57

Meine Welt liegt in Scherben

Marichen
Hallo Mädels,
Schön, dass es euch gibt . Ich kämpfe mich weiter Tag für Tag durch gute und schlechte Tage. Es kostet echt wahnsinnig viel Energie. Gestern war zb ein guter Tag. War beim Friseur. Neue Farbe, neue Frisur. Macht was her Und habe Komplimente von Freunden bekommen, dass es flott aussieht. Also meine Haare sind soweit, wieder total durchzustarten Und das ist ja das traurige, wo ich mich nicht wiederfinde. Ich bin echt eine unternehmungslustige Frau, die auch keine Scheu hat, neue Leute (mit selben Hobby) kennenzulernen. So bin ich trotz meiner Trauer rausgegangen und habe einen Stammtisch besucht. Und trotzdem kann ich die positiven Erlebnissen nur kurz genießen und dann kommt wieder der graue Nebel und Heulanfälle. Irgendeine Kleinigkeit, erinnert mich an die gemeinsame Zeit und dann kommen wieder alle Gedanken, die sich im Kreis drehen. Dieses doofe WARUM? Ich habe jetzt die Möglichkeit mit einer Therapeutin zu reden. Da ich meine Expartner kenne, weiß ich, dass er eine getroffene Entscheidung NIE ändern wird. Auch wenn er merkt, dass es falsch war. Entschieden, ist entschieden, leider. Somit habe ich keine Hoffnung, dass er zurückkommt, aber loslassen kann ich auch noch nicht. Für die Logik ist es ja sehr klar, aber dem Herz eben nicht. Besonders wenn man die Logik einschaltet, dann hätte er sich nie trennen müssen.

@Peti58: So stark wie du, bin ich noch nicht. Ich bewundere deine Einstellung und drücke dir die Dauemn, dass du es durch hälst. Und ich habe mich in deinem ersten Betrag auch wiedergefunden. Wir sind stark nach außen, aber innerlich dreht sich alles.

Zitat:
schließe endlich mit der trennung ab, das ist besser für dich - stimmt, jetzt wo du es sagst seh ich das auch. ich schnippse mal kurz mit den fingern und alle gefühle und kopfkino sind einfach weg

vor kurzem hat jemand zu mir gesagt, die Zeit heilt die Wunden......Du wirst einen anderen netten Mann finden......

Die tollen Hilfesprüche aus euren letzten Threats sind echt immer dieselben. Ich bekomme sie auch zu hören. Das schlimmste dabei ist, dass diese Sprüche ja doch von vergebenen Freunden kommen. Ich gönne ja allen ihr Glück, aber wie lange ist es bei ihnen her, dass sie einen Partner suchen mussten? Viele sind schon sehr lange glücklich (?) vergeben. Die können uns gar nicht 100% verstehen.

Wenn ich sage, dass ich gerade keinen neuen Partner möchte, liegt es daran, dass ich mich noch nicht stark genug fühle, wieder jemanden zu vertrauen. Und eben mein kaputtes Herz nicht so viel aushält, wie sonst. Und ich will auch keinen Lückenbüßer.
Darauf höre ich dann gleich, na mit der Einstellung bekommst du keinen neuen. Du versucht es ja nicht mal. Hallo? Meine Trennung liegt 10 Wochen her, er war mein Traummann und ich wollte mit ihm alt werden. Ich nehme doch schon wieder am sozialen Leben teil und kann auch dabei mal abschalten, aber aktiv auf Männerfang zu gehen, da fehlt einfach die Kraft.

@blüte, ja wir wurden in Rollen gesteckt, die wir nicht wollten. Dein Kopf möchte nicht alleinerziehend sein und würde daher deinen Partner zurücknehmen. Was sagt den dein Herz? Ich habe auch Angst single zu sein. Weil ich nicht alleine leben will. Ich teile gerne mein Leben und erlebe auch gerne etwas mit jemanden zusammen. Und wenn es eben nur ein missratendes Abendessen ist, wo dann beide Seiten herrlich lachen können.

@ach menno, wenn du viele männliche Arbeitskollegen hast, bekommst du dann ehrlichgemeinte Komplimente? Denen muss doch aufgefallen sein, dass du dich verändert hast. Mal ein Kompliment von einem Mann tut doch gut.

@tränenlos, oh weija. Dein Partner weiß gerade gar nicht, wo er eigentlich hin will. Wenn du es schaffst, würde ich mal den Kontakt abbrechen und was für dich machen. Getrennte Wohnungen habt ihr ja schon. Er soll sich mal überlegen, was er will. Klar, die Pension ist immer ein großer Bruch, aber man kann es auch als Chance nutzen. Endlich mal was neues machen (sportlich, sozial etc). Hat er den einen Plan für seine Rente?

So Mädels, wir helfen uns weiter, wir lassen uns nicht unterbekommen. Trotzdem reicht es langsam! Wir wollen doch alle wieder Leben! Wenn es eine Macht gibt, die soll uns jetzt mal helfen. All die doofen Fragen beantworten und den Blick in die Glaskugel werfen.

15.04.2015 15:57 • x 1 #91

Tränenlos
Marichen ,
vielen Dank für Deine Worte. Ich glaube, er weiß wirklich nicht was er will, mit seinem Leben unzufrieden ist. Aber bitte, da kann ich doch nichts dafür. Dann sollte man das Beste daraus ZUSAMMEN machen, die Zeit sinnvoll nutzen.

Aber er redet darüber nicht. Hängt die meiste Zeit am Computer auf eine Spieleplattform rum. Das ist wohl seine Erfüllung. Dann schon mal solche Sprüche, wie er ist alt und braucht nicht mehr soviel zum Essen..... Heute ist alles gut, morgen macht man wieder alles falsch bei ihm. Macht lächerliche Vorwürfe. Da stört ihn schon die Fliege an der Wand.

15.04.2015 16:09 • #92

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

Marichen
Hallo Tränenlos,
mein Expartner hat auch seinen Computer sehr lieb. Und ich hatte tolle Pläne für 2015, was wir alles neues GEMEINSAM machen könnten. Aber er wollte das nicht mehr. Daher mein Rat für dich: Er muss von sich aus Ideen für seine Rente finden. Du kannst ihn zwar unterstüzen, aber es muss von ihm kommen, leider. Uns ist somit die Hände gebunden.

15.04.2015 16:17 • #93

Tränenlos
Marichen,
er hat überhaupt keine Pläne, wenn er auf Rente ist. Für ihn geht alles wie immer weiter. Aber ich kann nichts für seine Launen.

Wenn er nicht langsam wach wird, wird ihm sein Verhalten vielleicht irgendwann mal leid tun. Irgendwann hat man einfach keine Kraft mehr. Eine Therapie wäre für ihn wohl angebracht. Aber das sieht er sicherlich nicht ein, das er Hilfe braucht.

Er hat mich schon derart verletzt, das ist kaum zu glauben. Mich böse beschimpft, mir Dinge unterstellt, die überhaupt nicht stimmen, Geschenke, die ich ihm gemacht habe in die Ecke geworfen.....Dann wieder die lieben Momente, dann klebt er an mir wie Kaugummi. Er lebt in einem Gefühlschaos....Anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen.

15.04.2015 16:32 • #94

K
Hallo tränenlos und Marichen
Ohmmm ja die lieb gemeinten Ratschläge verfehlen ihr Ziel meist brutal. Aber ich denke, das ist Hilflosigkeit. Was soll man uns auch tröstliches sagen?
@Marichen, ich finde toll, dass Du wieder raus gehst. Nimm alkes einfach Schritt für Schritt genau in dem Tempo, dass Dir entspricht und für Dich stimmt. Ich hab das Gefühl, dass Du trtz kleinen Rückfällen auf dem richtigen Weg bist.
@tränenlos da steckst Du in einer verzwickten Situation. Aktiv kannst Du wohl wirklich nur für Dich etwas ändern. Aus Deinen Schilderung scheint es schon, als ob er mit sich und seinem Leben ein Problem hat. Da stimme ich Marichen zu, wenn dem so ist, kannst Du ihn unterstützen (wenn er es zulässt). Lösen muss er seine Probleme aber selbst.
@Iamstrong wie geht es Dir heute?

15.04.2015 16:36 • x 1 #95

Tränenlos
Kaktusblüte,
ja, ich denke auch, das er mit sich ein Problem haben muß. Ich weiß auch, das er ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müßte, denn sein eigenes Verhalten behindert ihn, um ein vernünftiges Leben zu führen.

Das geht ja schon fast in die Persönlichkeitsstörung. Es ist vielleicht für ihn selbst eine Belastung. Ich kann ihn natürlich dabei unterstützen. Den ersten Weg muß er aber gehen.

15.04.2015 16:45 • #96

P
Ja Mariechen das mit den vielen tollen Plänen für 2015 kenne ich auch nur zu gut. Was war meine Liste lang mit all den schönen Sachen, die ich ENDLICH wieder mit meinem Mann machen wollte, jetzt, wo ich es wieder kann....aber da habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht....
Heute hatte ich jedenfalls einen wundervollen sonnigen warmen Tag mit meinen großen Kindern, die gekommen sind mit Salat und allem drum und dran. Wir haben im Garten gegrillt und hatten jede Menge Spaß. Endlich konnte ich auch mal wieder normal essen. Es ist einfach so, dass ich in einem Alter bin, wo ich keine Lust mehr habe, wie ein Schulmädel monatelang zu hoffen, dass sich was ändert. Was soll sich ändern? Mein Mann hat mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, dass ich ihm die Luft zum atmen nehme, dass eigentlich alles schei. war die letzten 15 Jahre, hat mir tagelang immer wieder dieselben Vorwürfe gemacht, ich habe mich entschuldigt, ich habe gekämpft und jetzt kann er mich am Allerwertesten. Nachdem ich heute mal wieder das Netz hoch- und runtergelaufen bin, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass er eine typische Midlife Krise hat und dazu passt auch genau sein Verhalten. Dieser Satz mit dem nicht atmen können haben sie fast alle drauf und auch dieses von heute auf gleich Verhalten von liebevoll zu völlig ätzend. Man hat das Gefühl, der Mann habe eine neue Software bekommen und so ist es ja auch fast.
OK wir sind nun offiziell getrennt seit letztem Freitag, wo ich ihm gesagt habe, dass ich es nun kapiert habe und ihn nicht mehr belästigen werde und nun soll er laufen.... sich die Nase abwetzen, gucken wie sein Marktwert noch ist, Neues ausprobieren oder was auch immer. Wenn noch irgendwo Liebe für mich vorhanden ist, wird er wieder ankommen (ich bin bis dahin ja noch nicht weggelaufen wohin auch....) wenn nicht, kann ich es ohnehin nicht ändern ganz egal was ich veranstalte. Liebe gibts nirgends im Angebot zu kaufen oder nachzuordern. Natürlich tut es mir nach wie vor sehr sehr weh, aber wenn wir uns einen Brilliantring wünschen und den mangels Geld nicht kaufen können, können wir uns auch nicht monatelang vors Schaufenster stellen und jammern. Davon bekommen wir den auch nicht. Was solls.... diese Krisen sind die Wechseljahre der Männer und entweder besinnen sie sich und merken irgendwann, dass ja doch nicht alles so schlecht war oder eben nicht. Neue Besen kehren immer gut, aber irgendwann fallen auch denen die Borsten aus und Fehler werden sichtbar. Isso....
Mädels tut mir einen Gefallen und denkt mal ganz egoistisch an Euch. Tut Euch was Gutes, lacht viel, auch wenns erst schwer fällt. Das hilft ungemein. Das viele weinen und hungern macht einfach ab einem gewissen Alter hässlich und damit erreichen wir rein gar nix, ausser uns selbst noch mehr weh zu tun. Ich hoffe, ich kann Euch momentan mit meiner Stärke auch ein wenig stärken

16.04.2015 01:10 • x 1 #97

I
hallo ihr lieben,

ich muss jetzt mal kurz hier schreiben, weil ich sonst wohl mich in einer panikattacke verlaufen werde.
ok, ihr wisst ja, dass mein ex ausgezogen ist und er hat auch das auto mitgenommen. nun hatte ich heute einen zahnarzttermin und er hat mir angeboten, dass ich das auto nehmen kann. eigentlich nehme ich keine hilfe von ihm an, aber mit bus und bahn ist fast nicht zu meinem zahnarzt zu kommen. ich hab das angebot angenommen und wir haben abgemacht, dass ich es hinterher zu ihm bringe. mir war schon nicht ganz wohl bei dem gedanken, aber ich dachte, ich geb ihm an der tür den schlüssel und gut. nein, er hat mich reingebeten und mir nen kaffee angeboten. ich hab ja gesagt, obwohl ich wusste, dass das ne ganz miese idee ist. jedenfalls hat er mir das kinderzimmer meiner kinder gezeigt und schon da hätte ich heulen können. wegen seiner blöden entscheidung bekomme ich die hälfte des lebens meienr kinder nicht mit. sie sind noch so verdammt klein und ich bekomme es nicht mit. das macht mich so traurig und wütend. ich hab aber nix gesagt, sondern nur, dass das zimmer schön ist. und dann ist mir ein selbstgemaltes bild aufgefallen im wohnzimmer und ich hab gefragt, wer das gemalt hat. ganz ganz blöde idee. es war ne frau mit der er nach mir angebändelt hat. nix ernstes angeblich und als ich das mitbekommen habe hat er es auch sofort wieder beendet. jedenfalls hat sie das bild gemalt und daneben ein kleines, wo bilder meiner kinder drauf waren. das hat er angeblich gemacht. glaub ich aber nicht. er meinte noch, dass sie ihn nur einmal besucht hat und über das aus reden wollte und da hat sie das angeblich mitgebracht. ihr könnt euch vorstellen, dass ich das nicht glaube. ich würde doch das bild auch nicht hinhängen, wenn da nie was war oder ist. naja, ich hab versucht meinen kaffee so schnell es ging zu trinken und er hat versucht mit mir über lapidare sachen zu reden. es ging nicht. ich konnte kaum noch reden, wollte einfach nur weg, raus aus dieser wohnung. irgendwann meinte er dann, dass ich nicht sehr gesprächig sei, da bin ich aufgestanden und hab nur gesagt, dass ich jetzt gehe, weil mir das gerade nicht gut tut. und das hab ich dann auch getan. ich bin gegangen.
in meinem kopf sind jetzt tausend gedanken. läuft da immernoch was mit der tusse? woher sind die ganzen sachen die er neu hat? hat sie meine kinder auch gesehen, sie auf dem arm gehalten, mit ihnen gespielt? warum lässt er mich überhaupt rein dieser vollidiot.
oh man, grad kann ich echt nur noch heulen.

16.04.2015 11:26 • #98

P
Hallo Iamstrong ich kann gut nachfühlen, wie Deine Stimmung im Moment ist, aber wie Du ja schon selber erkannt hast: Es war keine gute Idee, in seine neue Wohnung zu gehen.... man macht sich damit nur selber fertig und zieht sich runter. Es nutzt auch überhaupt nichts, sich darüber Gedanken zu machen, ob da noch was mit der anderen oder überhaupt was läuft, ob DIE die Kinder auf dem Arm hatte und und und. Glaub mir, Du tust Dir nur selber damit weh. Er wird daran keinen Gedanken verschwenden.... versuch so gut wie es geht, diese Gedanken auszublenden und versuch Dich abzulenken. Alles andere landet nur im Tal der Tränen. Ich weiß dass es schwer ist und eigentlich kann einen niemand trösten.... Dennoch: Wie ich gestern schon schrieb: tut für Euch selbst und Euer Wohlbefinden was und versucht Negatives auszublenden. Hämmert Euch irgendwelche schöne Gedanken in den Kopf und sagt Euch die in Gedanken immer wieder vor. So kann man nicht so viel über Negatives grübeln... ich fühle mit Euch

16.04.2015 14:16 • #99

Marichen
Hallo Iamstrong,

lass dich mal dolle drücken Lass dich bitte jetzt nicht von deinen Gefühle in diese Panikattacke drängen. Ich kann mit dir fühlen (aus eigener Erfahrung) und am besten ist immer, wenn man sich an was realen festhalten kann.

Männer denken oftmals gar nicht so weit, was sie alles machen. Als Frau interpretieren wir immer so wahnsinnig viel rein is eine Situation. Das du deine Kinder nicht mehr so oft siehst, tut mir furchtbar leid. Es ist furchtbar schade, dass Beziehungen mit Kindern scheidern. Weil es eigentlich immer nur Verlierer gibt (außer Gewalt spielt eine Rolle). Aber die Kinder vermissen immer einen Elternteil und auch die Eltern vermissen ihre Kinder. Genieße die Zeit, die du mit deinen Kindern hast! Gebe ihnen alles was du hast und sie werden dir ihre Energie geben.

Ich frage mich gerade, was er mit der Aktion erreichen wollte? Wollte er zeigen, dass er alleine klar kommt oder wollte er es doch eher wie eine komm-doch-auf-nen-Kaffee-rauf Aktion darstellen?

Es war gut, dass du dann auf dich gehört hast, und gegangen bist. Solange dir der direkte Kontakt zu ihm nicht gut tut, dann versuche ich zu vermeiden. Klar mit den Kindern müsst ihr miteinander reden, aber sosnt versuche deinen Weg zu gehen.
Alles Liebe

16.04.2015 14:19 • #100

P
Genau Marichen.... wir Frauen sehen in jeder Handlung was und versuchen zu ergründen, wie es nun grad gemeint ist, sucht er Annäherung oder nicht und und und.... Alles vertane Zeit, denn die Männer denken meistens überhaupt nicht über etwas nach was sie machen oder die Folgen.

Ich glaube auch nicht, dass er drüber nachgedacht hat, in was für ein Gefühlschaos er Iamstrong verwickelt, wenn sie auf einen Kaffee reinkommt.... ich kenne das von meinem, der dann immer ganz perplex ist bzw. war, weil er so weit wie ich gar nicht gedacht hat und es nur als nette Geste auffasste....

Auch ich bin der Meinung, dass es sehr schade ist, wenn Beziehungen kaputt gehen, wenn kleine Kinder da sind, aber gerade diese Kinder helfen einem auch über vieles hinweg, weil sie in ihrer offenen Art viel zurückgeben und einem das Herz wärmen.

16.04.2015 14:27 • #101

K
Hallo liebe Mädels
Iamstrong ich hoffe Du hast heute noch etwas Gesellschaft bekommen und die Panik hat sich wieder etwas gelegt. So ein sch....., das brauchts natürlich wirklich nicht in der sowieso schon sehr anfälligen sich wieder finden Phase. Aber ich muss den Mädels recht geben. Wir Frauen haben schon einen Hang sehr viel in etwas hinein zu interpretieren. Du hast ja mal geschrieben, er möchte allen beweisen, dass er es allein schafft. Vielleicht wollte er Dir nur zeigen, wie gut er die Wohnung hinbekommen hat und dass es Eure Kinder dort auch schön haben?
Das Du die Krise hast, weil Du Deine Kinder viel weniger siehst, kann ich total gut nachvollziehen. Ich tröste mich damit, dass ich nun die Möglichkeit habe wieder zu Kräften zu kommen und mal was für mich tun kann.
Wie Du eine mögliche andere Frau ausblenden kannst, da hab ich auch keinen vernünftigen Rat. Das tut sehr weh. Ich denke, dass Dir da ein schöner Frauenabend vielleicht etwas Ablenkung bringt.
Ich finde die Haltung von Peti toll und hab mir fest vorgenommen, mir da eine Scheibe abzuschneiden. Oft ist es doch so, wenn der andere genau weiss, man leidet und würde ihn sofort und jederzeit zurücknehmen, dann geht es ihm besser. Er muss ja nicht Angst haben auch wir würden uns anders orientieren. Sobald aber der Leidende beginnt, sein Leben wieder zu leben, stellt sich oft bei Verlasser die Frage, ob es wirklich die richtige Entscheidung war. Und selbst wenn der andere sich diese Frage nicht mehr stellt, haben wir doch trotzdem gewonnen. Wir sind sozusagen wieder zurück im Leben. Das geht nicht so Ruck Zuck, aber in kleinen Schritten unnd ich denke es beginnt im Kopf.
Frei nach diesem Motto hab ich heut endlich, die Instandstellung MEINER Wohnung in Angriff genommen. Jawohl, ich habe vor, daras nun wirklich meine Wohnung zu machen. Sein Kram muss jetzt weg, ich brauche Platz für mich und die Kinder.
@Ach menno wie geht es Dir heute?
Schminken find ich gut. Schliesslich geht es darum zu sich selbst zu schauen und.com sich in seiner Haut wohl zu fühlen. Und weinen gehört halt einfach zu unserem momentanen Zustand, manchmal nervts und manchmal tuts einfach nur gut.
@Peti58 Toll, der Elan, denn Du hast und wie Du zu Dir zurück findest. Ich finde Du machst das genau richtig und schlisse mich Dir gerne an.
Seid alle ganz herzlich gegrüsst und schreibt doch morgen, was ihr Euch Gutes getan habt. Bin gespannt, was ihr Euch einfallen lasst
Liebe Grüsse
Kaktusblüte

16.04.2015 20:12 • #102

P
Wie schön Kaktusblüte, wenn ich dir ein wenig mit Elan aushelfen kann. Alles andere bringt auch nix. Wenn noch Liebe beim Partner sein sollte, dann findet man auch wieder zusammen, aber wenn seine Liebe völlig weg ist, können wir uns verbiegen oder heulen und jammern (obwohl es manchmal einfach nur gut tut, um ein Ventil zu haben) und es wird alles nix nutzen. Er nimmt uns dann einfach nicht mehr wahr, ob wir uns nun hübsch machen oder nicht. Außerdem finde ich ohnehin, dass man sich in erster Linie für sich selbst hübsch machen sollte, um ein gutes Gefühl zu haben und nicht in erster Linie, um anderen zu gefallen. Bei mir wird Samstag eine gute Bekannte kommen und mir die Haare kurz schneiden so eine Art Pixi cut Schnitt mit farbigen Strähnen im vorderen Bereich. Mal sehen, wie ich mich dann fühle.... ist schon ein paar Jahre her, dass ich meine Haare so kurz hatte...
Noch geht es mir gut, aber wenn ich daran denke, dass er morgen irgendwann aus seinem Außendienst wieder kommt, grummelt es in der Magengegend... Na ja, vielleicht verbringt er sein Wochenende ja wieder woanders. Ansonsten werde ich mich hier rar machen und mit dem Rad rausfahren oder in die Stadt.... Ich werde berichten, denn ich habe mir fest vorgenommen, ihn freundlich unverbindlich zu behandeln. So, als wenn ich ebenfalls mit der Sache abgeschlossen hätte...

16.04.2015 20:22 • #103

I
so ihr lieben,
erstmal danke für eure antworten und ihr habt vollkommen recht. wir frauen neigen immer dazu mehr hinein zu interpretieren. ich hab nach meinem post hier meine wohnung aufgeräumt und mich auf unser nächstes treffen vorbereitet. er hat mir heute nachmittag die kids vorbei gebracht und ich wollte einfach nicht verletzt wirken. er hat geklingelt und ich habe lächelnd aufgemacht, die kids empfangen und erstmal geknuddelt. tja und dann hat er gefragt was los war und ich hab gelächelt und gesagt, dass alles in ordnung ist. er hat dann gemeint, dass er weiß, dass nicht alles in ordnung ist, aber wenn ich nicht reden möchte, dann akzeptiert er es. naja, ich hab dann nur gesagt, dass ich ihm einen schönen tag wünsche und wir uns ja morgen sehen, wenn er die kids abholt. er war total irritiert und sah enttäuscht aus, aber ich habe mich nicht in der lage gefühlt, darüber zu reden. ich will mich zurück ziehen, weil es mir nicht gut tut immer und immer wieder mich damit auseinander zusetzen.
@peti58 du hast sooooo recht und seit einigen tagen war ich schon auf nen wirklich guten weg. es war einfach nen fehler in die wohnung zu gehen und ganz ehrlich, das hat mir wieder gezeigt, dass ich mehr auf meine innere stimme hören sollte. ich tue auch viel für mich. neue klamotten, neue haarfarbe. ich mach jetzt viel öfters weiberabende oder telefoniere wenn ich daheim bleibe mit meinen mädels. die wohnung hab ich umgeräumt. ich will mich einfach wieder gut fühlen.
@marichen bis jetzt verkraften die kids das wirklich gut. um ehrlich zu sein sind sie viel ausgeglichener als vor seinem auszug. sie haben ja mitbekommen, wenn wir uns gestritten haben, wenn wir wütend waren. zum glück sind sie noch so klein, dass sie wahrscheinlich einfach in die situation reinwachsen werden. wir haben uns auch hilfe beim sozialen dienst geholt, die kita informiert und sprechen nur gut vor den kids über den partner. ich hoffe wirklich, dass es für meine zwerge nicht so schwer ist.
@kaktusblüte ich verstehe was du meinst mit dem, dass man nicht immer für den anderen erreichbar sein sollte. ich glaube auch, dass sie uns dann nicht vermissen können, wenn sie sich uns zu sicher sind. aber erstmal muss man sich lösen können ich mache auch gerade aus unserer wohnung meine wohnung und ehrlich gesagt macht es mir spaß. endlich kann ich die dinge so machen, wie ich sie will

16.04.2015 21:15 • #104

K
Liebe Mädls
Vielleicht sollten wir einfach eine Frauen-WG gründen, wär wahrscheinlich oft einfacher
Hab noch ein bisschen übers hineininterpretieren nachgedacht. Ich hab mir schon oft schlaflose Nächte gemacht, weil ich mir bei etwas total sicher war, dass es so sein würde. Oft war es dann aber ganz anders und meine Sorgen völlig unnötig.
@Iamstrong meinte meine Aussage nicht mal nur ums vermissen. Ich glaub wenn die Lebensfreude wieder aufkeimt, macht dass auch attraktiv. Wenn man wieder Pläne schmiedet wächst auch das Selbstbewusstsein.
Lustig ist, wenn ich lese, dass ganz viele den ersten Schritt zu neuen Ufern, mit einer neuen Frisur machen. Hab mir das auch schon überlegt. Hab meinen Ex mit kurzen Haaren kennengelernt, nun reichen sie schon weit über die Schultern, da liesse sich sicher was Nettes draus machen... meld mich morgen an, wollte mir ja was Gutes tun
Schlaft gut und träumt süss
Kaktusblüte

16.04.2015 23:02 • #105

A

x 4