Hallo Liebe Gruppe:-)
Ich kann Euch und Eure Gefühle voll nachvollziehen. Auch ich bin, wie Ihr, durch die ganze Gefühlswelt der Trennung gegangen.
Mal kurz zu meiner Person
- ich lebe seit 2 Jahren in Scheidung
- war/bin noch verheiratet (jetzt18 Jahre)
- hab mit den Kindern 1 Jahr allein im Haus gelebt
- seit gut einem Jahr, ist unsere Tochter 14 Tage bei Ihr und bei mir
- Ihr Sohn lebt bei mir
- Ex Frau macht voll den Trennungskrieg
- ich bezahle all die gemeinsamen Schulden, hatten vor 12 Jahren ein Haus gebaut
Die letzten 2 Jahre waren die Hölle. Machtlosigkeit, allein gelassen mit den Kindern (sind jetzt 15 und 21) und das Gefühl wie Ihr, wie soll es weitergehen? Ich habe auch an mir gezweifelt, aber irgendwie immer die Kraft gefunden weiter zu kämpfen.
Anfang des Jahres hatte ich eine neue Liebe gefunden (nach 1,5 Jahren solo).
Seit 3Wochen bin ich in Trennungspause .
Durch den Scheidungskrieg mit der Ex, sie will mich fertig machen, und auch der angehende Scheidungskrieg meiner damaligen Freundinn hab ich ein born out. Ich wollte für die Kinder da sein, stand meiner Freundin zur Seite (Ihr Ex-Mann hat sie bedroht und den eigenen Sohn gegen sie aufgehetzt),dann die Arbeit und die Finanzen- alles allein bezahlen.
Durch die Trennungspause mit meiner Freundin hab ich aber auch für mich gesehen, dass ich auch Fehler gemacht habe. Obwohl ich mit meiner Freundin über alles gesprochen habe, sie über ihre Ängste und Sorgen, bei mir das selbe, hatten wir gemeinsam Kraft gefunden. Mein Fehler war, ich hab mir alles zu sehr an die Seele gehen lassen.
Wie wahrscheinlich auch bei Euch, ist es am Abend, wenn der Körper zur Ruhe kommt und man im Kopf alles Revue passieren läst. Mein Arzt hat zu spät erkannt, dass ich körperlich und nervlich sehr angeschlagen war(seit Juni 2014 hatte ich den Arzt konsultiert).
Was ich Euch damit sagen möchte ist.
Jeder macht Fehler, nur wer selber zu seinen Fehlern steht und diese auch bekennt, der geht gestärkt in eine neue Zukunft, egal ob mit dem Expartner oder mit einem neuen Lebenspartner an seiner Seite. Wir Menschen kommen immer wieder in Situationen, Tief-und-Höhen, aber nur wer selbst sich ehrlich gegenüber ist, der ist auch Stark und wird immer stärker und selbstbewusster werden. Bei mir klappt das auch noch nicht immer, ich blicke wie Ihr auch noch viel zurück.
Ich habe den Fehler gemacht, ich hatte auch offen meiner Freundin diese Situation gleich am Anfang unserer Beziehung erzählt, dass ich durch all den Stress - Ohnmacht, Hilfslosigkeit, Verzweiflung, so als wenn mich jemand würgt bin ich nervlich zusammen gebrochen und habe gegen die Wand gehauen, dann und Liegestütze in der Stube gemacht, um den Stress der zu viel war abzubauen. (Freundin war oben im Zimmer)
Das war falsch, denn das war nicht mein wahres Ich. Durch die Trennunngspause ist mir das klar geworden, denn meine Freundin hatte Angst, weil sie damals fast von Ihrem Ex verprügelt worden wäre. Ob meine Freundin zu mir zurück kommt, dass weiss ich nicht, aber verstehe sie, wenn sie nicht zurück kommt. Durch die Trennung ist in mir mein Erlebnis wieder wach gerufen worden, welches ich vor 36 Jahren erlebt hatte, als mein leiblicher Vater mich und meine Mutti verbrügeln wollte. Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe noch nie jemanden geschlagen.
Was ich Euch damit schildern möchte, schaut auf Eure „Stärken“, seid hoffen und ehrlich zu Euren „Bekannten“, bekennt Eure Fehler, auch dem Ex ohne Schwäche zu zeigen.
LG
07.07.2015 14:28 •