57

Meine Welt liegt in Scherben

E
@Solskinn,

lass Dich doch ruhig eine Woche krank schreiben, wo ist das Problem? Ich verstehe Dich total, ich merke jetzt auch, dass ich mit meinen Kräften so langsam am Ende bin...
Habe seit einem Monat kaum geschlafen, will jetzt versuchen regelmäßig hochdosiertes Baldrian zu nehmen. Von Schlaftabletten nehme ich lieber Abstand, wurde mir so geraten (von einem Experten), denn die würden angeblich alles nur schlimmer machen.
Ich freue mich sehr, dass Du Kraft aus dem Zusammensein mit Deinen Kids ziehen kannst.
Man muss sich eben von dem Traum gemeinsame Familie und gemeinsames Altwerden verabschieden... Vielleicht treffen wir ja jemand, mit dem, bzw. mit der wir alt werden, eben nur anders. Ich bin ja so froh, dass mein Kind bei mir ist, sonst könnte ich das alles gar nicht mehr aushalten. Du solltest mit Deiner Großen reden, ganz vorsichtig.
Mein Vater hat auch immer versucht mit mir zu reden (meine Eltern haben sich ebenfalls scheiden lassen, als ich ca. 12 war). Seit dem er weg war, hatten wir ein ziemlich schlechtes Verhältnis, leider. Aber ich erinnere mich, dass wir vor der Scheidung eigentlich recht gut miteinander ausgekommen sind, auch wenn nicht alles perfekt war zwischen uns. Da ich bei meiner Mutter später gelebt habe und mein Vater einen riesigen Groll für immer auf sie hatte, habe ich keinen rechten Zugang mehr zu ihm gefunden, was mir jetzt total leid tut. Nun, da ich selber in so einer Situation bin, verstehe ich ihn auf einmal und weiß, dass er mich immer sehr geliebt hat. Diese Liebe hätte ich sehr gebraucht früher, jetzt bin ich fast 40 und erst jetzt verstehe ich ihn, wie auch meine Mutter! Ist das nicht tragisch? Ich weiß jetzt, was sie beide durchgemacht haben und ich habe sooooo sehr darunter gelitten, dass sie auseinander sind. Ganz zu Beginn dachte ich noch, irgendwann, wenn ich groß bin, kaufe ich mir ein Haus und ziehe mit meinem Vater dort ein, so sehr habe ich ihn vermisst. Mit der Zeit haben wir uns aber immer weiter von einander entfernt und ein erneutes Zusammenkommen war unmöglich geworden, da ich ja irgendwann auch groß wurde und mein eigenes Leben begonnen habe.
Ich möchte Dir ein Buch empfehlen, es ist zwar sehr theorielastig, aber trotzdem gut lesbar. Es heißt: Unsere Kinder brauchen uns. Ich empfehle Dir wirklich vom Herzen, mit Deiner Großen mal was alleine zu machen, für 2 oder 3 Tage wegfahren, einen kleinen Städtetrip zu machen, oder zelten, was auch immer. Du Kannst Dir Unterstützung holen beim Kinderschutzbund, die haben gute Angebote für Kinder in Trennungssituationen, we zum beispiel Malgruppen, oder andere Beratungsstellen. Ich nehme solch ein Angebot (Beratungsstelle für Erwachsene) auch gerade in Anspruch und es hilft mir extrem. Das ist zwar ersteinmal nur für mich, ich werde aber auch was für mein Kind suchen. Du solltest Dich jetzt an Deine Große klammern und es nicht zulassen, dass ihr euch aus den Augen verliert! Sei ganz viel bei ihr, wenn sie Dich besucht, frag sie nach der Schule, wie es ihr geht, etc. Zeig einfach Präsenz, so viel wie möglich! Auch, wenn sie mürrisch ist oder ablehnend, tue es trotzdem! Jedes bißchen an Zuwendung, die Du ihr gewährst (nur ihr 2), ist extrem wichtig!

Sonst verlierst Du sie... Sie muss schrecklich leiden, gerade wenn Deine Ex nun jemand anders hat. Meine Mutter hat damals auch direkt wieder geheiratet und ich fand es so sch..., hatte aber auch irgendwie das Gefühl, dass mein Vater eben nicht der Richtige war für sie, was Quatsch war. Der 2. Mann wurde dann auch schnell wieder zum Ex.

Ich vermisse meinen Vater nun unheimlich, weil ich später unter ihm gelitten habe, da unsere Beziehung so gestört war. Ich bin im Moment aber so froh, dass er zu mir hält, dass er mich versteht. Doch wie gerne hätte ich diese Unterstützung schon immer gehabt, nicht erst mit fast 40!

Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten, war mir einfach wichtig, Dir dies mitzuteilen.

LG,
Evita

02.07.2015 21:14 • #436

S
Liebe Evita,

liebe Foris,

danke für Eure interessanten und anteilnehmenden Nachrichten an mich. Das gute ist mir geht es irgendwie besser. Krank schreiben habe ich mich nicht lassen. Ich war kurz davor, hätte meine Ärztin auch befürwortet. Sie meinte eh es wäre ein Wunder wie ich die letzten 8 Monate ohne Komplikationen überstanden habe. Ich hatte ja noch nicht mal nen Schnupfen. Aber wie Du Evita habe ich Probleme beim Schlafen, die jetzt erst langsam besser werden. Ich trinke jetzt Abends immer ein Glas heiße Milch mit Honig. Sonst bekomme ich Citalopram. Das ist ein leichtes Antideprissivum. M.E. ohne besondere Nebenwirkungen. Ich glaube sonst wäre ich psychisch nicht da wo ich heute bin.

Ich war drei mal Walken, was eigentlich auch ein gutes Zeichen ist. Der Antrieb wieder Sport zu machen ist wieder da.

Na ja sonst haben wir heute ein Fußballturnier mit der Firma gehabt. Da waren natürlich auch viele Kollegen mit ihren Frauen und Kindern. Ist schon krass, dass ich das jetzt nicht mehr so habe. Da kommt halt immer wieder die Frage auf, was ist bei uns bzw. bei meiner Frau schief gelaufen? Wobei ich und viele andere glaubten bei uns laufe es doch so gut, und wir immer soviel Harmonie ausstrahlten. Unsere Vertrauensbasis galt immer als riesig, weil jeder für den anderen eingestanden ist. Und dann fängt sie sich Mitte 2014 an zu verändern und sich zu entfernen, was im großen Knall endet. Verstehen kann ich das immer noch nicht.

Ja was die Große angeht ist das schwierig. Sie telefoniert nicht (hat sie noch nie gern gemacht). Bei Fragen nach der Schule kommt immer nur ein Wort: gut. Wenn man sie mehr fragt ist sie genervt. Ich gehe mit ihr ja in den Sommerferien reiten und am Sonntag auf ein Windhundrennen und enen Hunde-Agility Wettkampf. Das habe ich irgendwo herausgekramt. Wenn ich frage was sie machen will kommt immer nur: Weiß nicht.

Es wird halt alles anders. Für uns was das Alt werden anbegeht und für die Kinder. Mittlerweile glaube ich schon, dass meine Frau aufgrund ihres Verhalten und ihrer Art soviel Distanz zwischen uns gebracht hat, dass eine Umkehr für mich auch nicht mehr sinnvoll erscheint. Die Kälte die ihr Verhalten reflektiert ist so groß, dass alle Gefühle die ich noch für sie haben könnte absterben. Verzeihen kann ich ihr definitiv aber nicht.

Ich habe hier ein paar Threads von Affairenleuten gelesen, und das hat mir geholfen mich etwas von ihr zu distanzieren. In den Threads kam halt zum Ausdruck mit welcher Energie erst heimlich betrogen wird, um die Sache dann wenn es opportun erscheint ggü. dem Partner durchzuziehen. Der alte Partner wird ehrlich gesagt nach Strich und Faden belogen und dann nur noch entsorgt, weil er stört. Am Schluss wird das dann gerechtfertigt mit: Ich bin halt so verliebt in den / die Neue(n). Wo die Liebe halt hinfällt. Ich bekomme da halt was ich brauche.

Nun ja was solls. Morgen spiele ich mal Eurolotto und dann schaun wir weiter. Wenn ich was gewinnen sollte kriegt sie definitiv nix, wegen unserem Trennungsvertrag. Aber ehrlich gesagt, wenn ich zwischen einem großen Lottogewinn und einer heilen Familie wählen könnte würde ich die intakte Familie wählen.

So long

Solskinn

02.07.2015 22:19 • #437

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

E
Oh Solskinn,

ich finde es super, dass Du wieder am Leben teilnimmst!
Ich würde eine intakte Familie auch gegen nichts auf der Welt eintauschen wollen...
Bleib in Kontakt mit deiner Großen, also auch wenn ihr was unternimmt (finde ich super, wie Du Dich engagierst), zeig Interesse, Verständnis, egal, was sie sagt, wie wortkarg sie ist. Sie schämt sich sicher insgeheim auch für die ganze Misere... Zeig ihr einfach, dass Du immer für sie da bist und da sein wirst, sag ihr, wenn sie irgendwelche Probleme hat, kann sie jederzeit zu Dir kommen, etc. ...
Auch wenn sie nichts darauf antwortet, glaub mir, sie wird es zu schätzen wissen.
Überleg mal, was die Kinder an Enttäuschung und Verzweiflung in sich tragen, es ist ihnen vielleicht nicht einmal bewußt. Sie würden bestimmt auch alles dafür hergeben, um wieder die traute heile Welt zurück haben zu dürfen.

Ich wünsche Dir viel Kraft,
Evita

02.07.2015 23:09 • #438

S
Hi Evita,

danke noch für Deine späte mail. Wie ich sehe kannst Du auch nicht wirklich schlafen.
Nun ja Du hast recht. Es ist ihr peinlich. In der Schule möchte meine Tochter nicht das es publik wird. Du suchtest doch nach Webseiten bzgl. der Auswirkungen von Trennungen auf Kinder. Ich war da auf einer Seite die hieß paradisi und war für Kinder. Da konnten Kinder auch schreiben, wenn die Eltern sich trennten. Das war sehr ernüchternd was da stand. Es ist interessant zu lesen, was Du aus deiner Vergangenheit als Trennungskind so schreibst. Genau deshalb kann ich meiner Frau auch nicht verzeihen. Sie war kein Trennungskind und ihr ist durchaus klar was das für unsere Kinder bedeutet. Natürlich argumentiert sie, dass die Kinder schon durchkommen und groß werden. Ich frage mich wie groß bei ihr der Leidensdruck war, um das durchzuziehen. Oder ist einfach Egoismus, weil sie meint eine neue Liebe gefunden zu haben und jetzt ihr Leben leben zu müssen. Ich glaube es war letzteres.

Es ist schon komisch, wenn man an gemeinsame Werte geglaubt hat, die dann noch vom Partner nach Außen zu 150% gelebt wurden, und dann plötzlich wie ein Kartenhaus zusammenbrechen. Sie muß sich da echt stark verändert haben oder ich habe irgendetwas in ihr nicht gekannt.

LG

Solskinn

03.07.2015 08:38 • #439

I
huhu ihr lieben,

@solskinn
ja, die frage nach dem leidensdruck stell ich mir auch immer wieder. war es so schlimm, dass man die familie zerreißen musste? war es wirklich das alles wert? hab ich da was übersehen? ich in meiner situation kann sagen, dass mein ex schon immer ein egoist war. er ist so erzogen worden. es ging immer primär um ihn. jeden monat war irgendwas was er haben wollte, er wollte auch die bude hier, er wollte hier in der stadt leben, er wollte, er wollte, er wollte. ich hab das nur immer nicht so richtig ernst genommen seinen egoismus. die trennung war auch purer egoismus. er fühlte sich von mir nicht mehr geliebt. die andere umgarnt ihn mehr. da müssen halt alle mitziehen. die kids werden einfach in die neue situation geschubst und wenn was nicht stimmt mit ihnen, ist es mein fehler. ich weiß auch nicht ob die rosarotebrille einem so die realität vernebeln kann. naja, anscheinend doch. in meinem fall hab ich die blöde brille manchmal jetzt noch auf. *beep*

so, mal ein kleines update, dann geh ich mit einer freundin cocktails trinken:
-freitag morgens sohnemann übergeben. er stand schon an der haustür gsd. das fahrrad von ihrem kind stand vor der tür *autsch*-realitätsklatsche. nunja, ich war soverän, aber als ich gegangen bin hats mir das herz zerfetzt. mein sohn wollte nicht bei papa bleiben, hat fürchterlich geweint, papa hat verzweifelt versucht ihn auf dem arm zu behalten. das war mehr als grausam.
-heute hab ich ne wa geschrieben, weil ich ende august wegfahren will und dann von do-so die kinder nicht nehmen kann. ich hab höflich gefragt, ob das ok wäre, wenn er da die kids nimmt.
er: klar natürlich immer doch sicher warum auch nicht. hab ja nichts vor hab eh nie nen wochenende, also was solls hab ja eh keine andere wahl xD
ich: sehr gut, danke
er:
ich: hä?
er:ach, dachte ironie wäre dir bekannt. natürlich werde ich sie nehmen damit du mal wieder spaß haben kannst. ich muss am 12 arbeiten. nur für den fall, das du jetzt drauf rum reiten willst das ich sie dir nach 2 langen wochenenden die kinder mal sonntags nachmittags bringe. planst doch eh meine kinderzeit.
der 12. ist der dubiose termin am sonntag aus meinem post zuvor. voll ätzend. warum sagt er nicht, dass er arbeiten muss. arbeit ist immer ne ausnahme. also war es doch nen test wie ich reagiere. und dann das ich seine kinderzeit plane. hä? ich hatte sie jetzt 3 wochenenden in folge und es ging nur um nen ausgleich. es ist nicht so, dass er mehr zeit mit den zwergen verbringt als ich. eher weniger und dann kommt noch hinzu, dass er sich an keine kosten beteidigt, obwohl er ja keinen unterhalt zahlt, weil wir sie ja im wechselmodell betreuen. ich zahle schuhe (und ja, sie sind teuer für so kleine kids), essensgeld in der kita, vespageld in der kita, anziehsachen und und und. all das sieht er nicht. was sollen jetzt auch noch die vorwürfe, dass ich spaß habe. er denkt sicher ich fahre zu nem kerl. is mir egal, soll er denken, kann ihm aber egal sein, weil er hat ne neue.
das macht mich gerade alles so sauer. ich kann darauf garnicht antworten ohne gemein zu werden und das versuche ich ja zu vermeiden.

lg iamstrong

04.07.2015 14:12 • #440

S
Hallo Iamstrong,

viel Spaß beim Cocktailtrinken. Ich hoffe die machen auch ein bißchen Alk. rein und nicht nur Eis. Lecker. Nun ja ich habe mal jemanden auf einer Datingseite für Leute mit Kindern geschrieben. Ich hatte ihr vorher nen Fragebogen geschickt und sie mir einen. Nun ja setzt scheint sie sich vor Schreck gar nicht mehr auf der Website anzumelden. Na ja die Fische beißen nicht. Jüngerer Kollege von mir hat auch ganz cool gesagt, da mußt Du mehr als eine Angel auswerfen, wenn das was werden soll. Na ja, ob das noch meine Welt ist. Meine Kleine ist seit gestern wieder hier und das war zumindest sehr schön. Wir werden heute auf der Terasse meiner Wohnung draußen essen. Wenn die Kinder da sind ist fast alles wie früher. Da fehlt mir noch nicht mal ne Partnerin. Wir waren heute im Schwimmbad. Erhlich gesagt, kann ich mir zur Zeit gar niemand an meiner Seite vorstellen. Wedenfalls nicht in einer Vollbeziehung mit allem drum und dran.
Über den Leidensdruck meiner Frau muß ich ab und zu auch immer wieder sinnieren. Und wieso so nen Trennungsmobbing betrieben hat. Irgendwie sehr bedenklich und sehr assozial. Hätte ich echt nicht erahnt, dass sie so egoistisch sein kann. Hätte sie mal lieber mit mir zeitig geredet. Anstatt dass zu machen hat sie sich hinter Arbeit und Aufgaben vergraben und immer schön dafür gesorgt, dass ich auch beschäftigt bin. Dann hat man zumindest den Eindruck man zieht am gleichen Strang.

So im mach jetzt mal Abendessen.

So long und noch nen schönen Sonntag.

LG

Solskinn

04.07.2015 18:33 • #441

S
Hallo an alle,

mein Ex schreibt mir gerade ne WA, dass ich die Große morgen um 9.00m Uhr abholen kann. Mit noch ner Freundin.

Und das beste ist: Sie schreibt sie hat auch noch Besuch. Leute ich krieg das Kotze.

Ich habe geantwortet: Das ging aber schnell. Den Besuch brauch ich ja nicht kennenzulernen.

Mir ist langsam klar, dass meine Frau mich vor ihren letztendlichen Krise (was m.E.) nur noch gespielt war, und ich keine Chance mehr hatte schon lange vorher abgeschrieben hatte, und ne Affaire am laufen hatte. Es ist alles so schlecht. Wie kann man so unaufrichtig sein und noch nicht mal sagen, was Sache ist. Immer noch die moralische Seite absichern. Ich verstehe echt nicht wie ich mit ihr 20 Jahre verbringen konnte. Das ist echt der Wahnsinn.
Ich brauch heute ne Schlaftablette sonst steh ich das nicht durch. Und das alles vor den Kindern. Zumindest vor der Großen. Man muß die verliebt sein. Ich glaub ich dreh durch.

Solskinn

04.07.2015 21:55 • #442

I
huhu solskinn,

oh man, wie sehr ich dich verstehe. das ist wirklich ne üble situation. versuch bitte die ruhe zu bewahren und die kindsübergabe (wie ich das wort hasse) so ruhig wie möglich über die bühne zu bringen. ich weiß, das ist schwer und tut weh, aber für deine tochter wäre nen rumgezicke an der tür einfach nur blöd.
ja, die exen wollen natürlich, dass alle ganz toll über sie denken. wie ich ja schon öfters geschrieben habe ist mein ex nen paradebeispiel dafür und deine ex anscheinend auch. aber ganz ehrlich, mir half es enorm, dass ich eigentlich keine chance mehr hatte zu kämpfen, weil ich mir so nicht den kopf zermürben muss, ob ich mehr hätte tun müssen. außerdem erwischt das karma jeden irgendwann. mein ex lebt quasi schon mit seiner neuen zusammen. sie verbringen jede minute miteinander. alles gerede vorher war müll. das läuft nach dem prinzip: was interessiert mich mein geschwätz von gestern.
ich glaube das liegt am ego. sie wollen gut dastehen vorm umfeld. mehr steckt nicht dahinter, so traurig es auch ist.

lg iamstrong

04.07.2015 22:19 • #443

I
oh man leute, ich hab das gefühl ich drehe mich im kreis!

ich kann meinem ex nicht entfliehen. gehe ich weg, kommt er nach. gehe ich auf ihn zu, geht er weg. es nervt total dieses spielchen. ich fühle mich manchmal wie im falschen film. wenn er nicht da ist geht es mir gut. ich wache morgens auf und denke: ok, ich bin single, er will mich nicht. pfff, ist doch sein problem und ich komm locker über den tag.
und dann sind die tage wo wir uns sehen oder whatsappen oder so. da kommt alles hoch. gestern haben wir uns 1std am telefon angeschriehen, vorwürfe gemacht, schuldeingeständnisse und trotzdem war es nur ein im-kreis-drehen.
ich komm nicht los von ihm und er auch nicht richig von mir anscheinend. der streit ging übrigens von ihm aus, nachdem er völlig überzogen auf ne bitte von mir reagiert hat. er sollte die kids einen tag länger nehmen ende august. naja, er machte mir vorwürfe, es geht nur um meinen spaß, ich *beep" mich wie wilde durch die betten und überhaupt hab ich ja andere männergeschichten .
er ist eifersüchtig, aber dann sagt er wieder, dass es ihm egal ist was ich tue und er mir glück wünscht.
wir drehen uns und drehen uns und drehen uns.
gestern hab ich meinem datetypen abgesagt, weil mich diese diskussionen so runtergezogen haben, dass ich mich lieber mit na flasche captain morgen aufs sofa verzogen habe. oh man, das bin so garnicht ich. ich konnte aber einfach nicht mehr. ich konnte nichtmal pennen die nacht. alles war so seltsam, so verwirrend.

lg iamstrong

06.07.2015 18:42 • #444

S
Hi Iamstrong,

sei gegrüßt. Bei mir läuft es auch schei.. Man dein Ex ist doch gegangen und hat ne Neue. Was macht er sich für ein Kopfkino um Dich? Ist schon komisch. Er will Dich wohl noch besitzen und hat dich noch nicht freigegeben, obwohl er sich jetzt anderweitig abreagiert. Na ja, man versteht die Welt nicht mehr. Halte durch.

Ich drück dich.

Solskinn

06.07.2015 18:53 • #445

K
Hallo meine Lieben

Ich muss Euch in elektronisch einfach mal drücken. Liebe Iamstrong, lieber Solskinn. Ich kann Euch beide so gut verstehen. Man fragt sich, wer ist diese Person, mit der man so lange Tisch und Bett geteilt hat? Konnte man sich wirklich so täuschen? Ich kann es mir nicht anders erklären, als das viele Verlasser die Beziehung so richtig kaputt machen müssen, damit sie vor sich selbst auch wirklich sagen können, siehst Du, es wäre gar nicht mehr gegangen. Denn wie man bei Iamstrong so schön sieht, ist Ex noch lange nicht über sie hinweg. Er hat sich nur schnell mit einem Ersatz getröstet. Nach und nach wird er merken, dass Perlen nicht in jeder Muschel stecken und dann wird ihm bewusst, was er weggeworfen hat...zu spät (glaube das gilt auch für Deine Ex Solskinn). Oh ja und die Kommunikation, die ist ja schon im Normalfall nicht ohne. Ich hab da leider auch keine schlaue Idee. Kenne aber die Problematik von mir. Ein Wort gibt das andere, man dreht sich im Kreis, verletzt sich gegenseitig und erreicht damit unter dem Strich nichts.
Wär echt mal interessant, wenn jemand schreiben würde, wie sie/er die Trennung verarbeiten konnte trotz ständigem Kontakt halten wegen der Kinder.

Bei mir auch nichts Neues. Ich arbeite munter daran, meinen Selbstwert zu verbessern, sehe aber bis jetzt keinen Weg aus meinem persönlichen Irrgarten..... grrr, vielleicht sollte ich ins Boxtraining. Stattdessen streiche ich Wände und bin dran meine Wohnung neu einzurichten. Tja, hab wohl noch nicht genug gelitten.

Meine Lieben, wir halten zusammen und wenn wir auch nur langsam vorwärts kommen, so denke ich trotzdem, wir bewegen uns und können neue Perspektiven sehen. Und im Zweifelsfall geniessen wir halt einfach die mini Freuden, wie zum Beispiel, dass es Sommer ist.
Schlaft gut und auf bald.
Kaktusblüte

06.07.2015 22:25 • #446

S
Hallo meine Lieben,
ich sitze hier an meinem Laptop im Bett und will nicht aufstehen, Der Antrieb ist weg. Die Energie verschwunden. Ich werde nicht fertig mit dem was am Wochenende war, Diese WA meiner EX: Im übrigen ich hab Besuch. Dann dieser Schock das Auto des Schattenmann auf meinem Hof zu sehen, Ich stehe draußen, sehe mein Haus, meine Terrasse, mein bisheriges zu Hause und mein früheres Leben. Ich seh den Ort wo ich glücklich war mit meinen Kiindern und meiner Frau, Den Ort den ich mit erschaffen hatte für unsere Familie, Und ich steh draußen. Ich muß klingeln wie ein Fremder und da steht dieses Auto von ihm. Von dem den meine Frau ja immer geleugnet hat. Ich hab es ihr ja nie geglaubt, aber es ist ein Schock, dass der schon da ist nach 2,5 Monaten nach meinem Auszug. Vollpräsent in meinem bisherigen Leben. Und meine Frau macht das Tor auf und wir stehen vor seinem Auto und sie meint ich muss das halt so akzeptiern. Ihr Gesicht nur eine Maske noch, kalt, eine verzogene Fratze. Ich bin schuld das es so wäre. Sie steht da mit dünner Figur, ausgefransten Jeanshotpants mit neuer irgendwie unpassender Frisur, die auf jugendlich machen soll. Einfach schrecklich diese Art. Das hat sich alles bei mir eingebrannt, Nach ihrem Trennungsmobbing und meinem vergeblichen Kampf noch was zu retten, ist das mein ultimatives Waterloo. Der Neue ist ihr Kollege, mIch kenne den, Wir haben scholn viel miteinander telefoniert in der Vergangenheit, wenn meine Frau nicht am Platz war. Mir kommt zusätzlich das Kotzen, wenn ich mir vorstellen muß, dass die wahrscheinlich schon länger ne Affaire hatten. In der Krise kam auch der Spruch, dass ihre Kollegen sie besser kennen würden als ich. Das glaub ich mittlerweile auch. Ich fühl mich so betrogen um meinen Lebensinhalt. Hatte meine Frau nicht immer die Familie in den Vordergrund gestellt. Haben wir nicht unser Leben um die Kinder herum aufgebaut, wie sie das wollte, Wahnsinn es ist alles futsch. Ich komm echt nicht klar. Ich lebe wieder wie im Trance, wie unmittelbar nach der von ihr ausgepochenen Trennung, Wenn ich heute schwer erkranken sollte, wueßte ich nicht ob ich die Kraft hätte zu kämpfen, Ich glaube nicht. Ich glaube ich würde es als Erlösung ansehen. Sorry für diese schei. Worte, aber so geht es mir. Der Scherbenhaufen ist riesig und es kommt immer noch was drauf. Die Verletzungen tief, und sie werden noch tiefer.
Ich habe heute nen Termin bei meinem Facharzt, weil ich gestern gemerkt habe, dass es mich zu sehr mitnimmt.

Eurer Solskinn

07.07.2015 05:53 • #447

S
Mir geht das ganze Jahr noch mal durch den Kopf. Diese zunehmende Aggression, diese Ablehnung. Nachdem die Krise ausgeprochen wurde, hat sie mir beim Spazierengehen die Hand verweigert,ich durfte sie nicht mehr anfassen, S. sollte ich mir im rotlichviertel holen. Man sie ist mit ihrer Affaire nicht mehr klargekommen, wahrscheinlich nachdem ich mal nen Verdacht geäußert habe. Ich fühl mich so hintergangen, von einer Frau die ich für 100% verlässlich gehalten habe. Anfang des Jahres 14 sprach sie noch davon ich könnte mit ne Vasektomie machen lassen, wir hätten ja schon zwei Kinder. Da kam dann noch der Zusatz, dann könnte ich wenigstens nicht noch was anstellen. Man ich glaube echt meine Frau ist krankhaft gestört.

07.07.2015 06:23 • #448

S
Hi, ich bin Schuld. Ich ´habe meine Frau nicht halten können. Ich war nicht stark genug. Jetzt hat sie nen starken selbsbewussten Kerl an ihrer Seite, der auch seine Familie verlassen hat. Meine Kraft ist weg. Mein Selbstbewußtsein auch. Die Beine sind schwer. Ich komme hier nicht raus.

07.07.2015 07:25 • #449

MichaCux
@solskinn: pn!

07.07.2015 07:26 • #450

A

x 4