huhu leute
@solskinn
ich bin immer wieder beeindruckt, welche parallelen unsere geschichten doch haben, selbst zeitlich. 2,5 monate nach trennung hab ich von der neuen erfahren. sie sind auch arbeitskolegen und seit sie mehr kontakt hatten lief es bei uns schlechter.
ich verstehe, dass es sich erstmal so anfühlt, als ob der andere jetzt seinen traumpartner gefunden hat. das denken die ja auch. liegt an der rosaroten brille. erst wenn die weg ist können sie realistischer denken. ich glaub bei meinem ex ist sie manchmal verflogen und dann denkt er nach und vergleicht. deine wird das auch noch machen. nur, das hilft uns ja auch nichts. selbst wenn sie feststellen, dass wir besser waren, dann sind zumindest bei mir zuviele verletzungen gelaufen. ich muss das mal kurz auflisten, damit ich mich immer wieder dran erinnern kann:
-11jahre ging es nur um mich
-die letzten 5jahre waren mist
-ich bin egoistisch
-ich bin zu wenig familienmutter
-sohn ist nicht aus liebe entstanden, sondern einfach, weil wir beide nen zweites kind wollten
-ich bin nicht liebenswert
manche sachen davon hat er am sonntag mir malwieder an den kopf geknallt. du siehst also, mein ex tritt auch noch richtig schön nach, auch wenn ich schon am boden liege. ich hab geheult und er hat mich angeschriehen. und ja, ich frag mich auch andauernt, wie konnte ich diese schrecklichen wesenszüge übersehen, die er jetzt zeigt.
solskinn, wir schaffen das. wir kommen darüber hinweg. wir MÜSSEN es schaffen. wir haben kinder, die nicht als trennungsopfer hervorgehen sollen. sie sollen nicht als erwachsene glauben, dass beziehungen so laufen müssen und das es keine chance für nen happy end gibt. wir MÜSSEN wieder glücklich werden, damit die kids lernen, dass man selbst für sein glück verantwortlich ist.
ich hoffe sehr, dass dir der arztbesuch geholfen hat
ach, ein unterschied fällt mir auf. mein ex und seine neue gehören eher zu denen, über die immer der pleitegeier kreist . so war es nicht das auto von der neuen (sie hat keins) sondern das fahrrad ihres sohnes, was bei ihm vor der tür stand. aber war auch nicht weniger schlimm.
so im allgemeinen jetzt mal:
ich weiß nicht ob ich mir das selber einrede um mich besser zu fühlen, aber ich habe das gefühl, dass mein ex hin und her gerissen ist und nicht immer so glücklich mit der neuen wie er sich das erhofft hat. ist ja auch nicht einfach als patchworkfamilie. ihr sohn ist 10, unsere erst 3 und 1. da klaffen welten zwischen. naja, nichts destotrotz ging es sonntag auch darum, dass ich merke, dass es ihm nicht gut geht und warum er mir nicht einfach auf meine frage antwortet. er sagt, er wolle mir nicht die genugtuung geben. ok, kann auf die beziehung bezogen sein, aber auch auf finanzielle probleme. eine letzte whatsapp war noch, dass wir niemals richtig freunde sein können, weil er mir weder das tolle erzählen könnte, weil er mich damit verletzen würde, aber er mir auch nicht das schlechte erzählen könnte, weil er mir damit hoffnung machen würde. tja, genau das ist das problem an einer freundschaft mit dem ex. leider bin ich mega angefixt und will wissen, was schlecht läuft bei ihm. nur im ernst, wenn es nur wirtschaftlich ist, dann würde es mich enttäuschen, von daher hake ich nicht weiter nach.
ätzend. einfach nur ätzend.
und dann noch meine tochter. gestern abend fragte sie mich, ob der sohn von der neuen nicht auch mal bei uns schlafen kann. klar, sie ist 3 und versteht nicht was wirklich abgeht und wie sehr es mich verletzt, aber ich musste ordentlich schlucken.
heute morgen beim haarekämmen auch. blablas mutter (sie sagt sogut wie nie ihren namen) macht das viel besser als du, ich will nurnoch das sie mir die haare kämmt *autsch*. ich hätt heulen können. und zu allem übel hat sohnemann schonwieder fieber
leute, wie ich merke gehts uns allen nicht gut. liegt das am wetter? ich glaub wirklich die hitze trägt noch zusätzlich dazu bei. das zerrt noch mehr an den kräften und irgendwann ist der akku leer.
@ach menno
ich finde es sooooooo schade, dass die alte dich nicht gesehen hat. ich glaub ich an deiner stelle wäre nochmal extra powackelnd an der vorbei. einmal den sieg richtig auskosten und ihr zeigen, wie verdammt gut es dir geht
lg iamstrong