57

Meine Welt liegt in Scherben

S
Hallo
Danke euch beiden...
Was ist eine Kontaktsperre. ...
Habe ihn getroffen und er hat mir persönlich gesagt das es für ihn nicht mehr ging.
Mit wenigen Worten wie immer...
Die Gefühle weniger geworden und er hat sich gedacht es wird besser aber wurde nicht. ...Tja es tat weh aber jetzt ist es zumindest greifbar für mich.
Bin zwar am Boden aber ich habe einen definitiven Punkt wo ich sagen kann aus.
Es ist entsetzlich wenn man mehr liebt als zurück kommt aber möglich...hoffe es geht jetzt dann Berg auf...
Wie ist es euch ergangen..
Lg
SammMemp

20.05.2015 22:53 • #331

F
@ SAM
Eine kontaktsperre heisst - nicht schreiben nicht anrufen nicht sehen
nur über die Distanz schafft man es sich zu lösen
Wenn man dauernd mit dem Partner konfrontiert wird - zb übers schreiben oder telefonieren - schafft man einfach diesen ablösungsprozess nicht

du hast jemand der dich und deine kinder von herzen liebt verdient !
das ist leider dieser mann nicht ! Aber du schaffst das ! Für dir immer vor Augen wie anstrengend das alles mit ihm eh schon war und das ja nie das bekommen hast was du gerne möchtest
dir ging es ja nach eigenen schilderungen nie wirklich gut - auch mit ihm nicht
schau nach vorne - versuche DEIN leben und das deiner kinder schön zu gestalten.
Dieser Mann der dir niemals gegeben hat was du brauchst und was du verdienst ist es nicht wert das du dich weiter mit ihm befasst !

21.05.2015 06:53 • #332

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

A
Hallo Guten Morgen,

ich platze ja schon langsam vor Neugierde... liebe ferrerro... erzähl wie es war?!?!?! Hast du auch wegen der Wut fragen können? Wie hat er sich verhalten? War er ergriffen von deinen Schilderungen, wie es dir in der Zeit ergangen ist... und und und...?!?! Du siehst ich bin total neugierig...

Ich wünsche mir für dich, das es ein wirkliches Happy End gibt... Auch wenn du viel Kraft und Mut brauchst, denn jetzt heißt es für euch beide an der neuen Beziehung zu arbeiten...

Liebe Sam...
wie alt sind deine Kinder? Sind sie noch relativ klein? Wie geht es dir heute, nach dem gestrigen Treffen? Hast du mal über die KS nachgedacht ob du es vlt hinkriegen könntest?

Sonny, Iamstrong, mariechen, blüte und Robby... wo seit ihr? Geht es euch den Umständen entsprechend gut?

Meldet euch...

LG Ach menno

21.05.2015 08:06 • #333

F
so...dann erzähl ich mal ..will euch ja nicht länger auf die Folter spannen

wir waren gestern ganze 2 Stunden ! bei der Beratung.
Mein mann war sehr sehr offen - er war oft den Tränen nahe bei seinen Schilderungen - ich war sehr positiv überrascht das er sich doch gegenüber einer fremden person so öffnen konnte was eigentlich gar nicht seine art ist.
Auf alle Fälle kam dabei raus das seine Entscheidung unsere Beziehung zu beenden eine reine Vernunftsentscheidung war. In im drinnen schlummern so viele noch offene Wunden, das sind Themen die wir beide immer wieder hatten aber nie auf einen gemeinsamen punkt gekommen sind weil wir da einfach unterschiedlicher Meinung sind, die ihn aber extrem belasten
(die ersten vier jahre unserer Beziehung z b haben wir ja noch mit meinen beiden jungs zusammengewohnt, da hat es schon einige Problem gegeben, zb mit nicht arbeiten gehen, nicht in die Schule gehen etc- wir hatten uns damals oft zusammen gesetzt und regeln ausgemacht, an die aber ich mich dann aber immer nicht gehalten habe weil ich leider nicht so der konsequente mensch bin -hat viel mit meiner vergangenheit zu tun - Alk. etc - es würde jetzt zu weit führen das alles hier zu schildern, das ist aber ein Thema wo er immer noch extrem verletzt ist da er da immer noch das gefühl hat das er mir in dieser zeit total egal war )
Letztendlich ging oder geht es darum das er sich für von mir überhaupt nicht ernst genommen und verstanden gefühlt hat - umgekehrt aber eben genauso.

Ist unheimlich schwer euch das so zu beschreiben das es verständlich für euch rüber kommt.
Er räumt schon auch ein das er einiges falsch gemacht hat, er sieht das zumindest jetzt mal und er will das aber UNBEDINGT das wir es nochmal versuchen.
Ich habe mich ja jetzt wirklich viel damit auseinandergesetzt - sehe jetzt einfach auch dinge deutlicher die ich anders machen muss und wo ich vielleicht auch mehr verständnis haben sollte und nicht immer davon ausgehen soll das mein weg der richtige ist.
Wir haben in zwei wochen wieder einen Termin, die kommunikation insgesamt ist besser geworden bei uns - offener - ehrlicher - respektvoller

ich bin der meinung es ist auf alle fälle einen versuch wert - wie auch immer das ausgehen mag - probieren will und muss ich es.
Weil es liegt definitiv nicht an der liebe zueinander !
Ich denken es wird ein hartes stück arbeit werden aber dann hat man hoffentlich eine Beziehung die auf einem stärkeren Fundament gebaut ist als das es bisher war.

und Ach menno ich habe sie gefragt warum ich in der lage bin schneller dinge für mich gut sein zu lassen als zb er
Sie denkt das das natürlich schon mit meinem kindheitsthema zu tun hat und das ein Muster ist was ich bis heute perfektioniert habe -. dinge gar nicht so genau unter der oberfläche anzuschauen, sondern deckel drauf und fertig.
Sie sagt das es eben nur die frage ist ob es WIRLICH gut ist oder aber doch noch irgendwo in den tiefen schlummert.
Meinst das könnte bei dir auch so sein ?

Ich hoffe das war jetzt nicht alles zu verworren

Drück euch alle und hoffe es geht euch einigermaßen gut - im besten Fall natürlich das es euch WIRKLICH gut geht

21.05.2015 08:42 • #334

S
Hallo
Ach Menno und Ferrero
Meine Kinder sind 6 und 10 .....
Ich bin mir bewusst dass er es nicht War der uns verdient hat...ich habe es mir schön geredet und eingebildet. Verdrängt und beschönigt obwohl es mir immer schlechter ging....mein Verstand weiß was Sache ist mein Herz nicht.
Sehr ungesund das alles und im Burnout geendet ,nun das hätte ich nicht für möglich gehalten dass man so unglücklich lieben kann. Drum sollte man wirklich aufpassen und sehr genau schauen worauf man sich einlässt und wie sich das Gegenüber verhält. Man bekommt einen Partner ja nicht zufällig man muss sich etwas ansehen und daraus lernen...auch wenn es oft sehr hart ist.
Der Mensch ist ein Verdrängungskünstler und sieht über so vieles hinweg es ist krass.
ob die Zeit alle Wunden heilt weiß ich nicht aber zumindest wird es leichter....ich habe nicht vor Kontakt zu ihm zu halten das hat für mich geendet gestern so weh es mir auch tut.
er hat mir deutlich gezeigt dass es vorbei ist und ich eigentlich nicht wirklich was verliere sondern wenn ich darüber weg bin was gewonnen habe nämlich mich selbst wieder.
Wie ist es bei euch gegangen?
danke dass ihr mich aufgenommen habt
liebe grüße
sam

21.05.2015 08:47 • #335

A
Hallo Ferrerro, Hallo Sam...

da fällt mir ja ein Stein vom Herzen... Das klingt ja alles in allem recht positiv... Klar das ihr ne Menge Arbeit vor euch habt und viele Dinge gemiensam aufarbeiten müsst und parallel neue Verhaltensmuster für die Zukunft besprechen müsst... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen...

Seit ihr dann eigentlich ganz normal nach Hause gefahren und wie verhaltet ihr euch jetzt zu hause zu einander? Ich weiss ich bin neugierig, vergib mir...

Ferrerro, ich hatte meine Psychotante auch mal gefragt, warum ich nicht richtig wütend bin... Sie meinte auch, das es Verhaltensweisen und Erziehungsinhalte aus Kindertagen sind... muss auch was mit Rollenverteilung von Jungen und Mädchen zu tun haben, nach dem Motto: ein Mädchen macht das nicht... Aber du hast schon recht, unterm Strich brint einem die Erklärung nicht weiter... denn ob das kurze Wütendsein ausreicht um Dinge zu verarbeiten oder die weiterhin innerlich schwellen, wird nach wie vor die Frage sein... Zumindest beim Autofahren kann ich übelst wütend und aggro sein, dann brülle ich und schimpfe vor mich hin, das muss dann unbedingt raus, sonst platze ich vor Wut...

Liebe Sam...
ja das herz und der kopf... das Herz hinkt einfach hinterher... Aber alles in allem klingst du heute recht gut... Jetzt gilt es, nur für dich und deine Kinder da zu sein, langsam wieder versuchen ein Leben zu führen das dich zufrieden macht...

Weil du sagst, das wenn man liebt, manchmal viel erträgt, ich gehörte auch immer zu denjenigen, die großspurig vor sich hingeredet haben, nach dem Motto: mit mir nicht! Aber eh man sich versieht, steckt man drinne und gibt sich auf... Manchmal frage ich mich, wenn ich einen Partner hätte der mich schlägt, ob ich auch so blöde wäre und bei ihm bliebe... schon krank oder...

bei mir nach wie vor nichts neues... irgendwie stagniert alles... er bemüht sich nach wie vor und benimmt sich so, wie ich es mir erträumt hatte... kümmert sich, ist liebevoll, ist aufmerksam usw. aber in mir drinne passiert nicht wirklich was... also ich meine wegen dem Erlebten, da merke ich nichts von verarbeiten oder Besserung oder so... kann es schlecht beschreiben...

LG Ach menno

21.05.2015 10:34 • #336

Robby
Hallo an alle

Das ist ja ganz schön aufregend was hier die letzten Tage bei euch passiert ist.
Gerade bei Dir ferrerro.

Ich freue mich wahnsinnig für Dich.
Letzendlich sind es doch genau diese Geschichten die uns immer Hoffen lassen.
Geht den Weg mit der gemeinsamen Therapie auf alle Fälle weiter.
Die Zeit wird euch zeigen ob ihr das gemeinsam schafft. Wenn es aber wirklich beide vom Herzen wollen dann schafft man das und noch viel mehr.
Dann treten wirkliche Veränderungen ein.
Versucht aus alten Mustern auszubrechen und versucht vieles anders zu machen wie z.Bsp. einmal in der Woche gemeinsam Essen gehen oder spazieren gehen was bei euch zum Ritual wird. Auch als zeichen für einen Neubeginn. Und vor allem viel viel reden.
Er muss sich komplett öffnen dir gegenüber. Das musst du ihm begreiflich machen.

Bei mir gibts eigentlich nicht viel neues. Mein Internet zuhause spinnt gerade bissel rum daher konnte ich euch leider erst jetzt schreiben.

Ich hab mich auf Arbeit bei mir gleich erkundigt ob es wirklich so einfach wäre mir meine kleene von der mutter weg nehmen zu lassen wie ich dachte. Da Väter ja eigentlich im Nachteil im Gegensatz zur Mutter sind. Aber mir wurde gesagt das die mutter nicht so einfach ankommen kann und mit dem finger schnipst und meint jetzt will sie meine kleene haben.
Da wird drauf geachtet wer die Bezugsperson die letzten Jahre war. Wer sich gerade in der Trennungszeit um sie gekümmert hat und natürlich das meine Tochter ja eh jetzt bei mir lebt.
Ich soll mir vieles aufschreiben wie mir ja schon von euch geraten wurde.
Ich hab jetzt gerade von vielen whatsapp unterhaltungen mit der ein paar screenshots gemacht. Gerade wenn ich die gefragt hab wann sie denn unsere Tochter mal wieder sehen möchte und es kam nur dummes zeug zurück.
Oder wenn ich ihr mal geschrieben hat das unsere Tochter viel weint und sie vermisst. Und die dummen antworten von meiner frau.
Hab ich alles für die Nachwelt gesichert

Mir gehts eigentlich zur Zeit ganz gut. Ich warte aber nur auf das nächste Tief. Gerade jetzt steht pfingsten vor der Tür und bei Feiertagen zieh ich mich immer selber runter irgendwie. Weil ich da wieder nur glückliche Familien draussen sehe und meine Tochter muss wieder mit mir alleine auf dem Spielplatz oderzum Eis essen.

Meine Frau hatte sich vorgestern und gestern wegen Belanglosem zeug gemeldet. Sie wollte irgendwelche dateien von unserem computer haben und gestern fragte sie wegen einem Lied nach was ihr vor jahren mal gefallen hat als wir uns kennengelernt haben.
Heute hat sie ihre Prüfungen und ich bin kein unmensch und hab ihr gesagt das ich und meine Tochter ihr viel glück wünschen.
Alle schütteln nur den kopf das ich das gemacht hab oder das ich der normal schreibe und nicht den kopf abreiße aber irgendwie kann ich das nicht. Da sind wir wieder bei dem Thema mit dem wütend sein.

Ich bin das nicht oder nur sehr sehr kurz. Und das nach allem was die mir und meiner kleenen angetan hat. Das ist doch nicht normal oder.

Am meisten bammel hab ich vor dienstag. Da hat meine kleene Geburtstag und wir gleichzeitig 3. Hochzeitstag. Und meine Frau will früh zu uns zum frühstück kommen und dann holen wir eine freundin von meiner kleenen ab und machen was schönes.
Ich kann garantiert die nacht zum dienstag schon nicht schlafen.

Und am Dienstag hatte ich meiner Frau geschrieben ob sie diese Woche mal meine kleene sehen möchte oder ob es erst zu ihrem geburtstag klappt.
Sie meinte das es vieleicht am Freitag nach ihrem frühdienst klappen würde aber die es noch nicht weiß.
Hab ihr extra provokant geschrieben das sie mir bitte RECHTZEITIG bescheid geben soll ob es klappt oder nicht. Nicht das es so wird wie letzten freitag als sie mir nachmittags erst geschrieben hatte und wir schon verplant waren.
Aber bis jetzt hat sie sich noch nicht geäusert.

Gestern war ich mit meiner Tochter in der Tanzschule zum Schnuppertraining ob es ihr auch wirklich gefällt und da war ich der einzigste Papa da. Ich war eigentlich umzingelt von den ganzen mamis da
Und gesprächsthemen habt ihr Frauen untereinander da sagt noch einer männer sind schlimm.

@sam
Wie war den dein Ex zu deinen Kindern? Wie war ihr Verhältnis?

Ich hoffe das es euch allen gut geht.
Ich bin in Gedanken bei euch.
LG Robby

21.05.2015 10:50 • #337

S
Hi zusammen
@robby
Mein Ex wollte selber nie Kinder....hat meine toleriert aber nicht wirklich akzeptiert denke ich. Er ist ohne was gegangen und hat sich nichts dabei gedacht dass er bei meinem 6 jährigen etwas angerichtet hat....es waren immerhin 2 Jahre von seinem jungen Leben wo er dabei War. Nun ja....leider War er der Falsche.
Deine Frau scheint auch nicht gerade sehr feinfühlig zu sein....es ist schwer wenn ein Kind in der Mitte steht. Es muss schwer sein als Vater. ...sonst kennt man das ja eher von Frauen. ..aber es gibt sie auch die guten Väter!
Ist dein Herz noch bei deiner Frau?
Bist nicht geschieden in dem Fall?
ich weiß nur aus eigener Erfahrung daß es den Kindern nichts bringt nur ihnen zu liebe sich mit der ex zu treffen und gemeinsam was zu machen...Kinder spüren sowieso alles was nicht passt.
Alles Gute wie immer du dich auch entscheidest.
sam

21.05.2015 11:29 • #338

S
Hi Ferrero
Gratuliere. ..
Guter Schritt....ich freue mich dass es doch noch einlenken und Einsicht gibt im Leben für manche Situationen.
Wie tief die Verletzung ist und ob man sie heilen kann wirst du sehen aber ich denke man kann aus allem lernen.
Vertrauen aufbauen ist sicher sehr schwer und es wird dauern aber mit Kommunikation und Hilfe von außen dann kann es ja nur besser werden.
Ich bin optimistisch und freue mich für dich!
Liebe grüße
Sam

21.05.2015 11:34 • #339

Robby
Hey Sam

Die Scheidung kann ich erst nächstes Jahr Januar einreichen. Da wir uns geeinigt haben das wir seit Januar im Trennungsjahr sind. Auch wenn da im Januar noch gar nichts fest stand wie es mal mit uns weitergeht. Seit November lief es nicht mehr und offiziell leben wir seit April getrennt.
Klar hängt mein Herz noch an ihr...........es waren 8 Jahre mit höhen und tiefen. Bei uns beiden liebe auf den ersten Blick damals. Gesucht und gefunden.
3 jahre wird jetzt unsere Hochzeit her.
Ist alles noch immer schwer zu verarbeiten da die ganzen Bilder im Kopf noch so frisch sind.
Das ganze hat sich bis November sowas von richtig angefühlt. Das ist schwer zu aktzeptieren das es das so nicht mehr gibt.
Die große tochter die bei ihr lebt fehlt mir ja auch unheimlich. Hab sie mit groß gezogen und erzogen.
Mit ihr bin ich im regelmäßigem kontakt. Durch mich hat sie ihre Lehrstelle mit bekommen die sie im September beginnt. Jetzt hat sie gerade Abschlussprüfungen und ich kann nur aus der Ferne ihr die daumen drücken und glück wünschen. Und das ist hart. Ich kann die nicht mehr fragen wenn ich mit ihr abends fernsehe wie es in der schule läuft oder mit ihrem Freund. Man nimmt nicht mehr recht an ihrem leben teil und das obwohl ich sie immer als meine tochter auch angesehen habe.

Das ist doch aber auch nicht richtig von deinem Ex das er keine richtige Bindung zu deinen Kids hatte.
Die gehören doch mit zu Dir und deinem Leben.
Hat er nichts mit ihnen mal alleine unternommen?

Wie verarbeiten das deine Kinder? Gerade dein jüngstes?
Meine Tochter wird ja jetzt auch sechs jahre und die vermisst ihre mama unheimlich. Seit vorgestern weint die auch wieder abends und wacht nachts weinend auf und kommt zu mir ins Bett.

LG Robby

21.05.2015 13:19 • #340

S
Hi ach menno
Was hast du alles hingenommen. ..und was ist jetzt?
Ich bin neu und kenne natürlich nicht eure Ganzen Geschichten...Lg sam

21.05.2015 13:20 • #341

F
Ihr lieben
@ ach menno - du kannst mich alles fragen
wir sind zusammen dort hingefahren und waren danach noch was essen.
Eigentlich ist es ganz normal - mit dem unterschied das wir anders miteinander reden.
offener und trotzdem vorsichtiger, in dem Sinn das man bewusster dinge sagt ! Aber wir können auch schon wieder zusammen lachen, diese insider bleiben einfach und sind auch sofort wieder da.
Auch die körperliche Nähe ist da als ob es nie anders war.
Es gibt einige Leute die das gar nicht verstehen können und dann sagen ja aber er hat dich doch total verletzt indem er dich einfach vor vollendete tatsachen gestellt hat - JA stimmt hat er, ich hab ein paar schlimme wochen durch wo ich aber auch einiges über mich gelernt habe und auch weiss das ich nicht perfekt bin und entweder ich trag ihm das jetzt nach oder aber ich sag ihm wie das für mich war und dann ist aber gut (was natürlich nur funktioniert wenn ich dieses gefühl von verletzung auch loslassen kann- ich spüre das aber auch nicht mehr - bin vielleicht noch ein bißchen vorsichtig - mehr aber nicht

Das mit dem Auto fahren kenne ich ! mein gott was hab ich mich da schon mit leuten angelegt !

@ robby

danke auch für deine Worte ! Die Therapeutin hat das auch gesagt - mit einmal in der Woche oder alle 2 wochen ein richtiges Date ausmachen. Sie meinte auch das hört sich erstmal blöd an aber es enorm wichtig miteinander intensiv und bewusst zeit zu verbringen, und das ist eben nicht die zeit die du zwar gemeinsam vorm fernseher liegst - aber doch meilenweit voneinander entfernt.

Das du der Hahn im Korb beim Tanztraining deiner Tocher warst kann ich mir gut vorstellen
Hat doch aber auch was. Was gibt es denn attraktiveres als einen Mann der sich intensiv um seine Kinder kümmert. Nimm das ruhig ein bißchen mit für dein eigenes ego !

Ich denke auch das du keine angst davor haben musst das deine ex mal eben mir nix dir nix sagen kann ach ich nehm jetzt die kleine wieder zu mir - passt grad ganz gut
da wird so wie du angesprochen hast sehr genau geschaut wer wo wann wie sich um das kind gekümmert hat.
Die daten hierzu sichern - damit machst auf alle fälle nix verkehrt !

Ich finds immer noch ein absolutes unding was deine frau so abzieht. Fehlt mir jegliches Verständnis
Ich hoffe das da der Dienstag emotional zumindest einigermaßen glatt läuft für dich, auch wenn dich das danach sicherlich wieder sehr beschäftigen wird !
Du hast ja schon viel Kraft gesammelt ! Und ein großes Lob mal von mir wie du dich um dein Kind kümmerst - da kann sich aber so manch einer eine Scheibe abschneiden !

@sam
du bist schon sehr klar in deinen Erzählungen - ich denke auch das dein einzigstes Problem gerade die Verbindung von Kopf zu Herz ist. Irgendwie ist das zwar immer so aber du bist doch sehr weit mit deinen ich verstehe das es mir ganz und gar nicht gut getan hat gedanken
Vielleicht ist auch all das am Ende so ein großer Motivationsschub das du damit auch dein Burnout besiegen kannst

Alles Liebe an alle

21.05.2015 13:29 • #342

F
@ ach menno
das was du mitgemacht hast kann man auf keinen fall einfach wegstecken.
das du (noch) nichts spürst finde ich mehr als verständlich. Ich denke mal irgendwann wird dieser knoten platzen - in die ein oder andere richtung - ich könnte mir vorstellen das das irgendwann mal von jetzt auf gleich passiert und du dann genau wissen wirst was zu tun ist.
Aber du hast auf alle Fälle das Recht dir alle Zeit der Welt dafür zu nehmen !

21.05.2015 13:35 • x 1 #343

S
Hi Robby

Ich kann mir deinen Schmerz vorstellen es ist unerträglich und deine noch Frau ist nicht sehr kooperativ.
Ich kann nicht nachvollziehen wie eine Mutter ein Kind zurück lassen kann obwohl in deinem Fall War es ja gut..
Kinder lieben ihre Eltern egal was Sie machen auch wenn sie nicht optimales Verhalten an den Tag legen.
kann mir vorstellen dass deine kleine leidet...Hast du schon an Bachblüten gedacht? Es gibt Notfallstropfen oder Traurigkeitszuckerl bzw Globuli in der Apotheke...müsste es bei euch ja auch geben...das hat meinem Kleinen gut geholfen
Mein ex War ja nicht der Vater drum ist es nochmal anders....er hat nie groß was gemacht mit ihnen...mein Großer meinte zur Trennung nur....es macht keinen Unterschied ob er da ist oder nicht er hat eh nie was gemacht mit uns....
So unterschiedlich nehmen es die Kinder auf...der Kleine hat auch geweint die Frage ist oft nur was überträgt man auf die Kinder...
Ich kann mir denken dass es nach so langen Jahren sehr schwer sein muss auch die große 'Tochter' nur mehr aus der Ferne zu sehen. ..schlimm...
Was ist passiert das es nicht mehr gegangen ist...und sich deine Ex von dir getrennt hat. Ein Anderer?
Ach es ist wirklich schlimm was einem Alles auferlegt wird....und wenn Kinder dabei involviert sind...
Lg
Sam

21.05.2015 13:38 • #344

K
Hallo meine Lieben
Hab mich grad mal upgedatet und fange doch gleich mal bei den positiven Entwicklungen an. Liebe Ferrero, ich freue mich sehr für Dich. Ich geb ja zu, nachdem was Du uns zu Anfang erzählt hast, war ich eher skeptisch. Jetzt tönt das aber ganz positiv. Schön!
Betrefend nicht lange wütend sein, denke ich da musst Du wahrscheinlich mal gut in Dich hören. Ich hab zum Beispiel die Tendenz mir x-Mal was gefallen zulassen und es in diesem Moment auch gar nicht wahrnehmen. Irgendwann kommt der Tag an dem ich ausflippe. Ich versuche heute bewusst bei gewissen Ereignissen in mich zu gehen, um herauszufinden, wie es sich anfühlt. Hört sich vielleicht esoterisch an, funktioniert aber gar nicht so schlecht.
@Sam Hallo und willkommen
Dich hat es ja ganz schön erwischt. Zuerst Burnout und dann auch noch Trennung. So wie Du erzählt hast, hört es sich tatsächlich so an, als ob er Dir nicht gut getan hat. Wie kam es denn zu Deinem Burnout? Ist den der Vater Deiner Kinder in Eurem Leben noch present? Ich hab ja auch zwei Kinder. Und einerseits bin ich so dankbar, dass es sie gibt, weil sie mich aufbauen. Andererseits ist es manchmal ganz schön anstrengend, immer für jemanden da zu sein. Geht es Dir auch so?
@ach menno, wirst Du langsam ungeduldig?
Ich hab jeweils total Mühe, mir Zeit zu geben. Hab immer noch endlos Mühe, mir selber die Zeit zu geben, die ich brauche. Kann mittlerweile auch sagen, das mein Ex Recht hat, wir brauchen beide Zeit, aber mir fällt es unendlich schwer. Ich liebe ihn, weiss aber mittlerweile auch nicht mehr, ob ich in unser altes Leben zurück könnte. Aber vielleicht liegt genau hier der Hacken. Ein zurück ins alte Leben wäre ein Rückschritt. Liebe Ach Menno, ich glaub wir wissen erst was wir wollen, wenn wir uns wieder spüren, aber das kann halt dauern.....
@robby, ich bin froh, dass Du wenigstens hinsichtlich dem Verbleib Deiner Kleinen keine schlaflosen Nächte haben musst. Das Du dem Dienstag nicht entgegen fieberst. Ich hoffe es läuft gut und zumindest Deine Kleine ist dann glücklich und geniesst ihren Tag.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und bis bald.

Liebe Grüsse

Kaktusblüte

21.05.2015 19:27 • #345

A

x 4