116

Meint er es ernst mit mir?

E
Zitat von Olive:
Ich habe so unendlich viel falsch gemacht, ihn durch meine Art in seinem ganzen Tun bestätigt.

Zum verarbeiten gehört auch dazu, sich selbst zu verzeihen. *beep* happens. Fertig

Ist ja süß. *beep* unterliegt der Zensur

Schitt. Schitt. Schitt

05.09.2018 23:15 • x 2 #106

O
Zitat von tesa:

Mit Sicherheit! Also hör auf damit!
Du bist keine Gefangene, die keine andere Wahl hat!

Dankeschön, ich habe heute schon mal seine sachen aus sichtweite geräumt. Unglaublich eigentlich, was er alles in meiner Wohnung hat...

06.09.2018 06:09 • x 1 #107

A

Meint er es ernst mit mir?

x 3

T
Immer dran denken, denn vielleicht hilft dir das: die Zeit, die du an und mit ihm verschwendest (ich sagte ja, dass das für mich keine Partnerschaft ist), verschwendest du eigentlich dein Leben und vielleicht läuft dann jemand an dir vorbei, der dich wertschätzt und die genau das gibt, was du brauchst.

Lebenszeit ist endlich - willst du die SO wie jetzt gestalten?

06.09.2018 06:43 • x 1 #108

W
Zitat von Olive:
Ich habe angst davor so eine ewige Single frau zu sein.

Süße, Du bist 25 Jahre alt! Ich hätte viel mehr Angst davor meine schöne, aufregende, spannende, Lebenszeit zu verschwenden, weil Du das für eine Beziehung hältst.

Zitat von Olive:
Hab ihm gerade geschrieben, ob er heute vorbei kommen mag, seine Antwort: weiß nicht.

Zitat von Olive:
Er fragt mich oft ob mein Vogel Wasser braucht, weil's bei mir im Hirn so leer ist.

Zitat von Olive:
Er sagt oft, meine haare sind komisch,ich kann nicht kochen, kann nicht Auto fahren, ich habe speckröllchen

Das braucht echt kein Mensch! Schieß ihn ab, echt.

06.09.2018 08:13 • x 3 #109

O
Zitat von Tin:
Immer dran denken, denn vielleicht hilft dir das: die Zeit, die du an und mit ihm verschwendest (ich sagte ja, dass das für mich keine Partnerschaft ist), verschwendest du eigentlich dein Leben und vielleicht läuft dann jemand an dir vorbei, der dich wertschätzt und die genau das gibt, was du brauchst.

Lebenszeit ist endlich - willst du die SO wie jetzt gestalten?

Du hast da vollkommen recht, ich will sie nicht so gestalten wie sie jetzt ist. Ich würde sie aber dennoch gern mit ihm gestalten, falls er sich ändern würde...was aber nicht der Fall sein wird.

Momentan ist genau das für mich so schwer zu verkraften, dass er sich für mich eben nie ändern wird.

Es war bis jetzt auch so, wir waren schon zwei mal kurz vor der Trennung. Einmal mit 2 Wochen Pause. Und immer dann, wenn ich mir dachte: es geht auch ohne ihn, kam er wieder an und hat um ein Gespräch gebeten.

Darin ging's dann immer was ich besser finden würde, und natürlich sagte ich immer dass ich mich nicht trennen wollte. Er hatte dann auch ganz viele: aber was wenn...? Am Ende ist er immer doch bei mir geblieben.

Erst jetzt hab ich erkannt, dass ich ihn jedesmal regelrecht angebetet habe bei mir zu bleiben.

06.09.2018 12:30 • x 1 #110

T
Grade gestaltet ER DEIN Leben - nicht du deines.

06.09.2018 12:36 • x 2 #111

O
Zitat von willan:

Süße, Du bist 25 Jahre alt! Ich hätte viel mehr Angst davor meine schöne, aufregende, spannende, Lebenszeit zu verschwenden, weil Du das für eine Beziehung hältst.

Das braucht echt kein Mensch! Schieß ihn ab, echt.

Das Jahr alleine nach meiner vorherigen Beziehung habe ich so richtig genossen und hatte auch das Gefühl so richtig ich zu 100% zu sein. Ich habe mich aber auch nach dieser Trennung mit Arbeit und Vereinsleben zugedeckt. Damals hab ich auch noch zu Hause gewohnt, d.h. es war immer jemand da falls ich Ablenkung brauchte. Nun hab ich alleine eine Wohnung, in der wir aber immer zu zweit waren. D.h. ich kenn meine Wohnung eigentlich nicht alleine...

Warum ich noch Angst habe? Ich bin für eine Frau ziemlich groß, d.h. ich werde beim fortgehen so gut wie nie angesprochen. Da mir small talk außerdem nicht liegt, scheitert alles weitere oft auch daran. Bin dazu auch ziemlich ruhig und bei Männern auch ziemlich schüchtern...

06.09.2018 12:36 • #112

O
Zitat von Tin:
Grade gestaltet ER DEIN Leben - nicht du deines.

Ja, da hast du recht...leider...

06.09.2018 12:37 • #113

T
Ach, Supermodels sind auch grosse Frauen.
Wenn ein Typ Angst vor Körpergrösse hat, ist das ein guter Indikator dafür, dass er andere Probleme hat als die Grösse einer potentiellen Partnerin.

06.09.2018 12:39 • x 2 #114

W
Zitat von Olive:
D.h. ich kenn meine Wohnung eigentlich nicht alleine...

Dann solltest Du sie kennenlernen. Allein sein kann so schön sein. Ich habs aber auch erst gelernt. Vieles ist Gewohnheit.

Außerdem lässt er Dich doch eh soviel alleine. Wo bist Du wenn er feiern geht und Du darauf wartest ihn abzuholen?

06.09.2018 12:44 • #115

Kummerkasten007
Zitat von Olive:
Nun hab ich alleine eine Wohnung, in der wir aber immer zu zweit waren. D.h. ich kenn meine Wohnung eigentlich nicht alleine..

Ist doch der beste Grund nun, die Wohnung so einzurichten und gestalten, wie es Dir gefällt

06.09.2018 12:45 • x 1 #116

O
Zitat von Tin:
Ach, Supermodels sind auch grosse Frauen.
Wenn ein Typ Angst vor Körpergrösse hat, ist das ein guter Indikator dafür, dass er andere Probleme hat als die Grösse einer potentiellen Partnerin.

Das stimmt, ist halt nur nervig...

Ich habe auch gerade überlegt, obwohl wir zusammen sind/waren/nicht waren, würde ich nicht sagen, dass wir eine Freundschaft hatten. Wisst ihr was ich meine?

Es war auch immer so, es hat ihn sehr aufgeregt wenn irgend ein Freund von ihm sch. zu irgendwem war.

Eine Freundin von mir hat sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt. Dieser hat eine neue Freundin. Ich hab die Freundin, so wie ihren exfreund mit neuer Freundin zu meinem Geburtstag eingeladen, aus dem Grund, dass ich mich mit seiner neuen Freundin einfach gut verstehe, zudem hab ich das noch vorher mit meiner Freundin abgesprochen.

Auch da, hat sich mein (ex)freund aufgeregt, wie blöd das ist, und ich bin eine schlechte freundin. Zu der Party wollte er übrigens nicht kommen und meinte er hat schon was vor, was nicht stimmte. Hab dann gemeint, dass ich das richtig sch. von ihm find und bin gegangen. Überraschend kam er dann doch.

Beim heimkommen meinte er dann, er hat meine Freundin den ganzen Abend beobachtet, wie sie reagiert.

Warum kümmert es ihn bei anderen, aber nicht bei mir?

06.09.2018 12:52 • #117

O
Zitat von willan:

Dann solltest Du sie kennenlernen. Allein sein kann so schön sein. Ich habs aber auch erst gelernt. Vieles ist Gewohnheit.

Außerdem lässt er Dich doch eh soviel alleine. Wo bist Du wenn er feiern geht und Du darauf wartest ihn abzuholen?

Ich fahr dann meistens zu einer Freundin oder bin eben in meiner Wohnung, aber immer in der gewissheit, dass er dann noch kommt bzw wir uns sehen.

06.09.2018 12:53 • #118

O
Zitat von Kummerkasten007:

Ist doch der beste Grund nun, die Wohnung so einzurichten und gestalten, wie es Dir gefällt

Oh, dass ist sie eh. Da hatte er eh nix zum mitreden. Aber ich bin das am Abend unter der Woche alleine sein nicht gewohnt, meistens war er um 19 Uhr da. Zum kuscheln und über den Tag reden

06.09.2018 12:55 • #119

W
Liebe Olive,

ich zum Beispiel finde Frauen, die sehr zurückhaltend sind, sehr reizvoll. Ich habe bisher immer festegestellt, dass solche Menschen nicht einfach drauflos quatschen und deshalb sehr gute Gesprächspartner sind, wenn man denn einen Zugang gefunden hat. Damit will ich nur sagen, dass es so viele verschiedene Menschen gibt, womit es sehr unwahrscheinlich ist, dass du keinen passenden Deckel findest. Nur wenn du an der jetzigen Situation festhältst wird das sicherlich nicht passieren.

So wie du hier schreibst und wie du dich gibst, bin ich sicher, dass du ein sehr einfühlsamer und empfindsamer Mensch bist. Das ist eine sehr große Stärke, die man nur sehr selten findet. Und gerade eine zurückhaltende Art deutet darauf hin, dass du gut zuhören kannst (was du durch das Beantworten jedes Kommentars hier im Forum bestätigst). Auch eine Eigenschaft von dir, die sehr attraktiv ist.

Ich sehe also schon mal, ohne dass ich dich näher kenne, alleine aus deinem Verhalten hier im Forum, so viele liebenswürdige Eigenschaften, dass es dir sicher nicht schwer fallen wird eine neue Liebe zu finden, die gut für dich ist und dich eben nicht mit Selbstzweifeln zurücklässt. Dazu musst du aber erstmal die bestehende Situation loslassen und dich davon distanzieren.

Wenn du so weiter machst frisst das Stück für Stück deine Seele auf und du verlierst dich selbst dabei. Irgendwann bist du dann so tief verletzt, dass jede neue Beziehung schwierig bis unmöglich wird. Deshalb: finde den Absprung. Geh mit deinen Freundinnen aus, genieße das Leben und lerne neue Menschen kennen. Früher oder später wird es ganz bestimmt wieder funken. Versprochen!

Das was du jetzt hast verletzt dich nur und das Tag für Tag erneut.

Liebe Grüße

06.09.2018 13:34 • x 1 #120

A

x 4