57

Meine Welt liegt in Scherben

S
Hi Evita,

ja du hast es wirklich alles gut auf den Punkt gebracht.
Im übrigen ich kann jetzt meinen Weg fortsetzen.
Meine Frau meinte ich hätte sie am Telefon nur mißverstanden. Sie hätte die Frage willst Du das noch?, nur gemeint ob wir nur einen gemeinsamen Anwalt nehmen. Na dann ist ja wieder alles klar. Ich begrab meine Hoffnungen mal ganz tief. Mein Schwage hatte ja schon angedeutet, ich solle meine Frau vergessen. Nun ja ich denke er weiß mehr als ich in Bezug auf ihren Neuen, und hat mir da dezent gesagt, nichts mehr emotional zu investieren. Bin über diese Gefühlskälte meiner EX natürlich weiter immer wieder schockiert. Es geht ihr jetzt nur noch um die Abwicklung des gemeinsamen Hauses.

LG

Solskinn

22.06.2015 14:10 • #406

I
huhu solskinn,

ich hab mich gestern noch in deine geschichte eingelesen und will nurmal ein schnelles feedback , zwischen abendbrot und kinder ins bett, geben.
deine frau klingt genauso wie mein ex. haargenauso. auf einmal hab ich alles falsch gemacht und bin ein total schlechter mensch. es ging angeblich nur um mich und ich hab ihn nie gesehen in 11 jahren. die letzten 5 jahre waren furchtbar für ihn blabla. er stellt mich richtig als schlechten menschen dar. er hat keinen respekt mehr vor mir usw.
jetzt nach 4monaten schwankt er sehr was respekt und alles angeht. glaub aber nicht, dass er jemals zu mir zurück will. die liebe ist aus.
naja und wenn deine frau wirklich genauso ist wie mein ex, dann ist es bei ihr auch aus. diese doppeldeutigkeit wegen der scheidung übrigens:
sowas macht mein ex auch gerne. erst ne doppeldeutige ansage und wenn ich ihn drauf anspreche war alles anders gemeint.
ich hab ihm gestern nochmal ganz klar zu verstehen gegeben, dass ich ihn nichtmehr sehen will, alles mit den kids abgesprochen ist. die übergaben finden ja eh in der kita statt. er ist sauer, weil ich seine hilfe nicht mehr brauche. naja, seitdem ist er in der versenkung verschwunden. kein whatsapp mehr kein nichts. er ist da nichtmal mehr online.
jetzt bin ich mal gespannt was die zeit bringt. im grunde versteh ich aber auch nicht, wie unseren exen so sehr schwenken können. wenn man meinen ex manchmal so hört bin ich der schlimmste mensch auf erden. mmmhh, dann wars echt blöd mich als mutter seiner kinder auszusuchen (beide kids geplant und lange drauf hingearbeitet).

so, heute abend dann mehr

22.06.2015 16:48 • #407

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

S
Hi Iamstrong,
ja wir müssen stark sein und uns endlich lösen. Das ist schwer. Die Frau mit der ich jetzt spreche ist so kalt, dass ich nicht glauben kann, die mal geliebt zu haben. Der Hochzeitstag hat mich noch mal zurückgeworfen. Er hat gezeigt, dass ich noch stark trauer. Aber er hat mir auch gezeigt, dass es sich nicht lohnt und keinen Sinn macht.
Ich habe heute meine kurze hier. Sie hat mir auch gesagt, dass ihre große Schwester zu Hause zickt und nicht nur bei mir. Na ja ein schwacher Trost. Tut mir echt leid um unsere Familie. Wenn ich mit den Kindern unterwegs bin fühle ich mich immer wie amputiert. Es fehlt hat die Mum. Ist für mich nicht mehr so schön und auch nicht für die Kinder. Ich habe eine Bekannten der hat einen richtigen Hass auf seine Frau, die ihn letztes Jahr wegen ihres Chefs verlassen hat. Er hat alle Hochzeitsbilder in die Tonne gehauhen und ihren Ring im Gulli versenkt. Spricht von ihr auch sehr Hasserfüllt. So kann ich nicht sein. Auch wenn ich glaube es hilft ihm beim Verarbeiten. Er kann ihr halt auch nicht wegen der Familie vergeben.

Also wieder versuchen mehr nach vorne zu schauen. Das alte Leben ist vorbei. Es gibt da nur noch eine Person der ich total egal bin.
Den Fakt zu realisieren und damit rational umzugehen ist der schwierige Part. Ich denke für alle die trauern, bedeuted dies dass sie geliebt haben und noch lieben und wahrscheinlich empathischer veranlagt sind als die Verlasser. Es ist schon phänomenal wie viele Verlasser so zum Alltag zurückkehren und den Verlassenen immer wieder noch die Schuld zuschieben. Echt traurig.
Ich wünschte ich hätte noch die Kinder im Haus. Dann könnte ich mich besser ablenken.
Aber das ist jetzt halt so. Ich schaue auch mal, ob ich einen liebenswerten Menschen finde, der mich auch liebt. Ich denke das hat meine Frau vermutlich schon lange nicht mehr. Der Gedanke macht auch betroffen.

Nun ja ich mach jetzt mal Abendbrot für meine Kurze. Euch noch nen schoenen Abend und viel Kraft.

Euer Solskinn

22.06.2015 18:19 • #408

S
Hi Iamstrong,

ich bins noch einmal. Nun ja ich habe mir auch schon gedanken gemacht, ob meine Ex ne narzistische Prägung hat. Aber ehrlich gesagt kenne ich mich damit nicht wirklich aus. Aber die Brutalität und das Trennungsmobbing war schon sehr ausgeprägt. Wie bei deinem Ex war die Vergangenheit plötzlich schlecht. Die Urlaube waren alle nicht schön, wegen mir. Ich bin Schuld an ihrem Zustand etc. Und da ich die letzten Monate unserer Partnerschaft etwas mehr auf das geachtet habe was sie macht (Telefon, Computer) bin ich natürlich auch Schuld, dass sie es nicht geschafft hat aus der Krise zu kommen. Ich hätte ja spioniert. Nun ja sie hat ja schnell reagiert und ihre Computerverläufe schnell gelöscht. Ihr Handy war eh top secret. Die Argumentation haben mir andere die Betrogen worden auch bestätigt. Sie hätten ja spioniert und damit gegen die Grundsätze der Beziehung verstoßen. Sie
haben das aber auch nur gemacht, da ihr Partner ihnen Grund dazu gegeben hat.

Wie macht ihr das mit den Übergaben. Ihr macht das im Kindergarten. Haben die Kinder dann immer ihren Koffer dabei? Oder hat dein Ex alles Sachen zu Hause?

LG
Solskinn

22.06.2015 18:50 • #409

I
huhu solskin,

also wir betreuen die kinder im wechselmodell, dass heißt er hat sie in etwa zu 50%. sie haben bei ihm ihr eigenes zimmer und er hat anziehsachen alles da. da unserer große ne lungenerkrankung hat, haben wir auch die standartmedikamente und inhalierhilfen doppelt. nur alles was zu teuer ist oder sich einfach nicht lohnt doppelt zu holen wird getauscht. in unserem fall ist es der kinderwagen vom kurzen (er ist ja erst 16monate) und das gerät zum nassinhalieren sowie die akuten medikamente, die sie gerade nehmen muss. der kindergarten weiß bescheid. wenn ich sie morgens hinbringe bekommen die kindergärtnerinnen die tüte in die hand gedrückt (sind ja medikamente drin und die kann man ja nicht einfach in die kitatasche der kids packen) und der kinderwagen wird auf dem hof gestellt. mein ex weiß das und holt das nachmittags einfach ab. soweit so gut. klappt allerdings auch nicht immer. heute nachmittag hab ich den kurzen aus der kita geholt, da haben sie mir gesagt, dass er keinen schlafsack da hatte. tja, den hat mein ex (bzw sein stiefvater) am freitag mitgenommen und ich habe es nicht gewusst. naja, egal, der kurze hat auch mit decke geschlafen.
wir wechseln häufig in der woche arbeitsbedingt die kids. wenn alles glatt läuft müsste ich meinen ex nur jeden zweiten sonntag sehen und selbst das könnte man mit freunden überbrücken.
nun hat er normalerweise immer einen weg gefunden mich doch zu sehen. er hat meinen wunsch wohl nicht für voll genommen, dass ich ihn nicht sehen will.
seitdem ich es gestern nochmal in aller deutlichkeit klar gemacht habe ist er von der bildfläche wie verschluckt. weder bei whatsapp noch bei facebook online. ich bin echt etwas verwundert.

lg iamstrong

22.06.2015 19:07 • #410

S
Hi Iamstrong,
das das mit dem Wechselmodell bei euch klappt freut mich. Wäre bei uns nicht gegangen. Die Große hätte das a) nie mitgemacht (sie braucht ihre Tiere u.a Katze, Hasen, Aquarium) b) bin in die Stadt gezogen (20 km von zu Hause weg), da unsere Kinder hier in die Schule gehen und der Kindergarten hier ist. Ich wollte auch Abstand zu meiner Frau. Auf Spaziergänge an meinem Haus vorbei habe ich echt keine Lust. Den Schlüssel hat sie ja eingefordert. Wollte auch nicht bei uns im Dorf irgendwelches gequatsche mitkriegen. Wohne hier nahe an meiner Arbeit und unsere Kinder werden auch in der Stadt betreut. Denke die Große (jetzt 12) wird irgendwann anfangen auszugehen und da ist es nicht schlecht, wenn Papa um die Ecke ist. Die Kleine wird nächstes Jahr hoffentlich hier in die Schule gehen. Bin dann auch nahe dran.
Wie lange ist das mit der Trennung bei Dir her, wenn der Kurze erst 16 Monate alt ist? Frage mich ja schon bei meiner Kleinen (4 J), ob meine Frau da schon entliebt war? War auch ein Wunschkind.
Ich verstehe die Menschen echt nicht. Ist dein Ex neu liiert? Ich habe deine Geschichte leider nicht ganz im Kopf. Sorry wenn ich frage.

Wuensche Dir viel Kraft und noch nen schönen Abend.

Beste Grüße

Solskinn

22.06.2015 21:06 • #411

I
Sorry, ich antworte vom handy aus und da hab ich die zugangsdaten nicht gespeichert, daher als gast.
Mein ex und ich sind seit 4 monaten getrennt, aber schlecht laufen tat es schon seit november. Er fing da nen neuen job an. Naja und da arbeitet auch seine neue. Angeblich sind sie aber erst nen paar wochen zusammen. Im nachhinein bin ich mir ganz sicher, dass er mich wegen ihr abgesägt hat. Klar, das letzte jahr war anstrengend mit nem baby und nem kleinkind und ich hab ihm nicht die aufmerksamkeit gewidmet die er braucht, aber hey, das ist kein grund sich ne neue zu schnappen. Naja, nun lebe ich damit, dass meine familie zerstört ist ind er mit der neuen, meinen kids und ihrem kind auf glückliche familie macht. Sorry, abends fehlt mir manchmal die energie mit erhobenem haupt darüber zu stehen.
Er warf mir übrigens vor, die letzten 5jahre waren mist. Gut das unsere große gerademal 3,5 ist. Naja, ich hoffe das karma schlägt irgendwann zurück.

Lg die wütende iamstrong

22.06.2015 22:11 • #412

S
Hi Leute,

da mein Hochzeitstag vobei ist und da meine Frau ja die Scheidung will, kann ich mich ja wieder besser auf das abschließen konzentrieren. Ein gemeinsamer Kumpel hat mich heute auch noch mal gebeten, sie endlich loszulassen, weil es keinen Sinn mehr macht.

Sie hat mir heute den Entwurf einer Besuchszeitenregelung geschickt.
Stand drinn als erstes: die Kinder leben bei der Mutter. Habe ich gestrichen. Die Kinder haben aktuell ihren Lebensmittelpunkt unter der Adresse XY. Nun ja den Rest lasse ich prüfen. Ich denke mit den Uhrzeiten wird sie mich jetzt martern, wenn wir zu spät sind. Mal sehen.

So ich gehe jetzt noch schnell Haare schneiden lassen. Damit ich wieder fesch aussehe.
Bin letztens mit einer englischsprachigen Kollegin Essen gewesen. Die ist immer locker drauf. Habe sie gefragt: Sag mir mal ein paar Charaktereigenschaften von mir, falls ich mich mal auf Datingportalen draufschalte. Antwort: Dear Sol if I told you, you would never go to lunch with me again. But you have hair on your head! I said: Great, thanks. You made my day. So jetzt muß die Wolle runter. Jetzt kommt der Sommer und es geht weiter mit dem Leben.
LG
Solskinn

23.06.2015 17:34 • #413

A
Hallo Ihr,

wie geht es euch? Wie kommt Ihr voran auf eurem Weg? Bei mir nach wie vor nichts neues... der Einheitsbrei eben...

Wißt Ihr noch... die Glaskugel? Wo stehe ich in 5 Jahren? in 7 Jahren usw. Würde es nur zugern wissen...

Das dieses Jahr be.sch.issen ist wissen wir ja alle, was uns dieser Schmerz und die Gefühle bringen? Keine Ahnung!

Alle reden von Ihrem Urlaub... wir hatten auch Pläne für dieses Jahr für einen schönen Urlaub.. und nun? Wäre doch sogerne als ganz normale Familie irgendwohin geflogen (okay, der große wäre eh nicht mehr mit uns gefahren) ... Tja und nun... Nun bringt mich diese ganze Sch.ei.sse nicht nur um meine Lebenszeit sondern auch meine kleinen Freuden... wie einen Urlaub eben... habt ihr mal geschaut was man als 1 Erwachsener und 1 Kind bezahlt... das ist schlicht: nicht bezahlbar... HEUL! Obwohl es mir momentan nicht allzu schlecht geht, ziehen mich solche Tatsachen runter... Ist doch alles Mist...

Alles bissel wirr oder? Habe einfach mal vor mich hin siniert...

LG Ach menno

24.06.2015 12:47 • #414

S
Hi Ach menno,

du hast recht. Die schönen Urlaube als Familie wird es nicht mehr geben. Weder am Meer noch beim Skifahren. Ich fahre mit den Kindern 1 Woche reiten, das haben wir jedes Jahr gemacht. Nun mache ich das halt allein. Ich gehe aber nicht mehr in dieselbe Ferienwohnung, das könnte ich nicht. Da waren wir ca. 5 mal als Familie und es war immer sehr schön. Ehrlich gesagt kann ich mich im Augenblick nicht wirklich auf den Urlaub freuen. Ich mache es für die Kids. Die Große ist den ganzen Tag reiten. Pferde geben ihr Sicherheit, Tiere sowieso, nachdem die Eltern sie ja entäuscht haben. Die Kurze werde ich aufs Pony setzen und sonst mit ihr halt spielen, baden was auch immer. Es wird aber nie mehr so wie es mal war. Die gute Zeit ist vorbei. Für mich wie auch für die Kinder. Sorry ist halt so. Macht mich recht traurig. Geht mir da so wie dir. Mach dir da mal keine Gedanken.
Wirr ist das nicht.

LG
Solskinn

24.06.2015 13:12 • #415

A
Hallo solskinn,

danke für deine tröstenden Worte... es tut mir gut zu lesen (ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe) das es anderen auch so geht... Man hat eben keine richtige Freude auf den Urlaub, zumal ich eben auch einfach nicht weiß was ich tun soll.... Klar kann ich mit meinem Kind alleine fahren, aber es ist eben trotzdem etwas anderes... Knatsch, jammer...

Richtig so, es ist gut, das du mit den Kids dahin fährst, da sind bestimmt eine menge Erinnerungen.. (andere FWhg. muss einfach sein) und die besetzt du jetzt neu, mit einem Urlaub nur mit dir und deinen Kindern... Finde ich mutig...

LG Ach menno

24.06.2015 14:18 • #416

S
Hi Ach menno,

ja alleine fahren fühlt sich an wie amputiert. Geht mir immer so, wenn ich nur mit den Kindern alleine weg bin (jetzt nach der Trennung). Trauriges Gefühl.

LG
Solskinn

24.06.2015 15:09 • #417

K
Hallo ihr
Lieben
Ich weiss was ihr meint. Bei uns ist es zwar so, dass wir zusammen in den Urlaub gehen. Aber ich frag mich halt, wie es mir dabei gehen wird?
Hab ihn wiedermal gefragt, ob er nun besser wisse, was er wolle? Nein, im Moment brauche er Zeit für sich. Wenn ich dann wissen will, ob er mir jemals sagen kann, was er will. Ratet mal, genau, er weiss es nicht.. grrrrr....
Wisst ihr, ich seh ja bei Euch, speziell bei Dir ach menno, dass man eben lange in einer Schleife sein kann, darum versuche ich das auch zu akzeptieren. Er war sehr verletzt und ich glaube ihm, dass er nix mehr weiss. Aber ich, ich finde es extrem schwierig, damit umzugehen. Bin immer so zwischen dem Gedanken hin und her gerissen. Einerseits wünschte ich, er würde mit fliegenden Fahnen zurück kommen, aber wäre es nach so kurzer Zeit wirklich möglich die Verletzungen verheilt zu haben und gemeinsam wieder nach vorn zublicken? Ich glaub es nicht.
Ich war im Februar ein paar Tage mit den Kindern Skifahren. Tagsüber ging es eigentlich ganz gut. Auch sonst war es gar nicht so schlecht. Nur an einem Abend, da gab es Käsefondue und da dies meine Kinder nicht essen, ein Singlefondue für mich. Da kam ich mir echt einsam vor.
Leute, lassr den Kopf nicht hängen, vielleicht wird alles viel besser, als wir uns das vorstellen können.

Schlaft gu.
Eure Kaktusblüte

24.06.2015 21:23 • #418

K
@evita
Du hast geschrieben, Kinder seien für Dich ein Grund um eine Beziehung zu kämpfen. Da geb ich Dir natürlich recht. Ich weiss bloss nicht, ob Gefühle, wenn verschwunden oder tief begraben, wieder aufleben können? Und wie viel Verletzungen überstehen diese Gefühle?

Weiss Dein Ex denn mittlerweile, was er will?
Liebe Grüsse
Kaktusblüte

24.06.2015 21:30 • #419

I
huhu ihr lieben,

mal ein kurzes lebenszeichen von mir. also seit sonntag absolute kontaktsperre zu ex. was soll ich sagen, es klappt ganz gut. mir persönlich geht es besser, auch wenn es manchmal schwer ist. er macht es mir leicht und meldet sich auch nicht. ich denke er ist viel bei seiner neuen, wird bestimmt da schlafen wenn die kids bei mir sind. naja und weil ich das glaube fällt es mir leichter keinen kontakt aufzunehmen. vor 2,5 wochen saß er noch auf meinem balkon, sagte, dass sie sich nur wenig sehen und er das auch so will. er sagt, dass er nicht weiß, ob die beziehung einen sinn hat. alles nur blabla. jedesmal erzählt meine tochter mir, dass die neue auch bei papa war oder sie waren bei ihr. er ist ein notorischer lügner. er lügt generell sehr viel. wenn jemand nach seinem leben fragt und warum er mit 39 noch keine berufsausbildung hat, dann lügt er sich alles schön. er lügt auch, wenn es darum geht, warum wir vor 10jahren hier ins ruhrgebiet gezogen sind. er sagt immer, weil ich meinen meister hier machen wollte. in wirklichkeit hatt er damals wieder kontakt zu seiner ersten liebe aufgenommen und die wohnt nunmal hier. er ist hierher gezogen, ich bin 3monate später nachgezogen und dann hat er schluss gemacht. ich wusste nichtmal warum, hab es durch zufall erfahren. tja, so wie jetzt auch. er hat wegen der neuen schluss gemacht und wegen nix anderes. alles was er mir erzählt sind dumme lügen um gut vor mir dazustehen. klappt nur nicht. natürlich weiß er nicht, dass unsere tochter mir alles erzählt.

zur zeit denke ich noch viel darüber nach, allerdings nichtmehr in dem sinne ich will ihn unbedingt zurück heul, sondern eher, weil ich so wahnsinnig enttäuscht bin und mich so gedemütigt fühle. ich fühle mich beraubt meiner kinder, beraubt meiner familie, beraubt meiner lebensziele. ich finde es nicht fair, dass er jetzt alles hat und ich mich oft einfach einsam fühle. richtig, ich gönne es ihm nicht. ich weiß, wenn ich ein großherziger mensch wäre, dann müsste ich ihm sein glück gönnen. tu ich aber nicht. es macht mich eher wahnsinnig zu wissen, dass die jetzt glücklich knutschen und ich hier alleine sitze. ich rede mir fest ein, dass das karma das schon richten wird, aber das kann ja jahre dauern.

naja, jedenfalls ist eine weitere bittere erkenntnis, dass ich im moment auch keinen potentiellen neuen partner in aussicht habe. es ist nicht so, dass sich keiner für mich interessiert, aber mal ehrlich, das was sich auf dem markt rumtreibt ist wirklich nicht grundlos single. ich bin nicht der beste fang, das weiß ich auch. ich bin ne kleine dicke, die 2kinder und nen ex hat. ich bin nicht besonders hübsch. trotzdem hab ich gute eigenschaften. ich bin nett, witzig, fürsorglich, intelligent, selbstständig und weiß mich zu benehmen. mehr erwarte ich auch nicht von einem mann, aber schon an den paar eigenschaften scheitert es. sonntag hab ich nen date. ich weiß jetzt schon, dass der typ nix für mich ist, aber irgendwann muss ich ja mal anfangen.
mädels, warum sind die typen so? oder bin ich einfach zu festgefahren? jeder zweite mit dem ich chatte schreibt mir zur verabschiedung was in der richtung und schön die hände über die bettdecke. viele sind sogar so dreist und fragen direkt nach *beep* oder worauf ich stehe. gibt es tatsächlich frauen die darauf eingehen nach nen paar belanglosen chattexten? es ist zum verzweifeln. sogar die typen, die auf das fenster gewartet haben (ja genau, die jahrelangen freunde, die nur warten, dass die beziehung kaputt geht und dann parat stehen) sind so. ich scheine das auszustrahlen. ich frag mich nur wie ich das mache.

ich will halt einfach das ganze verliebtheitsprogramm. vor einigen jahren hatte ich mal jemanden kennen gelernt. er war so toll was das anging. schrieb mir total süße und auch witzige sms. redete nächtelang mit mir und hatte viel verständnis oder sang mir einfach vor, schickte mir zitate aus der kleine prinz auf französisch. oh leute, ich war so so so verliebt in diesen typen. naja, da ich aber nen freund hatte (jaha, ex war damals mein freund) bin ich nicht drauf eingegangen und hab mich für ex entschieden. ob das richtig oder falsch war, man weiß es nicht.
kurz bevor ex sich trennte habe ich mein handy geupdatet und die nummer von dem typen gelöscht. nein, versteht mich nicht falsch, ich würde nicht mit ihm anbendeln wieder, aber es wäre sein karma. es ging ihm echt schlecht damals und naja, so würde es ihm jetzt wenigstens besser gehen. ich weiß das er harte zeiten zwischendrin hatte.
wir hatten mal kurz geschrieben vor 2 jahren in etwa. er war total durch, hat mir sehr sehr kranke sachen geschrieben. ich wusste nicht wie ernst er das meint und bin zur kripo gegangen. naja, das ende vom lied war dann, dass er in die psychatrie kam wegen mir. also nicht wegen mir direkt, aber die kripo hat mich ernst genommen und ihn halt in die geschlossene gebracht. danach meldete er sich noch einigemale, erst sehr wütend, dann zum schluss bedankte er sich, weil er wirklich hilfe brauchte. seitdem hat er sich nichtmehr gemeldet. schade, aber dann soll es vielleicht so sein.

man man man, jetzt hab ich euch ganzschön zugemüllt. sorry leute, ich musste das halt mal alles loswerden. ich hoffe es geht euch gut und ihr kommt mit euren ex-geschichten vorran.

lg iamstrong

25.06.2015 21:50 • #420

A

x 4