184

Meint er es ernst werde ich nur hingehalten

Tee-Freundin
Der Typ nimmt nur.
Ohne Ende.
Und Du bekommst nichts aber auch GAR NICHTS dafür.
Nicht mal Geburtstagsgeschenke?!
Was willst Du mit diesem Parasiten?
Ändern wirste den nicht mehr.
2 Sträuße / 5 Jahre = Liebe ? ?
NEIN.

Nimmt er sich einfach dein Geld?
Hat er einem Wohnungsschlüssel?

Joa, dann lass' ihn rumfahren und freu' Dich drüber, dass ihn nun eine andere aushalten darf.

Ist es irgendein Typ wert wegen ihm Hartz IV zu beantragen oder an den Bettelstab zu kommen?
Wenn Du kein Geld mehr hast wird sein Interesse deutlich nachlassen glaube ich.

Zum Geld: Richte einen Dauerauftrag ein, mit dem Du Geld auf ein Konto oder Sparbuch einzahlst, was gleich vom Gehalt abgeht. Wo nur Du ran kommst.

21.06.2021 08:25 • x 2 #136

S
Zitat von senzanome:
Ehrlich, als ich den ersten Post las, wirkte es, als seiest Du total isoliert, inzwischen gibt es Freundinnen, nette hilfreiche Bekannte, einen Sohn, einen guten Ex/Vater, einen Job, Du gehst aus, ich verstehe nicht mehr wirklich Dein Problem. Wenn Dir der 6 mit ihm Spass macht, dann nimm es als Affäre, mehr ist es ...

Und ich lese hier heraus, dass die TE noch ein paar Runden drehen wird, bevor sie den Absprung schafft. Vielleicht gerade deshalb, weil er so ein Unding von Partner ist, nur nimmt, kontrolliert, ect. Da muss doch irgendwo noch was Gutes sein, dass sich finden lässt, wenn man nur tief genug buddelt?

Steffi, ich finde es toll, dass Du Dich ans Forum gewandt hast. Der erste Schritt auf dem Weg zu Dir selbst zurück! Du schaffst das!

21.06.2021 09:35 • #137

A

Meint er es ernst werde ich nur hingehalten

x 3

S
@Sonnenblume53 ja es ist so man sucht dann und sucht. Wie jetzt auch langsam wenn 3 Punkte positiv waren finde ich gar keinen mehr

21.06.2021 11:53 • #138

S
@senzanome Ja es ist so das man alles heimlich machen muss. Bzw. musste ....

21.06.2021 12:36 • #139

S
@Tee-Freundin Er fordert immer oder fragt. Gut seit er seine Gelegenheitsjobs hat da nicht mehr. Es ist auch momentan so wenn der dann da ab und an aushielft hat er keine Zeit einen zu stressen. Frägt auch nicht nach Geld .... Da bin ich plötzlich immer uninteressant.

Wenn es Ihm aber langweilig ist dann kommt das stressen.... So sehe ich es nach Deinen Worten. Danke Dir.

Wohnungsschlüssel habe ich nie gegeben. Gott sei Dank ....

21.06.2021 12:41 • #140

A
Was für Loser manche Frauen attraktiv finden können, werde ich nie verstehen. Der hat doch gar nichts. Außer, dass du dir beweisen kannst, dass du ihn am Ende doch noch ändern konntest. Nur, das wird halt nicht passieren.

21.06.2021 12:47 • x 1 #141

S
Steffi, für uns als Außenstehende ist die Sache hier sonnenklar - für Dich, als Involvierte, nicht.

Die Antworten müssen Dir ziemlich wehtun - aber andere lassen sich leider nicht geben!

Es dauert, sich aus solch einer emotionalen Abhängigkeit zu befreien. Du hängst seit 5 Jahren darin fest, das ist kein Pappenstiel. Gib Dir die Zeit, die Du brauchst. Auch, wenn es anfangs mit Rückschlägen ist.

21.06.2021 12:53 • x 2 #142

Heffalump
Zitat von Steffi1202:
Ja es ist so das man alles heimlich machen muss

Was passiert denn, wenn du es ganz offen machst? Reißt er dir die Rübe ab oder wie?

21.06.2021 12:57 • #143

S
@Sonnenblume53 Es soll mir auch wehtun weil die ganze Sache ist schon seit Jahren sehr verletzend und man muss jetzt langsam in der Realität ankommen. Deswegen haben ich mich auch in dem Forum angemeldet. Um ehrliche Meinungen und Ratschläge zu bekommen. Ich dachte das hilft am meisten.

21.06.2021 13:10 • x 2 #144

S
@Heffalump Ja er wurde da auch schon handgreiflich .... oder macht einen schlecht ....

21.06.2021 13:10 • #145

S
@Arnika Ja es ist so langsam seit ich meine Geschichte selbst hier so analysiere wird mir das viel mehr klar. Man steckt selbst in der Situation und hat nur eine rosa rote Brille auf.....

21.06.2021 13:11 • #146

Catalina
Zitat von Steffi1202:
Man steckt selbst in der Situation und hat nur eine rosa rote Brille auf.....

Wobei ich mich wirklich frage, wie man bei so einem Typen, der dich kontrolliert, benutzt und sogar handgreiflich wird, überhaupt noch eine rosarote Brille aufhaben kann. Ich lese hier bisher nicht das kleinste Bisschen, was diese positiven Gefühle auch nur ansatzweise rechtfertigen könnte.

21.06.2021 13:19 • #147

S
@Catalina Ja ich weiss nicht warum ich den Absprung nicht geschafft habe.

21.06.2021 13:22 • #148

H
@Steffi1202 Diese rosarote Brille dürfte es hormonbedingt eigentlich nur in den ersten Monaten geben, dann setzt doch die Realität ein.
Du hast erkannt, dass er kein guter Mann ist und dir schadet, also wirst du jetzt auch ins Handeln kommen. Einen Anfang hast du doch schon gemacht

21.06.2021 13:24 • x 1 #149

A
@Steffi1202 Bis zu einem gewissen Grad kennt das wohl jeder. Ich nenn das oft Disney-Syndrom. Dass man bis zum Schluss auf das Happyend hofft. Aber bei euch ist der Schluss halt schon lang vorbei und der Abspann zieht sich ins Unendliche.

Das ist nicht der Prinz, das ist auch kein Oger, das ist das Rumpelstilzchen.

21.06.2021 13:32 • x 3 #150

A

x 4