hallo ihr lieben,
@sonny
ach liebes, es tut mir so unendlich leid, dass dein ex sich so verhält. ich kann dich verstehen, dass du so traurig über sein verhalten bist. ich kann dir aber ganz gewiss sagen, dass auch er 22jahre nicht wegwischen kann und wird. du bist die mutter seiner kinder und wirst damit unwiderruflich ein wichtigen platz bei ihm einnehmen.
ich will noch kurz auf einen post von dir reagieren von vor ein paar tagen, als er bei euch war um eurer tochter zu helfen am computer. du hast gefragt, warum er so hochkocht und sich so aufregt. naja, weil du eben nicht aus seinem kopf raus bist. genau das sind anzeichen, dass die exen doch nicht so abschließen können wie sie wollen. gefühle sind gefühle und die drücken sich positiv und negativ aus. aus erfahrung kann ich sagen, nehm das hin, lächel drüber und gehe deinen weg weiter.
warum er sich nicht um das treffen am mittwoch bemüht hat. gute frage. vielleicht hatte er schlichtweg einfach angst, dass ihr euch streiten könntet und er hat da keinen bock mehr drauf. weißt du, wir verlassenen suchen immer diese gespräche, weil wir mit den ganzen inneren fragen nicht klar kommen. die verlasser haben darauf aber kein bock, weil sie sich sonst eventuell noch eingestehen müssen, wie sehr sie uns verletzt haben oder das vielleicht nicht jede entscheidung richtig war.
zu dem umgang mit den kids kann ich nur sagen, dass meiner sich ja vorbildlich kümmert. er hat sie 50% der woche bei sich...und bei seiner neuen. ja, ich freu mich jedesmal, wenn meine kurze mir das erzählt. aber ganz ehrlich, er hat sie auch nur, weil er kein bock hat unterhalt zu zahlen und das umfeld natürlich noch geschockter wäre, wenn er sich nichtmal um die kids kümmern würde. so oft wie mir die kurze sagt, dass es doof bei papa war und er garnicht mit ihnen spielt (die neue is wohl wichtiger) weiß ich, dass er auch da irgendwann einbrechen wird und nichtmehr den perfekten mann mimen kann.
also so wie deiner es macht ist blöd und so wie meiner es macht ist auch blöd.
so, sonny willst du ihn denn zurück? das wäre interessant im sinne, wie du weiterverfahren solltest.
@marichen
jaaaaa, das gefühl kenne ich nur zu gut. fragen fragen fragen. kopfkino vom feinsten und immer der gute rat: genieße dein leben, schau auf dich blabla.
naja, wenn man das nie so richtig gelernt hat, immer irgendwie mit nem partner war, dann ist das garnicht so einfach und außerdem hängt man ja ständig der blöden erinnerung nach. ich für mich habe gerade eine gute strategie gefunden. ich denke ganz viel an das negative meines ex. ich stoße ihn systematisch vom podest. ich gucke auf die zeit zurück die wir getrennt sind. es sind jetzt ehm 3,5monate. was ist in der zeit passiert? im grunde nix. das ist gut. ich bin nicht untergegangen. ich lebe noch. ich gehe immernoch arbeiten. ich spüre mich noch. ich bin sogar ab und an weggegangen. wenn es sich ergibt flirte ich sogar manchmal etwas (ich bin im verkauf, da ist das ja nur förderlich .
so, das alles ist gut. vor 3,5monaten habe ich gedacht ich sterbe ohne ihn. nein, ich lebe und manchmal kann ich sogar lachen. und genau das kannst du auch. klar, ich finde single sein auch schei., aber hey, wir haben es überlebt und werden auch noch weiterkämpfen und es schaffen irgendwann wieder richtig glücklich zu sein.
so, kurz zum stand bei mir. mittwoch hab ich ihn darauf angesprochen was er gesagt hat. reaktion war klar, alles war nur freundschaftlich gemeint und bääääämmmm es ist mir bewusst geworden. ich werde warmgehalten. ICH! ich bin die mutter seiner kinder und er wagt so ein schei. mit mir. bewusst oder unbewusst, das weiß ich nicht. er hat ne neue und so anpassungsfähig wie er ist wird das noch ewig halten. egal. total egal. soll er doch machen. ich bin mehr wert als auf so einen idioten zu warten. naja, jedenfalls hab ich ihm dann ne wa geschrieben, dass ich einen neuanfang gewagt hätte. er aber nicht will. dass nach der liebe keine freundschaft kommt und ich mich von jetzt an nurnoch auf menschen konzentriere, denen ich auch wichtig bin. er soll mir einen termin sagen, wann er seine letzten sachen holen soll und wann er den keller leer macht. das sollte in seinem sinne sein.
24std keine antwort (die neue war auch da, da schreibt er mir meist nicht). dann die antwort:
was meinst du mit neu anfangen? und nein, natürlich ist das nicht in meinem sinne, weil du mir noch wichtig bist. aber wenn es für dich nur bez. oder gar keinen kontakt. dann muss ich damit leben. kann dich zu nichts zwingen.
naja, das bedarf keine antwort von mir. interessant war nur, dass es ihm wohl nicht aus dem kopf ging. heute kamen zwei orga-nachrichten wegen den kids. ich soll dran denken, dass er sonntag arbeiten muss. er kann die kids aber montag gerne in die kita bringen.
jaja, da ist er wieder mein held. ich weiß das er sonntag arbeiten muss und warum sollte er sie in die kita bringen, die große hat physio und ich bringe die kids immer montags selbst in die kita. ka, einfach nur blödsinn um kontakt herzustellen. ach und ich reg mich nicht drüber auf, das mein liebevoller ex malwieder einen termin vergessen hat. das letztemal als die kurze zur physio musste ist er zuspät gekommen und sie kamen nicht mehr dran. das hab ich nur durch zufall erfahren. er selbst hätte das niemals erzählt. grmpf
soooo ihr lieben, auf das die nächsten tage interessant werden
lg iamstrong