huhu ihr lieben,
@solskinn
ich weiß so genau wie es sich anfühlt, wenn der verdacht sich bestätigt. ich hatte es ja auch nur geahnt nach der trennung, er hat es wehement abgestritten. naja, vatertag war er am meer (seltsam, weil er sonst nicht sowas tolles mit den kids macht). ich wollte mit und er wollte es nicht. als sie wiederkamen hat meine tochter mir erzählt, dass er da mit der neuen geknutscht hat. glaub mal, ich bin aus allen wolken gefallen obwohl ich es geahnt habe. ich verstehe also sehr sehr gut, wie du dich fühlst. es schnürrt einen den magen zu und immer und immer wieder dieses kopfkino. mein ex hat es dann letztendlich zugegeben, aber saß vor 3wochen noch auf meinem balkon und meinte, dass er nicht weiß ob die beziehung was wird blabla. heute verbringen sie jede minute zusammen. glaub mal, ich weiß auch wie verarscht du dich fühlst, weil das kommt ja noch neben dem kopfkino und diesem magengefühl dazu.
nur mein lieber, wir können es nicht ändern. wir müssen es akzeptieren. vielleicht sehen sie irgendwann, dass das gras woanders nicht grüner ist, vielleicht auch nicht. für dich gilt jetzt nur: kümmer dich um dich selber und um deine kinder. sei für deine große da, vorallem weil sie anscheinend leidet. kinder drücken das sehr unterschiedlich aus. sei ihr einfach der halt, den sie jetzt unbedingt braucht. ich weiß, dass du das schaffen wirst.
@kaktusblüte
weißt du was das schlimme an eurer situation ist? ihr werdet euch noch in einem jahr im kreis drehen, solange ihr beide nichts macht. ich sehe das wie ach menno, er befindet sich in einer guten position und will wahrscheinlich im moment nichts ändern. leider kannst also nur du aktiv etwas daran ändern. naja, aber auch ich bin da wie ach menno und du, mit mir könnte man das auch machen . so sind wir mädels halt. unsere herzen stehen im vordergrund und nicht unser verstand, weil ich bin mir ganz sicher, dass du vom kopf her weißt, was du tun müsstest. vielleicht solltest du mal ein buch lesen zum steigern vom selbstwertgefühl. ich glaube das ist eher dein problem, vielleicht hast du angst vorm alleine sein, vorm es-nicht-schaffen. vielleicht liege ich aber auch total falsch. nunja, falls es doch variante 1 ist musst du erstmal daran arbeiten, bevor es mit deinem ex in irgendeine richtung gehen kann. verurteilt mich nicht, aber als es mir ganz schlecht ging hab ich so ein ex-back-buch gekauft. die strategie war müll, weil es nicht auf meine situation passte, aber die psychologischen kniffe sich selbst in spur zu bringen waren wahnsinnig interessant. es war gut begründet, wie man sein ego aufbaut und was es bewirkt in unserem kopf. ich muss sagen, dass es bei mir sehr gut klappt. vielleicht hilft es dir ja auch?
ach übrigens geht mein urlaub nach lofer, das ist irgendwie30min von kitzbühl entfernt. ich besuche meine aller aller beste freundin dort. juhuuuuuu. übrigens sind hier in meinem entfernten umfeld viele geschockt, dass ich nur die große mitnehme und den kleinen bei meinem ex lasse. naja, ich finde nem 1,5jährigen sollte man keine 9std zugfahrt antun. außerdem hat meine große daran zu knapsen, dass ich nicht soviel zeit alleine für sie habe. das will ich ihr nun geben.
und blüte, du hast recht, emotional bin ich nicht bereit für nen neuen typen. das dauert auch noch, aber irgendwann wirds auch bei mir wieder funken und darauf freu ich mich.
@achmenno
du hast recht. ich habe meinen humor wieder. der humor, den mein ex erst liebte und dann hasste. heute morgen gings mir auch richtig richtig gut malwieder seit langem. gut, lag auch daran, das meine tochter mir erzählt hat, dass das auto von papa kaputt ist . ich weiß, schadenfreude ist nicht gut fürs karma, aber die neue kann ihn sicher finanziell unterstützen und dann kriegen sie das schnell wieder hin. übrigens bin ich auch wirklich begeistert wie du dich weiterentwickelt hast. wenn ich deine ersten posts lese und das, was du jetzt so schreibst habe ich den eindruck, dass du ganz viel stärke wiedergefunden hast. das ist so gut, weil du nur so einen weg beschreiten kannst. welchen weg, dass weißt nur du selber.
so, jetzt nur kurz zwei sachen.
heute vormittag war ich shoppen und auf dem heimweg hab ich die putzkraft aus der kita getroffen. wir haben immer mal geredet, sie kennt die eltern meines exes und naja heute hat sie mich auf die trennung angesprochen. ich hab ihr dann gesagt, dass nicht ich mich getrennt habe sondern er, weil er ne neue hat. hab ihr gesagt, was er mir angetan hat. ich weiß, dass ist nicht fair, aber im ernst, er spielt auch nicht fair. in meiner gesammten wohngegend denken alle, dass ich ihn vor die tür gesetzt habe. jetzt habe ich es sonntag bei der nachbarsoma klargestellt und heute nochmal bei der anderen. ich denke das reicht, um erstmal die runde zu machen. versteht mich nicht falsch, klar, es könnte mir egal sein, aber ich will nicht als die darstehen, die die familie zerstört hat und er kommt einfach als toller papa davon. so war es nämlich immer für ihn. er kam einfach davon, auch wenn er fehler gemacht hat. diesmal nicht, zumindest werden dann auch mal andere seine nicht so gute seite sehen.
das zweite war, als ich heute nachmittag mit meinen kids in der stadt war hatte ich megapanik den beiden übern weg zu laufen. was mach ich denn, wenn sie mir händchenhaltend begegnen. klar, soverän lächeln, grüßen und weitergehen. aber wenn ich ehrlich bin wird mich das zerreißen. und schlagartig waren die gedanken da. was mach ich wenn die zusamen ziehen (ich bin mir sicher, dass das in 1-2monaten passieren wird, da er nicht mit seiner kohle hinkommt) oder er sie schwängert? das alles kommt noch auf mich zu und wird mich immer wieder zurückwerfen und egal was ich tue, ich werde das erfahren allein schon durch tochter. plötzlich bin ich echt in panik geraten, wäre am liebsten weggerannt und war so froh, als ich in meiner wohnung war. man man, ich hoffe ich bekomme das heute noch aus dem kopf.
so, das wars erstmal von mir
lg iamstrong
30.06.2015 19:13 •