57

Meine Welt liegt in Scherben

F
Guten Morgen sonny

ich denke wie kaktusblüte. Vor allem ist es meistens so das der Verlassende ja einen Grund dafür sucht das er das tut. Er muss das irgendwie auch vor sich selber rechtfertigen. Und dann kommen sachen dabei raus wie- ich wollte das schon lange nicht mehr - ich hätte mir mein leben eh ganz anders vorgestellt etc.
Lass dich sowas nicht runterziehen, dann das stimmt in der Regel einfach nicht.
Es ist der verzweifelte Versuch irgendwelche Gründe zu finden die einigermaßen plausibel klingen.
Aber ich weiss das das sehr sehr weh tut, weil man sich so hintergangen fühlt. Und sich fragt warum man das die ganze zeit nicht gemerkt hat. Zu hören das der partner schon lange keine liebe mehr für einen empfindet ist wirklich hart. Sowas darf man nicht sagen !
Vielleicht bekommst du irgendwann mal deine Fragen beantwortet - vielleicht auch nicht. Du darfst dir nicht so sehr den Kopf darüber zerbrechen und vor allem nicht die schuld bei dir suchen.
Halt an diesem positiven Gefühl fest das du schon verspürt hast

Alles liebe

13.05.2015 06:34 • #286

Robby
Guten morgen an alle

Hallo Sonny
Ich kann mich dem nur anschließen was bisher geschrieben wurde.
Bei mir war es genauso als im November unsere Trennung begann.
Meine Frau hat nachdem wir 3 wochen in unserer traumwohnung gelebt hatten auch gesagt das sie keinerlei Gefühle mehr für mich hat und nur wegen den Kindern die letzten 2 jahre bei mir geblieben ist.
Selbst wenn wir zusammen geschlafen haben ginge das wohl nur wenn sie vorher Alk. getrunken hat.oder das ich der grund für ihre depressionen war und sie die ganzen jahre psychisch fertig machen wollte. Damals war das hammerhart das alles so von ihr ins gesicht gesagt zu bekommen.
Ich hab damals auch und oft jetzt auch noch die Schuld bei mir gesucht. Ich wusste zwars das es eigentlich nicht stimmen kann was sie alles sagte da es nicht so war aber meine Frau hat das Talent wenn wir streiten das ich das gefühl danach hatte das ich an allem schuld hatte. Übertrieben gesagt war es so das wenn sie meinte das die sonne schwarz ist und nicht gelb und nach vielen streitereien und diskussionen ich wirklich angefangen habe ihr zu glauben. Sie hat sich so gut wie nix angenommen und selbst wenn sie mist gebaut hatte kam ich nach einer weile an weil ich dachte ich hab übrrtrieben wenn ich sauer war deswegen.

Liebe Grüße an alle
Und kommt gut durch den Tag.

13.05.2015 07:53 • #287

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

F
@all

brauche mal wieder kurz euren Rat
mein ex wird ja voraussichtlich am sonntag nach hause kommen.
Mir wird echt richtig schlecht bei dem gedanken, ich merke einfach deutlich das mir GAR KEIN kontakt einfach am besten hilft mit allem fertig zu werden.
Ich weiss nicht wie ich noch weitere 6 wochen mit ihm in einer wohnung überleben soll
was meint ihr ? Soll ich ihm das schreiben ? Das ich eigentlich nicht möchte das er kommt weil es mir damit einfach nur schlecht geht ? Und das er sich was einfallen lassen muss ?

13.05.2015 13:36 • #288

Robby
Hallo Ferrerro

Gibt es bei euch keine Möglichkeit das einer von euch woanders schlafen kann?
Bei den Eltern oder so?
Ich hab das damals auch mitmachen müssen und es war der horror.
Ansonsten sag ihm das. Aber bestimmend und nicht nach dem motto es wäre vieleicht besser........
Das muss rüberkommen das es besser für euch ist die letzten wochen schon getrennte wege zu gehen auch wenn ihr noch eine gemeinsame wohnung habt.

LG Robby

13.05.2015 14:08 • #289

F
Hi Robby

eben - das ist der Horror
meine mutter wohnt an der nordsee ich bin aus bayern
seine eltern in österreich.
ich kann eigentlich nicht weg von der wohnung weil meine drei katzen ja auch dort sind die versorgt gehören
ich mein er hat schluss gemacht - also sollte wohl auch er schauen wo er die nächsten wochen unterkommt
ich pack das nicht mit ihm noch so lange zusammen zu wohnen

13.05.2015 14:42 • #290

F
unglaublich echt - schreibt er mir doch grad

Hi - ist dein whats app status eine anspielung auf mich ?

da steht drin

hör auf ozeane zu überqueren für leute die nicht einmal über eine pfütze für dich springen würden !

fällt ihm früh auf - ist seiner über woche mein status
hatte nach der trennung lange ein weinendes großes smiley bild als profil das hat ihn mal herzlich wenig interessiert

man sieht mal wieder - es geht nur um ihn !

13.05.2015 15:37 • #291

Robby
Hallo Ferrerro

Das ist wirklich Mist das keiner von euch die letzten Wochen unterkommt. Und gute Freunde von ihm oder von Dir die dich oder ihn aufnehmen können?
Deine Katzen würde er doch sicherlich auch versorgen oder? Und du könntest ja aller zwei Tage oder so mal nach dem rechten schauen.

Ist denn dein whatsapp status eine Anspielung auf ihn?
Ich denk mal schon oder?
Ist aber ein guter Spruch.

Ich würd jetzt aber mal behaupten das er sich deswegen keine Gedanken groß machen wird wenn du solch ein Status hast.
Ich weiß ja nicht wie er so ist aber ich hoffe das er nicht so ein Idiot ist eie meine Frau die einen glaube noch leiden sehen wollen und rumprahlen mit dem was sie im Urlaub so gemacht haben oder wenn er versucht dich noch eifersüchtig zu machen.
Meine Frau hat sich ja auch getrennt und gesehen das ich am Boden bin und hat noch schön drauf eingetreten. Mir ging es ja noch nicht schlecht genug.
Da musst du mich mal auf dem laufendem halten.

Und ich würde ihm an deiner Stelle beweisen das du jetzt gut mit der Situation umgehen kannst.
Ich würde provokativ ein lachenden smiley mit einem kleeblatt oder sogar einem Herz reinstellen.
Das bringt Männer echt zum nachdenken. Oder ein klasse Foto von Dir wo du versuchst richtig glücklich zu erscheinen.
Ich denk er kostet es noch bissel aus wenn du unter der trennung und seiner Anwesenheit leidest. Da fühlt er sich bestätigt das er der Held ist.

Genauso ist meine Frau leider. Nur noch extremer.

LG Robby

13.05.2015 17:21 • #292

F
Hi Robby
Meiner Meinung nach fühlt man sich nur angesprochen wenn ein funken Wahrheit dahinter steckt
Wenn er jetzt als status hätte ' alles schlampen ausser Mutti ' würde ich mich mal definitiv nicht angesprochen fühlen
Er hat ja dann noch angerufen und gefragt was ich denn am abend mache ' bin beim ernst (gemeinsamer ) bekannter beim grillen eingeladen ! Welcher ernst fragt er
Ich ' ja welcher wohl ?
Er wieso bist du bei dem eingeladen ?
Ich warum nicht ?
Hast direkt gemerkt wie die Stimmung am anderen Ende gekippt ist und er meinte
Na dann einen schönen GRILLABEND
Ha ha ha das hat mir zugegeben gefallen, wäre wirklich eingeladen hatte aber zu keinem Zeitpunkt geplant wirklich hinzugeben muss ja aber er nicht wissen

Er hat eigentlich keine Freunde hier und bei mir wäre meine Schwester oder mein Bruder da, die wohnen aber bisserl weg. Zu einer Freundin könnt ich auch aber ich schlaf so ungern woanders

Man deine Frau ist echt ne blöde Kuh....sorry...aber extra noch einen draufsetzen das geht halt gar nicht !
Mein ex verletzt mich schon auch immer noch weil er einfach nicht nachdenkt, aber das Ergebnis ist dasselbe
Wir werden sehen wie das wird wenn er da ist aber ich denke er macht einen auf big friends weil er versucht alles um stress zu vermeiden

Lass dich nicht Ärgern Robby das ist die Frau nicht wert, sammeln kraft für dich und deine tochter!
Danke das du immer zurück schreibst

13.05.2015 20:39 • #293

Robby
Hallo Ferrerro

Das glaub ich dir gerne das da seine stimmung gekippt ist am telefon.
Aber nur so kann man glaube solchen Leuten kontra geben.
Ich wäre auch so wie du, ich schlaf auch lieber in meinem eigenen Bett.
Da bin ich echt mal gespannt wie das bei euch wird ab Sonntag.
Schlaft ihr getrennt oder noch im gemeinsamen Bett?

Kein Problem. Ich schreib gerne zurück. Das lenkt mich enorm ab von dem ganzen kopfkino was ich habe weil meine frau ja gerade im urlaub mit ihrem neuen ist. Da kann ich do gut wie nicht schlafen.

LG Robby

13.05.2015 22:56 • #294

Benno
Hallo Kaktusblüte,
es tut mir sehr leid, was du erlebst. Ich denke du kannst im Moment nicht viel tun. Versuche Dich zu beruhigen und werde ganz still. Schau dir alles aus einer gewissen Entfernung an. Lass ihn gehen. Er muss sich erst sammeln. Du must dich erst auch sammeln. Lass ihn zunächst mal los. Schnap Dir morgen Deine Kinder und fahe in den Zoo und macht euch einen Tag nur für euch. Es wird ihm schon bald leid tun eine Frau mit zwei Kindern zu verlassen. Du kannst nur abwarten und ruhig werden. Alles andere ist vergebene Energie Verschwendung. Schau Dir das alles in Ruhe an. LG und fühl Dich gedrückt. Benno

13.05.2015 23:12 • #295

I
ich schicke mal ein verkatertes und reumütiges hallo in die runde,

man man man leute, ich bin echt manchmal sooo blöd. ich hab ja schon geschrieben, dass ich im moment meinen ex mehr an mich ran lasse als es mir gut tut und er das auch voll durchzieht. bilder von den kindern, belanglose whatsapps blabla.
nunja, gestern war ich feiern mit einer freundin. es war noch früh am abend, aber ehrlich, ich vertrag einfach keinen Alk. und war schon gut angetrunken da kam wieder eine whatsapp von meinem ex. er hat den kids mützen gekauft, weil er ja heute mit ihnen ans meer fährt. naja und ich konnte es nicht lassen und hab geantwortet und ihm geschrieben, dass ich es vermisse was als familie zu machen. keine reaktion darauf, aber ne antwort kam schon. whatsapps hin her hin her und immer nur belanglos und auf meine anspielungen keine reaktionen. natürlich hab ich weiter gefeiert und irgendwann im suff hab ich ihm geschrieben, dass ich den kontakt doch wieder runterfahren will, da ich noch zuviel empfinde und ich seine reaktionen falsch interpretieren würde. und da kam ne böse whatsapp: du wolltest den kontakt runterfahren und jetzt soll ich gut genug sein, damit du was mit den kindern unternehmen kannst?....aha, er hat nicht kapiert dass ich was mit ihm machen will. also ich geschrieben, dass ich ihn ja schlecht um nen date bitten kann und dann kam: kommt auf das date an und muttertag hab ich ja schließlich auch dich gefragt ob wir was machen können, aber wenn bei dir zuviele gefühle im spiel sind sollten wir das evtl lassen.....oh man, super aussage. zum glück hab ich mich im suff an den teil gehalten, das er auf nen date eingehen würde.
so, jetzt nüchtern könnte ich mich echt in den hintern beißen überhaupt etwas geschrieben zu haben. am liebsten würde ich das alles löschen und ungeschehen machen. ich bin sooo blöd ehrlich. ich weiß schon, warum ich normalerweise nie Alk. trinke.
und das beste ist, dass er mir heute abend die kids bringt und ich ihn dann wiedersehe und mir das wirklich peinlich sein wird. zumindest schätz ich ihn so ein, dass er mich nicht drauf ansprechen wird.

lg, die peinlichst berührte iamstrong-bzw iamsoooblöd

14.05.2015 10:12 • #296

F
Guten morgen iamstrong
Oh man ich kann mir direkt vorstellen wie du dich jetzt fühlst, das ist bei mir auch genau der Grund warum ich nix trinke
Erstens vertrage ich gar nix und zweitens weiss ich das mir dann genau dasselbe passieren würde wie dir und ich meinem ex dann Dinge schreiben würde die ich dann danach bereuen würde.

Aber weist du was es sind ja echte Gefühle die da hoch kommen, dadurch das man nicht mehr man selber ist kann man die eben nicht mehr unterdrücken wie man es sonst immer macht.
Muss einem das wirklich peinlich sein ? Zu seinen Gefühlen stehen ? Eigentlich nicht .

Wenn er das heute nicht anspricht würde ich auch nicht drauf angehen er weiss ja jetzt was Sache ist.
Ich würde aber in keinem Fall sagen sorry war betrunken darfst nicht so ernst nehmen, steh einfach dazu du hast nichts anderes gemacht als deine Gefühle anzusprechen

14.05.2015 12:24 • #297

F
@robby
Ich kann es mir ganz schlimm vorstellen, was da in deinem Kopf vorgeht , wenn du weist das die beiden jetzt zusammen im Urlaub sind ....schreckliche Situation

Ja ich bin auch gespannt was bei uns los ist ab Sonntag
Montag und Dienstag werde ich ihn eher nicht sehen da sind wir beide arbeiten und er am abend beim nebenjib , wenn er heim kommt schlafe ich schon (hoffentlich )
Und wir haben immer noch in einem Bett geschlafen, mal schauen ....ach weiss auch nicht .....

14.05.2015 12:28 • #298

S
Hallo zusammen!

Erstmals möchte ich mich bei allen für die vielen lieben und trœstenden Worte bei euch bedanken.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich die letzten Wochen ohne dieses forum durchgestanden hätte.
@ Robby: auch mein ex gab mir die schuld an seiner Unzufriedenheit und Depression,aber seine neue hat ihn ja ganz schnell darüber weg getröstet
Gestern hatte ich ein gespräch mit einem Freund von ihm,mit dem er am Anfang über unsere trennung gesprochen hat und der meinte,dass er ebenfalls nicht ganz schlau aus seinem verhalten werde. Als ich ihm dann noch sagte wer seine neue ist,meinte er noch na aufstieg hat er keinen gemacht und er wird ihn sicher darauf ansprechen,sofern mein ex wieder mal Zeit für ihn hat.
Eigentlich schlimm,jeder dem ich von unserer Trennung erzähle und der seine neue kennt schüttelt nur den Kopf ,ich weiss nur noch nicht genau ob ich mich darüber freuen oder doch lieber schämen soll, denn gegen eine Frau ausgetauscht zu werden die nicht gerade das beste ansehen bei unseren bekannten hat fühlt sich auch wahrlich nicht toll an.

14.05.2015 18:30 • #299

Marichen
Guten abend zusammen,

jetzt schalte ich mich mal wieder in die Unterhaltungen ein.
Was ich merke, alle von euch, die durch Kinder weiterhin Kontakt haben zu den Ex-Partnern müssen extrem stark sein Ich bewundere das.

Ich selber habe eine Woche voller Abwechslung und Ablenkung hinter mir. Eine Situation möchte ich gerne mit euch teilen. Es ist im Supermarkt passiert:

1. Wie aus dem nix kam der Gedanken, dass mein Ex-Partner nicht mehr glücklich war. (Das hat er ja als Trennungsgrund genannt) . Dieser Satz kratzt total am Selbstbewusstsein. Warum war er nur unglücklich? Was habe ich gemacht oder eben nicht gemacht, dass er unglücklich wurde. Sprich die Trauer über den Verlust, die Enttäuschung über mich selber kamen da raus und ich fühlte mich klein und schuldig mitten im Supermarkt. Habe dann tapfer weiter meinen Einkaufswagen zum Obst geschoben und mit erhobenden Hauptes zu den Tomaten gelaufen. Es sollte einfach keiner merken, dass ich schwach bin.
2. Kurzzeitig später, immer noch im Supermarkt, kam ein Wutgedanken (nicht bitterböse), darüber, dass er das Team verlassen hat. Unser Team, das gut funktioniert hat und mich jetzt alleine gelassen hat. Das ich nun alleine die Aufgaben des Alltags schaffen muss. Keinen mehr zum Absprechen und Austauschen.
Beide Gedanken waren so kontrovers dass ich selber verwirrt war. Was mich aber Stolz gemacht hat, ich bin nicht in Tränen ausgebrochen und habe auch nicht fluchtatig den Supermarkt verlassen.

Auch wenn es noch ein langer Weg ist, bis wir wieder die Alten oder die Gestärkten sind, feiere ich diese erlebte Situation als ERFOLG. Als ein Zeichen, dass es weiter geht.
Wir waren ganz unten und jetzt MÜSSEN wir uns eben über kleine Schritte erfreuen, aber es wird werden

Was mir echt hilft, sind spontane Verabredungen mit Freundinnen und Freunden und eben die Freiheit Dinge zu machen, die in einer Beziehung nicht möglich oder eben nur nach langwieriger Diskussion möglich waren.

15.05.2015 19:33 • #300

A

x 4