57

Meine Welt liegt in Scherben

1971diana
Hallo, ihr Lieben,

ich lese, was ihr schreibt und fühle dasselbe. Meine Beziehung ist seit zwei Wochen zu Ende, es gibt tausend Dinge, die ich an meinem Freund liebe und tausend Dinge, mit denen ich nicht klar kam. Vor zwei Wochen kam es zum großen Bruch. Ich habe ihn so lange provoziert, aufs Übelste, bis er nicht mehr konnte und ich wusste genau, dass es auf diesem Weg nun zu Ende geht. Ich konnte einfach nicht mehr und wollte nicht mehr leiden.
Doch nun, wo er geht und es keinen Weg zurück gibt, vermisse ich ihn, sehe nur noch meine Fehler und seine wunderbaren Seiten. Doch irgendwie bin ich doch nicht umsonst so hilflos gewesen und habe alles aufs Spiel gesetzt, nur um die Beziehung zu beenden.
Ich habe mich in psychologische Betreuung begeben und hoffe, dass es mir hilft, mich selbst zu verstehen und unsere Probleme nüchterner zu betrachten. Ich weiß kaum, wie ich den Job vernünftig erledigen soll geschweige denn weiterleben. Es tut soo unfassbar weh.

10.06.2015 11:14 • #376

Tränenlos
Liebe Kaktusblüte ,
es war interessant, Deinen Beitrag zu lesen. Single Plattform.... Ich denke, das Du vielleicht schon in die Richtung gehst, mit Deinem Partner abzuschließen? Was auch nicht unbedingt verkehrt ist, Du denkst jetzt mal an Dich, willst nicht auf der Stelle stehenbleiben, willst weiterkommen. Mit dem Herzen steckst Du noch drin, aber Dein Verstand sagt Dir längst was anderes.

Warum solltest Du Dich nicht mit einem anderen treffen......Wer weiß, für was das gut ist. Und wenn man einfach nur redet, vielleicht hat ja der nette Mann auch einiges zu erzählen, wurde enttäuscht. Du hast nichts zu verlieren. Vielleicht ein Sprungbrett? Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.

Ich war dadurch, das er sich getrennt hat eine Zeit allein. Ich habe mich viel beschäftigt, war unterwegs. Ich habe gemerkt, es sind tatsächlich noch viele Gefühle vorhanden. Seinerseits auch, er sucht nach Gründen, damit ich länger bei ihm bin. Manchmal ist er auch direkt und sagt, was er gern möchte. Aber ich weiß, das es ihm schwer fällt, direkt zu sein.

Ich habe ihn mittlerweile auch schon durchschaut. Wenn er schlecht drauf ist, reagiere ich nicht (eigentlich wartet er darauf, das ich ausraste, weil er versucht mich mit runter zu ziehen), er kommt dann von ganz allein wie ein kleiner Kater angekrochen.

Ich habe durch Gespräche mit meinem Arzt einiges verstanden. Ich rede mit meinem Partner, Etappenweise, knalle ihm die Brocken nicht zusammen auf den Tisch. Ich weiß, wie ich ihn wann ansprechen sollte/kann. Damit komme ich klar. Ich habe gemerkt, das er selbst manchmal sehr leidet wegen seinem Verhalten, seinen Stimmungsschwankungen. Er kommt dann auch mal mit der Sprache raus, was ihn bedrückt, was vielleicht früher mal passiert ist. Das ist ein großes Vertrauen, was er mir entgegenbringt.

Ich werde ihn nicht in Watte packen, ihn auch in seine Schranken weisen. Es gibt auch Grenzen, die ER nicht überschreiten darf. Er muß wissen, das er sich nicht alles erlauben kann. Ich muß hier den Mittelweg einhalten. Ich denke, das ich es hinbekommen werde. So kann ich mir nie vorhalten, ich hätte nicht alles versucht, getan.......

Ich wünsche Dir und all´den anderen einen schönen, sonnigen Tag
Ganz liebe Grüße

10.06.2015 11:27 • #377

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

Tränenlos
Hallo Diana,
herzlich Willkommen auf unserer Seite.

Fühl Dich mal gedrückt . Es tut mir leid, das Du sehr traurig bist.

Du schreibst, das Du ihn sehr provoziert hast und Dir klar war, das er gehen würde. Du schreibst, das DU es nicht mehr ausgehalten hast.....Du mit seinem Verhalten nicht mehr klar gekommen bist.

Darf ich Dich fragen, was passiert ist, was war Euer Problem?

10.06.2015 11:31 • #378

A
Hallo Ihr Lieben,

ach es ist so schön von euch allen wieder zu hören.... Ich habe auch gaaaanz viel zu erzählen... Aber das droht dann ein megatext zu werden, deshalb splitte ich ihn vlt auf...

@robby
es freut mich, das es offenbar ein bißchen besser mit deiner Ex vorangeht, auch wenn trotzallem noch immer ein bißchen Kälte ihrerseits herausblitzt... Aber deiner kleinen wird es damit bestimmt besser gehen, als wenn sie ständig auf ihre Mama verzichten muss... Es ist auch schön, das du mit anderen Frauen im Kontakt bist... kannst Du mit dieser Frau über deine Geschichte reden? Es sind kleine Schritte, die aber der geschundenen Seele guttun...
Wie geht es Dir im allgemeinen mit der Situation? Bist du schon deutlich gestärkter?

meine liebe tränenlos
schön auch wieder von Dir zu hören... auch bei dir klingt es etwas optimistischer... Man kann nur hoffen, das er erkennt wie wertvoll du für Ihn bist und nicht immer wieder alles mit seinen Aktionen einreißt.. Deinem Arzt gehört ein großes Dankeschön, offenbar hat er dich gut vorbereitet oder wie sagt man... ?!? Dadurch das du viel besser verstehst damit umzugehen, tut es euch beiden gut und ihr profitiert beide davon... Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht...!

liebe sam...
schenkst du mir etwas von deiner Erkenntnis? Ich wünsche dir so sehr, das du diese Schiene noch lange so weiter durch ziehen kannst, denn dann hast du wirklich schon sehr viel geleistet auf dem Weg aus dem Tal der Tränen.. Viele von uns sind leider noch lange nicht soweit und hadern noch alle mit unserem Schicksal... Du kannst wirklich sehr stolz auf Dich sein... Aber melde dich trotzdem ab und zu mal... Du weißt doch: die Neugier...

meine kleine Blüte
wie kann ich dir nur helfen? Eigentlich gehts dir ja ähnlich wie mir... Trennung durchziehen oder auf einen Neuanfang hoffen! Aber genau da liegt das Problem, solange von Ihm nichts kommt bist du wieder verdammt zu warten und kannst deiner Situation nicht entfliehen. Bei mir ist wenigstens seine Bereitschaft zu einem Neuanfang gegeben..
Aber nichts destrotrotz, finde ich die Anmeldung auf der Plattform richtig. Auch wenn es zu nichts führt, weil du vlt einfach noch nicht frei bist, könnte es dein Selbstwertgefühl gehörig aufpolieren... Es lenkt bestimmt auch ab, da ist man doch gespannt und aufgeregt usw. Gegen ein Treffen mit dem netten Mann spricht aus meiner Sicht auch nichts.. erst recht jetzt mit deinem neuen Haarschnitt... es muss vlt nicht gleich heute oder morgen sein, aber mal auf einen Kaffee, ganz zwanglos wäre nichts einzuwenden und bis dahin kannst du ja noch bissel hin und her schreiben?!?!

@Diana und Hamster
Hallo in unserer Runde... Es ist ja noch ganz frisch bei Dir Diana... Magst du mehr darüber erzählen... ?

LG Ach menno

10.06.2015 12:23 • #379

A
so und nun zum zweiten Teil...

vlt wirds auch ganz wirr was ich euch zu sagen habe... aber ich versuchs mal...

Ihr wisst ja bestimmt noch letzte Woche, als mir meine Therapeutin erklären wollte wie man Kränkungen überwinden kann... Da hieß es ja es geht über das Selbstwertgefühl...

Heute haben wir versucht da anzuknüpfen, aber es hat sich in eine andere Richtung entwickelt, die aber zum Schluss auch was mit Selbstwertgefühl zu tun hat...

Sie meint immer: man kann erst verarbeiten und später dann verzeihen, wenn man versteht wie es so weit kommen konnte... verstanden was sie mir damit sagen wollte hab ich, aber wie ich es auf meine Situation ummünze war mir nicht klar...

Er zb sagte immer, das ihm meine lieblose Art zu schaffen gemacht habe. Dabei dachte ich mir dann immer: hm okay, sehe ich zwar nicht so aber gut... schließlich war ich so lieblos weil er mich nicht merh beachtet hat, lieber mit B. trinken und schrauben seine Zeit verbracht hat... Aber da habe ich mir etwas vorgemacht... Das ist eben nur meine Wahrnehmung! Offensichtlich bin ich tatächlich eher lieblos im Umgang mit Menschen. Das führt auf anderen Ebenen zu Freunden und Sympathie, weil man dadurch auch als locker und unkompliziert wahrgenommen wird. Aber eben nicht in einer Partnerschaft! Zu meinen Kindern bin ich uneingeschränkt liebevoll, in der Partnerschaft mache ich es abhängig von seinem Verhalten mir gegenüber... Je mehr er keine Liebe (Gesten, Berührungen, etc) von mir bekam umso mehr hat er sich entfernt und je mehr er sich entfernt hat umso weniger konnte ich ihm Liebe geben... Das führte somit in eine Sackgasse...
Das ich allgemien eher lieblos bin, liegt offensichtlich in meiner Kindheit... (haben wir auch herausgearbeitet, sprengt aber jetzt den Rahmen, keine Angst meine Kindheit war trotzdem erfüllt mit Liebe und glücklich)
Tja und diese Erkenntnis, könnte mir nun helfen künftig besser darauf zu achten wie ich mit Leuten im allgemeinen und mit meinem Partner umgehen könnte... Und das wiederum stärkt mein Selbstwertgefühl, weil ich in diesem teil des Selbstwertes Defizite habe, die mir bis dahin eben noch nicht bewusst waren... Auf vielen anderen gebieten des Selbtwertes habe ich keine Probleme...

Kann man verstehn was ich sagen wollte? Ich schreibe es euch deshalb, weil vlt viele Probleme mit ihrem Selbswertgefühl haben und manche sich was ableiten können?

Ihr hattet noch gefragt, ob das gespräch am WE mit ihm so aufreibend war... ich denke schon.. es ging um unsere Beziehung vor der Affäre, wie er es sah, wie ich es sah... wie ich mich fühle und dann auch über die Affäre... Ich denke es hat mich ganz schön runtergezogen, deswegen geht es mir tendenziell auch etwas schlechter... Zumindest konnte ich heute mal richtig heulen, was ich die letzten Tage verdrängt habe weil es nicht gepasst hätte (auf Arbeit und so)...

Hoffe ihr könnt euch was davon mitnehmen in eure Geschichten... oder gebt mal feedback wie ihr es seht?

LG Ach menno

10.06.2015 13:09 • #380

Robby
Hallo an alle.
Ich freu mich echt das ihr wieder so fleißig alle schreibt. Das gibt einem gleich wieder ein anderes Gefühl.

@achmenno
Ja ich kann mit der Frau über meine Geschichte reden und tu es auch. Sie hat sehr sehr viel verständnis für uns und versteht sich super mit meiner kleenen.
Sie hat uns letztens sogar zum Abendessen eingeladen wo wir zusammen gekocht haben und die Kinder haben zusammen gespielt. Sie hat meine kleene sogar bissel bemuttelt . Das hat meine Tochter genossen weil sie es ja so nicht mehr von ihrer eigenen mama kennt.
Und sobald wir zuhause waren fragt mich meine Tochter immer wann wir endlich wieder zu ihnen fahren.

@1971diana
Hallo Diana auch von mir.
Es tut mir leid für dich und in der Situation wo du jetzt drin steckst.
Möchtest du uns etwas mehr erzählen über dich/euch?
Wie hast du ihn denn provoziert und wie lange wart ihr zusammen?
Wie alt ist dein ex/partner? Habt ihr Kinder?

Es hat uns allen hier geholfen alles niederzuschreiben.
Nimm dir kein blatt vor den mund. Schreib alles auf was dich bewegt oder in dir gerade vorgeht.
Auch wenn der text noch so lange geht.

@tränenlos
Hat dein Ex/Partner richtig die Diagnose Borderliner vom Arzt bekommen?

Liebe Grüße

10.06.2015 13:10 • #381

A
He Robby,

da haben sich wohl unsere Beiträge überschnitten...

Ich finde es total schön und gut das Du dich mit der Frau triffst und redet... Vlt kann sie dir über lange Zeit eine sehr gute Freundin werden... es heißt doch immer: nach Trennungen solle man rausgehn und neue Leute kennen lernen... Diesen teil der Verarbeitungsstrategien hättest du dann mit Bravour gemeistert..

LG Ach menno

10.06.2015 13:21 • #382

S
Hallo zusammen,
wenn ich durch alle Geschichten lese wird mir immer mehr bewusst wie wenig wir Menschen an uns selber denken und so vieles von anderen abhängig machen.
Jeder von uns leidet durch seinen Partner bzw Partnerin aus vielen unterschiedlichen Gründen und doch haben alle das Selbe Gefühlschaos zu durchleben.
Psychologen versuchen immer die Gründe für unser Verhalten in der Kindheit und in Mustern wiederzufinden, arbeiten muss man also immer zuerst an sich bevor man sich weiter über andere Gedanken machen kann.
Ich frage mich wieso man all diese Dinge durchlaufen muss mit all ihren schmerzhaften Nebenwirkungen um dann festzustellen dass es doch nicht geht und man wieder von vorn anfangen muss?
Meine Therapie hat mir gezeigt dass es gar nichts bringt etwas zu wollen und anzustreben was nicht da ist. Eine gute Beziehung zb....
Ein Partner der nicht gewillt ist auf Augenhöhe gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten, egal wie lange man zusammen war, wie klein die Schritte auch sind -aber zueinander, den soll-muss man loslassen.
Es gibt Menschen mit denen es einfach nicht funktioniert, da ist leider alles umsonst, verschwendete Energie und Mühe.
Schmerzhaft wenn man draufkommt dass es genau der Partner ist denn man vermeintlich so geliebt hat oder liebt, aber wenn es nicht sein soll dann ist es nicht.
Egal wie lange man leidet und wie wenig man es wahr haben will.
Es gibt nichts schwierigeres als diesen Schmerz und die Trauer zuzulassen, ich habe das jetzt 3 Monate voll ausgekostet diesen Schmerz und all das Negative was dazugehört.(von der Zeit davor ganz zu schweigen.... )
Man muss die Entscheidung treffen: im Zweifelsfalle ICH , wenn man die getroffen hat dann wird es auch wieder besser.
Ich wünsche denjenigen die noch Chancen auch einen Wiederanfang haben alles alles nur erdenklich Gute für einen wirklich positiven Neustart.
Für die ,die neue Leute ins Leben lassen obwohl sie gedacht haben das ginge nicht! Gratulation wer hätte das gedacht.....so schnell gehts dann und es passiert wieder was gutes!
Und für die die frisch getrennt sind.....halte durch....es wird besser auch wenn es im Moment nicht so aussieht.
Bitte nicht böse sein ich lese alle Berichte aber ich kann mir beim schreiben dann nicht mehr genau merken wer wie was drum schreib ich allgemein retour...ich bin aber bei allen ganz bespannt wie es euch ergeht und hoffe weiters dabei bleiben zu dürfen in eurer Gruppe!
liebe Grüße
sam

10.06.2015 20:09 • x 2 #383

K
Hallo zusammen
Es scheint, heut ging es fast allen tendenziell etwas besser?
Vielen Dank, für Eure Antworten und willkommen, unseren Neulingen. Ich muss Euch ehrlich sagen, ich hab schon noch viele Gefühle für meinen Ex, wie die meisten von Euch. Ich will jetzt auch keine neue Beziehung. Es geht mehr darum, meinen Marktwert zu testen. Tönt doof, oder? Ich möchte den netten Mann auch nicht vera..... Ganz tief in mir, hoffe ich eigentlich, irgendetwas an meiner schwer-zu-ertragenden Situation zu verändern. Ich hab mich entschlossen, erst mal beim schreiben zu bleiben und dann zu schauen, was ich will.
@ach menno lieblos kommst Du gar nicht rüber. Ich kann aber Eure Beziehungsdynamik sehr gut nachvollziehen. War bei uns ganz ähnlich und ich hab meine Reaktionen auch immer auf seine fehlenden Reaktionen, Gesten... gesehen. Da mir diese Muster auch erst jetzt bewusst werden, hab ich es nicht geschafft, diese zu durchbrechen. Dem Inhalt Eures Gespräches zu urteilen, kann ich gut verstehen, dass Du etwas geknickt bist. Mir scheint aber, Du bist auf dem richtigen Weg. Hast Du hier im Forum schon mal den Thread von Satine gelesen (ich lass ihn gehen)? Hab dort gestern einen Eintrag von ihr gelesen, so zum Thema denken was er wohl denkt, oder wie er sie wohl haben wollte, kann ich sehr empfehlen.

@sam bleib uns unbedingt erhalten. Toll, was Du schon geschafft hast! Es tut mir gut, Deinen Kampfgeist zu spüren und Dein Eintrag hat mich wirklich zum nachdenken gebracht.

@tränenlos schön, dass ihr Euch wieder annähert! Ich finde es sehr gut, dass Du nun auch die ärztliche Hilfe hast. Ich denke, dass Du Dir auch immer bewusst Zeit zur Pflege Deiner eigenen Gefühle nehmen und auch weiterhin die Unterstützung eines Arztes beibehalten solltest. Ich glaube, es kann funktionieren, aber wichtig ist sicher, dass Deine Bedürfnisse, Gefühle auch Raum brauchen.

Ich wünsche Euch süsse Träume.

Kaktusblüte

10.06.2015 22:19 • #384

A
Hallo Ihr Lieben,

so nun nach einer Nacht mit meiner neuen Erkenntnis, geht es mir auch nicht besser oder schlechter als vorher... So gesehn weiß ich auch nicht was ich damit anfangen werde... Aber immerhin weiß ich jetzt das ich darauf aufbauen kann... Wie weiß ich auch nicht! Aber wenns meinem Selbstwertgefühl hilft, dann bitte...

Sam deine Nachricht hat mich sehr beeindruckt, so klar und realistisch... Warum kann ich deine Sichtweise nicht auf mich ummünzen? Ganz nüchtern betrachtet weiß man es ja selbst was das einzig richtige wäre... Nur kriege ich es eben (noch) nicht gebacken... Wie blüte schon sagte, bleib uns ja erhalten und melde dich von Zeit zu Zeit mal...

meine liebe Blüte
tönt in keinster Weise doof, ich finde es sogar recht spannend und amüsant... schreibe ruhig weiterhin mit ihm, alles kann, nichts muss.... bin da voll auf deiner Seite...
Supi das du mich nicht als lieblos einstufst... das ist schon mal mein erster Punkt auf der Haben Seite meines neuen Selbstwertgefühls... im Ernst, das freut mich wirklich... Den thread den du vorgeschlagen hast, werde ich mal raussuchen und nachlesen... Danke dir dafür! Die Muster in eurer Beziehung und die Fehler die du dazu beigetragen hast, werden sie dir selbst klar oder spricht er dich darauf an? Falls ja, nimmst du sie an oder schiebst du sie erstmal weit beiseite? Nach dem Motto: kann ja gar nicht sein...

Ihr anderen? Alles gut?

LG Ach menno

11.06.2015 12:20 • #385

S
Hallo ach Menno und Kaktusblüte
danke dass ihr so positiv zurück meldet...
Ich wünschte ich könnte euch etwas davon abgeben, tja leider muss jeder seine Erfahrungen selber machen aber vielleicht kann man ja durch die Erzählungen und Erfahrungen die Dauer des Leidens abkürzen...vielleicht aber auch nicht.
Therapeuten helfen meist ganz gut in solchen Dingen...Aussenstehende sehen die blinden Flecken oft besser den selber nun ja ihr wisst es ja selber wie das so ist.....
Wenn jemand anderer sagt Du machst das und das falsch und das ist der Grund dafür dass ich dann das und das nicht mehr mache......Teufelskreis....wenn jeder bei sich schaut und dann gemeinsam nochmal auf das Problem hinsehen könnte, mein Gott vielleicht wäre es dann möglich einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Meine Therapeutin sagte so treffend: Die einzige Möglichkeit wie eine Beziehung funktionieren kann: Die Waagschalen müssen immer ausgeglichen sein Wenn eine nur dann oben sein kann wenn die andere unten bleiben muss dafür dann ist was faul....
Ich kann mir das bildlich sehr gut vorstellen, und hoffe auch das ich in der Zukunft damit besser umgehen kann wenn ich mir genau dieses Bild vorstelle.
Ich und meine Waagschale sind genau so wichtig wie die Waagschale meines zukünftigen Partners (sofern ich einen finde ) alles andere wird es nicht mehr geben. Einmal verbrennen ist genug!
Vielleicht könnt ihr mit dem Bild auch was anfangen....
Ich wünsche Euch was....viel Energie und Mut zur Veränderung egal in welche Richtung!
lg
sam

11.06.2015 14:30 • #386

C
Sehr anschaulich Sam. Vielen Dank. Habe ja auch gerade die Probleme und das Beispiel mit der Waagschale trifft es bei mir perfekt. Ich werde mir dieses Sinnbild mal öfters vor Augen halten in naher Zukunft.

LG

11.06.2015 15:04 • #387

S
Hallo alle zusammen!
Es tut gut immer wieder mal hier rein zu schauen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich die letzten Wochen ohne dieses forum überstanden hätte. Heute geht es mir wieder mal ganz bescheiden,obwohl herrliches Wetter draussen ist.
Ich Frage mich wirklich wie lange diese hoch und tiefs noch anhalten und ich wieder ein geregeltes leben führen kann.
Eigentlich hatte ich ja mit meinem ex für nächsten Mittwoch ein Gespräch vereinbart,aber mittlerweile zweifle ich,ob ich das überhaupt will,da er sich so glaube ich zumindest immer noch eine freundschaft mit mir erhofft,aber die kann und will ich ihm nicht geben ,dazu hat er viel zu viel zerstört. Obwohl mein Kopf längst sagt es ist aus und vorbei kann mein herz das immer noch nicht fassen. Zu Hause fùhl ich mich im Moment auch absolut unwohl,meine grosse dreht zur Zeit völlig am rad.
Hält sich an keine regeln,hat letzte Woche ihren job geschmissen und hängt den ganzen Tag mit ihren freunden in ihrem Zimmer rum. Voraussichtlich bezieht sie ja mit spätestens 1 August mit ihrem Freund ihre eigene wohnung und ich hoffe sehr,dass ich dann etwas zur Ruhe kommen kann. Im Moment fühle ich mich in meinem eigenem Haus als Putzfrau in einer WG. Meine kleine leidet auch sehr unter der Situation, aber wir beide fahren Mitte Juli zumindest ja 1 Woche in urlaub ,darauf freuen wir uns schon riesig. So jetzt hab ich mir wieder mal meinen Kummer von der Seele geschrieben und freue mich bald wieder von euch zu hören,bzw zu lesen
Eure sonny

13.06.2015 12:45 • #388

I
huhu ihr lieben,

na, habt ihr mich schon vermisst ?
nein im ernst, es tut mir leid, dass ich lange nicht mehr hier war, aber ich musste die ganze sache erstmal verdauen. also mit ex und der neuen. man, war das nen schlag ins gesicht. und glaubt mir, die letzten wochen waren alles andere als toll.
die beiden machen mit meinen kids einen auf familie und ich steh immer alleine da. aber gut, so ist es und ich akzeptiere das. zumindest tu ich so als ob. im tiefen inneren meines herzens möchte ich den beiden mal so richtig meine meinung geigen. es gibt tausend punkte die mich nerven. meine tochter ist ja mit 3,5jahren sehr kommunikativ und erzählt mir viel. gott, manchmal würd ich am liebsten schreien. ja, ex zieht sich auch von mir zurück und nach meinem letzten drama weiß ich auch warum. ick dussel hab mich ausgesperrt und wusste niemanden, den ich anrufen konnte. naja, er kam wie der held und fuhr mich dann zu na freundin, wo mein zweitschlüssel lag. erst eiseskälte aber nach ein paar minuten war es wieder wie früher (so ist es bei jedem treffen übrigens, wir schwingen noch gut zusammen).
irgendwann meinte er dann, dass er dachte, ihm fällt die trennung leichter und als ich meinte, dass er froh sein kann, dass er mich los ist meinte er nur, dass er dem zwiegespalten gegenüber steht.
ja, da war es, was ich so lange schon spüre. ex hat wohl nicht ganz so gut abgeschlossen wie er sich selbst erhofft hatte. tja, so kanns gehen. ich denke das ist der grund, warum er mich auf biegen und brechen auf distanz halten will oder die neue will nicht, dass wir mehr kontakt haben. what ever. is seine sache. ich halte mich zurück und drücke mich diplomatisch aus.

so meine lieben, ich werde heute abend mal versuchen nachzulesen, was alles bei euch passiert ist und hoffe, dass ich einiges gutes lesen kann .

lg iamstrong

15.06.2015 15:47 • #389

A
Hallo Mädels und Jungs,

ich wollte mich auch mal wieder melden... Genaugenommen gibt es nichts weltbewegendes zu verkünden... Zumindest ist diese Woche tendenziell eine der etwas besseren... auch was wert...

@blüte...
das ist schön zu lesen, das ich gar nicht so lieblos rüber komme... das stärkt direkt mein Selbstwertgefühl... Den empfohlenen Thread habe ich nachgelesen... du hast recht...
Interessant finde ich auch, das du es in deiner Beziehung ähnlich siehst... mit den Reaktionen und den jeweiligen Gegenreaktionen... viele von diesen Situationen haben uns in einem Strudel (gegenseitig bedingt) immer wieder in eine Sackgasse geführt und wirklich gemerkt haben wir es nicht oder zumindest nicht wahrhaben wollen und dementsprechend auch nicht geredet oder mal die Faust auf den Tisch gehauen (oder nur halbherzig)

@sam
ich bin immer noch voller Bewunderung über deine Haltung und deine Fortschritte... Du hast so recht, man kann sein Leiden auch künstlich verlängern... Auch die Anschauung mit der Waage... Sehr gut
Aber bitte berichte uns von Zeit zu Zeit wie es dir geht

@iamstrong
na klar haben wir dich vermisst! ... Schön wieder von dir zu hören ... Auch wenn es eine unschöne Sache bei dir ist (einen auf Familie machen... pfffff... bei den piepts wohl!) , klingst du trotzdem etwas stärker, zumindest lese ich es heraus... Korrigiere mich wenn ich falsch liege.... ? Wie wird deine Geschichte weiter gehen? Ich bin gespannt...

@kleine sonny
schön auch wieder von dir zu lesen... habe manchesmal an dich gedacht... Schade das es dir schlecht ging, aber du weißt ja, es geht wieder bergauf... Ist heute der besagte Mittwoch, an dem ihr euch treffen wolltet? Das deine Tochter nun auch noch in die Kerbe haut und rumzickt ist natürlich nicht gerade hilfreich... als ob man nicht schon genug Sorgen hat, machen sie einem noch zusätzlichen Kummer...

So ihr lieben.... bis dahin... LG Ach menno

17.06.2015 13:42 • #390

A

x 4