MRSP
- 89626
MRSP
arjuni
Zitat von MRSP:Ich zerbreche mir nur einfach den Kopf, meint er es ernst?
MRSP
arjuni
Zitat von MRSP:Der erste Kontakt kam von ihm aus.
Zitat von MRSP:bis er mich mal nach einem Treffen gefragt hat.
Zitat von MRSP:Er sagte mir aber auch gleich beim ersten Date, dass er gerne viel mehr schreiben wollen würde aber beruflich sehr angebunden ist.
Zitat von MRSP:Er wirkte ziemlich nervös, was aber sehr süß war.
Zitat von MRSP:Er war sehr vorsichtig, hat sogar gezittert
Zitat von MRSP:Er bedankte sich für den schönen Abend
Zitat von MRSP:Am Samstag meldete er sich dann nochmal am Abend und meinte, dass es ihm leid täte das er so abwesend ist aber er noch an einem Auto reparieren musste
MRSP
MRSP
Zitat von La-Fleur:
Hab das mal raus gesucht. Da klingt er sehr transparent, was ich gut finde. Negative Gedanken solltest du dir erstmal nicht machen.
Zitat von MRSP:Ja das stimmt, deswegen finde ich es eben etwas komisch, dass er sich nach zwei Dates immernoch so selten meldet. Manchmal denke ich mir vielleicht ist es nur eine Ausrede? Evtl. steiger ich mich da auch rein,
Zitat von MRSP:Vielleicht hast du recht. Sollte ich ihn denn mal darauf ansprechen, falls wir uns nochmal treffen sollten. Ich möchte eigentlich nicht, den ersten Schritt machen und nach einem neuen Treffen fragen.
MRSP
Zitat von Spreefee:Liebe MRSP erst einmal willkommen hier
Warum machst du dir soviel Kopf? Damit nimmst du dir selbst die Unbeschwertheit und Leichtigkeit. Du bist schon in einer Erwartungshaltung und setzt ihn und dich damit unter Druck.
Ja, ihn auch, denn er wird bald merken, dass sich etwas in dir verändert hat. Gerade so, wie bei euch sich gerade eine vielleicht ernster Beziehung sich anbahnt, ist doch die schönste Art sich kennen zu lernen. Ihr lasst euch gegenseitig Freiraum und findet darin immer wieder zusammen.
Sobald du diese Erwartungshaltung immer mehr auslebst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er sich von dir entfernt oder Streitigkeiten ins Haus stehen.
Genieß doch eure Unbeschwertheit. Vielleicht denkt er gar ähnlich wie du? Männer sind diesbezüglich eh anders als Frauen. Frauen wollen binden. Verlässlichkeit und Vertrauen.
Vertraust du dir und deinen Gefühlen? Ich lese Zweifel. Ich lese keine Zweifel, die von seiner Seite rühren.
8Wochen sind keine Zeit.
Deine Zweifel und Ängste, die Du aus Deiner vorherigen Beziehung mitgenommen hast sind der Grund dafür.
Ich denke, einige User hier werden dir bestätigen, dass es eigentlich für dich noch zu früh ist, in die nächste Beziehung zu starten. Die Alte Beziehung hat etwas in dir hinterlassen, was du noch nicht aufgearbeitet hast. Und genau das ist oft das Problem, dass die neue Beziehung oft scheitert.
Daher erzähle uns doch von deiner alten Beziehung. Es geht dabei nicht um Schuld oder Nichts Huld. Eher darum, warum deine vorhergehende Beziehung als schwierig einstuffst.
Bevor du das à gehst, versuche doch erst einmal zu verstehen, warum dir das nach 8 Wochen schon so wichtig ist?
arjuni
Zitat von MRSP:Sollte ich ihn denn mal darauf ansprechen, falls wir uns nochmal treffen sollten.
Zitat von MRSP:Ich möchte eigentlich nicht, den ersten Schritt machen und nach einem neuen Treffen fragen.
MRSP
Zitat von arjuni:
Bitte sprich das auf keinen Fall an. Das nimmt die schöne Leichtigkeit heraus und macht eventuell alles kaputt.
Du hattest einen sehr schönen Abend und am liebsten möchtest Du jetzt sofort alles mit Brief und Siegel und dieses schöne Gefühl für immer besitzen und wiederholen.
Aber so funktioniert die Liebe nicht. Sie lässt sich nicht besitzen oder festlegen. Es gibt keine Garantie.
Sie ist ein zarter Schmetterling, der sich bei Dir niederlässt, wenn Du Dein Herz öffnest und vertraust.
Ich finde schon, dass sich die Initiative abwechseln kann. Es sollte weder der eine, noch der andere ständig den ersten Schritt machen müssen. Es ist ein Spiel aus Geben und Nehmen, Nähe und Distanz, Sehnsucht und Erfüllung.
_Konstantin
Zitat von arjuni:Die Liebe ist ein zarter Schmetterling, der sich bei Dir niederlässt, wenn Du Dein Herz öffnest und vertraust.
arjuni
Zitat von MRSP:Ja deswegen will ich auch gar nicht nerven oder nachfragen. Ich möchte gerne so locker rüberkommen und nichts vermasseln.