Hallo Marichen, Hallo Blüte...
Schön das du wieder an Board bist und schön auch, das du mit deinen beiden ein paar Tage genießen konntest.
Mist, das es jetzt bei dir in die vollen geht und er überm ausziehen ist. Sei tapfer und halte durch..wenn es gar nicht geht, dann gehe in der Zeit, wo er packt, woanders hin... Das musst du dir dann auch nicht geben...
Du schreibst, du empfindest Wut. Ich bilde mir ein gelesen zu haben, das Wut gut ist, sie bringt dich weiter nach vorn. Bei mir hielt die Wut leider immer nur kurz und ist dann wieder bei Zeiten verraucht...
Liebe Blüte, es gibt tatsächlich Paare, die so eine Situation als Chance für einen Neuanfang genutzt haben, Marichen hatte ja auch ein schönes Bsp. ... Die Liebe darf natürlich dabei nicht schon bei einem flöten gegangen sein. Sie muss bei beiden noch vorhanden sein... Ob es bei euch zu so einem Happy End kommen könnte, weiß natürlich keiner... Du müsstest Dich selbst befragen, ob du Ihn wieder haben wölltest, ob du noch etwas für Ihn empfindest usw. Genau an der selben Schwelle stehe ich ja gerade.. Aber ich kann mich nach wie vor nicht klar entscheiden! Das Geschehene hängt mir einfach noch zu sehr in den Knochen und ich müßte verzeihen... Aber ich weiß nicht ob ich das wirklich kann... deswegen eier ich wahrscheinkich auch so rum... Und dann natürlich die Angst vorm Alleinsein! Aber ich will mir sicher sein, das ich ihn nicht nur aus Macht der Gewohnheit wieder nehme, oder eben wegen den Ängsten... Alles Mist!
Mein Leben ist genau wie deines komplett aus den Angeln gehoben, mein Weltbild hat sich verschoben und die Enttäuschung über alles mögliche macht sich in mir breit... Selbst wenn ich mich irgendwann entschieden habe, heißt das ja noch lange nicht, das es mir wieder sofort besser gehen wird... Da sind wir iweder bei dem Thema: sich endlich wieder normal zu fühlen...
Liebes Marichen, das dir, wie uns allen hier, ein Leben aufgezwungen wurde, welches wir so nicht gewollt haben, mit all dem Schmerz, der Wut, der Enttäuschung und der Trauer, ist hart... aber frage nicht woher die Energie kommt.. Zum Schluss ist es egal... Auch ob wir etwas positives in dieser Situation sehen oder nicht, oder ein Singleleben als erstrebenswert angeshen wird... Du weißt, die Hoffnung stirbt zuletzt... und diese Hoffnung ist es, die uns durchhalten lässt... Du kennst doch bestimmt das Spiel : wo siehst du dich in 3 oder in 5 Jahren...
LG Ach menno
09.04.2015 09:48 •