57

Meine Welt liegt in Scherben

F
Liebes mariechen

Danke für deinen Zuspruch . ich denke wir alle sollten die kleinen Dinge sehen, die wir schaffen trotz all unserer Trauer und trotz diesem Gefühl des Verlustes und alleine seins
Jeder von uns bekommt doch mehr oder weniger seinen Alltag gut in den griff , und wenn es das einkaufen ist.
Ich war heute auch einkaufen und hatte nur einen kleinen tragekorb und nicht einen wagen wie früher , und ich musste mir alleine darüber Gedanken machen was ich für mich / nicht mehr für uns zum essen mache. Und kochen war für uns beide wirklich eine leidenschaft . das war dann schon hart. Hab dann trotzdem 1kg Gulasch gekauft und mir gedacht dann frier ich eben was ein

Wir packen das !

15.05.2015 21:32 • #301

N
Genau

Ganz klitzekleine Fortschritte

Die sich irgendwann gur anfühlen

Ich merk
Solangsam wird er mir schei. egal

Immer mehr
Umso besser kann ich schlafen
Atmen
Essen

Ich fühle wieder

Ganz langsam

Ich habe überall poster in meinem herz aufgehöngt

Du bist mir ab sofort egal

Egal wo du bist
Egal mit wem
Egal was du machst

Du bist mir gleichgültig

Ich grüße dich
Und geh an dir vorbei
Und fühl mich wohl dabei

15.05.2015 21:45 • #302

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

K
Hallo meine Lieben
Wie geht's Euch heute?
Ich hab so eine leichte Depro-Phase, weiss aber nicht mal wieso. Es geht nicht mal um meinen Ex...
Liebes Marichen, ich finde es toll, dass Du kleine Schritte vorwärts gehst und auch die kleinen Erfolge würdigst. Ich habe mich gefragt, ob Du Dir die richtige Frage stellst. Was habe ich falsch gemacht? Ich frag mich das auch immer wieder. Aber genauso, wie es für eine Beziehung zwei braucht, sind doch auch beide am Untergang beteiligt. Oder seht ihr das anders?
@ach menno Du hast mich gefragt, ob wir nicht nochmals miteinander reden können. Wir reden schon, aber er kann mir keine Antworten geben. Ich glaub er möchte mich damit ein bisschen zwingen, herauszufinden, was ich will. Das muss ich ja sowieso und demnach versuche ich das beste aus der Situation zu machen. Weg ist er ja eh, dann kann ich auch grad machen wie es mir passt.
@Iamstrong mamchmal ist man eben so drauf und Alk. lockert halt... Mach Dir nix draus, bist trotzdem ne starke Frau und darfst zu Deinen Gefühlen stehen, auch wenn Du die gar nich haben willst.
@alle ich hoffe es geht bei Euch. Ihr tut mir so gut und jammert nie, wenn ich zum 199x die gleiche Leier runter bete. Ein groses DANKE an Euch.

Liebe Grüsse

Kaktusblüte

16.05.2015 16:29 • #303

I
huhu ihr lieben,
ich muss mich heute malwieder zu wort melden. ich hab gerade eine ganz fette depriphase nach einem dicken streit mit meinem ex und meine kleine, superehrlichen tochter. aber von vorne:
er ist ja vatertag mit den kids ans mehr gefahren und wollte mich nicht mithaben. ok, ich dachte mir schon, dass da mehr hintersteht. als er dann abends mir die kids wiederbrachte war ich schon megasauer, weil es total spät war und dann frag ich meine tochter wie es war und sie erzählt mir, dass leon und julia mitwaren. leon ist julias kind. julia ist eine arbeitskolegin, wo ich schon länger mehr vermutet habe. mein ex sofort: und stefan war auch dabei...stefan ist ihr freund. naja, meine tochter ist 3,5 und daher sehr ehrlich. sie guggt mich an und sagt: nee, der stefan war nicht mit dabei....booooom.
blabla gestreitete und 1000mal hat er bekundet, das mit julia nix läuft. er geht und meine tochter so zu mir: mama und weißt du was, der papa und die julia haben geknutscht. tja, da war es raus, ich hab ihn nochmal angerufen, das ganz sachlich geklärt und ihn bei fb und bei whatsapp geblöckt. wenn was ist kann er mir ja ne sms schreiben.
er hat mich nach 11jahren einfach ersetzt. krass. und noch heftiger ist für mich, dass er nichtmal die kinder da raushält. er scheint sich schon sehr sicher zu sein mit der neuen.
ich fühle mich so gedemütigt und echt alleine im moment. gerade ist es wie am anfang, als ob die ganze arbeit der letzten monate dahin ist.

17.05.2015 11:56 • #304

K
Liebe Iamstrong

Sei ganz fest gedrückt von mir. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ach Mann, wenigstens die Wahrheit aus seinem Munde hättest Du verdient. So ist es ja total erbärmlich von ihm. Nach 11 Jahren hättest Du wirklich mehr verdient. Nein, Du hast mehr verdient! Ich hoffe Du hast ne gute Freundin, wo Du Dich so richtig ausheulen darfst, bist Du nicht mehr magst. Und dann schwing Dich auf Deinen Crosstrainer und glaub wieder an Deinen Weg. Echt, Du warst die letzten Wochen so zuversichtlich und es schien mir auch glücklicher und gelöster, ich glaub Du warst auf dem richtigen Weg... nämlich Deinem. Ich meine nicht Du sollst die Trauer unterdrücken, aber Du darfst auch ganz schön wütend suf den Typ sein, der nicht mal genug A.. in der Hose hat, Dir direkt die Wahrheit zu sagen. Und als Krönung noch das ganze Schauspiel vor den Kindern. Heut oder morgen ist es vielleicht noch nicht so weit, aber ich glaub, wenn Du Deinen Weg gehst, so kommt schon bald der Tag, da kann er Dir den Buckel runter rutschen. Bis dahin, bin ich gerne für Dich da.
Alles Liebe
Deine Kaktusblüte

17.05.2015 12:21 • #305

F
Liebe Iamstrong,

ach mei das tut mir jetzt so leid für dich ! Man hat es nicht verdient sowas auf diese weise zu erfahren.
Aber das ist wohl leider typisch für die männer die bekommen es nicht auf die reihe sowas ehrlich zu sagen.
Und ich glaube dir das du das gefühl hast wieder von vorne mit dem ganzen verarbeiten anzufangen.
Es ist ja wieder eine ganz andere Situation erschaffen worden mit der du jetzt klarkommen musst
aber glaub an deinen Weg - du warst / bist so stark darin und hast sooooo viel geschafft
ich drücke dich

mir gehts auch nicht gut -mein ex kam gestern nach 2,5 wochen zurück (wir wohnen ja leider noch zusammen) er hatte ja geplant das wir einen auf gute freunde machen solange wir noch zusammen wohnen
ich hatte ihm gestern bevor er kam eine lange whats app geschrieben das ich nicht umschalten kann von beziehung auf freundschaft, das ich es emotional nicht schaffe noch wochen mit ihm zusammen zu wohnen weil ich danach wieder von vorn anfangen muss und gerade auf einem guten weg bin mit dem verarbeiten und das er sich was einfallen lassen muss wo er unterkommen kann

und naja was soll ich euch sagen zu der reaktion
das ich es mir ganz schön einfach mache und das er das nicht einsieht. das er ja hier niemanden hat wo er hin kann (muss man sich halt vor der trennung gedanken machen) und überhaupt das er die ganze zeit mit mir bereut

mann leute ich sags euch das war mal ein riesen stich ins herz
hab heut nacht bei einer freundin geschlafen - aber ich habe schon eingewilligt auszuziehen und mein zuhause aufzugeben ich sehe nicht ein das ich die nächsten wochen wie ein zigeuner mal hier und mal da schlafe - außerdem sind meine drei katzen in der wohnung

was mach ich denn jetzt nur ?

18.05.2015 06:12 • #306

Robby
Hallo an alle

Nach vielen ereignisreichen Tagen melde ich mich mal wieder.

@ferrerro
Das ist wirklich ein Ar. der Typ........
Ganz ehrlich.........du beschreibst deine Gefühle und alles sehr ehrlich und versuchst ihm zu erklären das du mit der Situation das ihr noch zusammen wohnt nicht klar kommst und er tritt auf übelste weise nach mit dem spruch den er Dir gesagt hat. Ganz unterste Schublade.
Ich bin der Meinung das alle hier Erwachsen sind und man aus Respekt vor der Beziehung die man mal hatte nicht auch noch den anderen der eh schon kaputt ist noch eins drauf zu setzen. Da scheint er ja auch irgendwelche Egoprobleme zu haben.
Das kenne ich von meiner Frau ja nur zu gut.

Wie schonmal erwähnt. Ich kann mir sehr gut vorstellen das er ganz schön blöde aus der wäsche schaut wenn du ihm mal etwas vorgaukeln würdest das du nicht mehr so leidest. Er findet es doch klasse wenn er sieht und weiß das es dir nicht gut geht.
Da werd ich gerade wieder richtig stinkig.
Du bräuchtest nur mal bissel mehr mit deinem Handy telefonieren würdest wenn er da ist und du dich mal richtig fein rausputzt und weg gehst dann würde das den stören ohne Ende..........

Ansonsten könnt ihr euch nur versuchen so weit wie es geht aus dem Weg zu gehen.
Es wird aber hart werden. Ich habs live miterlebt und meine Frau ist/war ein Teufel. Sie hat es genossen mich leiden zu sehen.

@lamstrong

Ich kann ganz genau nachfühlen wie es Dir geht........
Bei mir war es ja fast genauso zum Muttertag als mir meine Tochter erzählte das von Mama der Freund mit dem sie Müllauto gefahren sind mit beim Familienessen dabei war.
Das war ein Gefühl das kann man nicht beschreiben. Aber es hat sich wirklich angefühlt als wenn die Trennung frisch vollzogen wurde.
Nach 7 Wochen schleppt die ihren neuen zum kompletten Familienessen mit. Ihre Eltern waren dabei und die 2 größeren Kinder von ihr. Ich wurde auch sehr schnell ersetzt nach 8 gemeinsamen Jahren und fast 3 Ehejahren. Schreckliches Gefühl.
Versuch dich weiter abzulenken. Auch wenn es Dir sehr schwer fällt.
Und es sind nicht nur Kerle so, siehe meine Frau.
Sich vor 3-4 wochen bei mir melden weil man mich angeblich mit einer fremden Frau gesehen hätte und wie verlogen ich sei.
Und das sie das von mir mal erfahren möchte wenn ich eine neze hab und nicht durch unsere Tochter. Und ich hab niemanden neuen gehabt oder war mit fremden Frauen unterwegs. Und die macht so ein mist.

Haltet weiterhin alle durch. Nach schrecklichen Tagen kommen auch wieder bessere Tage. Versprochen.

LG an alle von Robby

18.05.2015 11:10 • #307

F
Hi Robby

ich denke sein plan von freundschaftlich noch nett nebeneinander herwohnen bis ich ausziehe (selbstverständlich mache ich in der zeit noch die wäsche etc ) ist nicht aufgegangen und nun dreht er das ganze um und fühlt sich selber in der Opferrolle.
Mir war schon klar das er ja erst wenn er wieder da ist (vorher war ja rambazamba mit seinen freunden ) das nachdenken anfangen muss. Da kommt halt jetzt alles hoch - das habe ich aber die letzten 2,5 wochen auch hinter mir OHNE das ich ihm geschrieben habe das ich es bereue überhaupt mit ihm zusammen gewesen zu sein.
Ich werde heute abend mit ihm reden - ich muss es zumindest versuchen - ich kann das nicht alles einfach so stehen lassen. Ich bin innerlich ruhig - muss aber schauen wie das dann wird

wie gehts denn dir ?

18.05.2015 12:54 • #308

A
Hallo Ihr Lieben,

oh man... ich habe mich gerade durchgelesen und bin total bestürzt... Ach Mensch lasst euch mal alle drücken...

liebe Iamstrong
vlt magst du es ja nicht wenn ich nun auch noch meinen Senf dazu gebe, aber ich muss einfach was dazu sagen... So ein A....h! ... was denken die sich eigentlich? Das das nie auffliegt? Warum sagt man nicht offen und ehrlich warum man sich trennen will... ! So etwas verlogenes und gemeines! Was hat er gedacht? Wenn es mit der Kollegin nicht klappt, kommt er wieder zu dir zurück oder wie muss man sich das vorstellen? Orrrrr ich habe gerade richtig wut das er dir soetwas antut...
Kleine, jetzt heißt es alles rauslassen... heul, schrei, rede... und dann schüttelst Du dich und gehst deinen Weg! Wir haben dich hier als sehr konsequent uns strak erlebt, deswegen denke ich das du nach vorne schauen wirst und für deinen Weg nun die Klarheit hast...
Wenn alle Stränge reissen, wir hier sind für dich da...

liebe ferrerro
auch bei dir fehlen mir die Worte! Wie kann man sich nur so verhalten und solch gemeine Sätze drücken? Wie Robby schon schreibt, jetzt erst recht! Er hat gefälligst zu verschwinden und dich in den letzten Wochen in Ruhe zu lassen... wenn du schon ausziehst, ist es nur fair, wenn er jetzt erstmal die Kurve kratzt! Ich fühle mit Dir...! Sei stark und höre nicht auf seine sch.ei.ss.kommentare... Bei dem piepts wohl! Ich glaube dir das es wie ein Stich ins Herz war...

Ihr lieben anderen.... euer WE war einigermaßen ok? Bei mir nichts neues... es plätschert alles so dahin... mal mit mehr innerer Spannung , mal etwas lockerer und gelöster...

LG Ach menno

18.05.2015 13:14 • #309

Robby
Hallo ihr
Hallo Ferrerro

Naja bei mir macht meine Frau gerade wieder seit Freitag Terror.
Zum Muttertag hab ich sie ja noch gefragt wann sie unsere Tochter das nächste mal sehen möchte.
Sie meinte nur das sie ja jetzt in Urlaub fährt und zum männertag wieder kommt. Dann muss sie den ganzen Donnerstag für ihre schule was ausarbeiten und evtl. Freitags auch noch. Da könnte es evtl. Nachmittags klappen meinte sie.
Hab gesagt okay sie soll sich melden.
Pustekuchen. Nix kam. Ausser Freitag 15:30 kam per Whatsapp was denn nun dei wegen unserer Tochter.
Ich war aber bei dem wetter schon unterwegs seit mittags da von ihr nichts kam in dieser richtung und ich dachte das es nix wird. Ich kann doch nicht warten bis die sich mal meldet. Das hab ich Ostern schon gemacht und mir da nix mit meiner kleenen vorgenommen. Sie hatte ja damals angedeutet das sie ostern bestimmt mal unsere tochter sehen würde. Und ich hab gewartet und gewartet und nichts kam. Hab mich dann bei der gemeldet und sie sagte das es nichts wird. Die hat ostern nur mit ihren großen kindern verbracht.
Das war mir eine Lehre damals.
Und ich hab der schon hundertmal gesagt sie soll mir mal verbindlich ein paar Termine geben wann sie unsere Tochter sehen möchte. Sie kann sich gerne auch kurzfristig melden wenn sie meine kleene vermisst und sehen möchte. Aber das ed da mal passieren kann das wir nicht da sind.
Die hatte mir freitag 23 uhr geschrieben das das eine total sch....... aktion von mir gewesen wäre.
Ich hab mich natürlich wieder gerechtfertigt (das passiert mir leider immer noch) und hab ihr erzählt das ich ihr immer alle türen für unsere tochter offen lasse mit dem sehen wann sie will. Jederzeit. Sie muss sich nur melden.
Gestern kam 23 uhr wieder nur das jetzt alles aus dem ruder läuft und sie sich jetzt andere leute mit ins boot holen möchte um alles zu klären. Hab nicht geantwortet darauf. Aber ich hab Angst das sie mir meine tochter weg nehmen möchte. Die hatte ja mal so ein blöden spruch gelassen vor ein paar tagen. Und ehem. Gute freunde von ihr sagen das auch die auf meiner seite stehen das wenn sie in einem jahr mit der schule fertig ist die unsere tochter zu sich holen möchte. Das lass ich nie im leben zu.
Und das beschäftigt mich gerade am meisten und lässt mich wieder nicht schlafen.

18.05.2015 13:46 • #310

F
@ ach menno - ich werde heute abend versuchen mit ihm zu reden und ich werde auch versuchen diese verletzenden Äußerungen seinerseits nicht an mich ran zu lassen, ist aber leichter gesagt als getan
hatte ihm aber schon geschrieben das ich solche aussagen im nachhinein als abolut unfair ansehe
und das ich bei allen schwierigkeiten nicht eine einzige stunde bereue

@robby - au mann mit dieser Frau hast du schon auch dein packerl zum tragen
du hast recht das du nicht drauf wartest ob oder ob nicht sie was von sich hören lässt und das zeit für die kleine hast. Ich würde auch vermeiden zu der kleinen zu sagen das die mama dann und dann kommt - ist das dann nicht so ist das nur schwer zu verstehen und zu verkraften für ein kind

wollen kann sie viel robby das sie einfach so nach einem jahr ankommt und sagt ach jetzt passt es grad wieder in meinem leben jetzt hätte ich das kind gerne bei mir , also ich denke nicht das das so einfach möglich ist
da wird schon drauf geschaut wer eigentlich eure tochter die ganze zeit versorgt hat

ich würde an deiner stelle auf alle fälle ein tagebuch führen - inwieweit sie sich jetzt um die kleine kümmert - oder zb versprechungen einhält oder nicht - im ernstfall wird dir das sicher sehr helfen.
Weil erinnern kann man sich sonst an die ganzen situationen nicht mehr

18.05.2015 14:50 • #311

K
Hallo zusammen,
Huch, dann gehen ja wieder Sachen ab....

@ferrero Dein E macht wohl geade eine akute Pubertäre Phase durch? ! Nein, echt. Zuerst will er ein Kind, lässt Dich wochenlang nachdenken, ob Du Dir das vorstellen kannst. Du sagst ihm zu und er sagt dann, ätsch, aber nicht mit Dir. Wenn Du dann mal sagst, was für Dich wichtig ist, war sowieso alles schlecht. Ich finde Du hast allen Grund mal so richtig wütend auf den Herrn zu sein. Auch wenn er keine Freunde hat bei denen er unterkommen kann, gibts immer noch möblierte Zimmer, Personalhäuser etc. Wenn ja alles so schlecht war mit Dir muss er die Sache nicht künstlich verlängern. Ich würd mich auch absichern, dass Du aus dem Mietvertrag draussen bist bei Deinem Auszug. Liebe Ferrero, viel Kraft für Euer Gespräch!
@Robby puh, was sagt man dazu? Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen, kann Dir nur sagen, sichere Dich ab. Mein damit, frag doch mal beim Jugendamt, was da schlimmsten Falls passieren könnte und ob es etwas gibt das Du beachten musst?
Dann musst Du in dieser Richtung weniger Angst haben.
Ich hoffe all die anderen hatten ein schönes Wochenende?

Liebe Grüsse

Kaktusblüte

18.05.2015 17:33 • #312

F
Liebe kaktusblüte
Akute pubertäre Phase ? Musste echt lachen, danke dir dafür
Er istvja noch nicht hier, mein ring ist aber weg, also mein Ehering der lag bei meinen Kosmetik Sachen. Ich denke den hat er mitsamt seinem ring in den nächsten Acker geworfen
Leute ich werde ihn fragen wenn er kommt und dann ist aber Polen offen
Wie würdet ihr darauf reagieren ?

18.05.2015 17:53 • #313

F
Guten morgen @ all

so ...das blatt hat sich gewendet. Nachdem ich ja montag nacht bei einer freundin war da mein ex nach 2,5 wochen wieder nachhause gekommen ist war ich gestern abend zuhause um mit ihm zu reden.
Und was soll ich sagen...er zweifelt die entscheidung der trennung an....der abend wo ich nicht da war hat sich für ihn nicht richtig angefühlt..
Mir war klar das der Tag an dem er zur ruhe kommt und alleine zuhause ist der tag sein wird an dem er anfängt nachzudenken - und an dem er das erste mal wirklich den verlust spüren wird.
Er war wirklich fertig -hat viel geweint.
Ich habe morgen eh einen termin bei der paartherapeutin und er kommt mit.
Ich weiss grad ehrlich gesagt nicht so wirklich wo mir der kopf steht- ich kann mich noch nicht so recht freuen über seinen wandel denn ich denke das dieses es fühlt sich nicht richtig an weil DU nicht da warst - er hat auch gesagt du warst das erste mal nicht da, egal ob wir streit hatten oder was auch immer war - du warst sonst immer da !
- eben ob dieses es fühlt sich nicht richtig an eben einfach nur dieses realisieren der ganzen situation ist oder aber ein wirklich tiefes gefühl das er das leben ohne mich nicht möchte.
Er hatte auch gestern ein telefonisches Gespräch betreffend einer Jobveränderung (200km entfernt) und er hat gesagt als er aufgelegt hat hat er auch gemerkt das es nicht das ist was er will - er will gar nicht weg.
Ist das alles nur ein midlife crisis oder bereut er die entscheidung wirklich ?
Wir haben gestern beschlossen das wir die Paartherapie machen und uns 3-4 monate zeit geben um zu sehen wo es hingehen soll.
Aber irgendwie habe ich trotzdem restzweifel ?!
Versteht ihr was ich meine ?
Ach und ich hatte ja meinen ehering abgelegt - er hatte seinen noch dran
und er hat gesagt wo er das gesehen hat da war es bei ihm ganz vorbei - weil er dachte ich hab einen neuen - und das hat ihn dann alles total fertig gemacht

19.05.2015 07:41 • #314

F
Ihr lieben ich bins nochmal

ach mann eigentlich sollte ich glücklich sein das wir es nochmal versuchen wollen aber..ich in mir drinnen dreht sich das gedankenkarussell und ich bin total misstrauisch. ob er das vielleicht nur macht um nicht allein sein zu müssen ? Ich hatte ihm ja gesagt zusammen wohnen ist nicht mehr und er muss schauen das er halt irgendwo anders unterkommt, aber ...er hat ja niemanden...macht er das vielleicht nur deshalb und nicht weil er wirklich zweifel hat das die entscheidung falsch war ?
ach leute ....so ein mist....krieg ich schon paranoia oder ist das normal ?
Sollte ich jetzt einfach positiv gestimmt an die sache ran gehen oder sind das einfach noch die verletzungen ?

19.05.2015 14:21 • #315

A

x 4