184

Meint er es ernst werde ich nur hingehalten

Catalina
Sieh es doch mal so: Wenn du ihn aus deinem Leben verbannst, verlierst du ja nichts, im Gegenteil, du gewinnst deine emotionale und persönliche Freiheit zurück. Vielleicht hilft dir dieser Blickwinkel ja ein bisschen, standhaft zu bleiben, wenn er wieder ankommt. Und das wird er. Und zwar nicht, weil er dich liebt, sondern weil er die Kontrolle über dich nicht verlieren will und die Möglichkeit, jederzeit an kostenlosen S*x zu kommen.

Du bist für ihn nicht mehr als eine Bedürfniserfüllerin, die aber gleichzeitig keine eigenen Bedürfnisse haben darf. Lass dich nicht länger von so einem Typen dazu degradieren. Du hast wirklich Besseres verdient!

20.06.2021 16:57 • x 7 #121

S
@Catalina so bringst du mir den Blickwinkel recht nah Dankeschön

20.06.2021 17:19 • #122

A

Meint er es ernst werde ich nur hingehalten

x 3

S
@Catalina das Wort Bedürnisfüllerin geht mich nicht aus dem Kopf. Das ist richtig getroffen.

20.06.2021 17:40 • x 3 #123

Wollie
genau das bist du und sonst gar nichts....eine Bettvorlage für ihn zum V........

20.06.2021 17:45 • #124

S
@Wollie und das fühlt sich schrecklich an aber ist die Realität die kommt

20.06.2021 17:52 • x 2 #125

Tee-Freundin
Hallo @Steffi1202 ,

übel übel.
Du liest Dich traurig und verzweifelt.

10 Minuten ( ) entfernt und ihr seht euch fast nie.
DAS liegt an euch beiden.
Er macht das mit Dir und Du machst es mit.

Entweder ist mir der Partner wichtig und dann sorge ich dafür Zeit mit ihm / ihr verbringen zu können.
Oder er / sie ist es nicht, dann gebe ich mir keine Mühe. Dann sind immer andere Dinge wichtiger.

Dein *röchel* Partner gibt sich 0 Mühe.
Sonst würde er mit Dir Zeit verbringen.
Schlussfolgerung:
Du bist für ihn total nebensächlich.
Er liebt Dich nicht, er interessiert sich nicht für Dich, er steht nicht zu Dir, was ihr habt kann man nicht mal als Beziehung bezeichnen UND er respektiert Dich nicht.
Akzeptiere das.
So doof und traurig und verletztend das auch alles ist.
Zieh' die Konsequenzen.

Er ist 34 und lebt immer noch bei Mama und Papa... - und lebte wohl nie woanders oder?
Lässt sich von den Eltern noch Vorschriften machen und tut, was sie sagen.
Und das soll ein Mann sein?

Das, ist ein Muttersöhnchen.
Willst Du den echt haben?
Da ist ein Hamster ein würdigerer Partner.

Ich halte es auch für gut möglich, dass Du seine Affäre bist. 6 - und fertig.
Sorry.
Kannst Du mal checken oder checken lassen, ob er in einer Beziehung ist?
Würde das was für Dich ändern?

Es gibt kein Gleichgewicht zw. euch.
Er darf alles - Du nichts.
Ich denke da spontan an einen Pascha / Tyrann und seine Sklavin.
Das scheitert. So willst Du doch nicht leben.
Du gehst daran zu grunde.
Und verlierst dabei jede Selbstachtung.
DAS ist kein Mann wert.

Wie kontrolliert er Dich?
Warum kann er das?
Ist es reale Kontrolle oder gefühlte?
Der gefühlten kannst Du entgegen treten.
Eine reale anzeigen.

Suche bitte unbedingt Kontakt zu Freunden, Bekannten und Familie.
Erzähle ihnen offen, was bei Dir vorfiel / vorfällt.
Lasse Dich von ihnen auffangen, stärken und trösten. Du hast Menschen, die für Dich da sind.
Gehe auf sie zu - trau' Dich.
Du kannst das.

Was bekommst Du durch Kontakt zu ihm?
Was gibt er Dir?
Ist es das wert?
Was passiert denn konkret, wenn er anwesend ist?
Was lässt Dich ihn dann halten wollen?
An welcher Stellschraube musst Du drehen, damit Du stark bleibst und Dich endlich selbst schützt?
Was muss passieren, damit Du für Dich einstehst?

Partnerschaften funktionieren nicht wie Bankanleihen.
Überlege bitte trotzdem:
Was hast Du innerhalb von 5 Jahren für deine Investitionen an Rendite bekommen?
Was hat er investiert in euch?
Ist es realistisch, dass Du jemals was zurückbekommst?
Es gibt übrigens auch Kreditblasen, Betrug und Finanzgräber, wie die Elbphilarmonie, den BER, die von Trump geplante Mauer zu Mexiko...
Trotz Investition kann man verlieren.
Jetzt geht es darum deine Verluste in Grenzen zu halten und ihnen nicht noch mehr zuzufügen, nicht bankrott zu gehen.
Du kannst hier nichts mehr gewinnen.
Sowas passiert.

Woran scheitert die praktische Umsetzung einen Kontaktabbruchs?
Kannst Du umziehen?
Vom Arbeitgeber her Dich versetzen lassen oder bei Verwandten wohnen?
(In eine anderen Stadt / Ort?)
Das würde helfen.
0 Kontakt mehr, wie bereits Vorredner sagten.
Eine neue Telefonnummer wäre nützlich.

Geh freundlich mit Dir um. Schaue, was für Dich funktioniert, um Dich zu stärken.

Werde wieder Du und lebe selbstbestimmt und frei.

20.06.2021 17:57 • x 4 #126

S
@Tee-Freundin er kontrolliert mich das er schaut auf mein Handy, wer schreibt usw er hat auch alle Kontakte gelöscht, genauso das sozial Media. Ich werde mir morgen aber eine Neues Handy holen. Die Nummern hatte bzw habe ich in einem Adressbuch das er noch nicht gefunden hat.
Umzug ist schlecht ich habe noch einen Sohn aus vorheriger Beziehung der ist 50 Prozent bei mir und 50 Prozent bei seinem Vater.
Ich weiß nicht an was für einer Schraube ich drehen muss wenn ich das wüsste. Ein Bekannter der mich seit meiner Kindheit kennt kann es nicht fassen weil ich eigentlich eine sehr sehr starke Frau bin die sich nichts sagen lässt.
Bei deinen ganzen Fragen was er mir gibt, gegeben hat usw wird mir das richtig bewusst. Wenn ich die Jahre durch gehe wurde es eigentlich immer schlimmer.
Meine Verluste waren sehr sehr hoch finanziell weil er ja ab und an wo aushilft und keinen Beruf hat und eigentlich nicht arbeitet. Angeblich studieren seit 10 Jahren und kein Abschluss. Ich kann von Glück reden das ich zu dem Vater von meinem Sohn ein sehr gutes Verhältnis habe sonst hätte ich da auch sehr viele Probleme. Arbeitgeber musste ich während der Beziehung wechseln weil er terror dort gemacht hatte. Und es gibt noch einige mehr Geschichten.

20.06.2021 20:01 • #127

Scheol
Zitat von Steffi1202:
@Tee-Freundin er kontrolliert mich das er schaut auf mein Handy, wer schreibt usw er hat auch alle Kontakte gelöscht, genauso das sozial Media. Ich ...

er kontrolliert mich das er schaut auf mein Handy,
DU HAST ES ZUGELASSEN. ( warum ? Weil er mit Trennung gedroht hat ? Das man doch sehen darf wenn man nichts zu verbergen hat ? Das nennt man schwarze Rhetorik , Manipulation )

wer schreibt usw er hat auch alle Kontakte gelöscht, genauso das sozial Media.
AUCH DAS HAST DU ZUGELASSEN ( WARUM ?).

Ich werde mir morgen aber eine Neues Handy holen. Die Nummern hatte bzw habe ich in einem Adressbuch das er noch nicht gefunden hat.
SEHR GUT

Umzug ist schlecht ich habe noch einen Sohn aus vorheriger Beziehung der ist 50 Prozent bei mir und 50 Prozent bei seinem Vater.
WENN ER DICH TROTZDEM MAL ABPASSEN SOLLTE , DANN IST EBEN DEIN KIND BEI DIR ODER ES KOMMT ZUR ZEIT ÖFTERS. LASS DICH AUF KEINEN DIALOG EIN WENN IHR EUCH ZUFÄLLIG TREFFEN SOLLTET. ER IST MANIPULATIV. ER WIRD NICHTS ÄNDERN , DAS HAST DU 5 Jahre lang gesehen.

Ich weiß nicht an was für einer Schraube ich drehen muss wenn ich das wüsste. Ein Bekannter der mich seit meiner Kindheit kennt kann es nicht fassen weil ich eigentlich eine sehr sehr starke Frau bin die sich nichts sagen lässt.
ER KONNTE GENAU DEINE SCHWÄCHEN SEHEN. NENNT MAN KALTE EMPHATIE.

Bei deinen ganzen Fragen was er mir gibt, gegeben hat usw wird mir das richtig bewusst. Wenn ich die Jahre durch gehe wurde es eigentlich immer schlimmer.
GUT DAS DU AUFWACHST.

Meine Verluste waren sehr sehr hoch finanziell weil er ja ab und an wo aushilft und keinen Beruf hat und eigentlich nicht arbeitet. Angeblich studieren seit 10 Jahren und kein Abschluss.
DAS KENNE ICH AUCH , IMMER WAREN DIE ANDEREN SCHULD WARUM ES KEIN ABSCHLUSS GAB.

Ich kann von Glück reden das ich zu dem Vater von meinem Sohn ein sehr gutes Verhältnis habe sonst hätte ich da auch sehr viele Probleme. Arbeitgeber musste ich während der Beziehung wechseln weil er terror dort gemacht hatte. Und es gibt noch einige mehr Geschichten.
DU SIEHST WIE ÜBERGRIFFIG ER IST . GEGEBENENFALLS REDE JETZT SCHON MIT DEM ARBEITGEBER WEGEN STALKING VOM EX . DANN WEISs ER WIE ER REAGIEREN KANN.

20.06.2021 20:12 • x 1 #128

S
@Scheol ja er hatte mit Trennung gedroht. In der Anfangszeit als ich es noch hatte da haben ja ab und an welche geschrieben wie es eben so ist ich habe nicht mal geantwortet aber hat mir die Hölle gemacht. Und mich dann soweit gebracht.

Was ist kalte emphatie?

20.06.2021 20:47 • #129

Heffalump
Zitat von Steffi1202:
aber hat mir die Hölle gemacht.

Warum man(n) sowas macht? Damit er über alles in deinem Leben Kontrolle hat. Freundinnen sind pote ntielle Quertreiber, denn sie möchten dich stützen und dir helfen, zu erkennen, das er ein armes Würstchen ist, weil gestandene Männer müssen nicht kontrollieren - sie vertrauen.

Reaktiviere deine Freundinnen, sage ihnen, du hast begriffen, das dein Heinz nur Ketchup im Hirn hat. Und du dich freuen würdest, wenn du wieder an ihrem leben teil haben dürftest.

Lies Dich in das Thema ein. Leider haben viele dieser Männer so ein Anti-Gen. Ich glaub, die saugen das mit der Muttermilch auf.

20.06.2021 21:04 • #130

Tee-Freundin
Äh sorry, aber der darf einfach so an deine Sachen gehen?!
Der durchwühlt deine Wohnung während Du seine noch nie sehen durftest?
WTF

Ich habe selbst auch studiert und kenne verschiedene Geschichten von Langzeitstudenten.
20 Semester sind schon eine Hausnummer. Reichen für 3x Bachelor. Der hat garantiert noch mehr auf dem Buckel. Ich meine mit 34

Zusammengefasst:
Dein Traummann ist ein arbeitsloser Langzeitstudent ohne Perspektive oder Ambition das je zu ändern, der noch im Kinderzimmer lebt, sich grenzenlos in dein Leben mischt und planvoll Dich / dein Leben schädigt!?

Bitte lerne nein zu sagen!
Fange wieder an Dich selbst zu lieben, zu wertschätzen und achtsam mit Dir umzugehen.

Wenn Du es nicht schaffst deine Wohnungstür zu zulassen, Du aber einen tollen Ex-Mann hast und den super Bekannten, frage nach Unterstützung.
Fragen kostet nichts.
Ob sie ablehnen ist deren freie Entscheidung.
Wohne zeitweise bei Ihnen wenn's geht.
Es ist ein Zeichen von Klugheit und Stärke die eigenen Grenzen zu kennen.
Du benötigst hier Assistenz.

Der Typ ist finanziell ein Abgrund. Er lebt total bequem. Wird sich nie ändern. Warum auch?
Läuft doch für ihn.
Und es kostet Dich alles, Gesundheit, Lebensqualität und Freiheit diesen Typ zu halten.
Das ist zu teuer.
Wenn ich lese, was der bisher nicht auf die Reihe gekriegt hat, frage ich mich, ob er nicht wenigstens bei Dir sich groß fühlen will.
Wenigstens EINE Person, bei der er Kontrolle hat und Macht und Einfluss fühlt - toll.
(Stichwort Kompensation. )
Wenn man bedenkt, dass ihm seine Schwester das Auto wegnehmen kann...

Kannst Du uninteressant für ihn werden?
Hohe Kosten haben?
Unattraktiv für ihn werden?
Ständig Dich mit deinem Sohn beschäftigen müssen, Stress haben, endlos Überstunden leisten müssen, an irgendwas nicht nachweisbarem erkranken...

Was brauchst Du um die Tür zuzulassen?
Was tut er konkret, damit Du zu ihm zurück kommst, ihn Dich anrufen lässt?

20.06.2021 21:23 • #131

Scheol
Zitat von Steffi1202:
@Scheol ja er hatte mit Trennung gedroht. In der Anfangszeit als ich es noch hatte da haben ja ab und an welche geschrieben wie es eben so ist ich ...

warme emphatie ist das man sich einfühlen kann wie es einem anderen geht , Mitgefühl , mitfühlen. Menschen lesen können. Verstehen können.

das lesen und verstehen können , können sie , aber sich nicht einfühlen wie es einem anderen geht dabei , das fehlt ihnen.

20.06.2021 21:25 • #132

S
@Tee-Freundin
Das mit den Hohen Kosten habe ich schon versucht. Ich hab zu Ihm gesagt er muss auch was arbeiten weil ich soviele Lasten haben die bezahlen muss. Ich habe von Ihm noch nie etwas bekommen. 2x Blumen in 5 Jahren. Auch keine Geschenke Geburtstag usw. Es interessiert Ihn nicht glaube ich wenn ich verhungern würde.

Also das letzte mal ist er 10 mal die Straße hoch und runter mit einer Frau gefahren. Dann ist er ausgestiegen und hat auf Paar gemacht. Lauter solche Provokationen.

21.06.2021 08:04 • #133

Heffalump
Steffi

Schau genau hin. Das ist ein A-Loch-Mann, was willst du mit so einem?

21.06.2021 08:05 • #134

senzanome
Ehrlich, als ich den ersten Post las, wirkte es, als seiest Du total isoliert, inzwischen gibt es Freundinnen, nette hilfreiche Bekannte, einen Sohn, einen guten Ex/Vater, einen Job, Du gehst aus, ich verstehe nicht mehr wirklich Dein Problem. Wenn Dir der 6 mit ihm Spass macht, dann nimm es als Affäre, mehr ist es ja nicht und ansonsten hast Du doch ein Leben ohne ihn, das freut mich, es las sich zu Anfang komplett anders, aber viel besser so!

21.06.2021 08:16 • x 1 #135

A

x 4