Hallo Kaktusblüte
finde ich gut, dass Du Dir nun Therapie holst zum loslassen. Kann ich gut nachfühlen, dass man ausgelaugt ist bei all der Arbeit und den Pflichten. Ging mir ja genauso. Man denkt, man tut der Familie oder dem partner was Gutes und eigentlich entfremdet man sich ihm, weil man kaum noch Zeit für Gemeinsamkeiten hat und wenn Zeit da ist, ist man zu kaputt..... Ich denke mal, wenn Dein Mann dabei ist, sich eine große Wohnung einzurichten, sieht er zumindest zur Zeit nicht so viele Möglichkeiten, dass Ihr wieder ein Paar werdet. Wäre jetzt so mein erster Gedanke, muss ja nicht stimmen.... Auf jeden Fall gut, dass Du etwas für Dein Selbstwertgefühl tust und dadurch bestimmt auch wieder mehr Selbstbewusstsein bekommst. Du bist nicht nur Mama und Hausfrau, sondern auch eine Persönlichkeit, die sich vielleicht dadurch wieder darauf besinnt, etwas für sich und ihr Wohlergehen zu tun. Vielleicht kannst Du Dir pro Tag eine oder zwei Std. abknapsen, wenn die Kinder untergebracht oder in der Schule sind. Geh dann vielleicht mal raus, spazieren, Schaufensterbummel, wenn es der Geldbeutel zulässt, shoppen. Muss ja nix Grosses oder Teures sein.... zum Friseur, schwimmen.... keine Ahnung, was Dir Freude machen würde.
Ich selbst habe meine Geschichte hier in diesem Trennungskapitel heute auch eingestellt, aber sie ist viel zu lang geworden. Sorry dafür, aber irgendwie hörten die Worte nicht auf zu sprudeln.....
Tränenlos auch bei Dir war mein erster Gedanke, wenn Ihr doch schon so lange zusammen seid, warum hatte jeder noch seine eigene Wohnung? Kam das von ihm oder von Dir? Vielleicht liegt es daran, dass der Mann zur Zeit beziehungsmüde geworden ist..... manch einer braucht viel Nähe andere wiederum nicht.
15.04.2015 00:57 •