57

Meine Welt liegt in Scherben

A
Hallo Ihr Lieben...

da ich ja nur auf Arbeit schreiben kann und gestern Urlaub hatte, gehts heute erst...

Mein WE war recht gut vom inneren Gefühl her.. da die letzte Woche ja eher schlecht war, gehts mir jetzt doch wieder besser... Der innere Kampf ob ich es nochmal versuche oder doch die Trennung durchziehe, hat sich auch wieder etwas vermacht... der tobt nicht ganz so stark in mir... Jetzt ist die Tendenz wieder mehr aufs mit ihm versuchen ausgerichtet...

Gestern war bei uns Kita-Streik, deswegen hatte ich Urlaub, wir haben (wir drei) gar nicht viel unternommen, eher in der Sonne gesessen und entspannt... und das war auch recht entspannt... Jetzt ist er so, wie ich es mir immer gewünscht hatte... komisch wie das auf einmal alles gehen kann... Nur traue ich dem Frieden eben noch nicht so ganz... Wie gesagt: Worte und Taten... die Zeit wird es bringen...

@Iamstrong
ich liebe deine Beiträge, weil du mir aufzeigst wie man auch mit einer Trennung umgehen kann... Auch die Sichtweise, das man immer Kompromisse in einer Beziehnung eingehen muss.. ganz klar, ohne braucht man ja erst gar keine Beziehnung... will sich einer verwirklichen, bleibt immer der andere auf der Strecke... Hast du den Muttertag dann doch noch einigermaßen überstanden? Als ich es las, habe ich gleich mit dir gefühlt... Verkaufsoffener Sonntag ---pfffff wer braucht den schon...

@ferrerro
oh mann... da bibberst du dem 17. entgegen und nun meldet er sich einfach mal so... und dann fragt er noch blöde, ob du nicht mehr mit ihm redest? Bei dem piepts wohl? Was wirst du ihm antworten bzw wirst du überhaupt antworten? Melde dich mal und sag mal bescheid...

@blüte
meine liebe Blüte... ich freue mich zu hören, das es auch ein wenig besser geht die Tage... Was deinen weg angeht, erinnerst du mich, ein wenig an mich selbst... Wie oft habe ich geknatscht und gejammert, welchen Weg ich einschlagen soll... Allerdings ist es in deinem Fall tatsächlich abhängig von ihm... Wie du schon schriebst: eine Beziehung mit sich alleine...?!?!?! Wäre es möglich, sich mit ihm nochmal hin zu setzten und in Ruhe alles zu bereden? Womöglich da auch rauszufinden, ob ein wir überhaupt noch möglich ist? Denn die Gefahr besteht natürlich, das du wertvolle Zeit verstreichen lässt, nur weil du abwartest? Nur so ein Gedanke....

@marichen, sonny und tränenlos...
müssen wir uns sorgen machen? Ist soweit alles okay bei euch? Meldet euch mal...

@robby
oh mann...deine Geschichte klingt ja auch zum ko..tz..en da ist eine Trennung schon so schwer genug für alle beteiligten und dann musst du dich auch noch mit der kaltherzigen Art von ihr als Mutter auseinander setzen... da schwillt mir immer der Kamm, wenn so ungerechtigkeiten gegenüber kindern mit im Raum stehen... Du musst deine kleine Maus vor ihrer eigenen Mutter beschützen, damit sie so wenig wie möglich von dieser hässlichen Art und Weise, wie sie im Moment als Mutter drauf ist, mit bekommt...
Ordentliche Gespräche scheinen ja im Moment auch nicht wirklich möglich zu sein... trotzdem muss sie sich ihrer Verantwortung wieder bewusst werden und Regeln müssen her...! Schade das du niemanden wirklich hast, bei dem du dich mal so richtig fallen lassen kannst... das würde dir bestimmt mal gut tun, alles rauszulassen und ein bißchen Kraft für dich zu tanken, damit du wieder für die Kleine stark sein kannst... Alle Achtung wie du das bis jetzt gemeistert hast... Wie reagieren eigentlich ihre großen Kinder? Hast du noch Kontakt zu ihnen? Wie verhalten sich sich ihrer kleinen Schwester gegenüber?
Wie die anderen schon schrieben, da beste ist wohl wirklich, den Kontakt so wenig wie möglich mit ihr zu haben und wenn, dann nur wegen eurer Tochter... !

nun noch schnell was wegen der blöden kuh... die textet meine freundin noch immer zu und meine Freundin antwortet hin und wieder darauf... mich ko.tzt das noch immer an... Aber mich von meiner Freundin zurück ziehen, mag ich auch nicht...irgendwie brauche ich sie doch... Alles Mist... werde meine Psychotante demnächst mal damit volldösen... (habe allerdings erst nächste Woche wieder Termin bei ihr) menno!

LG Ach menno...

12.05.2015 12:01 • #271

A
Liebe iamstrong

wie läufts auf dem Crosstrainer? Kannst du schon erste Erfolge vermelden?

Grins...

12.05.2015 12:04 • #272

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

F
Liebe Ach menno

ich hab ihn zurück gerufen war aber sehr reserviert- er hat mir ein paar sachen erzählt was er noch alles macht die nächsten tage, dann hat er gefragt und du ? diese frage habe ich einfach übergangen
Das blöde ist wirklich das ich mich verpflichtet gefühlt habe ihn zurück zurufen - kann man eigentlich noch blöder sein ?
ich denke ich bin zu der Erkenntnis gekommen das für ihn das ende unserer ehe wie ballast abwerfen war - jetzt ist er frei - jetzt kann er wieder das machen was ihm gefällt - mit seinen kumpels abhängen etc ( die wohnen aber 200 km weit weg ) - all die dinge die er früher gemacht hat. Und da da kein fünkchen liebe mehr für mich ist sondern evlt ein stück schlechtes gewissen weil ich doch sehr viel für ihn getan habe - kann er so hoppla hopp auf freundschaft umschalten.
aber ich kann das nicht ! Und das kann er auch nicht erwarten !
Aber das will ich ihm nochmal direkt ins gesicht sagen - er wollte ja eigentlich samstag kommen hat aber heute gemeint er geht wahrscheinlich noch freunde besuchen (unsere gemeinsamen urlaubsbekannten) und kommt erst sonntag
am liebsten hätte ich ins telefon gebrüllt mir wärs am liebsten du kommst niemals wieder !
So ein mist echt die letzten Tage waren ganz okay und jetzt geht es mir direkt wieder schlecht

aber ich denke die realität holt ihn auch bald ein - wenn er wieder zuhause ist und seine ganzen freunde nicht mehr um sich hat - hier hat er nämlich praktisch niemanden.
und wenn er dann alleine in der bude hockt fängt er vielleicht doch mal das überlegen an

Aber ach menno schön das es dir gut geht - und ich hoffe dieses annähern bei dir und deinem Mann und vor allem seine Wandlung im positiven Sinne halten ganz lange an !

12.05.2015 12:34 • #273

I
huhu ihr lieben,

ich nutze mal die zeit in der meine mäuse schlafen. naja, zumindest der kleine, aber die große beschäftigt sich dann meist ruhig in ihrem zimmer und macht pause.
erstmal kurz zum muttertag: samstag abend hat mein ex per whatsapp gefragt, ob er denn sonntag morgens mit den kids vorbei kommen kann, weil ja schließlich muttertag ist und meine große auch was gebastelt hat in der kita. ich hab ja gesagt, weil ich die kids sehen wollte. sonntag morgens meinte er denn, dass er brötchen mitbringt und wir ja frühstücken können. mmhhh ok dachte ich mir. naja, sie waren da, wir haben gefrühstückt. erst war die stimmung wirklich schwierig, aber nach einer weile gings dann. trotzdem war es eigentlich nen fehler. seitdem übergeht er wieder meine kontaktsperre, schickt mir videos und bilder von den kids und ich merke, wie ich zurückfalle, wieder ständig bei whatsapp gugge ob er on ist usw. so, das geht so nicht weiter. mir gehts wie dir ferrerro. es tut mir nicht gut ihn zu sehen und den kontakt zu haben. und jetzt wo ich den satz nochmal lese, den ich gerade geschrieben habe müsste ich es eigentlich mehr betonen: ER tut MIR nicht gut, also will ICH das nicht mehr. STOP STOP STOP....die gedanken wegschieben ob er ne neue hat, warum er das tut, warum er so reagiert blablabla. EGOISMUS zeigen, SELBSTLIEBE aktivieren. oh gott, die nächsten 2 wochen muss ich das mir sehr sehr oft sagen glaub ich. die kita soll aufhören zu streiken verdammt.
ach und die krönung war meine große, die sonntag bei der verabschiedung meinte, dass ich den papa doch auch küssen muss. natürlich hat er sich da rausgehalten etwas dazu zu sagen. ich habs diplomatisch gemacht, wollte ihr nicht zwischen tür und angel erklären, warum mama und papa jetzt nicht mehr knutschen, also gabs nen kuss auf die wange für jeden.
du siehst ach menno, mir fällt es im moment auch wirklich etwas schwerer mit der trennung klar zu kommen. aber ich versuche es so zu sehen: ein schritt zurück...pffff...na und....morgen mach ich zwei nach vorne....morgen?....nein, ich fang heute damit an!
ach leute, aber der crosstrainer macht spaß, wenigstens etwas positives ).

12.05.2015 12:54 • #274

Robby
Liebe Ach menno

Zu ihrer ganz großen Tochter hab ich keinen Kontakt. Da gab es den letzten zu meinem Geburtstag im März wo sie nur mal gratulierte per whatsapp.
Mit der mittleren, die ja bei uns mit bis zur Trennung gemeinsam lebte besteht noch Kontakt. Sie kommt mich und meine kleene ab und an besuchen und dann machen wir zu dritt mal was. Da spielt sie auch viel mit der kleinen. Meine Tochter vermisst ja auch ihre Schwester. Nur die ganz große eben nicht da sie ja schon seit vielen jahren ihre eigene Wohnung hat mit Freund.
Aber ich weiß nicht wie sie darüber denkt..........ich möchte sie auch nicht fragen da ich nicht will das es so aussieht als ob ich sie ausfrage.
Und was mich wütend macht ist das gerade jetzt in der Zeit wo meine kleine sehr leidet meine frau mit ihrem neuen in den urlaub gefahren ist und da munter drauf los postet bei facebook.
Ich bin mit ihr nicht über facebook befreundet. Nur hat sie noch einen Arbeitskollegen von mir in ihrer Freundesliste obwohl sie ihn nur einmal kurz gesehen hat und wenn ich mit ihm rede erzählt er mir manchmal etwas. Ich tu meiner Frau aber nicht den gefallen und schau da nach. Ich hab manchmal das gefühl (und mein arbeitskollege auch) das sie mir das durch ihn alles vermitteln will. Sie weiß aber eigentlich das er mir nix sagt und ich das auch nicht will.
Alle anderen gemeinsamen freunde die wir bei facebook hatten hat sie gelöscht ohne das diese ihr was getan hätten. Mein arbeitskollege weiß wie es meiner kleinen gerade geht und er war gestern drauf und dran auf einen urlaubspost von ihr zu antworten das ihr kind gerade zuhause leidet. Ich denk mal lange wird es nicht mehr dauern und er tut es wenn sie weiter beiträge verfasst zu ihrem ach so tollen urlaub.
Und in der trennungszeit als wir noch zusammen gewohnt hatten hat sie mir mal auf meine frage, wo sie denn war, geantwortet das ich doch meinen kollegen fragen solle oder ob er mir nix erzählt.
Mir wäre das glaube auch lieber wenn mein kollege die freundschaft über facebook zurück zieht.
Und sie selber schaut sogar noch bei mir nach bei facebook wie sie mir am mittwoch erzählte.

Ich würd am liebsten den Kontakt gänzlich abbrechen aber das geht ja leider nicht durch unsere Tochter. Und diese liebt ihre mama sehr.

Auch weiß ich nicht wie ich reagieren soll da meine Frau am Freitag mit der großen zum Abendessen vorbei kommen möchte wenn sie mir unsere Tochter wieder vorbei bringt. Unsere Tochter würde das sicher gefallen nur ob es von Vorteil ist für mich?

Ich hab gestern auch der Familienberaterin vom Jugendamt, wo ich im Februar schon mal war , eine mail geschrieben das sich von seiten der kindsmutter das verhältnis nicht geändert hat. Sie hat vorgeschlagen mich und meine Frau zu einem Gespräch einzuladen. Ich weiß nicht ob meine frau dann komplett dicht macht und mich noch mehr ärgern will dadurch.

Weil ich ja selbst schon gefühlte tausendmal mit ihr darüber reden wollte wie es weiter geht mit den umgangszeiten.
Aber von ihr kommt da nichts zurück.

Wenn es wirklich eine so gute Freundin ist von dir dann sprich mit ihr. Das du das nicht gut findest und es dir dabei nicht gut geht. Sie würde doch sicher nichts machen wollen was dich ärgert oder kränkt.

Geht es bei den Nachrichten nur um Dich oder auch um banale Dinge die die zwei sich schreiben?
Weißt du das?

LG Robby

12.05.2015 12:57 • #275

Robby
Hallo liebe lamstrong

Ich habe deinen Beitrag ebend erst gelesen.

Das klingt ja fast wie bei mir wenn sie am Freitag eventuell mit der großen zum abendessen vorbeikommen will wenn sie unsere Tochter wieder bringt.
Ich glaub Kinder verstehen sowas falsch und haben dadurch nur noch mehr Hoffnung das die Eltern wieder zusammen kommen.
Ich weiß auch noch nicht ob ich das will wenn das denn so kommen sollte.
Aber ich glaube nicht das dein EX eine neue hat. Da hätte er glaube nicht von selbst den Vorschlag für das gemeinsame Frühstück gemacht.

Und gerade das mit dem bei Whatsapp nachdchauen ob man online ist das macht meine Frau auch gerne. Nach der tragödie mit unserer tochter vom letzten mittwoch als ich und meine frau uns bis nachts geschrieben haben hat sie auch gleich ein kommentar abgegeben weil die blauen häkchen nicht gleich zu sehen waren als sie mir schrieb und ich aber online war. Und in der Anfangszeit wo wir räumlich getrennt waren kamen immer mal kommentare von ihr warum ich so spät noch online bin obwohl ich ihr gar nicht geschrieben habe.
Auch auf meinem Facebook Profil schaut sie nach wie sie mir am mittwoch sagte.

Meine Frau kann doch jetzt glücklich sein mit ihrem neuen kerl und bräuchte mir nicht solche nachrichten schreiben das ich ihr fehle oder das der preis zu hoch war den sie für schule/beruf zahlen musste. Warum schreibt die mir das durch die trennung alles einfacher werden sollte und es aber nicht so wurde.
Ich versteh euch Frauen manchmal nicht.
Sie wollte die Trennung und hat alles eiskalt durchgezogen ohne rücksicht auf meine kleene oder mich. Die hat jetzt alles was sie wollte.
Warum schreibt die mir vor anderthalb wochen noch nach dem langen telefonat das es schön war mit mir so zu reden.?

Ich hab nur Fragen im Kopf.
Aber eigentlich könnten wir doch ein Deal machen.......
Ihr erklärt mir wie ihr Frauen tickt und ich erkläre euch bissel wie die männer denken

LG Robby

12.05.2015 13:32 • #276

F
Liebe Iamstrong,

ja genau das gefühl hab ich auch, ER tut mir (nicht mehr) GUT
Aber mit kindern lässt sich natürlich ein kontakt lange nicht so vermeiden wie wenn einen ja nix verbindet.
Da müssen dann ja doch ständig irgendwelche Absprachen gemacht werden etc.
Aber sieht so aus als ob das dein ex gleich mal als Anlass genommen hat - oh super wir sind nun wieder freunde
Aber sowohl du als auch ich müssen uns da echt unmissverständlich ausdrücken. ICH WILL DAS NICHT und
fertig !
Du bist ja sonst immer auf so einem guten Weg, lass dir das nicht kaputt machen !
Gleich ab auf den Crosstrainer und Aggressionen loswerden

hab auch leider heute wieder zwei hmm vielleicht auch drei schritte zurück gemacht

@robby - die trennung ausgesprochen hat er am 30.03 - wir waren dann aber am 16.04 noch in einem kurzurlaub - den hat er auch mal locker flockig mit mir gemacht als ob nix wäre - kaum waren wir zuhause hat er dann aber gemeint es hätte sich nix geändert

er hat keinen besonderen grund anzurufen - er ist der meinung das er mich ja schließlich nicht ganz verlieren will - weil ich hab ihm ja nix getan - ach neeee...und daher jetzt mal eben einen auf super kumpels machen können. Daher ruft er ab und an mal an um mir mitzuteilen was er denn so macht

12.05.2015 13:38 • #277

Robby
Hallo ferrerro

Er trennt sich von Dir und fährt 2 wochen später mit dir in den kurzurlaub? Das ist echt heftig.
Wie hat er sich denn im Urlaub verhalten? Hast du da neue Hoffnung für euch geschöpft?

Darf ich fragen wie alt ihr beide seit?

Schätzt du ihn echt so ein das er nur anruft um einen auf kumpels zu machen?
Das ist doch eher untypich für männer find ich.

Aber tröstet euch.........die Rückschritte hab ich auch gemacht. Mir ging es schonmal besser mit allen. Aber jetzt wo ich gewissheit habe das sie einen neuen hat tut es nochmal so doll weh wie am anfang unserer trennung.
Ich sitze gerade mit meiner kleenen bei der Logopädie und warte bis meine kleene fertig ist.
Uns gegenüber saß vorhins ein kleiner junge mit der mama im warteraum und der junge sagte zu seiner mama .........du bist die beste..........ich hab meine kleene angeschaut und hab gemerkt wie sie zu kömpfen hatte. Sie kam gleich angekuschelt.
Sowas zerreist mir das Herz.........
Wenn ich auf spielplätzen glückliche familien sehe könnt ich schreiend abhauen. Warum gehts der mutter nicht genau so. Die müsste doch leiden weil ihre kleine 5 jährige tochter nicht da ist. Aber ihr war immer alles zuviel.
Und in 1 bis 2 wochen schreibt die mir wieder oder ruft mich an und heult rum wie schwer alles ist für sie und das sie unsere tochter vermisst. Und da müsste ich stark sein und ihr mal paroli bieten oder sie gleich abwimmeln.

Ich bin in Gedanken bei euch

12.05.2015 15:29 • #278

F
Hi Robby

ich bin 45 - er 37

er war im urlaub ganz normal - wie vor nem halben jahr wos (für mich) ja noch gepasst hat

Ich wüsste nicht warum er sich sonst dauernd meldet ausser mir zu zeigen das wir ja gute freunde sind.
Wenn du als mann das machen würdest was wäre denn deine motivation ?

ach man das mit deiner kleinen tut mir echt sooooo in der seele weh

du musst unbedingt deiner ex ihre grenzen aufzeigen !

12.05.2015 15:35 • #279

Robby
Hallo Ferrerro

Also wenn ich jetzt mal von mir aus gehe und ich trenne mich von jemanden dann halte ich danach bestimmt locker mal ein halbes jahr eine kontaktsperre. Und das erst recht wenn ich weiß das ich der Frau sehr weh getan habe oder das sie sehr leidet unter der Trennung.
So würden das aber auch viele männliche Freunde von mir machen. Sicher gibts da ausnahmen aber ich finde sich trennen und ein paar Wochen danach sich melden und alles das passt nicht und gehört sich nicht.
Ich weiß nicht was für eine Absicht dahinter steckt und möchte dir auch nichts einreden aber vieleicht merkt er wirklich das er jetzt alleine ist und hat Angst davor oder er will nur rausfinden ob du jemanden neuen kennengelernt hast. Er möchte vieleicht noch über dich im bilde bleiben. und das macht man nur wenn einem noch was an dem anderen liegt.
Ich kann mir auch vorstellen das meine Frau bei mir noch gerne über mich bissel was wissen möchte und daher auf Facebook und so auf meinen Profilen nachschaut.

Ich muss dazu sagen das meine Frau mit ihren jetzt 40 Jahren noch nie im Leben von einem Mann verlassen wurde. Sie hat ihre jetzt 3 Ehen und alle beziehungen vorher in den Wind geschossen. Der erste Mann hat sogar ein Suizidversuch begangen der nicht geklappt hat. Und von 2 - 3 Männern vor mir weiß ich das die ihr Leben nach der Bziehung mit meiner Frau nicht mehr richtig auf die Reihe bekommen haben und bisweilen sogar jetzt noch gekränkt sind. und ich war 8 Jahre mit ihr zusammen. Das ist die längste Beziehung die sie hatte mit mir. Ansonsten ging es nur kurz bis maximal 5 Jahre.
Das ist doch auch seltsam oder?
Ich muss es nur schaffen ihr die grenzen aufzuzeigen. Damit kann sie nämlich gar nicht umgehen. Sie hat bestimmt wann geredet wird und wann das gespräch beendet ist.

In der Beziehung hab ich viel Geduld für sie gehabt und hab mir das angenommen das sie einen harten Beruf hat mit Schichtdienst und allem. Das sie keine Jugend durch die Kinder hatte. Ich wollte ihr immer das Gefühl geben ich bin für dich da und kenne deine ängste.
Wenn es aber selbst zuviel wurde, wie wenn sie mal im angetrunkenem Zustand Sonntags früh 9 Uhr nach hause kam dann hab ich auch mal auf den Tisch gehauen und bin laut geworden um ihr zu zeigen bis hierher und nicht weiter. Da hat sie selten Einsicht gezeigt und alles auf mich geschoben das es meine Schuld sei. Und das ich sie ja sogar in die Depressionen gestürzt habe.
Alles in allem bin ich mehr denn je davon überzeugt das meine Frau ärztliche hilfe brauch. Gerade auch deswegen weil vor 3 Jahren ihre Depressionen und ihr burn out nie wie vom arzt empfohlen behandelt wurden.

LG Robby

12.05.2015 19:50 • #280

F
Hallo Robby,

Du hast recht das man als normaler Mensch das so machen würde das man denjenigen der leidet in Ruhe lässt. Da er aber fern ab von jeglichem Mitgefühl mir gegenüber ist, und das war leider sehr oft so macht er sich darüber gar keine gedanken. Das er damit noch das über mich erfahren will, da bin ich mir zu 100% sicher ist nicht so.
Es geht dabei nur um ihn , um sein schlechtes gewissen weil er ja durchaus weiss was er mir angetan hat.
Aber Mitgefühl hat er null, du musst dir mal vorstellen das er mir praktisch in einem Atemzug gesagt hat das er Kinder will aber nicht mit mir und im gleichen Moment davon geredet hat das er grad am über legen ist ob er dann ein oder zwei Kinder möchte. Ich hab das meiner Freundin erzählt, robby die hatte Tränen in den Augen und hat gemeint das es ihr sooooo leid tut das ich mir sowas anhören musste.
Und ganz ehrlich ich könnte mir sogar vorstellen das er eine andere hat, und das macht um mich in Sicherheit zu wiegen weil er weiss wenn ich das raus Kriege dann ziehe ich sicher nicht aus dann fliegt er raus und zwar SOFORT

Ja ich denke für deine Frau wäre eine Therapie auf alle Fälle extrem wichtig, aber dazu müsste sie sehen das sie ein Problem hat
Anscheinend hat sie in ihrem leben immer schnell 'die Kurve gekratzt ' wenn es irgendwie ernst wurde .
Bei ihr werden niemals Beziehungen klappen können
Und sie hatte viel zu viele Freiheiten, auch bei dir , um neun in der früh heimkommen wo gibts denn sowas ?
Sie muss lernen sich auf andere Menschen einzustellen, Rücksicht zu nehmen und nicht dauernd die schuld auf andere schieben.
Lass dir das ja nicht einreden
Ich kenne die wenigsten Männer die soviel Verständnis hätten wie du !
Schön blöd von ihr das aufzugeben

Lieben gruss

12.05.2015 21:03 • x 1 #281

K
Huhu
Ihr ward ja heute schön fleissig am Schreiben....
Wo fang ich an? Beim Lesen der Beiträge, ging mir durch den Kopf, dass das Verhalten von Robbys Frau, dem eines Hormon gesteuerten Teenagers gleicht. Ich fürchte eine Antwort auf das Warum wird sie Dir gar nicht geben können. Mir erscheint in Deiner Situation wichtig, dass Du klare Abmachungen verlangst und auch durchsetzt. Also wann schaut sie zu ihrer Tochter, welche Aufgaben übernimmt sie etc. Vielleicht kannst Du Dich auch beraten lassen, wie Du diese Zeit mit Deiner Tochter möglichst gut durchstehen kannst. Ich denk die Kleine versteht genau so wenig wie Du, warum ihre Mama einfach nicht richtig für sie da ist. Ich finde auf jeden Fall stark, was Du für sie tust und wollte Dir mit den Inseln mehr den Tip geben, Dir bewusst auch Zeit nur für Dich zu nehmen, damit Du nicht verloren gehst.
@Ferrero hart und gedankenlos, was Dein Ex da gesagt hat, wegen dem Kind. Auch bei Dir fällt es mir schwer Worte für ein solches Verhalten zu finden... Wenn ich mich so benehmem würde, hätte ich ein schlechten Gewissen und würde versuchen, es damit zu überspielen, ob das auf ihn zutrifft? Weisst Du, er mag jetzt und heute, einem Schritt weiter sein als Du, was das loslassen betrifft, aber ich denke, durch die Stärke, die Du hast (sonst hättest Du es nicht geschafft, Deine Jungs allein grosszuziehen) wirst Du irgendwann Dein Leben so gestalten, wie es Dir gefällt und wenn er so wenig reflektiert, wie Du beschreibst, wirst Du ihn um Meilen voraus sein. Versteh mich nicht falsch, ich seh das nicht so wer ist besser. Aber ich glaub, dass der Verlasser zu Beginn immer im Vorteil ist, ist ja der, der sich schon länger damit auseinandersetzt. Auf die Dauer ist doch aber die Frage, was mach ich nun aus meinem Leben?
Liebe ach menno, ich meld mich wieder, bin grad zu müde für eine klare Antwort.
Schlaft gut
Eure Kaktusblüte

12.05.2015 22:26 • #282

S
Hallo ihr lieben!

Heute melde ich mich auch wieder mal zu Wort.
Meine letzten Tage waren ein ewiges auf und ab der Gefühle,aber mittlerweile hab ich wenigstens die Hoffnung aufgegeben,dass mein ex wieder kommt. Ständig grüble ich über unsere Gespräche während der Trennung nach und immer wieder komme ich auf die Frage kann man so blind und naiv sein?
Mein ex sagte ja bei der Trennung,dass er nur der Kinder wegen bei mir geblieben ist und schon lange keine liebe mehr für mich empfindet. Des weiteren brauche er das alles nicht, den Luxus den wir uns zusammen aufgebaut haben. Die Urlaube der letzten Jahre.... .gut wir waren erst 17 Jahre als wir zusammen gekommen sind aber jetzt Frage ich mich ernsthaft kann man 22 Jahre ein leben führen dass ich gar nicht will? Vor allem war er es, der zB unsere Urlaube geplant hat und nur das beste vom besten wollte!
Wenigstens hält er sich bisher an die Absprache und kommt mit seiner neuen nicht nach Hause. Auch so scheint es ihm wieder besser zu gehen und trotzdem bleiben bei mir so viele fragen offen?
Manchmal erwische ich mich sogar schon dabei wie ich etwas positiv in die Zukunft sehe
Trotzdem sind ständig diese fragen in meinem Kopf.

Bis bald sonny

13.05.2015 05:01 • #283

K
Liebe Sonny
Lass Dich mal drücken. Ich versteh Dich gut. Nach solchen Aussagen, zweifelt man schon ein wenig an seinem gesunden Menschenverstand. ABER ich hab schon öfters gehört, dass bei Trennungen solche Aussagen gefallen sind und ich frage mich, ob dass nicht auch eine Art Schutz ist. Genauso, wie der Verlassene im Nachhinein die Tendenz hat alles etwas rosiger zu sehen, als es war, hat der Verlasser vermutlich den Hang dazu alles schlimmer zu sehen, als es eben war. Wer wäre schon so sadistisch 22 Jahre freiwillig mit jemandem zusammen zuleben, den er nicht liebt? Natürlich können sich in den
Jahren Gefühle verändern. Wir selbst und unser Partner verändert sich ja auch, aber das heisst ja dann nicht, dass nie Liebe da war.Jetzt ist er verliebt, da spielen die Hormone verrückt, Liebe ist aber etwas anderes. Bin gespannt, ob er in einem halben Jahr noch die gleichen Sprüche bringt?
Ich freu mich auf jeden Fal für Dich, dass Du schon wieder Momente mit positiven Zukunftsgedanken erlebst.
Liebe Grüsse
Kaktusblüte

13.05.2015 06:23 • #284

F
Guten Morgen liebe Kaktusblüte,

vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Ich denke so habe ich das noch nie gesehen.
Vielleicht hast du recht - ich habe schon viel alleine geschafft im leben musste ich schon von klein an (Alk., er hat mit 30 noch zuhause gewohnt und ist direkt von Mama zu mir gezogen.
Obwohl er daheim gewohnt hat und gut verdient hat hatte er damals 60.000 euro schulden. Und er war ein *beep* (täglich)
Mit mir hat er sich jetzt seinen traumjob erschaffen (verbeamtet) - das ging aber nur mit der deutschen Staatsbürgerschaft ( er hatte die österreichische ) - die er aber nur bekommen hat da er ja mit mir verheiratet war ( also nicht persönlich mit mir aber mit einer deutschen eben)
wenn ich das alles so revue passieren lasse und mir denke ich habe ihm geholfen seine berufliche Zukunft zu sicher und dann wird man so abserviert bekomme ich wirklich hassgefühle.
Aber ich denke du hast recht und wenns um das wahre leben geht mit all seinen höhen und tiefen dann komme ich damit besser zurecht als er .
Danke dir !

13.05.2015 06:28 • #285

A

x 4