Hallo Mädels,
Schön, dass es euch gibt . Ich kämpfe mich weiter Tag für Tag durch gute und schlechte Tage. Es kostet echt wahnsinnig viel Energie. Gestern war zb ein guter Tag. War beim Friseur. Neue Farbe, neue Frisur. Macht was her Und habe Komplimente von Freunden bekommen, dass es flott aussieht. Also meine Haare sind soweit, wieder total durchzustarten Und das ist ja das traurige, wo ich mich nicht wiederfinde. Ich bin echt eine unternehmungslustige Frau, die auch keine Scheu hat, neue Leute (mit selben Hobby) kennenzulernen. So bin ich trotz meiner Trauer rausgegangen und habe einen Stammtisch besucht. Und trotzdem kann ich die positiven Erlebnissen nur kurz genießen und dann kommt wieder der graue Nebel und Heulanfälle. Irgendeine Kleinigkeit, erinnert mich an die gemeinsame Zeit und dann kommen wieder alle Gedanken, die sich im Kreis drehen. Dieses doofe WARUM? Ich habe jetzt die Möglichkeit mit einer Therapeutin zu reden. Da ich meine Expartner kenne, weiß ich, dass er eine getroffene Entscheidung NIE ändern wird. Auch wenn er merkt, dass es falsch war. Entschieden, ist entschieden, leider. Somit habe ich keine Hoffnung, dass er zurückkommt, aber loslassen kann ich auch noch nicht. Für die Logik ist es ja sehr klar, aber dem Herz eben nicht. Besonders wenn man die Logik einschaltet, dann hätte er sich nie trennen müssen.
@Peti58: So stark wie du, bin ich noch nicht. Ich bewundere deine Einstellung und drücke dir die Dauemn, dass du es durch hälst. Und ich habe mich in deinem ersten Betrag auch wiedergefunden. Wir sind stark nach außen, aber innerlich dreht sich alles.
Zitat:schließe endlich mit der trennung ab, das ist besser für dich - stimmt, jetzt wo du es sagst seh ich das auch. ich schnippse mal kurz mit den fingern und alle gefühle und kopfkino sind einfach weg
vor kurzem hat jemand zu mir gesagt, die Zeit heilt die Wunden......Du wirst einen anderen netten Mann finden......
Die tollen Hilfesprüche aus euren letzten Threats sind echt immer dieselben. Ich bekomme sie auch zu hören. Das schlimmste dabei ist, dass diese Sprüche ja doch von vergebenen Freunden kommen. Ich gönne ja allen ihr Glück, aber wie lange ist es bei ihnen her, dass sie einen Partner suchen mussten? Viele sind schon sehr lange glücklich (?) vergeben. Die können uns gar nicht 100% verstehen.
Wenn ich sage, dass ich gerade keinen neuen Partner möchte, liegt es daran, dass ich mich noch nicht stark genug fühle, wieder jemanden zu vertrauen. Und eben mein kaputtes Herz nicht so viel aushält, wie sonst. Und ich will auch keinen Lückenbüßer.
Darauf höre ich dann gleich, na mit der Einstellung bekommst du keinen neuen. Du versucht es ja nicht mal. Hallo? Meine Trennung liegt 10 Wochen her, er war mein Traummann und ich wollte mit ihm alt werden. Ich nehme doch schon wieder am sozialen Leben teil und kann auch dabei mal abschalten, aber aktiv auf Männerfang zu gehen, da fehlt einfach die Kraft.
@blüte, ja wir wurden in Rollen gesteckt, die wir nicht wollten. Dein Kopf möchte nicht alleinerziehend sein und würde daher deinen Partner zurücknehmen. Was sagt den dein Herz? Ich habe auch Angst single zu sein. Weil ich nicht alleine leben will. Ich teile gerne mein Leben und erlebe auch gerne etwas mit jemanden zusammen. Und wenn es eben nur ein missratendes Abendessen ist, wo dann beide Seiten herrlich lachen können.
@ach menno, wenn du viele männliche Arbeitskollegen hast, bekommst du dann ehrlichgemeinte Komplimente? Denen muss doch aufgefallen sein, dass du dich verändert hast. Mal ein Kompliment von einem Mann tut doch gut.
@tränenlos, oh weija. Dein Partner weiß gerade gar nicht, wo er eigentlich hin will. Wenn du es schaffst, würde ich mal den Kontakt abbrechen und was für dich machen. Getrennte Wohnungen habt ihr ja schon. Er soll sich mal überlegen, was er will. Klar, die Pension ist immer ein großer Bruch, aber man kann es auch als Chance nutzen. Endlich mal was neues machen (sportlich, sozial etc). Hat er den einen Plan für seine Rente?
So Mädels, wir helfen uns weiter, wir lassen uns nicht unterbekommen. Trotzdem reicht es langsam! Wir wollen doch alle wieder Leben! Wenn es eine Macht gibt, die soll uns jetzt mal helfen. All die doofen Fragen beantworten und den Blick in die Glaskugel werfen.