Hallo zusammen, grüße euch.
Ich heiße Max und bin 33 Jahre alt.
Kurz meine / unsere Vorgeschichte, bevor ich mit euch meine Situation teilen möchte:
Ich bin seit 2013, also seit 11 Jahren, mit meiner Frau zusammen und seit 5 Jahren verheiratet.
Unsere Tochter ist 4 Jahre alt und somit 1 Jahr nach der Hochzeit auf die Welt gekommen.
Seit der Geburt meiner Tochter hat sich meine Frau massiv verändert, in charakterlicher Hinsicht.
- Sehr kurze Zündschnur
- Keine Berührungen mehr, keine Umarmungen mehr, kein S. mehr
Wenn ich Sie berühre, sagt sie in 8 von 10 Fällen nichts und geht weg oder sie sagt Du bist mir zu warm oder ich will gerade nicht irgendetwas, um meine Berührung zu beenden.
Wenn es mal zum S. kommt, sagt Sie in 10 von 10 Fällen mache schnell, ich hab gar keine Lust oder Sie versucht es direkt im Keim zu ersticken.
Sie empfindet weder zu mir, noch zu anderen Männern eine S. Anziehung.
Wir haben alles probiert, Sprechen, Lösungsfindung, noch mehr sprechen, Hormonhaushalt, Mönchspfeffer, Liebestropfen usw. Nichts hilft.
Ich frage Sie, findest du mich nicht mehr attraktiv? - Nein, ich bin gut so, wie ich bin.
Liebst du mich nicht mehr? - Nein, ich liebe dich
Lange Rede, kurzer Sinn: Dieser Zustand ist seit der Geburt unserer Tochter, also seit 4 Jahren, so.
Das hat dazu geführt, dass wir nur noch höchstens 2 Bekannte sind, die zufällig im selben Haus wohnen und gemeinsam ein Kind großziehen.
Es ist mir aber persönlich viel wichtiger, die heile Welt für meine Tochter aufrechtzuerhalten, als mein Glück in einer neuen Beziehung zu finden
Von daher passt es schon.
Jetzt ist aber etwas passiert. Und das beschäftigt mich, sodass es mich bewogen hat, hier meine Gedanken mit euch zu teilen.
Am vergangenen Wochenende war eine Geburtstagsfeier einer Freundin meiner Tochter. Dort war auch eine andere Mama mit ihrem Kind anwesend. Ich bin ein offener Typ und spreche gerne mit jedem und interessiere mich für das Leben aller anderen, von daher komme ich immer gut ins Gespräch und das macht mir Spaß.
Diese Dame hat mir einige Komplimente gemacht, über meinen trainierten Körper usw. habe mir nichts weiter gedacht, nun kam als abschließender Satz von ihr zu dieser Thematik Wenn du mal bisschen quatschen willst und was trinken, sage mir Bescheid und wir können uns gerne mal Abends bei mir treffen
Ich denke, wir alle wissen, in welcher Richtung dieses Angebot geht. Sie hat mich auf den sozialen Medien angeschrieben und wir sind ins Gespräch bekommen. Sie ist äußerst attraktiv und ich hatte und habe großes Interesse, S. mit ihr zu haben.
Dazu kam es nie, ich habe das Gespräch mehr oder weniger freundlich beendet.
Diese Situation hat mich aber massiv durchgeschüttelt gedanklich, ich denke häufig über sie nach und häufig hoffe ich, dass sie mich doch nochmal anschreibt. Warum? Tatsächlich weil ich mich, noch mehr als der S., ich mich unfassbar wertgeschätzt Fühle, auch wenn es nur maximal Oberflächlich ist in diesem Zusammenhang, aber ich fühle mich wertgeschätzt, es ist ewig her, das ich ein Kompliment erhalten habe, das sich jemand für mich Interessiert, fragt wie es mir geht oder über den Arm gestrichelt hat.
Wie gesagt, es wird vermutlich nichts mit dieser Frau passieren, aber unabhängig von dieser Frau bin ich seit dieser Situation noch mehr frustriert und genervt, wenn ich meine Frau sehe, wie sie ihr Leben anteilnahmslos neben mir dahin lebt.
Wir sind uns alle im Klaren, dass Fremdgehen moralisch verwerflich ist, ich weiß auch nicht wirklich, was ich mir von diesem Beitrag erhoffe. ich denke, mich würden einfach mal eure Gedanken interessieren, vielleicht mache ich irgendeinen essenziellen Denkfehler ?
17.04.2024 11:10 •
x 4 #1