57

Meine Welt liegt in Scherben

A
He meine Lieben,

man, man ,man... was ist bloß mit uns los... Warum können wir die vergangenheit nicht besser abschütteln...?!?!

Millionen Menschen trennen sich, Millionen Menschen kriegen das gebacken und Millionen Menschen finden ein neues schönes Glück... und wir trauern, jammern, knatschen und leiden vor uns hin... Klar wissen wir alle das die Zeit die Wunden heilt... wir wissen das auch wir irgendwann wieder frei sind und unser neues Glück finden, aber im Moment sind wir unfähig das beste aus der jeweiligen Situation zu machen... Ständig einen Schritt nach vorn und dann wieder zwei zurück... Langsam nervt es mich, das ich die Gefangene meines eigenen Kopfkino´s bin... Dabei hatte ich jetzt ein/zwei Wochen in denen es mir besser ging...

Aber dann bin ich gestern zum einkaufen und wen sehe ich? SIE, die blöde Kuh... Ich habe glatt das zittern angefangen. Die Situation war zu blöd um einfach wieder ins Auto zu steigen und wegzufahren... also Augen zu und durch... Bin dann im Einkaufscenter ganz selbstbewusst und erhobenen Hauptes mit Stöckelschuhen da durchmarschiert... Habe dann aus den Augenwinkeln überall alles abgescannt ob ich sie sehe... Habe sie auch gesehen... kotz.... diese schei. hat mich dierekt aus der Bahn geworfen und alles kam wieder in mir hoch... Sie scheint mich zum Glück nicht gesehen zu haben, eigentlich schade... denn ich war hübsch zurecht gemacht, nette Klamotten, Frisur sitzt und meine Figur ist besser denn je.... sie dagegen sah aus wie ein Wischmop... die Haare 0815 und das schönste für mich: sie scheint wieder ordentlich zugenommen zu haben... schöne fette Beine und schön fetten Hintern... Hat sie doch in der Fremdgehzeit abgenommen nur um meinem Mann zu gefallen... Die blöde Sch.lam.pe Sorry! Aber das musste ich jetzt mal rauslassen.... ! Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht... Aber so sind wir Frauen wohl... zumindest bin ich es in Bezug auf sie... Es geht mir besser wenn ich mir einrede oder sehe, das sie nicht der Brüller ist...

Jungs und Mädels... wir werden es schaffen, wir werden diese ganze Sch.ei.ss.e hinter uns lassen und ein noch viel schöneres und glücklicheres Leben führen... daran glaube ich... !

LG Ach menno

komisches Zeug was ich heute geschrieben habe oder?

07.07.2015 07:35 • #451

K
Lieber Solskinn
Das hat mich jetzt richtig erschüttert, was Du geschrieben hast. Ich kann mir nur vorstellen, wie viel Schmerz Du in Deinem Herzen trägst. Die Demütigung, die Du durch ihr bisheriges und jetztiges Verhalten ertragen hast. Aber glaub mir. Du bist nicht schwach. Du hast nicht versagt. Deine Frau ist erwachsen, hat einen eigenen Willen und muss Verantwortung für ihr eigenes Leben tragen. Die Art und Weise, wie Sie Dich aus ihrem Leben verbannt hat ist unter aller S….Damit beweist sie Dir aber nicht, dass Du schwach bist, sondern sie.
Lieber Solskinn, ich finde es gut, dass Du heute zum Arzt gehst. Das was Du schreibst, tönt für mich nicht gut und ich finde, Du solltest Dir helfen lassen. Manchmal braucht man einfach Unterstützung, um wieder auf die Beine zu kommen. Lass Dir helfen. Ich musste auch Hilfe annehmen, hab mich damit sehr schwer getan. Nun sehe ich aber langsam die Welt wieder in Farbe und habe auch wieder die Kraft Zukunftspläne zu schmieden. Das wünsche ich Dir auch.
Alles Liebe
Kaktusblüte

07.07.2015 07:57 • #452

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

MichaCux
Ich schließe mich der stacheligen Blüte absolut an ...........

Michael

07.07.2015 08:00 • #453

S
Hi ach Menno,

nein alles sehr sinnig und entspricht der Realität leider. An das glücklichere Leben Glaube ich auch, aber der Selbstwert ist im Ar.. Meine Frau hat ja jetzt auch einen netten Sportler. Mußte mir ja in der Trennungsphase auch anhören ich hätte nur noch zugenommen. Mein Aftershave war Mist. Mein Outfit war Mist. Der Neue hatte Hemden mit Monogramm. Meine Krawatten waren Mist. Irgendwie hat mich das alles gar nicht so getroffen als sie das gesagt hatte damals. Aber heute wo der Kerl bei mir im Haus ist kommt das wie ein Bummerang zurück.

07.07.2015 08:13 • #454

S
Hi Kaktus,
hi Micha,

ja es tönt nicht gut. Warum? Weil ich wirklich glaube, dass meine Frau aus heutiger Sicht ihren Traummann gefunden hat. Wir hatten immer sehr viel Vertrauen ineinander, von meiner Seite aus war das blindes Vertrauen. Von ihrer Seite möglicherweise nicht. Mein Vertrauen in sie hat sie aber durch Worte und Taten immer bestärkt und ich dacht ich würde sie kennen. Sie hat das Vertrauen brutalstmöglich ausgenutzt und misbraucht. Der Missbrauch schmerzt. Natürlich auch die Kritik an mir in der Trennungsphase. Das war aber nichts anderes als indirekte Vergleiche von meinen schwachen Eigenschaften, die bei dem anderen stärker sind. Seine schwachen Eigenschaften sieht sie ja nicht, oder ist bereit diese zu kompensieren. Da sie ja beruflich in demselben Job arbeiten haben sie schon viele Gemeinsamkeiten. Die neue Phase meiner Frau heißt halt Leben. Da passe ich heute nicht mehr rein. Ich bin da zu langweilig. Der gute verdient auch noch gut, hat als Einzelkind gerade geerbt, und ist vom Typus her, der die Bahn über seine Rechtsschutzversicherung auf EUR 4,50 verklagt, wenn der Zug zu spät ist und das alles noch auf seinem Handy dokumentiert.

Die Kraft ist heute weg. Der Kreislauf spinnt. Ja ich geh nachher zum Doc.

LG

Robert

07.07.2015 08:21 • #455

A
Ja, lieber Solskinn... geh zum Arzt... sollten sie dir Antidepressiva verschreiben wollen, versperre dich nicht sofort dagegen... für eine gweisse zeit ist es manchmal angebracht und du wirst sehen, das es nicht nur Teufelszeug ist...

Die Vergleiche zu dem next deiner Frau verstehe ich zu 100% aber he... Keiner ist vollkommen und auch der Next hat Ecken und Kanten... Deine EX sieht sie nur noch nicht... Aber warte es mal ab, der kocht auch nur mit Wasser...

Im übrigen bist du liebenswert, andere (so wie wir) können es deutlich sehen... schei. auf ihre Vorhaltungen... dein Stil, dein Charakter usw ist okay... und ganz sicher wird es viele Damen geben, die das zu schätzen wissen... noch nicht heute und auch nicht morgen... aber in der Zukunft... glaube mir... !

Stärke dein Selbstwertgefühl, denke an die Worte die wir hier schon geschrieben haben... Kränkungen überwindet man am ehesten über die Stärkung des Selbstwertes... Iamstrong hatte ja gute Vorschläge aus dem Buch hier gepostet...

Solskinn, wir sind für dich da... !

LG Ach menno

07.07.2015 09:12 • #456

S
Hallo Danke für Eure lieben Worte. Leichte Antidepressiva bekomme ich ja schon. Aber ich denke über Nacht kommt die ganze Sache wieder hoch. Ist halt ein Lebenskonzept mit dem ich nie aber auch nie gerechnet hätte. Den Gedanken meine Frau oder meine Familie gegen jemanden anderen einzutauschen hatte ich nie und hätte auch alles getan, dass sich das nicht bei mir ereignet. Nun ja ich habe mich etwas besser im Griff als heute morgen. Ich mach mich jetzt für die Arbeit fertig und geh dann später noch beim Doc vorbei. Die Arbeit gibt mir Struktur. Mein Kreislauf ist auch besser geworden. Das war der schlechteste Tag seit dem D-Day. Sorry. Ich habe heute die Zeilen von Pathfinder gelesen hier im Forum der zwei kleine Kinder hat. Der Typ ist Supermann für mich. Ich wünschte ich könnte auch ein wenig so sein. Wahnsinn. Nun positive Beispiele sind gut. Vielen Dank an Euch und viele Liebe Grüße

Solskinn

07.07.2015 09:28 • #457

I
huhu leute

@solskinn
ich bin immer wieder beeindruckt, welche parallelen unsere geschichten doch haben, selbst zeitlich. 2,5 monate nach trennung hab ich von der neuen erfahren. sie sind auch arbeitskolegen und seit sie mehr kontakt hatten lief es bei uns schlechter.
ich verstehe, dass es sich erstmal so anfühlt, als ob der andere jetzt seinen traumpartner gefunden hat. das denken die ja auch. liegt an der rosaroten brille. erst wenn die weg ist können sie realistischer denken. ich glaub bei meinem ex ist sie manchmal verflogen und dann denkt er nach und vergleicht. deine wird das auch noch machen. nur, das hilft uns ja auch nichts. selbst wenn sie feststellen, dass wir besser waren, dann sind zumindest bei mir zuviele verletzungen gelaufen. ich muss das mal kurz auflisten, damit ich mich immer wieder dran erinnern kann:
-11jahre ging es nur um mich
-die letzten 5jahre waren mist
-ich bin egoistisch
-ich bin zu wenig familienmutter
-sohn ist nicht aus liebe entstanden, sondern einfach, weil wir beide nen zweites kind wollten
-ich bin nicht liebenswert
manche sachen davon hat er am sonntag mir malwieder an den kopf geknallt. du siehst also, mein ex tritt auch noch richtig schön nach, auch wenn ich schon am boden liege. ich hab geheult und er hat mich angeschriehen. und ja, ich frag mich auch andauernt, wie konnte ich diese schrecklichen wesenszüge übersehen, die er jetzt zeigt.
solskinn, wir schaffen das. wir kommen darüber hinweg. wir MÜSSEN es schaffen. wir haben kinder, die nicht als trennungsopfer hervorgehen sollen. sie sollen nicht als erwachsene glauben, dass beziehungen so laufen müssen und das es keine chance für nen happy end gibt. wir MÜSSEN wieder glücklich werden, damit die kids lernen, dass man selbst für sein glück verantwortlich ist.
ich hoffe sehr, dass dir der arztbesuch geholfen hat
ach, ein unterschied fällt mir auf. mein ex und seine neue gehören eher zu denen, über die immer der pleitegeier kreist . so war es nicht das auto von der neuen (sie hat keins) sondern das fahrrad ihres sohnes, was bei ihm vor der tür stand. aber war auch nicht weniger schlimm.

so im allgemeinen jetzt mal:
ich weiß nicht ob ich mir das selber einrede um mich besser zu fühlen, aber ich habe das gefühl, dass mein ex hin und her gerissen ist und nicht immer so glücklich mit der neuen wie er sich das erhofft hat. ist ja auch nicht einfach als patchworkfamilie. ihr sohn ist 10, unsere erst 3 und 1. da klaffen welten zwischen. naja, nichts destotrotz ging es sonntag auch darum, dass ich merke, dass es ihm nicht gut geht und warum er mir nicht einfach auf meine frage antwortet. er sagt, er wolle mir nicht die genugtuung geben. ok, kann auf die beziehung bezogen sein, aber auch auf finanzielle probleme. eine letzte whatsapp war noch, dass wir niemals richtig freunde sein können, weil er mir weder das tolle erzählen könnte, weil er mich damit verletzen würde, aber er mir auch nicht das schlechte erzählen könnte, weil er mir damit hoffnung machen würde. tja, genau das ist das problem an einer freundschaft mit dem ex. leider bin ich mega angefixt und will wissen, was schlecht läuft bei ihm. nur im ernst, wenn es nur wirtschaftlich ist, dann würde es mich enttäuschen, von daher hake ich nicht weiter nach.
ätzend. einfach nur ätzend.
und dann noch meine tochter. gestern abend fragte sie mich, ob der sohn von der neuen nicht auch mal bei uns schlafen kann. klar, sie ist 3 und versteht nicht was wirklich abgeht und wie sehr es mich verletzt, aber ich musste ordentlich schlucken.
heute morgen beim haarekämmen auch. blablas mutter (sie sagt sogut wie nie ihren namen) macht das viel besser als du, ich will nurnoch das sie mir die haare kämmt *autsch*. ich hätt heulen können. und zu allem übel hat sohnemann schonwieder fieber

leute, wie ich merke gehts uns allen nicht gut. liegt das am wetter? ich glaub wirklich die hitze trägt noch zusätzlich dazu bei. das zerrt noch mehr an den kräften und irgendwann ist der akku leer.

@ach menno
ich finde es sooooooo schade, dass die alte dich nicht gesehen hat. ich glaub ich an deiner stelle wäre nochmal extra powackelnd an der vorbei. einmal den sieg richtig auskosten und ihr zeigen, wie verdammt gut es dir geht

lg iamstrong

07.07.2015 11:15 • #458

I
huch, gibt es keine editieren-funktion oder bin ich einfach zu blöd?

noch nen kurzer nachtrag:
sohn ist ja krank. ich hab ihn aus der kita früher mitgenommen, weil ich gerade tochter hingebracht hatte (die war vorher noch bei nem arzttermin). er fiebert ja. soll ich ex bescheid geben oder nur, wenn es schlimmer wird? ehrlich gesagt würde ich den kontakt ja lieber meiden.

07.07.2015 12:32 • #459

A
He liebe Iamstrong...

lass dich mal umarmen...

Dein kleiner hat schon wieder Fieber? Mist... Hoffentlich vermacht sich das wieder, so wie es gekommen ist....

Ich habe soviel Senf zu deinem Post zu schreiben... Genau die selben Gedanken und und und... mir fallen 1000 Dinge dazu ein...

Aber ich muss erstmal los... Bin ja schließlich auf Arbeit...

Bis dahin bleibe stark... du machst das super!

LG Ach menno

07.07.2015 12:42 • #460

MichaCux
@ imamstrong
Was würde es nützen wenn du ihn informierst? Würde das Fieber weniger?
Wenn du das nicht möchtest weil es dir nicht gut tut, lass es doch. Kannst es ihm ja beiläufig sagen.

Von der anderen Seite aus: Ich würde den Kleinen dann besuchen wollen, aber ob das in der Gesamtsituation hilfreich ist ? Ich denke nicht. Was ich nicht weiß, macht mich nicht ......

Kümmere dich um den Lütten

Gruß,
Micha

07.07.2015 12:49 • #461

S
Hallo Iamstrong,

ja mach das so Micha vorgeeschlagen hat. Mir sagt auch keiner wenn die Kinder krank sind. Mit dem Neuen an Bord würde ich aber auch nicht hinfahren.

Gruß

Solskinn

07.07.2015 13:18 • #462

S
Kurz von mir:

Irgendwie komme ich aus dem Trichter nicht raus, dass ich anfange mir die Vorwürfe von meiner Frau anzuziehen ich sei schuld. Ich weiß es ist Nonsens, die Gründe die sie mir nannte waren Nonsens, aber ich fühle mich nach dem Ereigniss vom WE irgenwie als Versager, weil ich es nicht geschafft habe Heim, Hof, Familie und Kinder zusammenzuhalten. Ich muß mich stark am Riemen reißen um da nicht drauf abzufahren und die schei. zu glauben. Man ich habe mich immer noch nicht aus der guten alten Zeit verabschiedet. Das kommt jetzt alles wieder hoch.

07.07.2015 13:48 • #463

MichaCux
Genau! Außerdem bist du 10cm zu klein und mit deinem Auto kann man dich als Mann nicht ernst nehmen!

*Sarkasmus aus*

Alles lächerlich aber es trifft!

Komm an Deich, oder ich komme mal.

Du bist nicht allein.

Gruß,
Micha

07.07.2015 14:04 • #464

S
Hallo Iamstrong,

das mit deinem Töchterchen und dem Haarekämmen macht mich auch sehr betroffen. Echt hart wenn das von den Kleinen kommt. Die meinen es ja nicht so. Aber es tut sehr weh. Das wird halt in Zukunft wahrscheinlich auch bei mir kommen. Da müssen wir durch. Ist schon unglaublich wie von den EXEN alles für ihre Sichtweise schöngeredet wird. Ich verstehe auch nicht warum ich es nicht schaffe, mich davon zu lösen dass das irgendwie alles nicht wahr sein
kann. Es liegt daran, dass ich persönlich so nicht lügen könnte. Nicht in der Inensität und der Dauer nur um besser darzustehen in meinem Handeln.
Ich drück Dich. Bleib stabil und ich hoffe dein Kleiner wird bald wieder gesund. Kranke Kinder mit Fieber leiden zu sehen bei den Temperaturen ist auch nicht schön.

Alles Gute Solskinn

07.07.2015 14:18 • #465

A

x 4