57

Meine Welt liegt in Scherben

K
Ach menno, Du hadt noch gefragt, ob es einen Grundtenor gibt. Nein, sagen tut er nichts. Wenn wir uns sehen, küsst er mich nach wie vor, auch in der Öffentlichkeit. Er drückt mich und meldet sich auch immer wieder. Er hat sich auch entschieden, mit uns die Herbstferien zu verbringen. Er sagt aber, er müsse nun erst mal wieder zu sich finden und habe den Eindruck, dass ich dies auch brauche. Ich hab mich schon gefragt, ob er es offen lässt, weil ich während der Beziehung eben immer den bequemeren Weg genommen habe und nichts für mich getan habe. Vielleicht geht er vom gleichen Ansatz aus, wie Dein Freund? Ich weiss es nicht. Hab einfach Angst, dass er mir eines schönen Tages eröffnet, er habe nun jemanden kennengelernt... ich hab ihm das eben auch schon öfters gesagt und seine Antwort war, wenn ich das ständig denken würde, würde ich sowas ja fast herbei beschwören. Er hat recht, aber da kommt bei mir eben auch der fehlende Selbstwert hoch...

04.06.2015 21:51 • #361

S
Hallo kaktusblüte,ach Menno usw. !
Ich muss euch unbedingt von meinem heutigen tag berichten!
Ich war heute bei einer Freundin zum grillen eingeladen und habe 2 wirklich interessante männwr kennen gelernt!
Nicht ,dass ich mir irgend etwas mit einem von den beiden vorstellen könnte,da beide eine Freundin haben ,aber es tat einfach so gut,von anderen Männern als Frau wahr genommen zu werden und einfach ein wenig zu flirten.
Zwar kann es nichts daran andern,dass ich mir mein altes leben herbei wünschedoch es tat auf jeden Fall gut,in gewisser weise begehrt zu werden.
Schönes Wochenende wünscht euch eure
Sonny!

04.06.2015 23:47 • #362

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

Marichen
Guten morgen zusammen,
so wir haben wieder einen Feiertag geschafft

@ach menno, mich würde es auch brennent interessieren, ob du den Schlüssel zu dem Problem Selbstwertgefühl gefunden hast. der Ansatz deiner Therapeutin ist gut, aber ich würde auch gerne die Lösung für dieses Problem finden. das Wohnungsproblem kenne ich nur zu gut. Bin auch noch nicht angekommen in meiner neuen Wohnung

@sonny, ich finde es bemerkenswert, dass ich sozusagen nun Nachbarn sein. Klar, für die Kinder ist es besser, aber für deine Heilung ist es natürlich schwieriger Ich finde, dass du ein besseres Selbstbewusstsein hast, als dein Expartner. Durch seine Reaktionen zeigt er, dass er nicht zu seiner Entscheidung steht. Dann soll er einsehen, dass er einen Fehler gemacht hat! Vielleicht verdrehst du ihm gerade auch wieder den Kopf, weil du immer attrativer wirst und er nun Bedenken bekommt, dass du mit deinem neuen ICH einen viel tolleren Mann findest. Kümmere ich weiter um dich und deine Kinder. Und stelle ihm klare Grenzen auf! Er hat in deinem Leben nicht mehr die Hauptrolle sondern du!

@ Blüte, super, dass du dich getraut hast, deine Haare abzuschneiden. Sowas tut echt gut

Mich hat es gestern abend zu richtig zerlegt: Gemeinsam mit neuen Freunden (ja ich baue mir ein neues soziales Netzt auf, da ich meinen Ex und auch viele gemeinsame Freunde meide), die mein Hobby teilen, war ich gestern den ganzen Tag unterwegs. Die Sonne hat echt gut getan War aber dann auch total platt. Obwohl ich unter Menschen war, kamen die Tränen (plötzlich ohne Kontrolle). Ich habe mich dann weggedreht, damit es keiner bemerkt. Der Gedanke, dass alle nun nach Hause fahren zu ihren Partnern, vllt auch was schönes fürs Wochenende geplant haben und ich eben ALLEINE bin. Das keiner auf mich wartet, der gespannt ist, was ich erlebt habe. Und daszu gestellt sich dann noch der Gedanke, dass die lieben Männer alle vergeben sind, dass ich mir nicht vorstellen kann, wo ich jemand wirklich passendes (weil das war wohl mein Ex nicht) treffen könnte. In mir kämpfen zwei Teufel: Der eine will, dass ich auf Beziehung sch.ei.se und nur an mich denke, der andere schürt die Angst, dass ich es nicht schaffe, mich wieder auf eine Beziehung einlassen zu können, obwohl sich das mein Teufel wünscht. Über das alles stülbe ich den Mandel der positiven und lebensfreudigen Person, damit sich niemand mehr Sorgen um mich machen muss. Weil es ja fast keiner im Freundeskreis nachvollziehen kann, warum ich immer noch so leide.

Alles Liebe

05.06.2015 07:28 • #363

A
Hallo Ihr Lieben,

Mariechen, schön wieder von dir zu lesen... Ja diese Einbrüche kenne ich nur zu gut... Man hat einen guten Tag und scheinbar soweit alles unter Kontrolle und dann kommt ein Impuls... und der zieht einen wieder runter... Die Tränen kommen und man fühlt sich so unsagbar allein... dann wie bei dir die Zukunftsangst werde ich jemals wieder lieben können, werde ich überhaupt jemanden finden usw usw. Aber ich versichere Dir, das du es wieder können wirst wenn die Zeit dafür reif ist... Kennst du das: in guten Zeiten, ernetet man bewundernde Blicke o.ä. man nimmt sie mitunter kaum wahr... und in schlechten Zeiten, da pfeift einem nicht einmal der hässlichste Bauarbeiter hinterher... Und genau das ist das Problem, du bist noch nicht soweit, du strahlst noch nicht wieder Harmonie und Glanz aus... Deswegen, versuche locker und geduldig zu bleiben... Du wirst sehen wenn die Zeit reif ist, wird dich die Liebe fnden. Ganz unvermittelt, nicht weil du suchst sondern weil du gefunden wirst... (versteht einer mein Geschwafel? )
Achja... die Freunde und Verwandten... So sehr man sie in dieser schlimmen Zeit braucht, so langsam aber sicher kann es kaum noch einer hören, deswegen geht man dazu über, so zu tun als wäre alles soweit okay.. Du sagst du stülpst dir einen Mantel über... du weißt das du das bei uns nicht brauchst... Wenn es nicht gut geht, wir alle hier sind für dich da...

@Blüte
eigentlich klingt es in Summe ja doch relativ positiv... Aber klar, ein Zustand ist das definitiv nicht für dich... WIe würde man eure Situation/Beziehung beschreiben? Ist es wie eine Art Beziehungspause? Wie steht er in eurem Freundes/Verwandtenkreis da? Was sagt er zu denen? Wie beschreibt er es ihnen, was das zwischen euch ist?
Deine Angst das er etwas neues kennenlernen könnte ist berechtigt, auch das du das ihn immer wieder dazu befragst... Aber es sind nun mal deine Ängste und Gefühle! Was mich stört ist seine Antwort! Es klingt ja fast wie eine Entschuldigung wenn es dann doch passiert hast Du ihn ihn regelrecht in die Arme einer anderen gedrängt... Zumindest verstört mich seine Antwort, die hätte er für sich behalten können... Du weißt aber, das er in der ganzen Zeit kein Techtelmechtel mit einer anderen hatte? Ich hoffe ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten...

@sonny
gel, das wird auch mal Zeit das man mal wieder soetwas erleben darf oder? Ich freue mich für dich... Auch wenn es keinerlei Bedeutung hat, alleine das man mal wieder von dem anderen Geschlecht wahrgenommen wurde verleiht Auftrieb... Weiter so! Aus diesen Momenten kann man wieder neue Kraft und Energie für sein eigenes Päckchen Kummer schöpfen... Und mit neuen Klamotten und neuer Figur geht das natürlich auch viel besser....

Tja das ding mit der Kränkung. So wirkliche Tipps hat sie mir nicht auf den Weg gegeben. Das will ich unbedingt nächste Woche erfragen. Sie meinte nur, das man es steigert indem man stolz auf sich sei, indem man Dinge alleine nach einer Trennung gepackt hat... Da fiel ich ihr aber sofort ins Wort: denn ich habe Trotz Beziehung schon immer viele Dinge alleine bewerkstelligt, die jetzt natürlich kein Problem für mich darstellen... (putzen, waschen, erziehen, malern, tapezieren, kochen, finanzen etc. etc.) Sie meinte nur: ja , aber eben immer alles mit einem Partner im Hintergrund... Hm wie gesagt, wirklich schlau wurde ich nicht daraus und dann war die Stunde um... Ich will sie auch fragen was der Unterschied zwischen Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein ist... Ist es das gleiche? Wißt ihr das?

Oh doch bissel lang geworden oder?
LG Ach menno

05.06.2015 08:39 • #364

Bstrong71
Hallo Ladies,

ich hoffe Ihr akzeptiert mich in Eurer Runde, da ich männlich bin.
Naja, im moment wahrscheinlich eher nicht, da ich das Gleiche durchmache wie Ihr und eher ein Häufchen
Elend bin.
Mir wurde ende letzen Jahres von meiner Frau eröffnet, das Sie ,zum damaligen Zeitpunkt, nicht mehr so Gefühle für mich hat, wie ich für Sie.
Nach 18 Jahren Beziehung (davon 16 verheiratet) und zwei Kindern, ist meine Welt zusammen gebrochen, da ich mir niemals vorstellen konnte, das mir bzw. uns das mal passiert.
Ich hab Sie natürlich gefragt warum und ob es einen Anderen gibt, was Sie verneinte. Das glaub ich Ihr auch.
Sie sei einfach generell nicht mehr zufrieden mit unserer Beziehung und fragt sich ,ob das schon alles gewesen sein soll.Sie ist 41 und ich 43.
Ich muss dazu sagen, das wir zwar kein Leben in saus und braus führen, es uns aber auch nicht so schlecht geht.
Naja, lange Rede kurzer Sinn. Wir haben es dann noch 3,5 Monate versucht.
Ich hab natürlich alle Fehler gemacht die man machen konnte, nur um Ihre Liebe wieder zu gewinnen.
Diese wurde aber immer weniger, was mich natürlich wiederum frustrierte und ich Ihr Vorwürfe machte, warum Sie mir nicht vorher schon was gesagt hat, damit ich schon früher an mir und meinen vermeintlichen Fehlern gearbeitet hätte.(z.B. sich gehen lassen, wenig unternehmen mit Ihr, sich mal was gönnen, mehr vom Leben haben).
Seitdem Sie mir eröffnete , wie es um Ihre Liebe zu mir ist, haben wir aber trotzdem 3 mal noch S. gehabt. Sie sagte, mir das die ersten 2mal schön waren, sie aber beim 3.mal gar kein Gefühl dabei hatte.
Und dann zu dem Entschluss kam, das wir uns für eine unbestimmte Zeit trennen, da Sie im moment überhaupt nichts für mich fühlt.
Ich bin dann ausgezogen und wohne vorübergehend bei einem Bekannten bis ich eine eigene Wohnung habe.
Nach ein paar Tagen rief ich Sie aber an und sagte Ihr, das ich das so nicht kann und was ist wenn ich mir in dieser Trennungsphase Hoffnung mache und diese dann zerstört werden und ich es besser finde, wenn wir dann lieber ganz Schluss machen. Sie hat es dann auch völlig gefasst akzeptiert.
Was mich zu meiner Trauer so fertig macht ist, das es Ihr überhaupt nichts auszumachen scheint , ich dagegen leide wie ein Hund.
Das wollte ich einfach mal los werden und Euch sagen, daß ich mit Euch fühle und genau nachfühlen kann, was Ihr empfindet.
Aber trotzdem sage ich, auch wenn ich oft nicht dran glaube, wir werden wieder glücklich sein. Wie auch immer.

Grüße Euch

05.06.2015 13:16 • #365

K
Hallo Ihr Lieben
Wie war Euer Wochenende?
Habt ihr die wunderbar sommerlichen Temperaturen genossen?
Willkommen in unserer Runde Bstrong.
Ich kann Dich gut verstehen. Eine Trennung auf Zeit ist extrem schwer auszuhalten, zumal man eben nicht weiss, ob es danach wirklich wieder gut geht, oder eben gar nicht mehr. Dass Du da Klarheit wolltest, ist für mich nachvollziehbar. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es gut möglich ist, dass sie jetzt die Gefasste ist. Bei meinem Ex war das auch so. Das hat aber plötzlich gekehrt und dann kamen bei ihm die Tränen, Verlorenheit.. eben alles, was zu so einem richtigen Herzschmerz dazugehört. Ich denke nach so langer Zeit nimmt sie das nicht einfach so locker, aber unter Schock reagieren scheinbar einige Menschen so. Lass Dich dadurch nicht noch mehr runterziehen.
@ach menno... wie mein Ex unseren Beziehungsstatus deklariert? Das musste ich ihn fragen. Er sagt, er sei ausgezogen, wir hätten aber sehr guten Kontakt. Es sei möglich, dass wir auch wieder zusammen kommen. Nein, da bin ich auch nicht wirklich schlauer. Ich hatte mal die Vermutung, dass er eine andere hat, dass war kurz bevor wir beschlossen haben, uns zu trennen. Hab ihn dann auch drauf angesprochen. Er meinte sie gefiele ihm sehr und er könnte wohl Gefühle entwickeln. Er hat dann aber den Kontakt abgebrochen, weil er lieber zu sich finden wollte, als sich einfach irgendwo rein zu stürzen. Ich glaube ihm das. Er hat meine Fragen immer offen beantwortet.... mir bleibt im Moment nichts anderes, als meinen eigenen Weg zu gehen. Je mehr ich bohre, desto uninteressanter werd ich. Das ist jedenfalls mein Gefühl. Wie läufts bei Euch? Verfolgt Dich die Affäre Deines Ex immer noch via gute Freundin von Dir oder konntest Du das klären?
@sonny so ein bisschen flirten ist Balsam für die Seele. Es wird einem bewusst, dass es noch andere Männer gibt und der Marktwert nicht einfach gleich Null ist. Ich hoffe Du konntest das gute Gefühl noch ins Wochenende mitnehmen?
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche.
Eure Kaktusblüte

07.06.2015 22:46 • x 1 #366

Bstrong71
@kaktusblüte Vielen Dank für Dein Feedback !

08.06.2015 07:33 • #367

KiRaSai
Hallo,

ich kann mir so gut vorstellen wie es Dir geht.. Herzrasen, dir wird wirklich schlecht und du willst einfach nur noch fliehen.. Wie hier einige schon sagten.. Es tut sehr sehr weh,.. Für beide Seiten.

Nach 8 Jahren und wenn Kinder im Spiel sind ist der Druck natürlich größer, dass es funktionieren MUSS, es aber nicht funktionieren kann, weil man sich sozusagen auseinander gelebt hat..

Fühl dich mal lieb gedrückt, versuch mit Freundinnen darüber zu sprechen, egal wie oft du ihnen das erzählst..

Alles Gute für Dich!

08.06.2015 07:45 • #368

A
Hallo Jungs und Mädels,

heute ist ein absoluter Sch.ei.ss.tag... Ich weiß nicht warum und wieso, aber ich merke das es mir heute richtig schlecht geht. Innere Unruhe, Angstgefühl, und ich könnte aus dem Stehgreif losheulen... Dabei ist gar nicht wirklich etwas passiert...

Das WE war soweit ganz okay... Am Samstagabend hatten wir auch ein langes und intensives Gespräch, das ist bestimmt gut zum verarbeiten, vlt ist es aber auch das Gespräch was mir jetzt so in den Knochen hängt...

Dann bin ich eh schon ganz down, weil mein Handy am Samstag runtergefallen ist, mitten auf´s Gesicht und natürlich hat das Display jetzt ne Spiderapp und geht nicht mehr... War vorhin bei vdf und die meinen Reparatur 200-400 Euro... na juhu... Da könnte ich gleich nochmehr heulen...

@Blüte
schon alles Mist. Dieser ganze Zustand muss dich doch auch langsam auffressen? Und wie lange soll das noch anhalten? Denkst du dir manchmal du machst Nägel mit Köpfen und ziehst die Trennung komplett durch... ?!?! Ich meine so richtig mit Kontaktsperre? (Ausser Kind, wichtiges etc.) und allem drum und dran? Diese Ungewissheit ist bestimmt nicht leicht zu ertragen. Ich habe hier im Forum mal den Spruch: Willst du gelten, mach dich selten... gelesen... Vlt bekommst du es ja hin, so gut wie nicht mit Ihm zu kommunizieren, damit kann man Ihn vlt aus der Reserve locken?
Zu deiner Frage ob sie (die blöde Kuh) mich immer noch verfolgt, muss ich sagen, das es für mich innerlich im Moment besser zu ertragen ist. Sie döst meine Freundin zwar immer noch voll, aber es wäre momentan etwas weniger! Ob ich das glauben kann? Keine Ahnung... Zumindest kriege ich es momentan besser gebacken damit umzugehen... Aufregen und nerven tut es mich trotzdem... Heul

@Bstrong
Auch eine blöde Situation. Wie geht es Dir jetzt in Summe? Du sagst du leidest wie ein Hund.. Redest du mit dem Bekannten bei dem du wohnst? Hast Du andere Freunde oder Verwande die dich auffangen? Was sagen eure Kids? Wie alt sind sie? Dein Optimismus gefällt mir: WIR WERDEN WIEDER GLÜCKLICH SEIN.... Ja das werden wir, aber erstmal müssen wir alle hier erstmal durch das Tal der Tränen um dann irgendwann gestärkt und glücklich werden zu können...

LG Ach menno

heul, heul, heul.... Könnte ausrasten das dieser ganze schei. soweit reichende Folgen und Auswirkungen in meinem Leben hat... zum ko.tz.en

08.06.2015 09:51 • #369

S
Hallo
Ich muss feststellen dass es überall auf und ab geht....aber ihr werdet das schaffen da bin ich mir sicher.
Ach meno und Kaktusblüte. ...
Bei mir geht es bergauf zu Glück.
Ich habe mich emotional gut gelöst von meinem Ex und bin mittlerweile froh so unglaublich das auch ist dass er weg ist.
Die vermeintliche Liebe War meine Blindheit und versteckte Verzweiflung des nicht erreichen von was weiß ich für Muster aus der Vergangenheit. ...
Ich kann nur sagen es ist mir, jetzt wenn ich reflektiere, was alles passiert ist in dieser so schlimmen Zeit, so vieles klar geworden, was ich für Fehler übersehen und toleriert habe.
Wunschdenken.....Vorstellungen alles nur Schall und Rauch...die Realität ganz eine andere. .
Ich hätte mir nicht gedacht dass mir so etwas passieren kann dass man quasi blind für einen anderen ins Verderben rennt. Ja Liebe macht blind. Leider kommen viele Leute zu spät drauf....
Zum Glück bin mit einem Burnout davon gekommen. ..meine Therapeutin sagt ich erhole mich erstaunlich schnell. Das hätte ich vor 3 Wochen noch nicht so locker sagen können...
Ich bin froh....und der Ex nun der ist mir die meiste Zeit egal.....natürlich denke ich auch ab und zu wär es nicht klass zu zweit...aber so wie es War War es schlecht besser alleine....meinen Kindern geht es besser und das zählt.
Es kommen immer bessere Zeiten. ...also euch allen wünsche ich Geduld und die nötige Gelassenheit dazu....es wird alles kommen wie es muss!
lg
Sam

09.06.2015 10:39 • #370

Hamster75
Zitat von Ach menno:
heute ist ein absoluter Sch.ei.ss.tag... Ich weiß nicht warum und wieso, aber ich merke das es mir heute richtig schlecht geht. Innere Unruhe, Angstgefühl, und ich könnte aus dem Stehgreif losheulen... Dabei ist gar nicht wirklich etwas passiert...

Mir geht es komischerweise genauso
Das WE habe ich mit den Kindern und meiner Familie verbracht. Es war einfach schön, aber jetzt ... ist einfach alles schei.. Ich bin total down, unruhig, habe Herzrasen und möchte mich am liebsten nur verkriechen oder gaaaaanz weit weg laufen.
Meine Kinder machen mir sorgen, denn sie haben mir am WE einiges aus ihrer Gefühlswelt gesagt, woran ich jetzt knabber.

09.06.2015 10:57 • #371

Tränenlos
Hallo Ihr Lieben ,
da bin ich auch mal wieder. Internet (Stick) muckte zeitweise, meinem Bruder beim Umzug geholfen (da kann man sich prima abreagieren )

Bei Euch ist ja viel passiert. Meist, noch immer alles ein Auf und Ab. Solange man immer noch hofft, hoffen kann, ist es schwer loszulassen.Loslassen ist so ein trauriges Wort, es bedeutet für mich, es ist endgültig. Wer möchte das schon, wenn man mit dem Herzen und den ganzen Gefühlen noch drinhängt .

Liebe Kaktusblüte , ich kenne das, ich will auch immer wissen, woran ich bin, wie es weitergehen könnte. Ich bin da sehr ungeduldig. Es kann einen wahnsinnig machen, dieses Warten, nicht zu wissen, was als nächtes kommt. Männer wollen selten darüber reden, fühlen sich eingeengt, fällen dann ein Urteil, was uns umhaut. Auch wenn sie es vielleicht nicht so meinen, nur nicht über das, was kommen könnte, reden.

Sicherlich ist eine Beziehungspause nicht immer schlecht, wenn man dann weiß, alles wird wieder gut werden. Aber die Zeit dazwischen......Es hört sich schon ganz gut an, wie er sich Dir gegenüber verhält. Eine Berührung, ein Kuß...da hebt man doch glatt ab. Positive Kleinigkeiten bauen einen gleich wieder auf. Ich finde es übrigens voll cool, das Du Deine Haare hast abschneiden lassen. Ich habe in der nächsten Zeit auch vor, zum Friseur zu gehen. Kürzen und Strähnen......

Ach menno, Du kleine Maus ich schicke Dir eine liebe Umarmung, fühle Dich gedrückt. Da hat man den Kopf schon voll und dann das mit dem Handy. Ist doch alles manchmal wie verhext.Nun ist ja auch mal gut, jetzt muß doch auch mal was Gutes kommen .

Und bei mir.....naja, er hatte es ja beendet. So schnell wollte ich aber dennoch nicht aufgeben, vor allem weil ich sein Verhalten ja kenne (Borderliner). Ich habe Karten geschrieben, ihn sogar mit einem Lied und ein paar lieben persönlichen Zeilen dazu über das Radio gegrüßt. Man kommt auf die dollsten Ideen. Ich bin um 23.30 Uhr mit dem Taxi zu ihm hingefahren, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe....Er hat zwar immer wieder mal gesagt, das er lieber allein leben möchte, hat aber anders gehandelt. Hat nach Ausreden gesucht, das ich noch bei ihm bleibe, war dann auch sehr anhänglich.

Zu meinem Geburtstag hat er sich sehr viel Mühe gegeben, alles liebevoll dekoriert, einen riesigen Blumenstrauß......Ich bin, wie vorher auch nun wieder von Freitags bis Montags Nachmittag bei ihm. Es ist immer noch besser, als alles zu verlieren. Die Zeit wird es bringen, wie alles weitergeht.

Auch wenn ich weiß, das zwischendurch auch mal wieder Ausraster dabei sein werden. Ich muß Anfang Juli bei einer Psychologin anrufen, wegen einem Termin. In erster Linie für mich, um ein paar Dinge zu verarbeiten. Und um mit seinem Verhalten umgehen zu können. Ich habe viel gelesen über Borderliner, darf es nicht immer alles persönlich nehmen, auch wenn es schwer fällt. Ich muß mir wohl ein dickeres Fell zulegen. Er kann doch auch so wunderbar sein......

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft. Viele können sich nicht vorstellen, wieviel man leidet, wieviele Tränen geweint werden, wie sehr man sich seinen Partner zurück wünscht......Gefühle kann man nicht einfach ausradieren, sie sind da.

Ich höre auch oft, wie ich denn einen Menschen lieben kann, der so gemein sein kann......Wahrscheinlich haben diese Menschen NIE richtig geliebt. Folgt Eurem Herzen....
Ganz liebe Grüße an alle

09.06.2015 11:34 • #372

Robby
Hallo an alle

Ihr wart ja die letzten Tage fleißig am schreiben. Ich hatte bis jetzt viel zu tun mit meiner Arbeit und meiner Tochter die ja Geburtstag hatte.

@kaktusblüte
Wie fühlst du dich denn dabei wenn er dich küsst oder umarmt?
Schwebst du da auf wolke 7 oder ist dir das eher unangenehm oder kannst es nicht richtig genießen weil du nicht weißt was die Zeit für euch bereit hält?

@sonny
Das verhalten von deinem Ex errinnert mich auch sehr an meine Ex.
Sie hat ja trotz neuem Partner den sie wohl hat sehr miese Laune immer. Im Beruf klappt es bei ihr auch nicht mehr so wie früher, was man ja auch an ihren prüfungsergebnissen sehen konnte. Und geschrieben hat sie mir das ja schon ein paar mal das sie nicht glücklich ist.

@mariechen
Ich kenne das nur zu gut, jetzt nach etlichen Wochen oder Monaten allen etwas vorzuspielen das es einem halbwegs wieder gut geht weil es in wirklichkeit keiner mehr hören kann wenn man immer wieder damit anfängt das man die vergangenheit vermisst und ihn/sie noch vermisst. Und keiner kann es nachvollziehen das man seinen ex/seine ex nicht hassen tut für die vielen Verletzungen die sie uns alle angetan haben.
Ich hoffe das irgendwann sehr bald mal ein umdenken statt findet.

@Bstrong71
Das tut mir leid für dich das deine Ehe auch in die Brüche geht. Sowas ist immer der Hammer für einen der den anderen Partner doch noch so sehr liebt.
Meine Frau hat kurz vor ihrem 40. Geburtstag die Trennung vollzogen. Sie sagte auch das es das in ihrem Leben noch nicht sein könne mit ihrem Leben und das sie keine Gefühle mehr für mich hätte. Im nachhinein hat sich das ja als falsch heraus gestellt das sie sich das nur versucht hat einzureden.
Wie alt sind denn eure Kinder und wie gehen die Kinder mit der Trennung um?
Leben deine Kinder bei dir oder deiner ex?

@achmenno
Worum ging es in eurem Gespräch genau wenn du seitdem bissel down bist?

Ach mensch Leute. Mich holt seit 3 Tagen auch wieder irgendwie die Vergangenheit ein.
Seit dem Geburtstag von meiner Tochter ist meine Ex irgendwie anders. Seit dem haben wir auch fast bis auf eine Ausnahme wieder täglich Kontakt.
Sie schreibt mir manchmal banale Dinge. Aber das gute daran ist das sie letzte Woche jeden Tag meine kleene abgeholt hat aus der Kita. Und am Montag (Kindertag) ist sie zum Abendbrot mit der großen gekommen. Und letzten Donnerstag den letzten Tag den ich und meine Tochter sie gesehen habe war ich zum abendessen bei ihr. Weil ich ja meine kleine bei ihr abgeholt habe.
Wenn ich ihr was sage dann nimmt sie sich jetzt auch dinge an und verteufelt mich nicht gleich wieder.
Wenn ich von ihr Geld noch bekomme dann sogar ohne böse worte und ohne nachfragen von mir. Das gab es auch noch nicht. Auf arbeit hat sie wohl auch mal ihren mund aufgemacht das sie ihre Dienste nicht mehr so machen kann wie bisher damit sie mehr meine tochter sehen kann. Bin mal gespannt.
Nächsren dienstag haben wir zusammen auf dem jugendamt einen Termin damit wir endlich mal eine Lösung finden wegen dem Umgang den sie mit meiner Tochter hat.

Ich bin in Gedanken weiter bei euch.
Und wenn es euch nicht so gut geht dann schreibt gleich hier.
Auch wenn ihr das alles zum 100sten male erzählt. Wenn es euch hilft dann rechtfertigt es auch wenn wir das noch tausendmal lesen.

Liebe Grüße
Robby

09.06.2015 13:25 • x 1 #373

K
Hallo zusammen
Schön, von Euch allen zu hören.
Ich glaub ja, ich sollte mir den Satz ich werde wieder glücklich auf meine Hand tätowieren, damit ich das ja nicht vergesse. Für alle, die heute einen Sch.....tag hatten, juhu ihr habts geschafft und eine gute Chance, dass der morgige besser wird.

Ach Leute, die unklare Situation frisst mich auf. Ich hab auch schon mindestens 100mal beschlossen halt einen total Bruch zu machen. Ich schaff es nicht und nerv mich wegen mir. Küsse und seine Nähe geniess ic sehr, aber die Landung ist sehr unsanft, wenn er dann wieder weg ist. Ich versuche nun einfach Pläne für mich zu machen. Ich weiss nicht, vielleicht brauche ich einfach noch etwas Zeit. Vielleicht komme ich dann zum gleichen Punkt, wie Sam und kann sagen, ich will ihn nicht mehr. Übrigens, das ist ein mega Schritt nach vorne! Noch nicht lange und Du wärst nicht sicher gewesen, ob Du ihn nicht zurück genommen hättest.
Darf ich Euch was fragen? Habt ihr Euch seit der Trennung mit jemandem getroffen, so als Date? Ich habe mich, weil ich der festen Überzeugung war, niemand würde sich je wieder für mich interessieren, auf einer Single-Plattform angemeldet. Tatsächlich hat mir jemand geschrieben, der Mann liest sich auch nett und möchte mal mit mir ausgehen. Was soll ich tun? Reif für eine Beziehung, bin ich bei weitem nicht. Flirten, Hilfe, wie geht das, hab ich verlernt... was meint ihr?
@Robby Hey, es scheint, Deine Ex nimmt endlich ihre Verantwortung ihrerTochter gegenüber wahr. Das freut mich für Deine Kleine und für Dich. Sie braucht Euch beide.
@tränenlos das hört sich nach einer bewegten Zeit an.Verstehe ich es richtig, eine Aussprache zwischen Euch war nicht möglich? Ich hoffe, ich trtte Dir mit meiner Frage nicht zu nahe, aber konntest Du in der Trennungszeit für Dich herausfinden, ob es für Dich immer noch starke Liebesgefühle sind oder ob da auch Angst vor dem Alleinsein mitschwingt. Ich stelle mir die Frage immer wieder und weiss bis heute nicht, ob ich immer ganz ehrlich zu mir bin.
@ach menno, das Handy auch noch, manchmal kommt aber auch alles zusammen. War denn Euer Gespräch so belastend? Mag er die Situation mit dem Warten nicht mehr aushalten? Ich kann ja nachvollziehen, dass dies sehr schwierig ist und trotzdem, in Eurer Situation, muss es für Dich möglich sein, Dein Tempo zu wählen.
Meine Lieben, nun wünsche ich Euch süsse Träume.

Kaktusblüte

09.06.2015 23:10 • #374

Robby
Hallo Leute

Lag es am Wetter gestern das viele so ein sch.......Tag hatten?

@kaktusblüte
Ich hab durch die große Gruppe wo ich und meine kleene zum männertag mit waren eine Frau kennengelernt. Wir haben uns seitdem ein paarmal getroffen mit den Kindern. Die verstehen sich echt super und sie wohnen nicht weit weg von uns.
Ich genieß die zeit wenn ich mit meiner kleenen und ihnen zusammen bin aber meine Ex geht mir trotzdem nicht aus dem Kopf.
Da geht es mir so wie Dir.
Ich bin auch noch lange nicht reif für was neues. Gerade wegen meiner kleeben muss ich auch höllisch aufpassen. Sie vermisst ja ihre mama auch noch sehr.
Aber ich finde schon das du dich mit ihm treffen kannst. Ganz unvoreingenommen. Man muss ja nicht gleich vom maximum ausgehen. Und gegen neue Leute treffen und weg gehen ist doch nichts einzuwenden oder?

Es gibt in meinem bekanntenkreis auch viele die sagen das man den ex schneller vergisst wenn man jemanden neuen gefunden hat.

Das find ich zwars übertrieben und nicht fair gegenüber dem vermeintlichen neuen partner aber wie gesagt gegen einen kaffee trinken oder mal abends ausgehen dürfte doch eigentlich nichts sprechen.

Was halten die anderen davon?

Vorgestern hatte ich den ersten Elternabend in der schule von meiner kleenen. Da ging es um grundlegende entscheidungen zwecks besuchte fächer und lernkonzepte wofür man sich entscheiden sollte. Die meisten Eltern waren zusammen da und ich hab mich echt schnell überfordert gefühlt mit den ganzen entscheidungen die ich jetzt alleine treffen musste. Ich hab mich danach intensiv informiert und mit den lehrern gesprochen und hoffe das ich die richtigen entscheidungen für meine tochter getroffen habe.
Hab meine ex gestern darüber informiert über das wichtigste gerade die schuleinführungsfeier in der schule usw und gesagt das ich ihr das andere mal in Ruhe erzählen werde.
Sie hat nur kurz okay geantwortet.
Dachte es kommt etwas mehr interesse von ihr.
Andersrum wäre ich mit zum elternabend gegangen oder hätte sie gleich danach angerufen und gefragt wie es war.

Da ich nicht weiß wann wir meine ex mal wieder sehen werd ich heut kurz bei ihr auf arbeit vorbei gehen mit meiner kleenen und ihr bissel infomaterial von der schule zum anschauen geben weil nächsten mittwoch dann der erste elternabend in der neuen klasse dann statt findet.

Ich hoffe euer Tag ist heut besser als gestern.

Liebe Grüße

10.06.2015 10:55 • #375

A

x 4