Hallo zusammen
Schön von Euch zu hören. Ihr tut mir ja so gut.
Mein Wochenende war einerseits sehr schön und anderseits sehr traurig. Schön, denn mein Grosser konnte am Samstag seinen siebten Geburtstag feiern und war natürlich mächtig stolz und aufgeregt. Traurig, mein Ex ist nun definitiv ausgezogen, nur noch ein paar herumliegende Sachen erinnern an ihn.
Irgendwie bin ich ja froh, dass er gegangen ist. Mit ihm in der Wohnung, konnte ich mich wirklich nicht lösen. Aber es geht mir gleich wie Iamstrong nun habe ich Angst, dass er sich definitiv von mir verabschiedet. Er ist ein sehr offener Tyo, arbeitet in einem Frauenberuf und wird wohl nicht lange brauchen, um jemanden kennenzulernen. Ich hab jetzt extra nicht geschrieben, mich zu ersetzen, dazu haben wir zu viel miteinander erlebt. Heut sind auch noch die Kinder weg (so wie das Ladekabel von meinem Tablet
Jetzt fühl ich mich echt allein. Ich habe mir aber geschworen, ihn nicht anzurufen. Auf das einrichten der Wohnung, hab ich mich so gefreut, nun fehlt mir der Elan...
@Marichen Sonntage, ja das kann ich gut verstehen. War bevor ich mit meinem Ex zusammenkam fast fünf Jahre mehr oder weniger Single. Davor graut mir auch schon wieder... Aber das Pflänzchen, das hört sich gut an und passt auch super zur Jahreszeit. Weisst Du unter der Oberfläche tut sich auch immer schon ganz viel, bevor wir die Pflanze sehen können. Hege und pflege den Keimling, für mich hört es sich so an, als ob daraus eine wunderschöne Blume werden kann.
@ach menno das tönt auch ganz gut. Ich glaube du machst das ganz gut. Kann es sein, dass Du Dich manchmal nicht getraust zu Deinen Gefühlen zu stehen? Ist nur ne Frage, muss gar nicht so sein.
@Iamstrong hat Dir das Frauenwochenende gut getan? Wo fang ich an? Das Verhältnis zu meinen Eltern ist bei mir auch nicht grad gut. War auch oft ein Streitpunkt. Ich bin nach ihren Besuchen meist recht Agro. Freunde hab ich schon, aber die meisten sind beruflich sehr eingespannt, haben Familie... da trau ich mich oft nicht zu fragen, ob sie am Wochenende Zeit haben (hab auch sonst eher Mühe um Hilfe zu fragen).
Meine Kinder sind sieben und fünf und haben schon recht viel mitbekommen. Als der Papa das erste Mal gesagt hat, dass er auszieht hat mein Sohn bitterlich geweint. Er konnte sich nun nach und nach an den Gedanken gewöhnen, es geht besser. Mit dem definitiven Auszug hat er nun aber wieder sehr Mühe. Gestern Abend hat er schon gefragt, ob morgens der Papa da ist.
Die Kleine nimmt das Ganze etwas lockerer.
Ich hab meinem Ex gesagt, dass ich etwas Abstand brauche. Er sagt er hat mich immer noch sehr gern und ich könnte ihm dabei was an den Kopf schmeisen. Ich will jemand der mich liebt. Am liebsten in der Kombination, dass er derjenige ist. Hab ich ihm auch immer wieder gesagt. Und ich hab ihm auch mitgeteilt, da er derjenige von uns sei, der nicht wisse was er wolle, solle er kommen, wenn er schlauer ist. Was mich jetzt natürlich in die doofe Lage versetzt, nicht handeln zu können. Aber ich denke, dass sollte ich auch nicht.
Liebe Iamstrong, ich finde es gut, dass Du im Kleinen auch die Vorteile sehen kannst. Was ich weiss, ist dass Du nichts für ihn wollen kannst. Also damit meine ich, damit Eure Beziehung wieder laufen kann, muss auch er wollen. Diese Hilflosigkeit auszuhalten, finde ich schwierig.
Ihr Lieben, geniesst die Sonne, den herrlichen Blütenduft, drr in det Luft liegt und vielleicht spriesst auch in uns bald eine schöne Blume
Eure Kaktusblüte
13.04.2015 20:37 •