57

Meine Welt liegt in Scherben

I
och leute, es tut mir soo leid, aber ich bin grad in na echt miesen phase,

all die wut von gestern ist weg. warum? na weil er wieder und wieder den kontakt sucht und ich dann einfach nicht die wut rauslassen kann. immer geht das karussel im kopf, was er wohl mit den wa bewirken will. realistisch betrachtet nichts. aber da ist diese irreale seite, die immer alles analysiert und immer das positive sucht. ätzend.
ach, ganz vergessen zu erwähnen. er hat sich nach lausigen 5 tagen kontaktsperre gemeldet, dabei war ich sonntag mehr als deutlich, dass ich nur den allernötigsten kontakt möchte. naja, er hat wohl bock auf smalltalk und will natürlich wissen, wie es mir geht. ich gebe nichts preis. bin höflich, aber distanziert. trotzdem f** er damit meinen kopf und genau das weiß er. ahhhh und mein blöder kopf fällt drauf rein. ich bin so blöd. er ist ja eh der meinung, dass es nur mein ego ist was leidet. wie kann man nach 11jahren so wenig empathie haben? unbegreiflich.
so, jetzt beginnt wieder die kontaktsperre. kein unnötiger kontakt. nur das aller aller nötigste wegen den kids. basta!

lg iamstrong

26.06.2015 20:33 • #421

S
HI Iamstong,

wie war dein Date? Sag mal Bescheid. Mußte über deinen Eintrag letztens echt ein wenig schmunzeln, über den Singlemarkt. Na ja das gesamte Verliebtheitprogramm mit der kleine Prinz auf Französisch kriege ich glaube ich nicht mehr hin. Das war mehr in der Phase 18-28. Heute ist es mehr gemeinsam spazierengehen, quatschen, nett essen gehen. Aber ich habe keine Ahnung mehr vom Dating. Habe ich vor 20 Jahren eingestellt. Habe mich dann von allen Damen ferngehalten. Hat mich ehrlich auch nicht mehr interessiert, da ich glücklich war.
Ich glaube, wenn heute noch welche mit dem Kleinen Prinzen auf französisch vorbeikommen, wäre ich etwas vorsichtig. Ich glaube die haben nicht so das durchhaltevermögen. Kommt mir halt ein bißchen unreif vor, für meine Altersklasse halt. Kenne auch ein paar Damen, die das total toll finden. Allerdings werden die dann immer sehr schnell entäuscht, wenn der Lack doch immer sehr schnell abgeht.
Für meinen Teil: ich habe heute meine Kurze über Nacht gehabt. Gestern den ganzen Tag. Heute waren wir im Zoo. War sehr schön. Allerdings ich merke jetzt zunehmend wie angeschlagen mein Körper ist. Ich bin immer noch sehr schnell müde. Ich denke, dass kommt daher das ich seit November 14 als bei mir die Krise ausgebrochen ist, ich nicht mehr richtig zum Schlafen komme. Es geht irgendwie langsam besser, aber erholsamer Schlaf sieht anders aus. Seit dem Ausbruch der Ehekrise habe ich auch keinen richtigen Urlaub mehr gehabt. Arbeit hat mir ja Struktur gegeben, aber langsam ist der Akku leer, da man ja nicht mehr richtig zum aufladen kommt. Bin am überlegen, ob ich mich doch mal für ne Woche krank schreiben lasse. Ich will einfach mal wieder zu Kräften kommen.

Euch alles Gute

Solskinn

27.06.2015 17:56 • #422

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

I
huhu leute,

jaja, ich weiß schon, das es etwas pupatär ist, aber eigentlich wollte ich nur klarmachen, wieviel dieser junge man (damals war er 20 und ich 27) investiert hat und wieviel mühe er sich wirklich über monate gegeben hat. das ist es einfach was ich will. ein typ, der zeit und energie in die beziehung setzt. das tue ich ja auch. ich bin der klassische typ, der herzen aus dem toast morgens macht und liebevoll den nacken krault. zugegeben, bei meinem ex hab ich das nicht mehr getan, aber es kam ja auch nie was zurück. er war nicht der typ dafür und das akzeptierte ich.
morgen ist das date, mal gucken was wird. ich berichte euch dann wie es war.
ansonsten gibts nix neues. exi hat heute funkstille *juhu*.
eine sache gibt es doch noch. ich war ebend bei einer sehr sehr guten freundin. naja und sie hat mir erzählt, dass sie einer andern freundin gesagt hat, dass sie wahnsinnig stolz auf mich ist wie gut ich das alles meister und wie wahnsinnig stark ich bin. meine beste freundin sagt mir das auch immer. seltsam, sie sind meine engsten vertrauten und sie sehen mich als stark an. ich selber sehe mich als total schwach an. wenn ich so drüber nachdenke, hat mein ex mir auch sehr sehr sehr oft gesagt, wie unfähig ich bin, nicht liebenswert blabla. irgendwie der totale zwiespalt. schade, dass ich nicht auf meine mädels hören kann und mich so von seiner meinung abhängig mache.

lg iamstrong

27.06.2015 23:09 • #423

I
huhu ihr lieben,

kurz mal zu meinem date heute:
der jungemann (ja ich darf das sagen, weil er 4jahre jünger ist als ich) war wirklich nett. wir haben viel geredet und es hat sich wirklich gut angefühlt. kein peinliches schweigen oder so. er ist sehr sympathisch, intelligent, witzig, hat nen guten job (ich betone das nur, weil ich ja meinen ex immer durchfüttern musste) und will jetzt noch nebenbei studieren. alles in allem ein traumtyp, aber trotzdem sprang nichts über. ich hab ihm auch ganz klar gesagt, dass ich im moment noch nicht in der lage bin eine beziehung zu führen, da ich mit meiner alten beziehung noch nicht abgeschlossen habe. naja, ich glaub er hat sich etwas in mich verkuckt und so kam direkt nach der verabschiedung die nächste einladung per whatsapp. nächste woche also tapasbar. ich freu mich drauf, weil er menschlich echt nett ist. also alles in allem war es nen schöner tag.

@solskinn
vielleicht musst du tatsächlich mal die batterien aufladen. mir gehts auch so, dass ich immer sehr schnell müde bin, dabei kann ich nachts sehr gut schlafen. ich glaube das liegt daran, dass der kopf den ganzen tag rattert und rattert und rattert. nehm dir ne auszeit und gugg, ob es dir was bringt. wenn nichts mehr geht versuch ne vater-kind-kur oder ab in urlaub.
ich fahre in 2 wochen nach österreich mit meiner großen. weg von all dem schei. hier. fahr doch auch nach österreich und dann gehen wir zusammen einen trinken und schimpfen mal so richtig über unseren exen.
und mädels, ihr seit rechtherzlich dazu eingeladen

28.06.2015 18:24 • #424

C
Hallo Zusammen, ich lese jetzt hier schon seit Stunden und stelle fest, dass es wohl überwiegend Frauen sind, die hier schreiben. Ich möchte hier mal meine Geschichte schreiben, die mich momentan innerlich zerfetzt. Ich habe noch nie in ein Forum geschrieben, halte es aber mittlerweile für sinnvoll um mit der Situation klarzukommen. Ich kenne meine Ex seit genau 3 Monaten, ja ich weiß, das ist nicht lange und wir fühlten uns vom ersten Tag an sehr zueinander hingezogen. Wir haben in den 3 Monaten so viel erlebt und Spaß gehabt, dass ich gar nicht glauben konnte, dass alles so perfekt sei. Wir wohnen in einem Haus und haben uns vorher nie wirklich gesehn. Wir schmiedeten Urlaubspläne, sprachen viel in der Zukunft (Weihnachten, gemeinsamer Haushalt etc.) und es fühlte sich alles so wunderbar an. Bis vor 3 Tagen, als wir Nachmittags noch gemeinsam gegessen haben und wir uns dann am Abend wiedersehen wollten. 4 Stunden später macht Sie aus heiterem Himmel Schluß. Dass riss mir sofort den Boden unter den Füßen weg. Auf einmal wollte sie keine Beziehung mehr..aus völliger Harmonie ins Nichts. Das fällt mir wahnsinnig schwer zu verstehen. Ich habe jetzt nur die Möglichkeit, mich bewusst damit auseinanderzusetzen. Aus Selbstschutz habe ich alles gelöscht, was mit ihr zu tun hat und habe mich am Tag nach der Trennung für die schöne Zeit bedankt. Ich werde nun die Kontaktsperre konsequent einhalten, denn alles andere ist kontraproduktiv. Es zermadert mir das Hirn und ich könnte den ganzen Tag nur weinen. Am schwierigsten ist es, dass ein Wiedersehen unvermeidbar ist, da wir ja in einem Haus wohnen. Wegziehen hielte ich aber für wegrennen, was auch der falsche Weg ist. Das tut sauweh. Danke fürs Lesen.

28.06.2015 19:16 • #425

S
Hi Foris,
hi Iamstrong,

ich konnte am WE doch noch ein wenig Kraft auftanken. Heute hatte ich noch einmal meine Kurze bei mir. Man wie fehlen mir die Kinder. Als ich meine Kurze zurückgebracht hatte war wie immer nur meine Große da. Madame ist ja Montags GSD beim Sport. Nun ja die Große tut mir auch so leid. Spricht nicht viel. Ich habe fast das Gefühl sie hat mir ggü. irgendwie ein schlechtes Gewissen. Keine Ahnung was ihr die Mama alles so eintrichtert. Am Sonntag war wohl irgendein Kerl mit zwei Kindern aus ihrer Firma bei uns. Nun ja das macht micht schon irgendwie traurig. Klar das hat sich ja angekündigt, dass da jemand Drittes ist, aber bisher war das für mich nicht so hart, da ich noch nicht wirklich vernommen hatte, dass meine Frau andere Männer bei uns im Haus empfängt und auch mit denen und unseren Kindern gemeinsam was unternimmt. Als mir das die Kurze erzählt hatte war ich natürlich erst mal mies drauf. Geht jetzt wieder besser. Fühle mich aber wieder wie abgeschoben und ausgetauscht. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.
Ich hatte heute noch ein Gespräch mit einem Kollegen, der sich mit Ende 40 und mit drei Kindern von seiner Frau getrennt hat. Nun ja seine Sichtweise war halt die, dass er es sicht vorstellen konnte, mit seiner Frau gemeinsam alt zu werden. Nun ja, konnte ihm in seiner Argumentation nicht folgen, aber er ist vom Typus halt jemand der sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Ich nehme mal an, die hat er zu Hause halt nicht mehr bekommen. Er ist halt vom Typus anders als ich und ist mit seiner Situation nicht mehr klar gekommen. Nun ja war halt mal ne andere Sichtweise.

Erst mal alles Liebe Solskinn

29.06.2015 21:11 • #426

K
Hallo zusammen
Melde mich auch wieder zurück. Bin im Moment ziemlich eingespannt. Geschäft, Schulgespräche....Ah ja, und dann noch diesesbHin und Her im Kopf, fast hät ichs vergessen (ironisvh gemeint).
Echt Leute, wie satt muss ich wohl meine Situation noch mehr haben, bevor ich es schaffe endlich was daran zu ändern. Ich möchte so viel mehr, als dass mein Ex mir momentan geben kann. Aber auch wemn ich mich auf den Kopf stelle, ich will es immer noch mit ihm.
Liebe Iamstrong. Dein Ex wird sehr wohl Deine Stärke sehen, aber sagen wird er es Dir vermutlich nie. Ich bin da ganz nah bei Dir, bei Deinen Gefühlen von wegen, gibt es denn auch normale Männer da draussen (will hier niemandem zu Nahe treten, bin ja auch Single und hab irgendwie einen Knacks). Glaub wenn Du ernsthaft auf Partnersuche gehst und das imWeb, dann musst Du Dir eine sseriöse Seite suvhen. Sonst gehts meist mehr um Abenteuer. Aber wenn ich Dich so höre, bist Du wohl noch nicht ganz offen für neue Bekanntschaften.
Wohin in Österreich gehst Du denn in den Urlaub? Die Mutter meines Nachbarn ist beim Klopeinersee aufgewachsen, wäre beinahe auch wieder mitgefahren, war schon zweimal dort. Sehr schön.
Lieber Solskinn
Autsch, wenn der vermutete Nebenbuhler dann plötzlich ein Gesicht bekommt und mit der eigenen Familie unterwegs ist, Mist, so weit darf ich im Moment gar nicht denken. Wenn Du sagst, Du spürst die körperlichen Symptome nun, der langen Beziehungskrise, dann finde ich schon, Du solltest diese ernst nehmen. Den wenn Du nicht mehr magst, keine EEnergie mehr hast, wie willst Du Dich um Dich kümmern? Wieder psychisch auch auf die Beine kommen?
@Chris Magst Du mehr erzählen,? Hast Dun herausgefunden, was zur Trennung führte? Irgendein Grund muss sie Dir doch genannt haben?
@ach menno, wie geht es Dir?

Ich grummle nun noch etwas vor mich hin und leg mich dann aufs Ohr.

Liebe Grüsse
Kaktusblüte

29.06.2015 22:18 • #427

A
Hallo Ihr Lieben,

@Iamstrong meine Kleene.... Also eines muss ich dir sagen, bei all der Tragik und dem Kummer und dem Schmerz, deinen Humor scheints du wieder gefunden zu haben... denn ich musste auch schmunzeln, als ich deinen langen Post las... Kleene du bist alles in allem auf einem guten Weg... Die KS durchzuziehen: Respekt...
Und ganz ehrlich...! Ich bin neidisch... du hattest ein Date! Wahnsinn!
Auch wenn du noch weit davon entfernt bist wieder mit jemandem anzubändeln, machst du wenigstens was... du lässt dich nicht unterkriegen! Richtig soooooo..... Du hast schon so viele Schritte in die richtige Richtung unternommen und hast schon so viel erreicht... Weiter so!
Schlechte Phasen wird es immer wieder geben, aber die werden weniger...

@Blüte
Meine kleine Blüte... wie oft habe ich in den letzten Tagen an dich gedacht... deine Ausgangssituation ist so bescheiden, ich weiß auch nicht was ich dir raten soll... ich ahne auch wie du dich fühlst...
Weißt du ich war mal eine von denen die große Töne gespuckt hat, so nach dem Motto: wenn mich einer verarscht, der fliegt hochkantig.... oder auch gerne benutzt: so einem würde ich keine Träne nachweinen... und nun? Heute? Wo stehe ich... ich heule ihm hinterher, ich kriege die Trennung ni hin usw usw
Was ich damit sagen will, du weißt das nur du selbst dir helfen kannst! Diese schei. wird sich so schnell nicht ändern, wenn du nichts daran änderst... Deinem Ex scheint es ja prima mit der Situation zu gehen, er hat vermutlich gar keine Lust etwas an dem Zustand zu ändern... Wann will er denn endlich mal aus seinem Schneckenhaus kommen? Warum hält er dich warm? Oder (Ich hoffe du verzeihst mir!?) warum gibt er dich nicht frei?
Meine Blüte... ich hoffe du bist nicht böse auf meinen Kommentar....

@solskinn
oh mann... das ist dann nochmal eine Stufe mehr... dem musst du dich stellen... es braucht Zeit sich diesem Gedanken zu stellen, aber es muss dir bewußt werden, das das in der Zukunft leider so sein wird... Schon Sch.ei.sse, aber lieber solskinn, kotz dich hier aus... lass die Gedanken raus, du weißt ja, reinfressen hilft auch nicht...

@all... menno warum haben wir nicht alle zusammen in der selben Zeit Urlaub.... das wäre genial ... mit allen Kids und alle müssen sich erst kennenlernen und wir hätten Spaß ohne Ende, weil wir den so dringend mal wieder brauchen... ich war schon ewig nicht mehr in Österreich...

bei mir nichts neues, habe im Moment eine der besseren Phasen... ich kann sogar manchmal an die schlimme Fremdgehzeit denken, ohne das es mich umbringt, das war vor ein paar Wochen noch gar nicht möglich... auch wenn sich mal wieder irgendwelche Bilder oder Begebenheiten in mein Gedächtnis schleichen, kann ich es im Moment besser aushalten... meine Situation ist nach wie vor unverändert: die Woche über bei mir, am WE bei Ihm... Er redet natürlich nun langsam aber sicher immer mehr davon das ich wieder einziehen soll und auch wenn ich es am liebsten wöllte, mache ich es erstmal noch nicht... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

So meine Mädels... meldet euch nur ja immer wieder mal... bis dahin ....

LG Ach menno

30.06.2015 13:41 • #428

I
huhu ihr lieben,

@solskinn
ich weiß so genau wie es sich anfühlt, wenn der verdacht sich bestätigt. ich hatte es ja auch nur geahnt nach der trennung, er hat es wehement abgestritten. naja, vatertag war er am meer (seltsam, weil er sonst nicht sowas tolles mit den kids macht). ich wollte mit und er wollte es nicht. als sie wiederkamen hat meine tochter mir erzählt, dass er da mit der neuen geknutscht hat. glaub mal, ich bin aus allen wolken gefallen obwohl ich es geahnt habe. ich verstehe also sehr sehr gut, wie du dich fühlst. es schnürrt einen den magen zu und immer und immer wieder dieses kopfkino. mein ex hat es dann letztendlich zugegeben, aber saß vor 3wochen noch auf meinem balkon und meinte, dass er nicht weiß ob die beziehung was wird blabla. heute verbringen sie jede minute zusammen. glaub mal, ich weiß auch wie verarscht du dich fühlst, weil das kommt ja noch neben dem kopfkino und diesem magengefühl dazu.
nur mein lieber, wir können es nicht ändern. wir müssen es akzeptieren. vielleicht sehen sie irgendwann, dass das gras woanders nicht grüner ist, vielleicht auch nicht. für dich gilt jetzt nur: kümmer dich um dich selber und um deine kinder. sei für deine große da, vorallem weil sie anscheinend leidet. kinder drücken das sehr unterschiedlich aus. sei ihr einfach der halt, den sie jetzt unbedingt braucht. ich weiß, dass du das schaffen wirst.

@kaktusblüte
weißt du was das schlimme an eurer situation ist? ihr werdet euch noch in einem jahr im kreis drehen, solange ihr beide nichts macht. ich sehe das wie ach menno, er befindet sich in einer guten position und will wahrscheinlich im moment nichts ändern. leider kannst also nur du aktiv etwas daran ändern. naja, aber auch ich bin da wie ach menno und du, mit mir könnte man das auch machen . so sind wir mädels halt. unsere herzen stehen im vordergrund und nicht unser verstand, weil ich bin mir ganz sicher, dass du vom kopf her weißt, was du tun müsstest. vielleicht solltest du mal ein buch lesen zum steigern vom selbstwertgefühl. ich glaube das ist eher dein problem, vielleicht hast du angst vorm alleine sein, vorm es-nicht-schaffen. vielleicht liege ich aber auch total falsch. nunja, falls es doch variante 1 ist musst du erstmal daran arbeiten, bevor es mit deinem ex in irgendeine richtung gehen kann. verurteilt mich nicht, aber als es mir ganz schlecht ging hab ich so ein ex-back-buch gekauft. die strategie war müll, weil es nicht auf meine situation passte, aber die psychologischen kniffe sich selbst in spur zu bringen waren wahnsinnig interessant. es war gut begründet, wie man sein ego aufbaut und was es bewirkt in unserem kopf. ich muss sagen, dass es bei mir sehr gut klappt. vielleicht hilft es dir ja auch?

ach übrigens geht mein urlaub nach lofer, das ist irgendwie30min von kitzbühl entfernt. ich besuche meine aller aller beste freundin dort. juhuuuuuu. übrigens sind hier in meinem entfernten umfeld viele geschockt, dass ich nur die große mitnehme und den kleinen bei meinem ex lasse. naja, ich finde nem 1,5jährigen sollte man keine 9std zugfahrt antun. außerdem hat meine große daran zu knapsen, dass ich nicht soviel zeit alleine für sie habe. das will ich ihr nun geben.

und blüte, du hast recht, emotional bin ich nicht bereit für nen neuen typen. das dauert auch noch, aber irgendwann wirds auch bei mir wieder funken und darauf freu ich mich.

@achmenno
du hast recht. ich habe meinen humor wieder. der humor, den mein ex erst liebte und dann hasste. heute morgen gings mir auch richtig richtig gut malwieder seit langem. gut, lag auch daran, das meine tochter mir erzählt hat, dass das auto von papa kaputt ist . ich weiß, schadenfreude ist nicht gut fürs karma, aber die neue kann ihn sicher finanziell unterstützen und dann kriegen sie das schnell wieder hin. übrigens bin ich auch wirklich begeistert wie du dich weiterentwickelt hast. wenn ich deine ersten posts lese und das, was du jetzt so schreibst habe ich den eindruck, dass du ganz viel stärke wiedergefunden hast. das ist so gut, weil du nur so einen weg beschreiten kannst. welchen weg, dass weißt nur du selber.

so, jetzt nur kurz zwei sachen.
heute vormittag war ich shoppen und auf dem heimweg hab ich die putzkraft aus der kita getroffen. wir haben immer mal geredet, sie kennt die eltern meines exes und naja heute hat sie mich auf die trennung angesprochen. ich hab ihr dann gesagt, dass nicht ich mich getrennt habe sondern er, weil er ne neue hat. hab ihr gesagt, was er mir angetan hat. ich weiß, dass ist nicht fair, aber im ernst, er spielt auch nicht fair. in meiner gesammten wohngegend denken alle, dass ich ihn vor die tür gesetzt habe. jetzt habe ich es sonntag bei der nachbarsoma klargestellt und heute nochmal bei der anderen. ich denke das reicht, um erstmal die runde zu machen. versteht mich nicht falsch, klar, es könnte mir egal sein, aber ich will nicht als die darstehen, die die familie zerstört hat und er kommt einfach als toller papa davon. so war es nämlich immer für ihn. er kam einfach davon, auch wenn er fehler gemacht hat. diesmal nicht, zumindest werden dann auch mal andere seine nicht so gute seite sehen.
das zweite war, als ich heute nachmittag mit meinen kids in der stadt war hatte ich megapanik den beiden übern weg zu laufen. was mach ich denn, wenn sie mir händchenhaltend begegnen. klar, soverän lächeln, grüßen und weitergehen. aber wenn ich ehrlich bin wird mich das zerreißen. und schlagartig waren die gedanken da. was mach ich wenn die zusamen ziehen (ich bin mir sicher, dass das in 1-2monaten passieren wird, da er nicht mit seiner kohle hinkommt) oder er sie schwängert? das alles kommt noch auf mich zu und wird mich immer wieder zurückwerfen und egal was ich tue, ich werde das erfahren allein schon durch tochter. plötzlich bin ich echt in panik geraten, wäre am liebsten weggerannt und war so froh, als ich in meiner wohnung war. man man, ich hoffe ich bekomme das heute noch aus dem kopf.

so, das wars erstmal von mir

lg iamstrong

30.06.2015 19:13 • #429

K
Hallo meine Lieben,
Iamstrong, ich bin total verblüfft. Du hast den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen. Meine Angst vor dem Alleinsein lähmt mich total. Es ist nicht so, dass ich deshalb meinen Ex zurück möchte. Ich hab schon Gefühle für ihn. Und mit alleinsein mein ich auch nicht in erster Linie eine Partnerschaft, sondern auch Freunde. Das irre ist, dass ich viel mehr Freude habe, die mich nach der Trennung stützen, als ich dachte. Trotzdem bleibt die Angst. Selbstwert aufbauen, ich weiss.
Deine Panik kann ich sehr gut nachvollziehen. Hab Dir leider auch keinen Tip, wie Du mit der Situation umgehen kannst. Auf mich machst Du aber den Eindruck, als ob Du auf einem sehr guten Weg bist. Dein Humor ist dabei sicher hilfreich. Du wirst Dich wieder verlieben, da bin ich mir ganz sicher.

@Ach menno, Du musst kein Blatt vor den Mund nehmen. Hast ja weitgehend auch recht damit. Ich steh mir da selber im Weg und bin auf dem besten Weg genau da hinzulaufen, wo ich nicht hin wollte. Hab ja am Anfang immer gesagt, dass ich Angst habe, in einem Jahr immer noch zu warten und nicht weiter zu kommen.
Was ich bei Dir so toll finde, Du rennst nicht gleich zurück, nur weil er es sich so wünscht. Ich denke, dass diese Zeit sehr wertvoll für Dich ist und auch wichtig. Du willst ja eben nicht in den alten Trott zurück. Da braucht eben alles seine Zeit. Glaub weiterhin an Dich. Wenn er Dir die Zeit gibt, die Du brauchst, ist das doch auch ein Liebesbeweis.

Nochmal Iamstrong, was meinst Du mit psychologischen Kniffs? Tönt spannend.

So ich verabschiede mich mal für heute und wünsch Euch allen eine gute Nacht.
Eure Kaktusblüte

30.06.2015 22:10 • #430

I
huhu ihr lieben,

@kaktusblüte
in dem buch ging es darum, dass du selbst erstmal dein selbstwert aufbauen sollst. führe dir vor augen, was gut an dir ist. schreib dir 20 sachen auf, die du wirklich gut an dir findetst und pack den zettel ins portmonaie. lese sie so oft es geht durch. immer wieder und wieder und wieder.
überlege dir auch, wie du sein willst. ich will quasi selbstbewusster sein. ich sage mir ICH BIN SELBSTBEWUSST...ICH BIN EINE ATTRAKTIVE FRAU bla bla. sag dir sowas immer wieder und sag es sooft es geht laut. dadurch verstärkst du den effekt im kopf noch, dass das gehirn es begreift.
immer wenn du negative gedanken hast musst du dir ein stopschild vorstellen, damit du diese gedanken unterbrichst. sag laut STOP. das musst du auch üben, damit das irgendwann klappt.
alles in allem läuft es einfach auf suggestion hinaus. du suggestierst dir selber, dass du einen hohen wert hast. dein selbstbild wird besser und was noch besser ist, dann selbstbild ist nichtmehr von der bestätigung von anderen abhängig. zugegeben, das war jetzt die megakurzfassung.
ich hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen.

so, ich hab heute mit ex getextet. ich hab diesmal angefangen, weil es sohnemann nicht gut ging heute morgen und ich wissen wollte, wie es ihm jetzt geht. naja, blabla und dann kam:
ex: wie geht es dir? es ist seltsam so garnichts von dir zu hören.
ich: gut, ich kann nicht klagen. ja, ich finds auch seltsam, aber so ist es nunmal. wie geht es dir?

darauf antwortet er aber nicht, sondern schrieb nur wieder wegen den kindern. seltsam, warum antwortet er denn nicht auf so eine simple frage.
irgendwann gings denn darum, dass er nen sonntag die kids wieder zu mir geben wollte, obwohl er dran ist und das er nen wichtigen termin hat. was hat er nicht geschrieben. ich hab ihm klar gemacht, dass ich die kids nehme, aber das nicht fair finde, weil ich meinen termin dadurch absagen muss (war gelogen, egal).
ex: wann hast du mal keine termine
ich: ich bin halt eine gefragte frau xD
ex: ist doch ok, wenn es dich glücklich macht.

also ehrlich, das war schon seltsam. zumindest hat es mir vermittelt, dass ich noch in seinem kopf bin und die ks ihm wohl auch nicht so einfach fällt. naja, ich tauche wieder ab, aber leute ganz ehrlich, gestern hab ich ihn gespürt. ich weiß, klingt krank, aber es war so, als ob er nochmal kurz nach dem band zwischen uns gegriffen hat. ich weiß auch, wie bescheuert das klingt. ich bin verwirrt. sooooo und da kommt mein dickes stopschild und gleich der satz hinterher: der termin ist bestimmt etwas mit seiner neuen und mir drückt er die kinder auf. vollidiot!

lg iamstrong

01.07.2015 21:53 • #431

A
Hallo Ihr Lieben,

wahnsinn Iamstrong... du glaubst gar nicht wie ähnlich wir denken... deine Sätze bezügl. des Gesprächs mit ihm und dann deine Gedanken darüber hätte von mir sein können...
in seiner Fremdgehzeit, als es dann rausgekommen ist, habe ich auch zuhauf solche merkwürdigen Whatsapp Unterhaltungen gehabt... obwohl er noch was mit der Tussi hatte, schrieb er mir immer merkwürdige Nachrichten...
Manchmal frage ich mich wirklich was die sich eigentlich denken? Gerade in deinem Fall... er hat die blöde neue Tussi und aus irgendeinem Grund brauch er dich doch noch in seinem Hinterkopf... natürlich bist du die Mutter seiner Kinder und aus diesem Grund werdet ihr immer miteinander verbunden sein, aber trotzdem kann er sich solche Kommentare wie: wann hast du mal keine Termine etc. nicht verkneifen und auf deine Frage wie es ihm geht kann er nicht antworten... was das soll? Aber ganz ehrlich, das er mit der KS nicht so gut klar kommt, finde ich super, er kann ruhig auch daran zu knabbern haben....

zu deinem anderen Post, wegen der Panik.... das glaube ich dir sofort... wenn es denn irgendwann soweit sein wird, wünsche ich dir für den Moment gaaaaanz viel Souveränität... Das wird sicherlich hart, aber du musst dann irgendwie da durch... ich drück dir die Daumen das du lange davon verschont bleibst...
Warte erstmal auf den Moment, wo er dich trifft und du mit einem anderen, ganz verliebt durch die Gegend bummelst...

im übrigen freue ich mich pauschal gleich mal für dich mit, das sein Auto kaputt ist...

liebe Blüte
der Ansatz von Iamstrong scheint wirklich hilfreich... ich hatte ja kürzlich auch schon geschrieben, das meine Psychotante immer sagt: Kränkungen, Verletzungen, Enttäuschungen überwindet man ehesten wenn man sein Selbstwertgefühl wieder stärkt bzw aufbaut.. und eine kleine Anleitung haben wir ja von Iamstrong jetzt bekommen... ich für meinen Teil, werde das auf jeden Fall ausprobieren und versuchen umzusetzen... mein chef sagt immer, wenn ich irgendwo langgehe, soll ich nicht immer meinen Kopf senken, sondern hoch erhobenen Hauptes gehen... Das sind kleine Dinge, die mit selbstbewusstem Auftreten zu tun haben und demenstprechend dem Selbstwertgefühl wieder zugute kommt...

Naja schauen wir mal, wie sich das umsetzen auf unser Denken und Handeln auswirkt...

LG Ach menno

02.07.2015 09:43 • #432

I
huhu ihr lieben,

irgendwie dominiere ich hier den strang, ich hoffe meine liebe kaktusblüte nimmt mir das nicht übel

@ach menno
ich hab deinen post in der u-bahn gelesen, als ich gerade auf dem heimweg von der arbeit war. mein sohnemann hatte fieber und musste aus der kita geholt werden. da mein ex das gemacht hat, war mir klar, dass wir uns sehen werden. er muss ja heute nachmittag arbeiten und sohnemann ist zu klein um selber zu mir zu laufen. dein post hat mir nochmal so richtig mut gemacht. das brauchte ich echt und deine worte kamen zur richtigen zeit

ich muss auch sagen, dass wir heute morgen schon getextet hatten. es ging von ihm aus. waren dinge über die kids und ab und an ein lustiger spruch. eigentlich ganz nett, aber nicht wirklich was tolles. ich hab halt gemerkt, dass er den kontakt sucht. immer was geschrieben hat, worauf ich eingehen kann/muss. naja, als er dann anrief wegen sohnemann war er erst säuerlich, weil ich nicht sofort weg konnte von der arbeit. ich hab ihm gesagt, dass er runterfahren soll und dann gings wieder.

ebend haben wir uns getroffen und sohnemann übergeben. was soll ich sagen, mein ex sah richtig richtig mies aus. haare nicht gemacht, ganz ganz dünn in jogginghose. im ernst, der ging sonst nichtmal zur mülltonne in jogginghose. das war mehr als schockierend für mich. er sah wirklich fertig aus. klar, das wetter und wer weiß was er vorher getrieben hatte, aber in dem moment hab ich mich so als siegerin gefühlt ihr glaubt es nicht. ich kam von der arbeit, war nett angezogen, haare gemacht. ich arbeite im verkauf, da muss man nen bissel was her machen. man, das war wirklich krass dieser moment.

das gespräch danach war schleppend. ich war nett zu ihm, aber hatte das gefühl, irgendwas nagt an ihm. egal, ich hab nicht nachgefragt. nur kurz wegen morgen geklärt, wie wir das machen wollen mit den kids. passte ihm auch alles nicht, aber da muss er durch. ich muss morgen nunmal arbeiten. von nichts kommt nichts, aber das prinzip versteht er gerade glaub ich mehr denje .

so leute, ich hoffe bei euch ist auch so sonniges wetter. lasst es euch gutgehen

lg iamstrong

02.07.2015 12:37 • #433

A
He Iamstrong...

bei deinem kleinen hoffentlich nichts schlimmes?

wow... ich gratuliere... wenigstens mal ein kleiner Erfolg... ich verstehe nur zu gut wie du dich da gefühlt haben musst... wie gesagt, es tut mir nicht im geringsten leid, das er sich offensichtlich gerade nicht so gut fühlt... sein verlodderter Zustand kann ruhig noch ein bißchen anhalten, sollen ruhig alle sehen wie gut es dir geht und wie schlecht er aussieht...!

sind solche Siege nun eigentlich gut fürs Selbstwertgefühl oder eher nicht, weil man ja den Triumph sozusagen über den Ex hatte ... Also weißt du wie ich das meine? Der Sieg hängt ja wieder mit ihm zusammen... Und das selbstwertgefühl soll man ja nicht von jemandem abhängig machen...(kann mich nicht gut ausdrücken, die Hitze... )

Weiter so meine liebe Iamstrong...!

02.07.2015 13:35 • #434

I
huhu ach menno,

du hast recht. das selbstwertgefühl sollte von mir selbst kommen, aber in dem fall mach ich eine großzügige ausnahme .

ich war übrigens noch mit sohnemann beim kiA, weil mir das nicht so geheuer war. er hat ne sommergrippe, also nix tragisches. trotzdem geht er dann morgen nicht in die kita und ich muss ihn morgens direkt zu ex bringen. man, ich hab echt nen bissel bammel davor, weil ich angst haber, seiner neuen zu begegnen. sie wird dann bestimmt am fenster gucken oder so. mmhh, ich hoffe ich schaffe das gut und mit erhobenen hauptes.

lg iamstrong

02.07.2015 18:37 • #435

A

x 4