Hallo zusammen
Liebe Tina, Du funkst hier gar nicht dazwischen, sei herzlich willkommen.
Ich hoffe Du konntest heute wirklich Deine Wut und Enttäuschung rauslassen und fühlst Dich ein kleines bisschen besser.
Ich weiss nicht so recht, was ich Dir raten kann. Dein Anliegen an Deine Freundinnen kann ich gut verstehen. Würde auch nicht immer Gefahr laufen wollen, (NE)-EX dort über den Weg zu laufen.
Was ich nicht verstehe, warum Deine Freundinnen so werten. Eigentlich sind sie ja Erwachsen und wissen so gut wie Du und ich, dass es zum scheitern einer Beziehung zwei braucht. Du hättest sie jetzt nötig. Einfach das sie für Dich da sind. Das scheint nicht möglich. Ich finde wohl, dass Freunde sagen sollen, wenn sie das Gefühl haben, man verhält sich falsch. Aber damit hat dass ja nichts zu tun. Ich denke nicht, dass Du gleich die Freundschaft künden musst. Nun weisst Du aber, wie weit es mit ihrer Freundschaft her ist und wirst wohl in dieser Hinsicht eine größere Distanz zu ihnen einnehmen. Vielleicht hast Du in Deinem Umfeld ein wahres Goldstück, dass Du bis anhin gar nicht erkannt hast?
Liebe Iamstrong
Ich hoffe Deine Tochter hat nichts ernstes? Gute Besserung, der kranken Maus.
Ja, wie begegnet man einander? So wie er das macht sicher nicht. Das ist respektlos und das hast Du nicht verdient. Das schwierige ist halt wirklich, dass so viele verletzte Gefühle immer im Spiel sind, dass viele Handlungen als absichtlich gesehen werden und entsprechende Worte oder Taten folgen. Ich würde ihm nochmals in Ruhe sage, dass Du solche Beschimpfungen nicht akzeptierst. Sein Zustand ist sein B., damit muss er klar kommen, hast ja auch genügend, mit dem Du klarkommen musst.
Geh den eingeschlagenen Weg weiter, ich glaube nämlich, Du machst das schon sehr gut.
Liebe ach menno
Du hattest keine raschen Erfolge, bist aber beständig auf Deinem Weg und bleibst Dir dabei treu. Hut ab. Mir scheint egal, wiees ausgeht Du hast Dich wieder gefunden. Was die wegen der Wohnung denken, egal. Tränenüberströmt eingezogen und strahlend wieder ausgezogen... Diese Wohnung brauch ich auch.
Und ich? Ich geh auf den Jahrmarkt mit meinem Karussell. Nein, ernsthaft, es ist nicht so, als ob sich gar nichts verändert hätte. Mein Ex begegnet mir schon wieder offener, als zu Beginn seines Auszugs. Wir sind uns meiner Meinung nach schon etwas näher. ABER ich hab in mir selbst noch keinen Frieden gefunden. Ich bin noch völlig orientierungslos. Möchte aber für mich wiedermal Ziele. Nicht einfach so vor mich hinleben. Weiss nicht, ob ihr versteht, was ich damit sagen will. Irgendwie steh ich nicht nur still, was die Verarbeitung meiner Trennung betrifft, sondern hab dieses Schema in allen Bereichen meines Lebens. In meinem Beruf bin ich beispielsweise recht erfolgreich, aber seit langem unglücklich. Was mach ich. Ich überlege, was ich anstatt machen könnte, hab bei allem die passende Begründung, warum es nicht geht und bin weiterhin unzufrieden. Selbst schuld. So erlebt ihr mich ja auch jetzt in dem unklaren Beziehungsstatus. Ich hänge in der Warteschleife, dabei hab ich es genauso in der Hand wie er. Diese Erkenntnis ärgert mich sehr, vor allem, weil ich mein eigenes Glück nicht in die Hand nehme. Ist einfacher den andern die Zügel in die Hand zu geben, dann ist man nämlich nicht selbst schuld und darf ewigs vor sich hinleiden.... grrrr
Liebe Grüsse
Kaktusblüte
04.08.2015 23:02 •