr bei Facebook blockiert spricht dafür, dass sie sehen will was du tust. Die Eifersucht spricht auch noch stark für Gefühle.
Also wenn du sie nach einer Zeit noch liebst, glaube ich, dass du gute Chancen hast sie zurück zu bekommen. Vorausgesetzt sie verdrängt nicht mehr und sucht sich nach der vorhersehbaren Trennung von ihrem neuen nicht direkt wieder einen.
Bei euch müsste das Vertrauen neu wachsen. Dafür muss man aber der Typ sein.
Du musst dir aber sehr gut überlegen, ob du das wirklich noch willst und kannst. Denn sie hat sich direkt nach der Trennung mit einem neuen Mann vergnügt. Es ist sicher nicht einfach darüber hinweg zu sehen. Nur mal zum nachdenken.
Vielleicht können dir andere noch mehr Tipps geben. Das hier ist nur meine Meinung.
Sabbydieerste
Apfeldiebin
Zitat von Sabbydieerste:Ich sage ja, dass das nur meine Meinung ist. Sehe das ganze einfach anders als du.
Alleine in meinem Umfeld gibt es mehrere Paare die sich nach ein paar Jahren trennten, wieder zueinander fanden und nun glücklicher sind als zuvor.
Gerade in der dargestellten Form finde ich, dass es noch Hoffnung gibt. Er hat sich von seiner Liebe voreilig getrennt und will nach mehreren Gedanken zurück. Sie scheint es so sehr getroffen zu haben, dass sie sich eine Scheinwelt aufbauen muss um damit klar zu kommen. Für mich heißt das, dass auf beiden Seiten noch Gefühle da sind.
So wie hier dargestellt ist der neue einfach nur der erst beste. Nichts was Zukunft hat. Gerade durch solche Fehltritte kann man sehr schnell merken, was man an dem anderen hatte. Und sie scheint ja auch schon drüber nachzudenken, sonnst würde sie wohl nicht andere fragen, ob sie glauben, dass der TE auf dem richtigen Weg ist.
Ich bin einfach der Meinung, dass wen beide wollen, man an durch sowas wachsen kann.
Klar ist ein Glas kaputt, wenn es fällt. Wenn ich das Beispiel aber spaßeshalber in eine Tasse ändere... Und zwar in meine Lieblings Tasse. Die fällt runter und geht kaputt. Das tut mir weh. Ich sammle die Scherben auf sind klebe sie mit dem besten Kleber den ich finden kann wieder zusammen. Da könnte mir jemand die schönste Tasse hinstellen... Ich würde trotzdem lieber aus meiner reparierten Lieblings Tasse trinken. Diese ist durch den verwendeten Kleber vielleicht sogar stabiler als eine neue Tasse.
Ich will keine Hoffnung machen wo keine ist. Aber in diesem Fall glaube ich, dass die beiden eine Chance haben. Immer vorausgesetzt seine Ex wird wach und er kommt damit klar, dass sie jemand anderen hatte.
Apfeldiebin
Zitat von mafa:Das sind schon zu viele Egospielchen jetzt gelaufen. Und die laufen immer noch. Das wird nichts mehr. Wenn man schon ein Buch braucht um jemand zurück zu bekommen, sorry das ist für mich alles Kindergarten, Klammern und nicht loslassen wollen. Liebe muss frei sein, und nicht so mit der Beißzange herausgefordert und manipuliert ... Wenn man einmal tief verletzt wurde, würde das eine zukünftige Beziehung mit dem gleichen Partner immer wieder belasten ...
Sabbydieerste
Sabbydieerste