so...dann erzähl ich mal ..will euch ja nicht länger auf die Folter spannen
wir waren gestern ganze 2 Stunden ! bei der Beratung.
Mein mann war sehr sehr offen - er war oft den Tränen nahe bei seinen Schilderungen - ich war sehr positiv überrascht das er sich doch gegenüber einer fremden person so öffnen konnte was eigentlich gar nicht seine art ist.
Auf alle Fälle kam dabei raus das seine Entscheidung unsere Beziehung zu beenden eine reine Vernunftsentscheidung war. In im drinnen schlummern so viele noch offene Wunden, das sind Themen die wir beide immer wieder hatten aber nie auf einen gemeinsamen punkt gekommen sind weil wir da einfach unterschiedlicher Meinung sind, die ihn aber extrem belasten
(die ersten vier jahre unserer Beziehung z b haben wir ja noch mit meinen beiden jungs zusammengewohnt, da hat es schon einige Problem gegeben, zb mit nicht arbeiten gehen, nicht in die Schule gehen etc- wir hatten uns damals oft zusammen gesetzt und regeln ausgemacht, an die aber ich mich dann aber immer nicht gehalten habe weil ich leider nicht so der konsequente mensch bin -hat viel mit meiner vergangenheit zu tun - Alk. etc - es würde jetzt zu weit führen das alles hier zu schildern, das ist aber ein Thema wo er immer noch extrem verletzt ist da er da immer noch das gefühl hat das er mir in dieser zeit total egal war )
Letztendlich ging oder geht es darum das er sich für von mir überhaupt nicht ernst genommen und verstanden gefühlt hat - umgekehrt aber eben genauso.
Ist unheimlich schwer euch das so zu beschreiben das es verständlich für euch rüber kommt.
Er räumt schon auch ein das er einiges falsch gemacht hat, er sieht das zumindest jetzt mal und er will das aber UNBEDINGT das wir es nochmal versuchen.
Ich habe mich ja jetzt wirklich viel damit auseinandergesetzt - sehe jetzt einfach auch dinge deutlicher die ich anders machen muss und wo ich vielleicht auch mehr verständnis haben sollte und nicht immer davon ausgehen soll das mein weg der richtige ist.
Wir haben in zwei wochen wieder einen Termin, die kommunikation insgesamt ist besser geworden bei uns - offener - ehrlicher - respektvoller
ich bin der meinung es ist auf alle fälle einen versuch wert - wie auch immer das ausgehen mag - probieren will und muss ich es.
Weil es liegt definitiv nicht an der liebe zueinander !
Ich denken es wird ein hartes stück arbeit werden aber dann hat man hoffentlich eine Beziehung die auf einem stärkeren Fundament gebaut ist als das es bisher war.
und Ach menno ich habe sie gefragt warum ich in der lage bin schneller dinge für mich gut sein zu lassen als zb er
Sie denkt das das natürlich schon mit meinem kindheitsthema zu tun hat und das ein Muster ist was ich bis heute perfektioniert habe -. dinge gar nicht so genau unter der oberfläche anzuschauen, sondern deckel drauf und fertig.
Sie sagt das es eben nur die frage ist ob es WIRLICH gut ist oder aber doch noch irgendwo in den tiefen schlummert.
Meinst das könnte bei dir auch so sein ?
Ich hoffe das war jetzt nicht alles zu verworren
Drück euch alle und hoffe es geht euch einigermaßen gut - im besten Fall natürlich das es euch WIRKLICH gut geht