Liebe Kaktusblüte ,
es war interessant, Deinen Beitrag zu lesen. Single Plattform.... Ich denke, das Du vielleicht schon in die Richtung gehst, mit Deinem Partner abzuschließen? Was auch nicht unbedingt verkehrt ist, Du denkst jetzt mal an Dich, willst nicht auf der Stelle stehenbleiben, willst weiterkommen. Mit dem Herzen steckst Du noch drin, aber Dein Verstand sagt Dir längst was anderes.
Warum solltest Du Dich nicht mit einem anderen treffen......Wer weiß, für was das gut ist. Und wenn man einfach nur redet, vielleicht hat ja der nette Mann auch einiges zu erzählen, wurde enttäuscht. Du hast nichts zu verlieren. Vielleicht ein Sprungbrett? Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
Ich war dadurch, das er sich getrennt hat eine Zeit allein. Ich habe mich viel beschäftigt, war unterwegs. Ich habe gemerkt, es sind tatsächlich noch viele Gefühle vorhanden. Seinerseits auch, er sucht nach Gründen, damit ich länger bei ihm bin. Manchmal ist er auch direkt und sagt, was er gern möchte. Aber ich weiß, das es ihm schwer fällt, direkt zu sein.
Ich habe ihn mittlerweile auch schon durchschaut. Wenn er schlecht drauf ist, reagiere ich nicht (eigentlich wartet er darauf, das ich ausraste, weil er versucht mich mit runter zu ziehen), er kommt dann von ganz allein wie ein kleiner Kater angekrochen.
Ich habe durch Gespräche mit meinem Arzt einiges verstanden. Ich rede mit meinem Partner, Etappenweise, knalle ihm die Brocken nicht zusammen auf den Tisch. Ich weiß, wie ich ihn wann ansprechen sollte/kann. Damit komme ich klar. Ich habe gemerkt, das er selbst manchmal sehr leidet wegen seinem Verhalten, seinen Stimmungsschwankungen. Er kommt dann auch mal mit der Sprache raus, was ihn bedrückt, was vielleicht früher mal passiert ist. Das ist ein großes Vertrauen, was er mir entgegenbringt.
Ich werde ihn nicht in Watte packen, ihn auch in seine Schranken weisen. Es gibt auch Grenzen, die ER nicht überschreiten darf. Er muß wissen, das er sich nicht alles erlauben kann. Ich muß hier den Mittelweg einhalten. Ich denke, das ich es hinbekommen werde. So kann ich mir nie vorhalten, ich hätte nicht alles versucht, getan.......
Ich wünsche Dir und all´den anderen einen schönen, sonnigen Tag
Ganz liebe Grüße
10.06.2015 11:27 •