57

Meine Welt liegt in Scherben

F
Liebe kaktusblüte

ich finde das in sich reinhören hört sich nicht esoterisch sondern sehr vernünftig an.
Ich versuche es schon auch, manchmal klappt es manchmal weniger.
Aber ich sollte da mehr drauf achten - da hast du recht !

Und genauso wie du sehe auch ich ein zurück ins alte Leben als Rückschritt.
All das was jetzt da so passiert ist bei mir geht nur mit einer extremen Veränderung von beiden Seiten.
Bin auch noch nicht sicher ob das alles so 100%ig klappt aber der Versuch ist es in jedem Fall wert.
Genauso wie bei euch auch, auch wenn die Situation (ich wohne eben noch mit ihm zusammen) ein bißchen eine andere ist.

Ein schönes wochenende euch allen !

22.05.2015 09:01 • #346

S
Guten morgen Kaktusblüte
nun zum Burnout kam es schleichend durch mehrere Faktoren...ich geb überall alles ob im Beruf in der Familie und in der Beziehung. .leider habe ich mich dabei vergessen am Weg. Früher hätte ich mir nie etwas vorgeben lassen wie ich zu sein hätte oder was zu tun sei...aber im Berufsleben mit Kindern ist das schon schwieriger....ich bin nach scheitern meiner Beziehung mit dem Kindesvater länger alleine gewesen mit den Kindern und habe mich Beruflich sehr gut entwickelt und einen super Job bekommen.der Vater meiner Kinder und ich haben nie wirklich zusammengepasst und dafür passt unser Verhältnis heute sehr gut und für die Kinder ist er immer da.
Als ich dann diesen Mann kennengelernt habe hatte ich das Gefühl der ist es...die Chemie stimmt alles stimmt....habe die ersten Warnungen und negativen Verletzungen weggeschickt ins Unterbewusstsein. ...ich habe mein Herz und meine Seele geöffnet für ihn.
das erste Jahr War super dann wurde es von seiner Seite immer weniger....ich habe mich blind verändern lassen und all meine Liebe und Energie in diese Beziehung und Mann gesteckt. Beruflich wurden die Anforderungen auch immer mehr und ich hatte keinen Selbstschutz mehr überall sagten die Leute Energie...ich sah aber nur ihn und meine Angst verlassen zu werden...
sogar in der Therapie habe ich versucht zu retten was zu retten ist was ihn angeht.
ich habe nicht gesehen dass ich es bin die Rettung braucht. Der völlige Zusammenbruch hat ihm dann den Rest gegeben...ihm wurde ungemütlich und alles zu eng ich klammerte in meiner Verzweiflung noch mehr da ich nicht verstehen konnte wie man einen Menschen in seinen schlechtesten Zeiten verlassen kann...
Tja aber Charakter zeigt sich nun mal dann wenn es am schlimmsten kommt...so hart es ist.
ich dachte es ist echte Liebe aber wenn man davon ausbrennt nun dann ist man wohl etwas falschem nachgedacht und man muss bei sich selber schauen was das ausgelöst hat.es ist schwer für die Kinder immer da zu sein im Moment ja aber gott sei dank ist ihr Papa auch da. Hoffe aber dass es mir bald besser geht...ich mich wieder finde und wieder die Mama sein kann die sie gewohnt sind.
ins Alte Leben will man nur zurück weil man das gewöhnt ist und man sich dort glaubt sicher zu fühlen egal wie schlecht es auch War. ..vor neuem unbekanntem hat der Mensch angst und deshalb gaukelt einem das Gehirn vor das alte ist Besser!
Alles wird gut nur nie mehr wie es War! !lg
Sam

22.05.2015 09:02 • #347

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

Robby
Hallo Sam

Das was du geschrieben hast wegen dem alten besseren Leben und das einem der kopf vorspielt das es das bessere wäre weil der mensch vor neuen veränderungen Angst hat hat mich echt zum nachdenken gebracht.
Bei mir ist es immer so gewesen das ich trotz allem schlechtem was mir in der beziehung wiederfahren ist immer dieses alte Leben zurück haben wollte.
Ich hab echt Angst vor der Zukunft. Kann aber nicht sagen warum.
Vieleicht weil ich trotz Freunde/Familie erstmal alleine mit meiner Tochter da stehe und sie dieses jahr noch in die schule kommt mit vielen veränderungen.
Vieleicht weil ich entscheidungen die uns betreffen in zukunft alleine entscheiden muss. Es gibt kein austauschen mehr oder sich die meinung des partners anhören.
Das ist alles noch ganz komisch.
Und ich neige dazu immer zu übertreiben..........stell mir vor wenn sie dann im Landheim mal ist mit ihrer klasse und ich ganz alleine bin für die Zeit. Oder wenn in etlichen jahren die pupertät anfängt und sie zur Frau sich entwickelt und die ersten freunde anstehen.
Davor hab ich echt panik. Da stehen ja Frauenarzttermine an und alles...........
Ich weiß meine kleene wird erst 6 jahre alt aber ich mach mir ja meine Gedanken. Und sie soll nicht anders aufwachsen müssen wie andere Mädchen mit Mama.
Ich will uns aber auch keine Ersatzmama suchen müssen weil sie eine Mama hat. Nur hoffe ich das sie mal noch die Kurve bekommt was das Verhältnis zu meiner Tochter angeht.
Und ihr Burn Out hat meine Frau auch durch ihre Arbeit als Altenpflegerin und ihrer Ausbildung nebenbei bekommen. Ihr wurde alles zuviel. Haushalt,Kinder, Arbeit.
Sie hatte keine Lust mehr auf Familie. Sie wollte nur noch ihre Ruhe haben.
Ich hab ihr in allem Versucht halt zu geben. Ihre Arbeit hat sie sehr beschäftigt. Wir haben viel darüber geredet wenn sie nach Hause kam. Den Haushalt hab ich fast alleine geschmissen. Ich hab an Arzttermine für alle oder Geburtstage gedacht samt passende geschenke holen. Ich bin immer einkaufen gewesen. Hab sie also versucht zu unterstützen wo es nur geht. Aber ich war bis zur trennung auch in schichten arbeiten. Und wenn ich mal aller 14 Tage spät hatte war sie nach der Arbeit oder Schule bis ich gegen 19 uhr heim kam alleine mit allem. Und das hat sie überfordert mit der zeit.
In der Elternzeit hat sie ihren ersten Burn Out und Depressionen bekommen. Daran war ich schuld wie sie sagte. Weil ich es war der ihr altes Leben genommen habe. Sie hatte wie gesagt schon zwei kinder und ich nicht und da musste sie mit 33 jahren nochmal von vorn anfangen mit einem kind. Das hat sie mich immer spüren lassen. Deswegen hab ich nach ihrer Elternzeit auch alles unternommen um sie glücklich zu machen. Hab ihr bei der jobsuche geholfen ihr mit den 2 kindern so gut es ging alles abzunehmen und den Haushalt mehr als ordentlich geführt. Hab mir bücher über depressionen gekauft damit ich sie besser verstehen konnte. War natürlich alles trotzdem falsch von mir und ich hätte sie nicht genug unterstützt.
Ich hab echt nicht mehr gewusst was ich noch machen sollte um sie zu unterstützen. Ich hab mich komplett vergessen dadurch. War so gut wie nicht mehr mit freunden alleine weg weil sie ja eh nur arbeiten war und wenn sie da war wollte ich die zeit mit ihr verbringen. Wir haben nie über mich geredet oder wie mein Tag mal gewesen ist. Es ging immer nur um sie. Weil sie es war der nur hart arbeiten gewesen ist und das schwere leben hatte.
Ich kann dir echt nur empfehlen fahr mit deinen kindern zur kur und lass dein Burn Out behandeln.
Sie hat es nicht getan weil sie meinte das sie das selber hinbrkommt. Aber man bekommt das nicht selber hin glaub mir. Und sie sollte damals zur Kur und sie hat sich geweigert. Die gefahr das sowas wieder kommt ist so schon sehr hoch. Selbst wenn es behandelt wird. Und bei ihr war ea nach 4 jahren schon so weit. Im nachhinein mach ich mir bissel vorwürfe das ich das alles nicht früher erkannt habe oder sie vieleicht mehr zu dieser kur hätte drängen müssen. Das hätte vieleicht geholfen und meine tochter hätte jetzt ihre mama noch.
Das ist der schlimmste fall der für mich eintreten könnte das meine tochter in ein paar jahren mir den vorwurf macht das ich nicht genug unternommen hätte für ihre mama. Davor hab ich richtig dolle Angst. Und ich hab über viele Monate nur gekämpft für unsere familie. Hab erniedrigungen über mich ergehen lassen und mich komplett hinten angestellt.

@kaktusblüte
Behalte dir das bei das du auf dich und dein inneres hörst. Ich glaube das wurde uns eh mehr oder weniger in die wiege gelegt das wir auf unser inneres gefühl hören können.
Ich werde das auch versuchen.

@alle

Übersteht alle das wochenende mit erhobenen hauptes. Hört und vertraut auf euch selber. Versucht stolz auf euch zu sein.
Wir sind alle hier im selben boot weil andere Menschen uns verletzt haben. Das hat keiner von uns verdient gehabt und macken hat jeder mensch und niemand ist perfekt.

Heut früh hat übrigens meine frau geschrieben das es heut nix wird das sie meine tochter mal nachmittags für ein paar Stunden sieht. Sie hat einen Termin meint sie. Also sehen sich die beiden wieder erst am dienstag zu ihrem Geburtstag nach 2 1/2 wochen.

LG an alle
Robby

22.05.2015 10:41 • x 1 #348

S
@robby
Ich kann mir vorstellen dass du Angst hast vor der Zukunft. Aber ich denke es kann nur besser werden und du freier.
Ich habe keine Ahnung warum ein Mensch so handeln kann und zb sein Kind zurück lassen kann oder dem Partner die alleinige Schuld an allem gibt...Aber diese Menschen haben etwas das sie sich ansehen müssen in ihrem Leben.
Du hast alles getan aber manchmal ist alles zu wenig. Du hast dir nichts vorzuwerfen du konntest nichts recht machen es hätte nie gereicht. So weh das auch tut und so unverständlich es ist irgendwann kann man darüber wegsehen.
Stell Regeln auf für deine Ex Fang damit an sie Ex zu nennen und nicht deine Frau wäre sie deine Frau wär sie nicht weg....
Lass sie nicht mit dir spielen sag du ihr doch was gut ist für eure Tochter und was nicht sie hat das Gespür dafür offensichtlich verloren.
Ich weiß das man ein burnout behandeln muss und nicht alleine raus kommt...ich arbeite dran.meine Kinder haben ihren Vater der kommt wenn ich Pause brauche...jetzt weiß ich dass es keine Schande ist zu fragen um Hilfe. Man ist so unten und verzweifelt ich kenn das nur zu gut...ich bin mitten drinnen in dem Prozess...
Ich arbeitete mit Menschen mit Demenz und das hat mich immer erfüllt aber im Moment habe ich den Zugang zu mir verloren und kann auch niemanden anderen große Unterstützung zukommen lassen.ich suche mich gerade und weiß ich muss lernen damit mir das nicht wieder passiert.
es ist die schlimmste Zeit meines Lebens bisher und diese dann noch ohne Partner zu meistern ist echt schlimm aber nun, besser jetzt und so,es wäre noch schlimmer gekommen ,mit dem falschen Mann der mich mitunter sowieso nicht unterstützten konnte und sitzen lies, als ich hätte einen Herzinfarkt oder was weiß ich bekommen vor Überlastung.
Man bekommt immer das was man aushält sagt man...wer weiß ob das stimmt.
du wirst es schaffen und deiner Tochter ein guter Vater sein und wenn eine neue Frau kommen soll dann kommt sie sowieso suchen brauchst du nicht. Mama wie du sagt hat sie ja und Kinder merken selber irgendwann wer es ehrlich mit ihnen meint und wer nicht.
Das hat die Natur gut eingerichtet und das Gespür der Kinder ist noch echt und rein.
lass doch von deiner ex nicht fertig machen du hast alles probiert lass es los es War für sie in dem Moment zu wenig. Das darf sein.
traurig ja sehr aber leider im Moment nicht zu ändern.meine Therapeutin würde sagen....Lass es zu...kämpfen nicht dagegen an...das Gefühl des Schmerz darf sein....
viel Kraft und Stärke!lg sam

22.05.2015 12:53 • #349

C
Zitat von Robby:
@alle

Übersteht alle das wochenende mit erhobenen hauptes. Hört und vertraut auf euch selber. Versucht stolz auf euch zu sein.
Wir sind alle hier im selben boot weil andere Menschen uns verletzt haben. Das hat keiner von uns verdient gehabt und macken hat jeder mensch und niemand ist perfekt.

Danke für die tollen Worte.

22.05.2015 13:00 • #350

A
Hallo Ihr Lieben,

leider habe ich heute Stress, stress und nochmals Stress...

Aber ich wünsche euch allen ein ruhiges Pfingsten... Lasst uns die Köpfe in Richtung Sonne strecken und die Sonnenstrahelne genießen...

LG Ach menno

22.05.2015 13:53 • #351

Marichen
Hallo zusammen,
ja mich gibt es auch immer noch.
Es freut mich zu lesen, dass es bei der einen oder anderen von euch, doch das Pflänzchen der Hoffnung zu einer Pflanze entwickelt hat und ihr die Chance bekommt eure Ehre/Beziehung zu retten.
Seit ich meine Möbel bei meinem Ex abgeholt habe, ist der Kontakt komplett eingebrochen. Für mich natürlich besser, um meinen Scherbenhaufen abzubauen.
Momentan starte ich mein Leben neu durch, bin eigentlich dauert auf Achse und freue mich über jede Einladung und neue Aufgabe. Die Hoffnung, dass er seine Meinung noch ändert, gibt es eigentlich nimmer. Solange ich keine Berührungspunkte mit seinem Umfeld habe, geht es mir auch gut. Zum Glück habe ich noch alte Freunde, die mich aufgefangen haben und eben nicht zwischen uns stehen müssen. Zu den gemeinsamen Freunden habe ich aus Selbstschutz den Kontakt abgebrochen. Es ist schade, aber ich muss auf mich aufpassen. Und das Leben geht eben nun anders weiter. Habe heute das 1.Mal unseren gemeinsamen Song gehört und ich bin nicht abgestürzt. Es fühlt sich zwar richtig komisch an, aber es gibt nun andere Lieder, die mehr Bedeutung für mich haben. Gerne wäre ich mit meinem Expartner weiter zusammen durchs Leben gegangen, aber er wollte nicht mehr. Somit kann ich nur hoffen, dass es irgendwann jemand anderes geben wird, der mit mir durchs Leben schreiten will
Das wichtigste, dass ich euch auch mitgeben will: Passt auf euch auf und lasst euch nimmer alles gefallen.
Ich drücke euch weiter die Daumen, dass es euch gut geht. Und es wird immer wieder Momente geben, wo wir alles hinwerfen wollen, aber die furchtbaren hoch und tiefs sind zumindest bei mir nicht mehr so stark ausgeprägt.
Eine gute Woche euch allen

25.05.2015 18:52 • #352

K
Hallo zusammen
Wie geht es Euch nach dem langen Wochenende? Habt ihr es gut überstanden?
Wir hatten eigentlich gar nichts vor und mir hat deshalb ein wenig gegraut. Aber wir haben spontan ganz nette Verabredungen. Es hat mich total aufgestellt, dass ich allein mit den Kindern eine so gute Zeit haben kann. Ja, ich habe meinen Ex vermisst, aber es ist mir trotzdem gut gegangen.
Nun glaub ich wirklich, mein Leben geht weiter, mit oder ohne Ex. Ich weiss, dass mein Weg noch nicht zuEnde ist und es immer wwieder auf und ab gibt, aber immerhin hab ich das Gefühl, wieder im Leben zu stehen.
Ihr Lieben, erzählt mal, wie es Euch ergangen ist?

Liebe Grüsse

Kaktusblüte

26.05.2015 20:03 • #353

Robby
Hallo an alle

Das klingt richtig gut von Dir kaktusblüte. Deinen Weg musst du weiter gehen auch wenn es Rückschläge gibt. Klingt meist einfacher als es ist.

Ich hab gestern den Geburtstag von meiner kleenen relativ gut überstanden. War ja auch unser Hochzeitstag mit meiner EX.
Die ist 9 Uhr mit der großen zu uns zum Frühstück gekommen.
Natürlich ist sie ohne Geschenke gekommen...........
Sie will morgen mit meiner Tochter shoppen gehen.
Ist zwars in meinen Augen kein Ersatz da ein 6 jähriges Mädchen bestimmt gerne was zum auspacken gehabt hätte.

Ich hab ihr dann vorgeschlagen das wir gegen Mittag die Kitafreundin von meiner Tochter abholen samt ihrer mutti und wir zu mcdonalds mittag essen. Da hat sie schon rum gestänkert weil sie wohl kein Geld hat.
Hab sie gefragt wie sie sich den Tag ohne Geld vorgestellt hat. Aber es kam keine Antwort.
Danach waren wir noch auf einem indoorspielplatz mit den kindern. Die hatten auf alle fälle ihren spaß.
Meine Ex meinte dann nur das sie jetzt vom anwalt prüfen lassen will ob ich getrennt lebend unterhalt zahlen müsse da sie mit ihrem Geld nicht richtig auskommt.
Ihre Prüfung letzte woch muss wohl total nach hinten losgegangen sein.
Gerade so mit einer 4 bestanden.
Sie hat sonst nur einsen oder zweien gehabt.
Und auf arbeit muss wohl auch alles schief laufen bei ihr. Sie bekommt ärger weil sie oft krank ist und etwas rebelliert und nicht mehr zu allem ja sagt wie sie mir erzählt hat.
Sie sah auch relativ schlecht und geschafft aus. Eigentlich das gegenteil von dem was sie wollte und erreichen wollte durch die Trennung.
Aber hauptsache meiner tochter hat es gefallen. Und heute schläft sie endlich mal wieder bei ihrer mutter. Das nächste mal wird es wohl erst wieder in 4 1/2 wochen werden da sie durch ihre schichten nicht anders kann.

Ich hoffe ihr habt die Tage ohne Tiefs gut überstanden.

LG Robby

27.05.2015 12:15 • #354

A
Liebes Mariechen, liebe Blüte...

auch mich gibt es noch... Es freut mich das es euch einigermaßen gut geht... Mariechen, gibst du mir etwas von deinem neuen Schwung ab?

Bei mir nach wie vor nichts neues oder aufregendes... es plätschert alles so vor sich hin... Mein Gemütszustand schwankt ebenfalls wie immer... mal besser, mal schlechter...

Meldet euch alle mal?

LG Ach menno

27.05.2015 12:16 • #355

K
Hallo meine Lieben
Ihr fehlt mir. Sagt, wie geht es Euch?
Was hat sich bei Euch getan?
Robby und ach menno, sonny, tränenlos, marichen und iamstrong, wie geht es Euch?
Ferrero, wie ist es Dir ergangen in den vergangenen Tagen?
Bei mir ist immer noch ein ständiges Auf und Ab. Mein Ex ist nett, geht liebevoll mit mir um, aber meine ständige Fragerei, ob er denn nun wisse, wsd er wolle, geht ihm auf den Geist und treibt ihn logischerweise eher fort von mir. Leute, ich weiss ja selber, dass es nichts bringt, ich von ihm nichts erzwingen kann. Klarheit kann nur ich selber erlangen - oder wie seht ihr das? Liebe ach mrnno, wie heht Dein Ex mit Deiner abwartenden Haltung um? Drängt er Dich für eine Entscheidung oder hat er die Ruhe, Dir Zeit zu geben. Ich denke, dass ich loslassen muss, aber schaff es nicht. Hat jemand ein Tip? Sorry, komm immer wieder an den gleichen Punkt.
Ich freu mich von Euch zu hören.
Liebe Grüsse
Kaktusblüte

01.06.2015 22:30 • #356

K
Übrigens, ich war endlich beim Friseur und hab meine langen Haare zu einem frechen Bob schneiden lassen.... wollte ich ja ganz zu Beginn unseres Threads schon machen... brauch wohl für alles etwas länger

01.06.2015 22:35 • #357

S
Hallo ihr lieben!
Heute melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Die letzten wochen waren ein ständiges auf und ab der Gefühle und ja auch wenn ich es am Anfang nicht glauben konnte der Schmerz wird tatsächlich weniger.
Gestern jedoch hat er mich wieder voll erwischt. Grund dafür ist glaube ich der Kontakt zu meinem ex. Die letzten Wochen hatten wir mehr oder weniger keinen Kontakt,nur in wirklich wichtigen Dingen oder der Kinder wegen.
Am Montag jedoch war ich draussen im Garten und da kommt er um die Ecke und setzt sich auf die gartenmauer. Eigentlich wollte ich das nicht,aber ich hab ihn mehr oder weniger ignoriert,er is dann auch nach ein paar Minuten wieder gegangen.
Am nächsten morgen,stand er plötzlich bei mir im Haus,da ihn meine grosse Tochter um Hilfe bei einem computer-problem gebeten hatte. Ich habe gemerkt wie unwohl ich mich in seiner Gegenwart fühlte und habe ihn gefragt,wie lange es wohl noch dauern würde. Daraufhin hat er mich angebrüllt und gesagt,dass er nur unserer Tochter helfen wollte,aber gleich gehen werde und wir unseren mist eben alleine machen sollen. Ich sagte ihm,dass ich das so nicht gemeint habe und bat ihn draussen um ein Gespräch .
Draussen sagte ich ihm dann,dass ich sein ganzes verhalten seit der Trennung nicht verstehen kann denn immerhin war er es der die Trennung ausgesprochen hat ,sich nicht um die kinder gekümmert hat und jede Nacht bei seiner neuen verbringt. Daraufhin wurde er wieder zornig mir gegenüber und warf mir vor dass unsere kleine wenn icvh hier bin ihm aus dem weg gehen würde. Ich habe versucht ihm zu erklären,dass es wahrscheinlich daran liegt,dass sie ja mitbekommen hat wie ich in der ersten Zeit gelitten habe und das wahrscheinlich ganz normales ver halten sei.
Ich habe noch mal versucht im zu erklären,dass ich nicht so tun kann,als wären wir gute Freunde und er wurde immer wütender. Leider habe ich ihm wieder vorgeworfen,dass er mir keine Chance mehr gegeben hat und er 22 Jahre einfach so weggeworfen hat und ich mein ganzes leben auf ihn aufgebaut habe ......
Des weiteren würden die Leute schon reden für was für eine er mich verlassen hat . daraufhin meinte er ihm ginge es nicht besser und teilweise würden ihm gewisse Leute schon aus dem weg gehen. Daraufhin fragte ich ihn ob er jetzt glücklich sei und er meinte nur: sehe ich so aus? Ich sagte ihm knallhart nein und auch wenn er es noch so versucht vor anderen zu über spielen und sich benimmt wie ein 20 jähriger,er kann 22 Jahre nicht einfach aus seinem leben streichen,ob ich ihm wirklich so egal bin,dass er mich nicht ein mal gefragt hat wie es mir geht ,oder ob er mir bei irgend etwas behilflich sein kann,dass ich ihn einfach nicht mehr wieder erkenne und er nicht mehr er ist.
Letzten endes schrie er mich an und meinte sag gleich wenn du willst dass ich ausziehen soll denn darauf willst du ja hinaus.
(Zur Erinnerung er wohnt nebenan bei seinen Eltern) Ich wollte ihm noch sagen,dass das nicht so ist,aber er rannte wütend zur Tür raus.
Etwa eine halbe Stunde später hat er gemeint,dass wir wohl noch mal in Ruhe miteinander reden sollten und ich habe gesagt,er soll sich melden wenn er Zeit hat.
Nachmittags hätte er mich noch mal angerufen,aber da war ich in der Arbeit und seit dem hat er sich wieder nicht bei mir gemeldet.
Seit diesem Gespräch läuft wieder ständig das kopfkino und ich Frage mich einfach,warum ist er so wütend auf mich,er wollte die Trennung und warum ist er nicht glücklich,wo er doch angeblich frisch verliebt ist?

@kaktusblüte: ja so eine typ-veränderung gibt einem schon kraft bzw neues Selbstbewusstsein
Ich könnte zur Zeit ständig Klamotten kaufen,da meine alten Sachen nur noch so schlackern
Wenigstens etwas positives an der ganzen sache
So jetzt ist es doch etwas länger geworden ,ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel kraft und Stärke für die nächste Zeit

LG sonny

03.06.2015 23:28 • #358

A
Hallo liebe Blüte und liebe Sonny,

es ist schön wieder etwas von euch zu hören...

Mich gibt es auch noch, aber eben nichts großartiges zu berichten...

Die Woche über bin ich bei mir und am WE bei ihm... das klappt soweit ganz gut, ich merke allerdings, das ich in beiden Welten nicht heimisch bin... in unserer gemeinsamen Wohnung (jetzt seine) merke ich das es nicht mehr oder noch nicht wieder mein richtiges Zuhause ist! Und in meiner Wohnung bin ich nie wirklich angekommen... also ein verlorenerer zwischen den Welten...

Gestern war ich bei meiner Psychotante, das war diesmal ziemlich interessant, es ging darum, das ich offensichtlich eine tiefe Kränkung bei der ganzen Sch.ei.ss.e erfahren habe und wie man diese überwindet... der Schlüssel dazu liegt im Selbstwertgefühl... der Mensch neigt dazu, entweder in Wut auszubrechen und allen und jeden damit zu vernichten (auch die die gar nichts dafür können) oder in eine Depression zu verfallen... aber beide Wege sind eher kontraproduktiv. Deswegen verarbeitet man die Kränkung besser über das Selbstwertgefühl... das doofe ist, ich weiß nicht so recht wie ich meins stärke... über Äußerlichkeiten? oder eher mein inneres aufpolieren? Aber wie?

Ja liebe Blüte, gut das du das fragst, denn jetzt werden immer öfter Töne bei ihm laut, wann ich denn endlich meine Wohnung kündige und zu ihm zurück ziehe... Ich bin meist sehr verhalten wenn er mich das fragt, weil ich denke das es jetzt noch zu früh ist, mit Sack und Pack wieder zurück zu kehren... Er ist über die Woche meist sehr geknickt und verspürt Tiefs weil ich nicht bei ihm bin... Ein Freund sagte zu mir: wenn er das ca. ein Jahr durchhält (das bereuen, beweisen, betteln, etc) dann kannst du ruhigen Gewissens zurück ziehen. Und diese Worte hallen in mir nach und tatsächlich nehme ich mir das jetzt so als Schallgrenze für mich...
Es tut mir leid das du dich scheinbar im Kreis bewegst, den er hat sozusagen die Entscheidungsgewalt! Das ist aber absoluter Mist, da du somit zum warten verurteilt bist... Wie weit seit ihr jetzt eigentlich vom Grunde her? Was ist euer Grundtenor? Ist die Tendenz eher für ein wir oder eher für getrennte Wege? Es ist mir klar, das es nie eine Garantie für einen Erfolg für das weiterführen einer Beziehung gibt, aber er muss sich doch auch mal äußern? Das ist doch kein Zustand, für euch alle nicht... Seht ihr euch täglich? Drückt oder küßt er dich? U wie geht es dir , frisst dich diese Warterei langsam auf?

liebe sonny,
schön wieder von dir zu hören... ihr wißt ja das ich immer so neugierig bin... Ja sein verhalten ist in der Tat merkwürdig! Aber mir kommt sein Geeier bekannt vor, war es bei mir doch ähnlich... Offensichtlich weiß er selber noch gar nicht so richtig was er will und weiß das er schei. gebaut hat... Mit seinen Gefühlen kann er aber offensichtlich nicht umgehen und vlt ist auch eine gehörige Portion Feigheit dabei... Deswegen, geht er lieber in die Offensive und wird leicht aggressiv... Das ist nur eine Einschätzung meinerseits, muss natürlich nicht stimmen... Aber viel wichtiger ist, wie gehst du damit um? Wie geht es dir im großen und ganzen damit? Wie wird deine Zukunft aussehen? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das du nicht noch mehr leiden musst...

Ihr anderen?!? Meldet euch mal... meine Neugier - Ihr wißt doch... ?!?!

LG Ach menno

PS. Blüte... wie gefällst du dir mit dem neuen Schnitt? Bist du begeistert? Bekommst du Feedback über dein gutes Aussehen?

Sonny... ich versteh dich voll und ganz... ich habe 12 kg abgenommen und mir passen auf einmal wieder Klamotten dich ich zuletzt vor tausend Jahren anhatte... Und alle beneiden mich um meine neue gut Figur... u meinen Kaufrausch muss ich regelrecht bremsen... bin doch jetzt alleinerziehend und brauche jeden cent...

04.06.2015 12:59 • #359

K
Hallo Ihr Lieben
Schön, von Euch zu hören, hab Euch schon vermisst.
Ach sonny, das ist ganz schön schwierig, wenn man sich so im Kreis dreht. Ich kann mich erinnern, dass ich mit meinem Ex auch mal so eine Phase hatte, wo alles was er oder ich sagte oder machte einfach falsch ankam. Mir kam das vor wie in einem schlechten Traum.... Aber es stimmt, die anfänglich schier unerträgliche Traurigkeit wird etwas weniger und Momente, an denen man sich wagt positiv in die Zukunft zu sehen, dafür mehr. Eine interessante Aussage, die er gemacht hat (sehe ich etwa glücklich aus) Vermutlich erklärt das schon ein wenig sein Verhalten und ich glaub Du darfst dies auch so werten, dass er die vielen Jahre mit Dir eben nicht einfach streichen kann (wäre ja auch sehr seltsam).

Liebe Ach menno, ich beginne mal mit dem positiven. Ja, meine kurzen Haare gefallen mir und ich hab auch viel positive Reaktionen erhalten (gut für meinen Selbstwert). Ich kann Dich gut verstehen, dass Du nirgends zu Hause bist und Dir Wurzellos vorkommst. Wenn man verlassen wird, so hoffen ja die meisten, dass er/sie zurück kommt. Aber ich frag mich, ob es nicht der einfachere Weg ist, irgendwann mit jemandem ganz neu anzufangen. Was Du beschreibst, tönt sehr vernünftig. Und ich kann Dich nur ermuntern, Dir treu zu bleiben. Wenn ich den Spiess umkehre - bei uns, bin ich ja eher die Wartende, weiss ich, dass es schwierig ist, die Situation auszuhalten. Ich für mich versuche aus der Warteschlaufe auszubrechen. Es ist mir bewusst, dass meine Fragerei, ob er nun wisse, was er wolle, bei ihm Druck erzeugen und ihn eher von mir entfernen. Ich versuche nun beeusdt mein eigenes Leben aufzubauen, wirklich was für mich zu tun. Ein bisschen geht es mir wie Dir. Ich schwebe zwischen den Welten und gehöre nirgends so richtig hin.
Konnte Dir Deine Therapeutin Tipps geben, was Du für Dein Selbstwert tun kannst?

Ihr anderen, wie geht es Euch?

Liebe Grüsse

Kaktusblüte

04.06.2015 21:40 • #360

A

x 4