Ich bin in einer verkorksten Situation. Zu meiner Vorgeschichte.
Ich habe seit 4 Jahren einen Freund, lebe aber aus finanz. Gründen noch bei meinem Mann. Dort aber eher wie eine Art WG.
Meinen Freund sah ich regelmäßig 2-3 x die Woche und es war immer sehr intensiv und harmonisch. An den Wochenenden sahen wir uns nie. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Art Doppelleben führe. Meine Familie weiß nichts von meinem Freund. Ich hatte es bisher emotional nicht geschafft, reinen Tisch zu machen. Deshalb galten die Wochenenden der Familie und die Wochentage meinem Freund. Ich weiß, dass das keine ideale Situation für uns Beide war!
Wir hatten intensive Zukunftspläne und wollten diese auch bald umsetzen d.h. offizielle Trennung von meinem Mann und Einweihung der Familie. Auch äußerte sich mein Freund, mich dann gerne heiraten zu wollen.
Vor ca. 2 Wochen kam dann alles anders. Ich habe ihn mit einer anderen Frau erwischt. Ich konnte kurz mit ihr ein Gespräch führen und dabei stellte sich heraus, dass sie seit 8 Wochen eine Affäre hatten. Ich stellte ihn zur Rede. Aber er war mit der ganzen Situation überfordert. Ich auch! Versuchte, um ihn zu kämpfen und bedrängte ihn regelrecht. Daraufhin beendete er unsere Beziehung und bat um Abstand. Er brauche Zeit für sich, um sich selbst zu finden. Ich akzeptierte dies, schrieb ihm letzte Zeilen und ließ ihn in Ruhe. Er blockte mich bei Telegram und schrieb mir weder SMS noch Email. Mit der anderen Frau stand er aber immer noch in Kontakt.
Nach 2 Tagen dann ein erstes Zeichen von ihm. Ein lieber Gruß per SMS. Kurz darauf eine Email, dass er mich wiedersehen möchte. Ich ging darauf ein und wir hatten ein sehr schönes Date. Er möchte einen Neuanfang. Wir gingen sehr liebevoll auseinander und wollten uns in einer Woche wiedersehen. Er versicherte mir, dass er mich liebt und wir wieder langsam zueinander finden sollten. Er schämte sich wohl sehr für seine Affäre.
Danach meldete er sich wieder nicht. Ich hielt das nicht aus und fuhr zu ihm, um ihm zu zeigen, dass mir es nicht gut geht, wenn er mir kein Zeichen schickt. Wir sprachen sehr vernünftig miteinander und er beruhigte mich. Er war wieder sehr liebevoll zu mir. Nunmehr sind wieder ein paar Tage vergangen und wieder kein Zeichen von ihm.
Ich weiß nicht, wie ich es deuten soll. Entweder muss ich mich weiter in Geduld üben und weiter still verhalten, obwohl ich das genaue Gegenteil möchte oder will er nur einen warmen Übergang zu der anderen Frau?
Schließlich schreibt er mit ihr, mit mir nicht. Ich weiß auch nicht, ob sie sich noch treffen.
Nach seinen Worten kommt sie nicht an mich heran. Sie hat es wohl mit ihm beendet, unwissend darüber, dass er sich zwischenzeitlich mit mir getroffen hatte.
Dennoch glaube ich, dass sobald sie ihn ruft, er wieder zu ihr fährt. Seine Begründung für das Fremdgehen war, dass er irgendwie von ihr geblendet war. Sie wohnt in einer Großstadt, ist finanziell sehr gut gestellt und könnte ihm andere Möglichkeiten als ich ihm bieten. Dennoch war es wohl keine richtige Option für ihn, mich dafür zu verlassen. Er fühlte sich kurz in eine anderen Welt versetzt.
Unser nächstes Date wäre am kommenden Mittwoch. Ich habe schon überlegt, es abzusagen, doch ich habe noch so viele Fragen und brauche Gewissheit. Er weiß, dass ich unter der momentanen Situation sehr leide. Deshalb verstehe ich nicht, dass er sich nicht meldet. Bei unserem letzten Date sprach er wieder von einer gemeinsamen Zukunft und wie wir es diesmal richtig und ruhig angehen sollten.
Sollte ich seinen Worten einfach nur vertrauen und ihn weiter in Ruhe lassen oder ist es besser, sich von ihm zu lösen?
Mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht ganz unschuldig an der ganzen Sache bin und würde jetzt vieles anders machen, doch ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll.
22.07.2018 11:23 •