57

Meine Welt liegt in Scherben

K
Liebe Ferrero
Das nenn ich mal eine unerwartete Wende.
Ich kann Dir nur sagen, was mir durch den Kopf geht. Ich wäre wohl auch total überrascht, vllt. Sogar geschockt. Du bist wahnsinnig verletzt worden und mir scheint es normal, dass Du ihm da nicht einfach freudestrahlend um den Hals springst. Vllt kann Dir ja auch ach menno etwas schildern, wie es sich für sie angefühlt hat. Dass Du ihn zur Paartherapie mitnimmst, finde ich gut. Für alle weiteren Entscheidungen musst Du wahrscheinlich die Zeit auch arbeiten lassen. Auch getrenntes Wohnen tut sicher gut. Ich glaub, ich müsste ganz viel Bestätigung in Form von Taten, bekommen, damit ich glauben könnte, dass er es ernst meint. Hör auf Deinen Bauch und nicht auf dass was Dir alle sagen werden. Im Endeffekt kannst wirklich nur Du sagen, was für Dich richtig und gut ist.
Alles Liebe

Kaktusblüte

19.05.2015 18:14 • #316

A
Hallo Guten Morgen ihr Lieben,

wow... ferrerro... ich bin paffffff... ich freue mich für dich... Nun gilt es deine Gedanken zu ordnen und dir klar zu werden was du willst... Natürlich bedarf es von seiner Seite her, den absoluten Willen, das er es wirklich nochmal probieren will... Das musst du in langen ehrlichen Gesprächen mit ihm herausfinden... Nicht das er morgen schon wieder anders redet... Das muss die Grundvorraussetzung, sozusagen die gemeinsame Basis sein... Das er mit zur Therapie geht, ist schon mal ein gutes Zeichen... Und wie Blüte schon schrieb, jetzt ist er am Zug, dir zu beweisen, wie ernsthaft er es will... Und achte auf seine Taten! Du weißt, Worte und Taten... Es ist schnell irgendwas dahin gesagt, dem kann man nicht immer trauen, aber eine Tat, sagt mehr als 1000 Worte....

Und dann bist da noch Du und deine Gefühle und Gedanken... Da geht es dir wie mir... Dieses hin und her gerissen sein... dieses sich wundern, warum aufeinmal solch ein Wandel... und welchen Weg man nun tatsächlich einschlagen will.... Alles Fragen die du dir nur selbst beantworten kannst... Die Zeit wird dir da helfen... Und lasse dich keinesfalls unter Druck setzen, egal von wem... auch nicht von dir selbst...

Melde dich unbedingt mal, wie es bei der therapie war und was die dort sagen, das würde mich mal interessieren....

LG Ach menno...

20.05.2015 08:45 • #317

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

F
Liebe Kaktusblüte, liebe ach menno

ich kann ich euch sagen ich war auch baff...ich habe ALLES erwartet nur nicht das !

Das er mit zur Therapie geht werte ich auch als gutes Zeichen, wenn ich früher das Thema mal angesprochen hatte hat er immer nur gemeint so ein schmarrn..will er nicht ...braucht er nicht..
Ich bin mir schon im klaren was ich möchte, ich hätte gerne eine zukunft mit ihm (wobei mir die zeit ohne ihn - so schwer sie auch war - gezeigt hat das ich durchaus in der Lage bin allein zu leben. Ich hatte in der Zeit alleine natürlich viele viele schlechte tage ABER ich weiss das ich in der Lage gewesen wäre dies alles auf die reihe zu bekommen.
Ich bin der Meinung das ER sich klar sein muss wie SEINE/UNSERE zukunft aussehen soll. Ich werde heute abend in der Therapie auch ansprechen das ich davor angst habe das es bei ihm einfach nur die angst vor dem alleinsein ist - das gar nicht ICH als person die ursache bin das er zurückgekommen ist sondern die tatsache das er alleine ist.

Ach mädels da gibt es einiges zu klären und viele viele ausstehende Gespräche - ich muss das irgendwie auf mich zukommen lassen und mich vor allem auch daran erinnern was er getan hat, nämlich mich von heut auf morgen sitzen lassen. Ich neige leider dazu diese dinge immer schnell auszublenden und zu verzeihen.

Ein bekannter von mir meint das ich ihn richtig bluten lassen soll, das ich ausziehen sollte, das ich ihn erstmal auf abstand halten sollte und das ich dann schauen sollte wie wichtig ihm das ist.
hmm ...aber ich weiss nicht...wirklich gefallen tut mir diese option nicht....

was haltet ihr davon ? Wäre das das richtige ?

20.05.2015 09:15 • #318

K
Guten Morgen Ferrero
Guten Morgen Ach Menno

Richtig-Falsch? Ich glaube, dass kannst nur Du herausfinden. Gib Dir Zeit, hör auf Dich und ich denke Du wirst den richtigen Weg einschlagen. Vom bluten lassen halte ich persönlich nicht viel. Wir reden doch hier von einem Menschen, den Du liebst. Eigene Wohnung? Kann eine Option sein. Vielleicht fällt es Dir mit etwas Abstand leichter? Ich würde für mich das Zeichen, dass er mitkommt zur Therapie auch positiv werten. Dort kannst Du sicher auch Deine Ängste ansprechen.

Ich drück Dich mal ganz fest und würd mich freuen, ein wenig zu erfahren, was die/der Therapeut/in meint.

Wie geht es den andern?

Liebe Grüsse

Kaktusblüte

20.05.2015 10:14 • #319

S
Hi
Ich möchte meine Geschichte erzählen...
Ich bin eigentlich eine lebensbejaende ernergievolle Frau mit 2 Kindern die in einer 2 jährigen Beziehung sich total hat verändern lassen und dabei voll ausgebrannt ist.
Ich bin seit 3 Monaten arbeitsunfähig und zu Hause mein Partner hat mich mit einem Whatsapp verlassen und ich bin am Boden zerstört.
Ich habe mich blind in diese Beziehung gestürzt alles gegeben und alles verloren.
mein Ex ist emotionslos gewesen hst mich schlecht behandelt nicht gesprochen und ich habe all meine Energie und Liebe gebündelt ihm geschenkt um dann weggeworfen zu werden.
Meine Kinder leiden ich leide er nicht er hat sich lautlos aus dem Staub gemacht...
mein Kopf weiß es ist besser so aber mein Herz will es nicht wahr haben...bin auch in therapeutischer Behandlung. ..aber es ist bisher nicht leichter geworden..
hat jemand ähnliche Erfahrungen
lg sam

20.05.2015 10:41 • #320

A
He Mädels,

irgendwie bin ich gleich euphorisch und kann es kaum abwarten, wie sich deine Geschichte Ferrerro noch entwickelt... Es gibt da ja einige Parallelen zwischen uns... All diese schlimmen Dinge die Er uns angetan hat, die muss auch ich erst noch verarbeiten und da geht es mir wie dir... Ich neige auch dazu, das auszublenden... Auch hält sich bei mir die Wut nie lange... Sie verraucht immer viel zu schnell... (das will ich mal in der Therapie ansprechen, mal sehen ob meine Psychotante ne Erklärung dafür hat) Weißt du genau, das er in der zeit keine andere hatte? Das wäre zumindest schon mal ne bessere Ausgangssituation als bei mir... Denn dann ist das Vertrauen, nicht komplett zerstört, wie bei mir...

Oh man, ich drücke die Daumen und bin gespannt was heute abend besprochen wird...

Liebe Blüte, bei dir soweit alles okay...?

Liebe Sam... fühl dich willkommen in unserer Runde... Wir verstehen dich, auch wenn unser aller Geschichten sich unterscheiden, aber wir wissen wie du dich fühlen musst... Du weißt, die Zeit ist der effektivste Partner in dieser schlimmen Zeit...

Bei mir nicht wirklich etwas neues... bis auf das ich gestern die blöde Kuh im Auto an mir vorbei fahren sehen habe... Ich habe das Nummernschild gesehen und sofort habe ich innerlich gemerkt wie mich die Begegnung aufgeschreckt hat... Ich habe natürlich nicht ins Auto geschaut, sondern demonstartiv wo anders hin... Aber da sieht man mal, wie mich so eine banale Begegnung gleich aus der Bahn wirft. Ich habe mich zwar relativ schnell wieder eingekriegt, aber ein Schreck war es trotzdem...

Meldet euch mal... LG Ach menno

20.05.2015 11:01 • #321

F
Liebe Kaktusblüte

bluten lassen finde ich persönlich auch falsch ! Weil entweder ich schaue nach vorn und will es aus liebe nochmal versuchen - wenn ich da das gefühl bekomme er soll büßen für das was er getan hat wäre das sicherlich der ganz falsche weg.
Ich werde genau diese ängste auf alle Fälle heute abend ansprechen denn ich bin mir nicht sicher ob er wirklich lange genug gemerkt hat wie es ist ohne mich.
Ich halte euch auf alle fälle auf dem laufenden !

@sam

wie lange bist du denn schon getrennt ?

20.05.2015 11:01 • #322

A
ferrerro... unsere Beiträge haben sich überschnitten... Wollte ich dir auch noch ans Herz legen... alles offen und ehrlich rauslassen heute abend, vlt kapiert er dann auch, was er dir alles angetan hat...

20.05.2015 11:11 • #323

S
Hi Ferrero
Einen Monat ist er ganz weg....
Verlassen hat er mich in der Beziehung immer wieder mal...
Lg
Sam

20.05.2015 11:15 • #324

A
Liebe Sam...

wenn du sagst er hat dich schon öfter immer mal verlassen... wartest du das er wieder zurück kommt, oder wirst du versuchen, den Weg der Trennung durch zu ziehen? Darf ich fragen wie alt du bist?

LG Ach menno

20.05.2015 11:22 • #325

S
Ich sollte ihn heute treffen ich habe noch ein paar Sachen von ihm.
Dachte das wäre eine gute Idee dann sehe ich ihn nochmal in Person und hab ein Ende.sag ihm was er angerichtet hat und hoffe dass ich dann loslassen kann. Meine Therapeutin meinte es wäre nur ein verlängern meines leidends. ..ich weiss nicht. Ich bin so gekränkt unglücklich und das mit einem Burnout. ...ich weiß nicht recht was besser ist. Es ist zermürben.

20.05.2015 11:22 • #326

S
Hi ach menno
Ich bin 43 und ja ich möchte die Trennung durchziehen. ..er hat mich soweit nach unten gezogen bzw ich hab es mit mir machen lassen....das ist das traurige...
eure Geschichten sind auch sehr Schmerzhaft ....was man alles auf sich nimmt....irre
Sam

20.05.2015 11:26 • #327

A
ja liebe Sam... deine therapeutin hat recht.. alles was man damit erreicht, ist nur ein künstliches Verlängern seines Leidens... Aber ich denke einen wichtigen Schritt hast du schon getan, du willst die Trennung diesmal komplett durch ziehen und das ist bestimmt die richtige Entscheidung... hinterfrage dich mal, ob du es schaffst eine Kontaktsperre hin zu bekommen... Das ist, wie mir scheint, eine der besten Möglichkeiten um erstmal ein bißchen runter zu kommen und sich ein wenig einzukriegen... Wenn man hier quer durchs Forum liest, ist es zwar noch kein Garant dafür das es der LK sofort aufhört, aber alle schreiben darüber das es das beste ist... Versuche es mal!

LG Ach menno

20.05.2015 11:35 • #328

F
@ ach menno - ich werde heute abend auf alle fälle alles auf den tisch bringen- nur so bringt das ja jetzt auch was

@ sam - also du hattest ja geschrieben das die beziehung ingesamt nicht wirklich befriedigend für dich war- du hattest nie unterstützung, er war emotionlos
jeder aussenstehender wird dir darauf sagen - sei froh das du den los bist
aber jeder von uns hier weiss halt auch das das einfach gesagt als getan ist.
Ich kann eine Kontaktsperre nur wärmstens empfehlen ! Nur dann kommt man wirklich zur ruhe und fängt an zu reflektieren.
Du sollstest dir all die schlechten sachen die du hier geschrieben hast JEDES mal vor augen führen wenn dich die sehnsucht packt ! Und dann wirst / musst du feststellen das die beziehung zu diesem mann so gar keinen sinn macht
Du hast ja auch verantwortung für deine kinder - sie sollen eben nicht mehr leiden müssen !

schluss machen per whatsapp geht mal gar nicht ! das allerletzte !

und du schreibst ja das er schon öfter schluss gemacht hat.
Lass dich nicht weiter kaputt machen - du hast geschrieben du hast burnout - ein punkt mehr dinge nur noch für DICH zu tun, wieder glücklich zu werden - und das kannst du ganz sicher nicht mit diesem Menschen, der zieht dich nur noch weiter runter

alles liebe

20.05.2015 12:33 • #329

F
@ ach menno - ich weiss nicht sicher das er keine andere hatte. Er bestreitet das ja immer - ich denke er würde das auch NIEMALS zugeben - jetzt schon gar nicht - weil dann würde er mich ja evtl ganz verlieren.
Hab da lange drüber überlegt und bin mir nicht sicher ob ich das so unbedingt wissen will. Schwer zu erklären aber ich finde es spielt für die jetzige Situation nicht unbedingt eine Roll

Das mit der Wut die immer zu schnell verraucht - das kenn ich auch. Dachte bis jetzt eigentlich immer das das eine positive eigenschaft ist - die Frage ist eben nur verdrängt man das ganze einfach oder ist es wirklich gut ...werd da heut abend auch mal nachfragen und dir berichten

insgesamt bin ich auch sehr gespannt wie das ganze weiter geht

20.05.2015 12:56 • #330

A

x 4