10

Meine Zwillingsschwester bedeutet mir sehr viel

I
Zitat von Sonnenschein432:
Ich hab sie heute wieder gesehen und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Mir ist heute wieder bewusst geworden wie sehr ich sie vermisse und sie mir fehlt. Wir sehen uns so selten mal. Sie hat mich mein ganzes Leben lang gehasst weil ich so sensibel bin und sie eher männlich ist und konsequent. Das hat uns beide ...

Oh das ist hart, also wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne ... es ja immer eine besondere Beziehung/Bindung zwischen Zwillingen gibt. Schließlich ja auch quasi da gleichzeitig entstanden ist aber auch denke das die Lasten im Leben nicht immer gleichmäßig verteilt sind irgendwie. Ich glaube auch nicht das sie Dich hasst, ich denke sie akzeptiert Dich halt nicht wirklich weil Du persönlich (emotional) anders gestrickt bist, Du etwas hast was sie nicht kann siehe Emotionalität/Empathie und Co ... daran leidet. Während Du leidest oder eine Abhängigkeit entwickelt hast siehe Dinge die Du nicht so kannst siehe ihre vermeintlich überlegene Stärke/Härte. Im Grunde aber wisst das Ihr zusammen gehört irgendwie. Es existiert da halt ein Ungleichgewicht selbst wenn man aus der selben Eizelle stammt. Und sie mag eben ihren Mangel nicht sehen, vielleicht auch Neid darauf was Du kannst und Du eben abhängig weil sie was kann was Du nicht so kannst. Seid eben trotzdem eine Einheit und wäre schön wenn Ihr diese auch so leben könntet und Eure Stärken da irgendwie bündelt. Aber manche Menschen können mit dieser Form der Existenz nicht so gut umgehen, nicht wirklich gut sich abgrenzen, sich nicht als eigene Persönlichkeit erkennen oder akzeptieren, sich evtl. auch verglichen fühlen und sich dann eben abspalten irgendwie, weiß es nicht. Seid nun aber Beide noch sehr jung und eben, trotz Zwilling da noch Euren eigenen Weg müsst, man mal oder weniger nett/hart aber in der Regel irgendwann schon erkennen mag was wirklich zählt, das gemeinsame Blut !

01.02.2025 16:20 • x 1 #16